ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg So. 18.10.2015 14 Uhr

Beitrag von Senf »

Dati85 hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Da sind mir zu viele "wenns" im Spiel. Ohne investigative Galileo- Reportage glaube ich ersteinmal gar nichts.
Die Illuminaten sind schuld.
Nebenbei hat das Auge in der Pyramide des Ein-Dollar-Scheins die Form einer VfB Zitrone. Zufall?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie der VfB es macht ist es verkehrt, oder! :?
Was hättte es wieder für ein Aufschrei gegeben, wenn die Bahnfahrer bei einer zeitlichen Verschiebung ihren Zug verpaßt hätten. Wie lange willst du denn da warten auf die letzten Zuschauer, 10 Minuten oder gar 30! In Flensburg waren mal gerade zwei!! Kassen geöffnet für den Heimbereich. Man hat da also auch im Vorfeld einiges verkehrt gemacht, wenn man einen Zuschauerrekord anstrebt. Warum ist also hier der VfB schon wieder der böse Bube!
Man kann doch die Verhältnisse von damals nicht vergleichen, wo außerdem die Schiedsrichterin für die Verschiebung sorgte und solange wartete bis die Mannschaft eingetroffen war, die Flensburger seinerzeit aber mit der Faust in der Tasche standen und auf den Anpfiff drängten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Man sollte schon schauen das es bei den offiziellen Anstoßzeiten bleibt. Sicher kann man als Verein außerhalb der Regeln späteren Anstoßzeiten zustimmen, nur sollte das eher die Ausnahme bleiben. Es geht schließlich auch um Verlässlichkeit. Auch sollte sich der Zuschauer nicht daran gewöhnen, das Spiele grundsätzlich später anfangen, damit auch der letzte den Anfang des Spiels miterleben kann. Aus Erfahrung einfach mal früher kommen oder sich im Vorverkauf eine Karte sichern.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zonny hat geschrieben:Das mit dem verschieben der Anstoßzeit wird immer konfuser!!

Der Uhr hat nicht ganz unrecht, wenn er an das Spiel unter Nouri anführt.

Naja , schwamm drüber, aber VfB darf sich nicht wundern wenn es bei uns auch mal so läuft.
Wenn ich mich recht erinnere wollte der werte Herr Uhr dass das Spiel damals gar nicht mehr angepfiffen werden sollte und nur die Schiedsrichterin dafür gesorgt hat.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

dwarsloeper
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von dwarsloeper »

Mag sein, dass man die Situation nicht mit dem seinerzeitigen 90-minütigen Warten auf den VfB vergleichen sollte, doch am vergangenen Wochenende hat der VfB als Gastgeber gegen CLP genau so einen verspäteten Anpfiff aufgrund hohen Zuschauerandrangs für sich reklamiert. Aber auf gegnerischem Platz war kein Entgegenkommen möglich. Ich halte ein derartiges Verhalten für unsportlich und unter Vereinen für unkollegial.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Okay.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

dwarsloeper hat geschrieben:Mag sein, dass man die Situation nicht mit dem seinerzeitigen 90-minütigen Warten auf den VfB vergleichen sollte, doch am vergangenen Wochenende hat der VfB als Gastgeber gegen CLP genau so einen verspäteten Anpfiff aufgrund hohen Zuschauerandrangs für sich reklamiert. Aber auf gegnerischem Platz war kein Entgegenkommen möglich. Ich halte ein derartiges Verhalten für unsportlich und unter Vereinen für unkollegial.
Klüngeln jetzt die Vereine untereinander die Anstoßzeiten aus oder kann man sich als normaler Zuschauer auf den offiziellen Spielbeginn verlassen? Ich wäre ja auch dafür, wenn man die Anstoßzeit grundsätzlich beim VfB auf 15:10 festlegen könnte. Es hätte den Vorteil, das ich einen Bus später fahren könnte und beim Anstoß bereits auf meinem Platz wäre. So fahre ich halt einen Bus früher, das bedeutet eine Stunde früher, weil mein Bus nur im Stundentakt fährt. Warum sind viele andere nicht auch in der Lage rechtzeitig ins Stadion zu kommen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Okay.
Okay !

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:
dwarsloeper hat geschrieben:Mag sein, dass man die Situation nicht mit dem seinerzeitigen 90-minütigen Warten auf den VfB vergleichen sollte, doch am vergangenen Wochenende hat der VfB als Gastgeber gegen CLP genau so einen verspäteten Anpfiff aufgrund hohen Zuschauerandrangs für sich reklamiert. Aber auf gegnerischem Platz war kein Entgegenkommen möglich. Ich halte ein derartiges Verhalten für unsportlich und unter Vereinen für unkollegial.
Klüngeln jetzt die Vereine untereinander die Anstoßzeiten aus oder kann man sich als normaler Zuschauer auf den offiziellen Spielbeginn verlassen? Ich wäre ja auch dafür, wenn man die Anstoßzeit grundsätzlich beim VfB auf 15:10 festlegen könnte. Es hätte den Vorteil, das ich einen Bus später fahren könnte und beim Anstoß bereits auf meinem Platz wäre. So fahre ich halt einen Bus früher, das bedeutet eine Stunde früher, weil mein Bus nur im Stundentakt fährt. Warum sind viele andere nicht auch in der Lage rechtzeitig ins Stadion zu kommen.
Der " normale " Oldenburger macht nach dem geheiligtem sonntäglichem Mittagessen eben sein gewohntes " Mittagsschläfchen " ( mit oder
ohne Schlaf ! ) , insofern ist die Anstosszeit für den ruhebedürftigtem Bürger einfach zu früh ! Er hofft auf die Rücksichtnahme seiner Ruhezeit
durch den Verein ! Ich bin für den pünktlichen Beginn der Anstosszeit, im Kino, bei der Bahn, oder Bus im Tv oder sonstwo wird auch nicht
auf " Nachzügller " gewartet ! Pro pünktlichem Anpfiff , Ausnahmen sind zulässig ! ). :wink:
Zuletzt geändert von Rehalist am 20.10.2015 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

na dann hoffe ich mal das wir nicht aufsteigen,man denke nur an anstosszeiten von 14:00 oder gar 13:30!! :shock:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

14 Uhr ist ja Samstags, da isst der gemeine Oldenburger beim Einkaufen in der Innenstadt Mittag, vorwiegend Erbsensuppe. Somit müsste 14 Uhr klappen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Uwe hat geschrieben:...vorwiegend Erbsensuppe...
wo gibt es die denn?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:
Auf solche Einzelschicksacke kann keine Rücksicht genommen werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:...
Auf solche Einzelschicksacke kann keine Rücksicht genommen werden.
Beim letzten Spiel hätte es klappen können, aber man wurde ja mal wieder nicht rechtzeitig informiert. :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Nun heul mal nicht rum. Du kannst ja auch umziehen ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Neuer Besucherrekord und kurzzeitiger Ärger
Am Ende versöhnliche Gesten im Manfred-Werner-Stadion
http://www.fupa.net/berichte/neuer-besu ... 70132.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:14 Uhr ist ja Samstags, da isst der gemeine Oldenburger beim Einkaufen in der Innenstadt Mittag, vorwiegend Erbsensuppe. Somit müsste 14 Uhr klappen.
Erbsensuppe bei Monse ist ja nun nicht mehr. Wobei ich mir Erbsensuppe im Stadion ( mit Wurst,
natürlich von Bley ! ) gut vorstellen könnte ! Geht schnell, wie damals beim Bund ! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich bin kein Erbsensuppenfan, aber ich kann mir gut vorstellen das das ankommen wird.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wenn Erbsensuppe, dann mit Ankündigung und schon 1 bis 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn,
dann sind die Spätaufsteher und Nachzügler rechtzeitig zum Spielbeginn im Stadion. :wink:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ihr habt doch alle die Pfanne heiß. Einige mehr, andere weniger. Aber heiß isse. Das is mal klar.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten