Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Ich wünsche ihm, dass er endlich mal auch was vom Glück abbekommt, das er sich längst verdient hat. Beim VfB war er zumeist dicht dran, aber eben auch "nur" dicht dran.
Beim HSV hat er die BL-Mannschaft in einer mehr als unglücklichen Phase übernommen. Die Verzweifelung im Verein und in den Führungsgremien war noch nicht groß genug, um einem Trainer wirklich freie Hand und Rückendeckung zu geben. Den Vorteil hatte erst - in buchstäblich letzter Minute - Bruno Labbadia.
Glück auf und grüatzi wohl Joe!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der Franzose
VfB-Fan

Beitrag von der Franzose »

Wir rätseln hier gerade, welche Holländer in den letzten 10 Jahren beim VfB in der ersten Mannschaft gespielt haben.

Hat da jemand ein paar Namen parat?

Als einzige Namen kommen nur Arie van Haan und Dieter (?) Wachtmeester. Und das war schon vor mehr als 10 Jahren.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stanley Tailor fällt mir spontan ein. Den fand ich arschgeil. :P

Und dann war da noch ein ganz junges Talent, dessen Papa immer bei den Testspielen rumrannte. Komme aber nicht auf den Namen.

Edit: Maikel Hoormann war gemeint. Geboren in Meppen und nach einigen Stationen in Holland ist er wohl in diesem Sommer bei Blau-Weiß Dörpen gelandet.
Der Vater Günther Hoormann hatte schon in den 80ern für den VfB gespielt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Maikel Hoormann meinst Du sicherlich. Verließ uns leider nach gar nicht mal so schlechten Ansätzen noch 2- 3 Monaten wieder.
Magdeburg sehen und sterben.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Heisst der Hoorn?

Ansonsten David van der Ley

Edit habe die anderen Beiträge gerade gesehen. So weit weg lag ich ja nicht
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

der Franzose hat geschrieben:Wir rätseln hier gerade, welche Holländer in den letzten 10 Jahren beim VfB in der ersten Mannschaft gespielt haben.

Als einzige Namen kommen nur Arie van Haan und Dieter (?) Wachtmeester. Und das war schon vor mehr als 10 Jahren.
Der Wachtmeester hat nie für den VfB gespielt ! Ist umgehend wieder nach Hause gefahren, da er Heimweh hatte. :!:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

der Franzose hat geschrieben:Wir rätseln hier gerade, welche Holländer in den letzten 10 Jahren beim VfB in der ersten Mannschaft gespielt haben.

Ich nehme mal an, du meinst Arie van Lent? Ansonsten gabs da in der Saison 2003/2004 noch Bob Mulder und Michiel Adams, die aber leider (auch dank Verletzungspech?) nicht so viel gerissen haben.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Rehalist hat geschrieben:

Der Wachtmeester hat nie für den VfB gespielt ! Ist umgehend wieder nach Hause gefahren, da er Heimweh hatte. :!:
Der hieß auch nicht Dieter, sondern Egbert Wachtmeester. Und ja, der hatte nur ein paar Testspiele mitgemacht, kann mich an eins in Achternmeer erinnern...danach ist er mit Heimweh nach Hause.
Zuletzt geändert von Fussballgott am 24.09.2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ansonsten gabs da in der Saison 2003/2004 noch Bob Mulder und Michiel Adams, die aber leider (auch dank Verletzungspech?) nicht so viel gerissen haben.
Adams! Was hat Dino damals immer über den geschimpft. :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Adams! Was hat Dino damals immer über den geschimpft. :mrgreen:
Stimmt. Da könnte sich der Südschwede mal ein Beispiel dran nehmen. Was hat der Dino damals geschimpft. Mann, Mann, Mann ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich kenne jemanden, der sich damals ein Bob Mulder Trikot gekauft hat
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Adams! Was hat Dino damals immer über den geschimpft. :mrgreen:
Stimmt. Da könnte sich der Südschwede mal ein Beispiel dran nehmen. Was hat der Dino damals geschimpft. Mann, Mann, Mann ... :wink:
Der hat sich aber auch als Alibi-Fußballern der schlimmsten Sorte produziert, Mann o Mann! :cry:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Was müssen die damaligen Trainer für eine Engelsgeduld gehabt haben, wenn man sich so überlegt, was damals geschimpft und gemeckert wurde..... :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wurmi hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sich damals ein Bob Mulder Trikot gekauft hat
Ich auch. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

jayjay hat geschrieben:Was müssen die damaligen Trainer für eine Engelsgeduld gehabt haben, wenn man sich so überlegt, was damals geschimpft und gemeckert wurde..... :D
Damals durfte man doch sicherlich auch schon früher wechseln, als zur 90. Minuten,oder? :wink:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Uwe hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der sich damals ein Bob Mulder Trikot gekauft hat
Ich auch. :mrgreen:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ;-)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Gottschling bekommt ne rote Karte beim Auswärtsspiel in Wiesbaden, nachdem er zuvor erst eingewechselt wurde.

Alles zum drumherum und ein Bild von Gotschi gibts natürlich hier ;)

https://bremer1897.wordpress.com/2015/0 ... a-rostock/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Herr Merkel hat es schon in die 2. Mannschaft vom SV Elversberg geschafft..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://www.nwzonline.de/fussball/zinnba ... 88845.html" onclick="window.open(this.href);return false; : für alle Zinnbauer- Fans !

Antworten