Basketball
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Basketball
Was ist eigentlich mit Kinderquatsch und Kettensäge. Das ist mir das Schwarzbrot der Baskets egal.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Ich möchte das ungern ein zweites Mal fragen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich kenne den Begriff gar nicht. Was ist denn "Schwarzbrotarbeit"?
Na das die sponsorensuche nicht nur pommes und disco ist.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich möchte das ungern ein zweites Mal fragen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich kenne den Begriff gar nicht. Was ist denn "Schwarzbrotarbeit"?
schade,schade...66 : 68 gegen Serbien,was für eine tolle Leistung und trotzdem bitter..
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Am Samstag geht die DBBL wieder los!
Kostenlose Lives-Streams - Spielbeginn
18:00 Herner TC - Saarlouis Royals (Pokalsieger)
18:30 Nordderby: AVIDES Hurricanes (BG´89 Rotenburg/Scheeßel) - GiroLive-Panthers (Osnabrücker SC, Aufsteiger)
19:00 BC Pharmaserv Marburg - TH Wohnbau Angels (BG Donau-Ries, Nördlingen)
19:30 Eisvögel USC Freiburg
- ChemCats Chemnitz
20:00 Rutronik Stars Keltern (Grüner Stern Keltern, BaWü, Aufsteiger) - SV Halle LIONS
Sonntag:
16:00 TSV 1880 Wasserburg (Meister) - evo New Basket Oberhausen
Kostenlose Lives-Streams - Spielbeginn
18:00 Herner TC - Saarlouis Royals (Pokalsieger)
18:30 Nordderby: AVIDES Hurricanes (BG´89 Rotenburg/Scheeßel) - GiroLive-Panthers (Osnabrücker SC, Aufsteiger)
19:00 BC Pharmaserv Marburg - TH Wohnbau Angels (BG Donau-Ries, Nördlingen)
19:30 Eisvögel USC Freiburg

20:00 Rutronik Stars Keltern (Grüner Stern Keltern, BaWü, Aufsteiger) - SV Halle LIONS
Sonntag:
16:00 TSV 1880 Wasserburg (Meister) - evo New Basket Oberhausen
Naja eigentlich zeigen die Bayern live, die Baskets sind nur zufällig der Gegner..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Scheiss Sport 1
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Beim Spiel der Girolive Panthers gegen die Eisvögel wurde der Trainer der Lila-Weißen begrüßt.
http://www.nwzonline.de/sport/baskets-g ... 65824.html" onclick="window.open(this.href);return false;
So war es in München !
So war es in München !

Nicht angenehm wie die Oldenburg Bundesweit repräsentieren.
Das macht der VfB regional besser !Zachi hat geschrieben:Nicht angenehm wie die Oldenburg Bundesweit repräsentieren.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir haben eine Basketballabteilung?Rehalist hat geschrieben:Das macht der VfB regional besser !Zachi hat geschrieben:Nicht angenehm wie die Oldenburg Bundesweit repräsentieren.
Wenn wir weiter so erfolgreich mit dem Fußball werben, wäre die Gründung einer Basketballabteilung doch zwingend erforderlich !BMP hat geschrieben:Wir haben eine Basketballabteilung?Rehalist hat geschrieben:Das macht der VfB regional besser !Zachi hat geschrieben:Nicht angenehm wie die Oldenburg Bundesweit repräsentieren.
Wäre das nichts für Dich ?

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hätte keine Lust jahrzehntelang bei einer Stadtmeisterschaft unter ferner liefen geführt zu werden.Rehalist hat geschrieben:Wenn wir weiter so erfolgreich mit dem Fußball werben, wäre die Gründung einer Basketballabteilung doch zwingend erforderlich !BMP hat geschrieben: Wir haben eine Basketballabteilung?
Wäre das nichts für Dich ?
Welchen Anspruch soll so eine Abteilung haben. Jugendmannschaften, die den Seniorenbereich nicht erreichen, weil sie wegen Ausbildung und Beruf anderweitig verplant sind? Einzelne Seniorenmannschaften, die in der Kreisklasse rumkrebsen und irgendwann auseinanderfallen? Das lohnt den Aufwand nicht. Wer Basketball in Oldenburg spielen will, der sollte sich einem anderen Verein in Oldenburg anschließen und dort die Abteilungen stärken.
Hinzu kommt die Schiedsrichterproblematik. Und beim OTB muss man nicht pfeifen. Die Zuschauer dort haben schon seit Jahren die Unkultur besser als der Schiedsrichter zu sein. Dabei haben die dort gemessen an der Anzahl der Mannschaften nie ausreichend Schiedsrichter ausgebildet. Ich habe mal ein Derby zwischen, was weiß ich noch, OTB VI und BTB IV pfeifen müssen, das ist dermaßen eskaliert, das ich während des Spiels keinen Bock mehr aufs pfeifen hatte. Aber der Schiedsrichter ist halt immer Schuld, wenn sich ältere Männer, die über jahrzehntelange Basketballerfahrung auf höherem Niveau verfügen, nicht unter Kontrolle haben. Es war mir dann nur noch egal und so habe ich das Spiel letztlich auch zu Ende gebracht. Ich würde mir wünschen, der OTB würde sich mehr in Sachen Schiedsrichterausbildung einsetzten und die zweifellos vorhandene Kompetenz auch anderen Vereinen zur Verfügung stellen.
du hättest sie alle montagnachmittag zum nachsitzen einbestellen sollen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ich möchte das ungern ein zweites Mal fragen.[/quotedir ist sicherlich der teil "arbeit" fremd in diesem Unwort.Soccer_Scientist hat geschrieben:Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich kenne den Begriff gar nicht. Was ist denn "Schwarzbrotarbeit"?
ewig währt am längsten!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Zitat Hallensprecher von Keltern im Spiel Keltern gegen Herne. "Ich finde die Musikauswahl sensationell, da sie unterstützt, was Keltern aufs Parkett bringt."
Die Fußballer des VfB Oldenburg sorgen derzeit in der Regionalliga für Furore. Würde sich ein Drittliga-Aufstieg des VfB negativ auf die Baskets auswirken?
Im Fußball ist das Wachstum für viele Sponsoren erreicht. Im Basketball hingegen nehmen die TV-Einschaltquoten stetig zu – und damit auch das Interesse vieler Unternehmer, diesen Sport zu unterstützen. Die Fangemeinde der Baskets hat aufgrund unseres Wachstums und Erfolgen in der Vergangenheit stark zugenommen. Einen Einbruch, sollte der VfB aufsteigen, kann ich somit nicht erkennen.
aus:
http://www.nwzonline.de/fussball/ich-tr ... 93591.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh da kann jemand in die Zukunft sehen
Im Fußball ist das Wachstum für viele Sponsoren erreicht. Im Basketball hingegen nehmen die TV-Einschaltquoten stetig zu – und damit auch das Interesse vieler Unternehmer, diesen Sport zu unterstützen. Die Fangemeinde der Baskets hat aufgrund unseres Wachstums und Erfolgen in der Vergangenheit stark zugenommen. Einen Einbruch, sollte der VfB aufsteigen, kann ich somit nicht erkennen.
aus:
http://www.nwzonline.de/fussball/ich-tr ... 93591.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oh da kann jemand in die Zukunft sehen

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.