Zuschauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Denke nicht das soviel Leute nächste woche kommen, denke eher umgekehrt am Sonntag bis zu 6.000 und nächste woche wenn der VfL kommt so um die 2.000, denke aber selbst das ist schon viel.
VfB Oldenburg mein ein und alles

eric.draven
VfB-Fan

Beitrag von eric.draven »

ich glaub schon das da sonntag ne menge leutz kommen werden. aber 10000 nicht.. das glaub ich nie... wenn wir im pokal gegen n kracher spielen würden vielleicht ja...

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ich tippe auf 5000-6000 Zuschauer. Und auf knapp 4000 zum Derby

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

master_of_pes hat geschrieben:Ich denke, dass wir am Sonntag gegen Bückeburg mit 2.000-3.500 Zuschauern rechnen können. Und ich bin ehrlich, dass wäre schon fantastisch. Bei welcher anderen Mannschaft der Niedersachsenliga würden gegen einen namlosen Gegner wie Bückeburg so viele Zuschauer kommen.?
Gegen BFS denke ich könnten es zwischen 3.000 und 6.000 werden, abhängig von den Spielergebnissen am Wochenende.
Außerdem stehlen uns die Homie-Gangster vom Basketball n bisschen die Show. :x
das mußt du mir mal erklären?!?
die gas-baskets werden heute in berlin abgemischt und stören unsere kreise nicht!
außerdem ist es bodenloser frevel an den 10.000 gegen die weltelf von bückeburg zu zweifeln!!
da geht was!!! :)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

@ ewigfan

Naja, also heute Abend holn sich die Baskets ne Klatsche ab und Sportoldenburg ist enttäuscht und sauer. Denke nicht, dass dann am Sonntag noch viele Lust haben ins Stadion zu gehen.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

7.000 oldenburger, dazu die mitgereisten 3.000 aus bückeburg - und die sache ist geritzt!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

master_of_pes hat geschrieben:@ ewigfan

Naja, also heute Abend holn sich die Baskets ne Klatsche ab und Sportoldenburg ist enttäuscht und sauer. Denke nicht, dass dann am Sonntag noch viele Lust haben ins Stadion zu gehen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun....?

Sportoldenburg ? Die Basketballheinis sollen bleiben wo der Pfeffer wächst... Bei denen hängen die Tore und der Ball hat auch die falsche Größe...... Word !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Die Frage ist ja auch wie das Wetter am Sonntag werden wird...

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

@ Sascha 12

Ich meine damit, dass die allgemeine Stimmung in OL gedrückt sein wird. Und da der VFB nicht so viele Stammfans hat, sondern eher Schönwetterfans gehen diese aus ganz anderen Beweggründen zum VFB, wie z.B. allgemeine sportliche Situation und da zählen halt auch die Baskets als Psychischer Faktor mit dazu.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich kenne alleine rund 5-6 leute die nur wg der aktion kommen um sich ma das alles anzuschauen
wenn jeder der 1000 die letztes ma da waren 5-6 leute mitnringen passt das schon ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Absoluter Käse mit den Baskets, keiner hat erwartet, dass die gegen Alba gewinnen, und kein Mensch wird bei einer Niederlage von denen (sieht so aus: hoher Rückstand zur Halbzeit) nicht zum VfB kommen. Als wenn das irgendwas miteinander zu tun hat...

Und die "Schönwetterfans": Als ich beim Basketball war, habe ich einige Leute gesehen, die ich sonst aus dem Marschwegstadion kenne. Was soll dieses ständige Niedermachen der Basketballer? Natürlich ist das alles nur zusammengekauft und hat Null Tradition, aber es geht doch einfach nur um Unterhaltung. Und das kann man auch gut neben seiner eigentlichen Leidenschaft VfB mal mitmachen...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Glaube nicht das der Ausgang der Play-Offs der Baskets sich großartig auf die Zuschaueranzahl im MWS auswirken wird. Da wird das Wetter ne größere Rolle spieleln. Wenn echtes Kaiserwetter herrscht, können die Korbflechter auch den Hintern versohlt bekommen haben.

Wichtig wäre es aber meiner Meinung nach das am Sonntag trotz Massenandrang die Organisation stimmt. Wer endlos am Eingang warten muß und ne Viertelstunde des Spiels verpaßt um ein halbvolles Bier zu ergattern wird gegen BfS und in den darauffolgenden Spielen eher nicht wiederkommen. Wenn aber alles reibungslos klappt kann der VfB wirkich für sich Werbung machen.

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Südschwede hat geschrieben: Wichtig wäre es aber meiner Meinung nach das am Sonntag trotz Massenandrang die Organisation stimmt. Wer endlos am Eingang warten muß und ne Viertelstunde des Spiels verpaßt um ein halbvolles Bier zu ergattern wird gegen BfS und in den darauffolgenden Spielen eher nicht wiederkommen.
Tja, da bin aber genauso gespannt wie du...
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Thörsten hat geschrieben: Tja, da bin aber genauso gespannt wie du...
Ich auch !!
Aber ich wünsche mir, uns und vor allem dem Verein, dass alles wunderbar klappt und dass viele neue Zuschauer für die nächste Saison bringt...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich glaube. der sonntag wird in die geschichte der "gurkenliga" eingehen!!
oldenburg wird dieser spielklasse zeigen, dass was geht!!

@ master

die gas-baskets haben gestern verloren und meine depression hält sich sehr ingrenzen! :wink: :twisted: :P
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Basketball hat in Oldenburg auch Tradition. Die Basketballabteilung des OTBs ist mittlerweile auch über 50 Jahre alt. In Oldenburg wird nicht erst seit den EWE Baskets Spitzenbasketball gespielt. Die Baskets sind eine logische Konsequenz der Arbeit des OTBs. Irgendwann wird im Spitzen- und Profisport immer eine Auslagerung aus dem Stammverein erfolgen. Dirk Nowitzki wird überall als Spielerpersönlichkeit anerkannt, auch wenn er in einer Liga spielt die noch exklusiver ist, wie wir das in Deutschland kennen. Nebenbei, wieviele Spitzenspieler und Talente aus dem Freistaat Bayern spielen denn beim amtierenden Deutschen Meister?

Ich habe gestern auch die Möglichkeit genutzt mit nach Berlin zu fahren. Das die Baskets ziemlich deutlich verloren haben, lag unter anderem daran, das die mannschaftliche Geschossenheit völlig fehlte. Dadurch kam auch keine Defence zu Stande. Einzelaktionen führten häufig zu nichts. Letztlich hat man sich auch nicht mehr gegen die Niederlage gewehrt. Die Mannschaft war so tot, wie unsere Mannschaft in der letzten Saison.

Warum ich soviel über Basketball schreibe, liegt daran, das Basketball seit 18 Jahren mein aktives Hobby ist. Trotzdem ist der VfB seit über 20 Jahren für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich finde die Aktion 10000 Zuschauer klasse. Sie passt perfekt in das Saisonfinale. Egal wie die Geschichte ausgeht, der VfB wird dabei immer gewinnen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

Aloa!

Ob 10.000 kommen oder nur 2.000 sollte für den moment egal sein, DENN: Der VfB scheint für die regionale Presse wieder interessant zu sein. Wir brauchen jetzt nicht über Erfolgsfans usw. sprechen, aber es ist schon bemerkenswert das gerade die NWZ wieder vom VFB spricht. Heute sogar indirekt auf der ersten Seite des oldenburger teiles. Dann die Kurzkommentare von Assauer, Sidka & Co. Einfach klasse. Da sieht man wieder das Potential. Hoffentlich ist der DRUCK nicht zu groß ;)

WWR
VfB-Megafan
Beitrag von WWR »

*grummel* Doppelt
Zuletzt geändert von WWR am 12.05.2006 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Sascha12 hat geschrieben:
master_of_pes hat geschrieben:@ ewigfan

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun....?

Sportoldenburg ? Die Basketballheinis sollen bleiben wo der Pfeffer wächst... Bei denen hängen die Tore und der Ball hat auch die falsche Größe...... Word !
ich korrigiere mich: Die deprimierten Baskettballleutz sollen bleiben wo der Pfeffer wächst... Die, die Stimmung machen wollen sind natürlich herzlich willkommen.... :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

WWR hat geschrieben: Hoffentlich ist der DRUCK nicht zu groß
Ich tippe auf 9,7 Punkt. Es können aber durchaus auch 10 Punkt mit 11,5 Punkt Durchschuss sein. Der Druck ist also ideal!

Antworten