Spitzenreiter!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
werd erstmal nüchtern, du lümmel!!!Robert hat geschrieben:WIR KÖNNEN ES TATSÄCHLICH SCHAFFEN!!!
der VfB kann alles schaffen!
wichtiger aber ist, Dass jetzt wieder jeder hoffen kann und voll hinter dieser mannschaft steht!!
das hatten wir lange nicht mehr!!!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Wann wird dieser verdammte Thread endlich geschlossen???
Vielleicht bringt es was wenn man vom Thema ablenkt:
James: In ca. 5 Min gehe ich die übliche Strecke laufen. Kommt Blümchen auch?
Vielleicht bringt es was wenn man vom Thema ablenkt:
James: In ca. 5 Min gehe ich die übliche Strecke laufen. Kommt Blümchen auch?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Hier der Artikel aus der Hannover Allgemeinen Zeitung (HAZ) von gestern (Ich weiß nicht ob ihr einen anderen Platz zum Einstellen habt?)
Pro VFB - Ihr gehört mindestens in die Regionalliga .....
Wenn zwei sich streiten …
Hannover (dd/kd/dh). Das hatten sich der TSV Havelse und der SV Ramlingen/Ehlershausen wohl anders vorgestellt. Die beiden Teams aus der Region hatten vor dem Spieltag in der Fußball-Niedersachsenliga die besten Karten im Meisterschaftsrennen. Doch der Tabellenführer aus dem Garbsener Stadtteil kam bereits am Freitag im Derby gegen den TSV Fortuna/Sachsenroß nicht über ein 0:0 hinaus. Auch der RSE patzte beim 1:1 in Hildesheim erneut. Der SC Langenhagen konnte den Nachbarn zudem nicht helfen, das Team unterlag Verfolger VfB Oldenburg mit 1:4, wodurch sich dieser nun als lachender Dritter an der Spitze der Tabelle sonnen kann.
Die Ankündigung von Ulrich Pigulla war viel versprechend. „Wir wollen mit einem Heimsieg gegen den VfB Oldenburg unseren Regionsnachbarn aus Havelse und Ramlingen im Kampf um den Aufstieg Schützenhilfe leisten“, ließ der Trainer des SC Langenhagen im Vorfeld wissen. Doch es blieb beim Versprechen. Mit 4:1 gewann der einstige Zweitligist vor immerhin 450 Zuschauern, darunter ein vielköpfiger Anhang aus Oldenburg.
Und wer die Oldenburger gestern in Langenhagen sah, zweifelt nicht mehr daran, dass die Titelvergabe nur über die Mannschaft von Trainer Joseph Zinnbauer führt, die in der gesamten Rückrunde nur zwei Unentschieden zuließ. „Unsere stärkste Phase hatten wir, als der VfB nach der 1:0-Führung durch Marcel Salomon aus der 7. Minute in der 65. Minute durch Alexander Eckel einen Foulelfmeter vergab. Da konnten wir dann drei Minuten später durch Sven Pohl mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen und hatten noch zwei gute Chancen“, rechnete Pigulla vor. Doch währte der Traum des SCL-Coaches nicht lange. Der überragende Marcel Salomon (72. und 82.) sowie Paolo Rizzo (80.) schossen innerhalb von nur elf Minuten dann noch den 4:1-Sieg für den VfB heraus. [ ]
Der SV Ramlingen/Ehlershausen findet einfach nicht mehr auf die „Siegerstraße“ zurück. Im Gastspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim fabrizierte das Team von Trainer Kurt Becker mit dem 1:1, das erst in der 84. Minute per Elfmeter von Marko Schwabe nach Foul an Elvedin Sabotic perfekt war, bereits das sechste Remis nach der Winterpause. Nach nur drei Siegen in der 2. Halbserie ist das Unternehmen „Oberliga-Aufstieg“ in Frage gestellt. „Wir sind momentan offensiv einfach zu ungefährlich“, klagte der RSE-Coach, dessen Mannschaft mit dem erneuten Punktverlust auf den 3. Platz zurückfiel. [ ]
Pro VFB - Ihr gehört mindestens in die Regionalliga .....

Wenn zwei sich streiten …
Hannover (dd/kd/dh). Das hatten sich der TSV Havelse und der SV Ramlingen/Ehlershausen wohl anders vorgestellt. Die beiden Teams aus der Region hatten vor dem Spieltag in der Fußball-Niedersachsenliga die besten Karten im Meisterschaftsrennen. Doch der Tabellenführer aus dem Garbsener Stadtteil kam bereits am Freitag im Derby gegen den TSV Fortuna/Sachsenroß nicht über ein 0:0 hinaus. Auch der RSE patzte beim 1:1 in Hildesheim erneut. Der SC Langenhagen konnte den Nachbarn zudem nicht helfen, das Team unterlag Verfolger VfB Oldenburg mit 1:4, wodurch sich dieser nun als lachender Dritter an der Spitze der Tabelle sonnen kann.
Die Ankündigung von Ulrich Pigulla war viel versprechend. „Wir wollen mit einem Heimsieg gegen den VfB Oldenburg unseren Regionsnachbarn aus Havelse und Ramlingen im Kampf um den Aufstieg Schützenhilfe leisten“, ließ der Trainer des SC Langenhagen im Vorfeld wissen. Doch es blieb beim Versprechen. Mit 4:1 gewann der einstige Zweitligist vor immerhin 450 Zuschauern, darunter ein vielköpfiger Anhang aus Oldenburg.
Und wer die Oldenburger gestern in Langenhagen sah, zweifelt nicht mehr daran, dass die Titelvergabe nur über die Mannschaft von Trainer Joseph Zinnbauer führt, die in der gesamten Rückrunde nur zwei Unentschieden zuließ. „Unsere stärkste Phase hatten wir, als der VfB nach der 1:0-Führung durch Marcel Salomon aus der 7. Minute in der 65. Minute durch Alexander Eckel einen Foulelfmeter vergab. Da konnten wir dann drei Minuten später durch Sven Pohl mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen und hatten noch zwei gute Chancen“, rechnete Pigulla vor. Doch währte der Traum des SCL-Coaches nicht lange. Der überragende Marcel Salomon (72. und 82.) sowie Paolo Rizzo (80.) schossen innerhalb von nur elf Minuten dann noch den 4:1-Sieg für den VfB heraus. [ ]
Der SV Ramlingen/Ehlershausen findet einfach nicht mehr auf die „Siegerstraße“ zurück. Im Gastspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim fabrizierte das Team von Trainer Kurt Becker mit dem 1:1, das erst in der 84. Minute per Elfmeter von Marko Schwabe nach Foul an Elvedin Sabotic perfekt war, bereits das sechste Remis nach der Winterpause. Nach nur drei Siegen in der 2. Halbserie ist das Unternehmen „Oberliga-Aufstieg“ in Frage gestellt. „Wir sind momentan offensiv einfach zu ungefährlich“, klagte der RSE-Coach, dessen Mannschaft mit dem erneuten Punktverlust auf den 3. Platz zurückfiel. [ ]
Ich hatte zwar noch nie das Vergnügen, euch kennenzulernen (war da nicht noch irgendwo ein Koffer?), aber spätestens zu eurem Derby werde ich mir die oldenburgische Medusa mal anschauen!mburo hat geschrieben:... Doch es blieb beim Versprechen. Mit 4:1 gewann der einstige Zweitligist vor immerhin 450 Zuschauern, darunter ein vielköpfiger Anhang aus Oldenburg. ...

Sorry Herr Ewigfan und danke für die Inaussichtstellung eines erfrischenden Kaltgetränkes, aber aller Voraussicht nach werden wir am Sonntag den Oberliga-Aufstieg in trockene Tücher bringen. Und du wirst mir sicherlich nachsehen, dass meine Prioritäten da anders gesetzt sind!
Aber am Freitag bin ich sehr wahrscheinlich da.
Aber am Freitag bin ich sehr wahrscheinlich da.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Momente, die man nie vergisst
Von Heinz Arndt
Frage: Erinnern Sie sich noch an ihr Tor gegen Tennis Borussia Berlin?
Woloschin: Das sind Momente, die man nie vergisst. Natürlich war dieser Aufstieg in die 2. Liga 1996 mit dem VfB viel bedeutender als der jetzt mögliche Aufstieg in die Oberliga. Aber auch der ist wichtig für den VfB. Um wieder Euphorie in die Fußball-Stadt Oldenburg zu bekommen, wäre das eine tolle Geschichte.
Frage: Was sagen Sie zu dem Höhenflug des VfB?
Woloschin: Ich verfolge den Weg natürlich, das ist schon toll. Auch für den BV Cloppenburg wäre es gut, wenn der VfB in die Oberliga zurückkehren würde.
Frage: Trauen Sie dem VfB den Aufstieg zu?
Woloschin: Der VfB hat ja noch das Derby gegen den VfL, dass bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, und auch noch zwei schwere Auswärtsspiele. Aber mit der jetzigen Euphorie, denke ich mal, gelingt dem VfB der Aufstieg.
Frage: Welcher Unterschied besteht zwischen Niedersachsenliga und Oberliga?
Woloschin: Ich bin mir sicher, dass der VfB auch in der Oberliga bestehen kann. Dann wird die jetzige Mannschaft sicherlich gezielt verstärkt werden.
Frage: Was wäre nötig, um auch in der Oberliga bestehen zu können?
Woloschin: Der VfB muss ein gutes Team auf die Beine stellen, wo der eine für den anderen da ist. Damals als wir aufgestiegen sind, waren wir auch nicht die besten Einzelspieler, aber das beste Team – daran muss man anknüpfen.
Gespräch mit Alexander Woloschin (Bild), inzwischen Geschäftsstellenleiter beim Oberligisten BVC, der für den VfB 1996 das entscheidende 2:1 zum Zweitliga-Aufstieg erzielte.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- VfB-Neueinsteiger
Herzlichen Glückwunsch für eure Tabellenspitze!
Ich gönne euch den Aufstieg in die Oberliga. In der NDS-Liga habt ihr nichts verloren. Da kann ruhig der VfL weiter rumwühlen.
Eigentlich hätte ich mich ja auf die Derbys gegen SVW II gefreut... Aber wie gesagt: Irgendwie braucht ja auch der VfL Oldenburg eine Daseinsberechtigung
Tut mir aber bitte einen Gefallen und tretet den Cloppenburgern in der nächsten Saison kräftig in den A... ihr wisst schon. Vielleicht sieht man sich ja in einigen Jahren in der 3. Liga wieder. Aber schön aufpassen!
Nicht dass ihr zu lange braucht... schließlich gibt es ja noch unsere Zwote - und wer weiß? Vielleicht steigen die in der nächsten Saison ja schon wieder auf??
Grüße aus Wilhelmshaven... OXYGeN
Ich gönne euch den Aufstieg in die Oberliga. In der NDS-Liga habt ihr nichts verloren. Da kann ruhig der VfL weiter rumwühlen.
Eigentlich hätte ich mich ja auf die Derbys gegen SVW II gefreut... Aber wie gesagt: Irgendwie braucht ja auch der VfL Oldenburg eine Daseinsberechtigung

Tut mir aber bitte einen Gefallen und tretet den Cloppenburgern in der nächsten Saison kräftig in den A... ihr wisst schon. Vielleicht sieht man sich ja in einigen Jahren in der 3. Liga wieder. Aber schön aufpassen!
Nicht dass ihr zu lange braucht... schließlich gibt es ja noch unsere Zwote - und wer weiß? Vielleicht steigen die in der nächsten Saison ja schon wieder auf??

Grüße aus Wilhelmshaven... OXYGeN
@OXYGeN Noch sind wir nicht aufgestiegen und die restlichen 4 Spiele sind keine leichte Gegner, erstrecht nicht wenn VfL kommt, für die geht es zwar um nicht mehr viel aber gegen den Stadtrevalen spielen die immer sehr motiviert.
Die Spiele gegen Lingen und Ramelingen (Auswärts) sind auch noch längst nicht gewonnen.
Die Spiele gegen Lingen und Ramelingen (Auswärts) sind auch noch längst nicht gewonnen.
VfB Oldenburg mein ein und alles