[Sa. 19.09.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: [Sa. 19.09.15, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Beitrag von Oscar »

Zonny hat geschrieben:Weiß denn schon Jemand was auf den Shirts stand???
You never walk alone. Danke Predrag+Boris

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:So, einmal tief durchgeatmet:

Die letzten drei Tage habe ich aus unterschiedlichen Gründen nichts zu der ganzen Situation geschrieben. Dafür habe ich umso mehr gelesen und mit Menschen aus den verschiedenen Lagern, die es beim VfB leider gibt, gesprochen. Was u.a. hier alles geäußert worden ist, fand ich teilweise mehr als nur grenzwertig. Ja, niemand ist "größer" als der Verein. Mein Reden. Und trotzdem sollte man seine Spieler nicht so verbal angehen.

Dass die Mannschaft sich hinter einen Co-Trainer, der ihnen Freund geworden ist, stellt, finde ich zunächst einmal sehr sympathisch. Wenn ich das Gefühl habe, dass einem Freund, einem Mannschafts-Kameraden Unrecht getan wird, verteidige ich ihn. Ganz egal, ob mich mein Gefühl dabei täuschen mag oder nicht. Dass dann einmal nicht trainiert wird, finde ich daher nur sehr bedingt dramatisch. Dass im Überschwang der Gefühle (vielleicht!) sogar ein Spielboykott angedacht wird, kann ich menschlich verstehen. Wenn ich es auch für völlig falsch und nicht akzeptabel halte/gehalten hätte. Letztlich zeugt es von Zusammenhalt.

Diese Ansammlung von Spielern derzeit ist eine echt VfB-Mannschaft mit Charakter - Verzeihung - bis nach Meppen! Wer will nach diesem Spiel heute noch etwas gegen unsere Spieler sagen?! Das seien ja alles nur "Angestellte". Die und vor allem ihre "Rädelsführer" müsse man rausschmeißen und zur Not mit Spielern aus der Zweiten und Dritten ersetzen usw. usf. Wie muss es in einem Franko vorgehen, wenn all das mit seiner Mannschaft und vor allem mit seinem Vater passiert?! Es ist doch völlig normal, dass hier die Emotionen hochkochen. Meine Güte. Diese Mannschaft ist der absolute Hammer! Ich möchte mich hiermit bei jedem Spieler für das bis hierher geleistete bedanken.

Zu der ganzen Rausschmiss-Boris-Uze-Fans-Abmahnung-Vorstand-Verständnis-Unverständnis-Rückgrad-Fehlentscheidung-Geschichte werde ich mich hier weiterhin nicht äußern. Aber diese Mannschaft mach mich gerade nicht nur glücklich, sondern stolz. Und das empfinde und schreibe ich in dem Wissen, dass natürlich nicht alle für immer beim VfB spielen werden. Geschenkt. Forza VfB! Danke, Männer! Und auch danke an Boris und Predrag für Eure - ohne jeden Zweifel - geleistete gute sportliche Arbeit! Das gebietet der Anstand. Selbst bei denen, die den besagten Akteuren den Anstand (ob berechtigt oder nicht) absprechen.
Das kann man so stehen lassen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Guter Beitrag, Toni. Mich freut das heutige Ergebnis und ich bedanke mich artig und herzlich bei allen an der heutigen Leistung Beteiligten. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Nur der VfB!! Na wo sind die ganzen Nörgler die uns den Untergang herbeigeredet haben! Wir sind noch immer da!!! Danke an Alle die die blaue Zitrone im Herzen tragen!

Danke VfB
nun zonny... klar ist das jetzt einfach so etwas loszulassen, nachdem man gewonnen hat. allerdings stand ja im raum das
die mannschaft evtl. nicht spielen wird. dies gilt es meiner meinung nach auch noch aufzuarbeiten. das hat aber hier jetzt gar
nichts zu suchen.

für den moment freu ich mich, dass die mannschaft charakter gezeigt hat, und das zählt :!:
Ich freue mich einfach und hoffe das es jetzt mal gut ist und nicht wochenlang was aufgearbietet werden muss. Die Entscheidungen sind gefallen und das Team zieht mit.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zonny hat geschrieben:Ich freue mich einfach und hoffe das es jetzt mal gut ist und nicht wochenlang was aufgearbietet werden muss. Die Entscheidungen sind gefallen und das Team zieht mit.
da hast du meine zustimmung :!: und ich denke jetzt sind die fans gefordert, die mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Nichts desto trotz ist mit einem direkten Wiederaufstieg in dieser Saison nicht zu rechnen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Danke Toni für die 100% passenden Worte!

Ein dickes fettes Kompliment an die Mannschaft! Das war mal die genau richtige Reaktion auf die letzten Tage !!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@Toni: Gut gesprochen!
@Zonny: Dich behalt ich im Auge.
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Toni, für deine Worte! 8)
Hier wurde in den letzten Tagen ohnehin viel zu viel geschrieben. Dabei stammt alles, was über einen evtl. Boykott bekannt wurde , aus dem Artikel der NWZ. Viele User( auch die, die ich persönlich kenne) haben sich in dieser Zeit bisweilen im Ton vergriffen und quasi sinnlos gegen alles und allen rumgepoltert( Suspendierung etc.)!
Bin riesig stolz, daß wir so eine geile Truppe mit Charakter in diesem Jahr am Start haben. Mit einem 4-1 Sieg war nun wirklich nicht mit zu rechnen. Da wird die Konkurrenz große Augen machen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Puh. Donnerstag dachte ich noch, die Saison wäre gelaufen...

Ein riesengroßes Respekt an die Mannschaft, die hier eine absolut professionelle Einstellung bewiesen hat, von dem sich manch anderer eine Scheibe abschneiden kann.

Ansonsten danke an das alte Trainerteam für den Aufbau einer spielerisch und charakterlich grandiosen Mannschaft, danke an den Vorstand für das klare Kante Zeigen in einer Situation, in denen andere Probleme unter den Teppich kehren würden und danke selbstverständlich auch an unseren Interimstrainer.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Irgendwie habe ich nie am Sieg gezweifelt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

A.K.Nacker2
VfB-Fan

Beitrag von A.K.Nacker2 »

Tolle Einstellung der Mannschaft und herzlichen Glückwunsch für diesen klaren Sieg. Gott sei Dank haben sich meine negativen Befürchtungen und Forenbeiträge nicht erfüllt. Ich hoffe, dass beim VfB endlich mal langfristig Ruhe einkehrt (Allerdings: Das wäre ja ungewohnt und langweilig :P ).
Vielen Dank auch an das bisherige Trainerteam für die Zusammenstellung, Motivation und und die Schaffung eines großen Zusammenhalts in der Mannschaft.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ich freue mich einfach und hoffe das es jetzt mal gut ist und nicht wochenlang was aufgearbietet werden muss. Die Entscheidungen sind gefallen und das Team zieht mit.
da hast du meine zustimmung :!: und ich denke jetzt sind die fans gefordert, die mannschaft ohne wenn und aber zu unterstützen.
genau das habe ich auch geschrieben,laßt uns samstag abwarten und dann sehen wir ja ob wir EINE mannschaft auf dem platz haben oder nicht!DANKE!!ich wurde nicht enttäuscht,schönes we alles vfb fans :D

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

So, zunächst muss ich mich entschuldigen, daß ich bei den Flankengebern und Torschützen manchmal daneben liege. Die Glücksgefühle trüben ab und an meinen Blick :wink:
Auch wenn sich das 4:1 danach anhört, als hätte der VfB heute ein Feuerwerk abgebrannt muß man ehrlich sagen, dsß wir heute auch viel Glück hatten. Die erste Halbzeit war von unserer Mannschaft Schlecht und den Elfer zum 1:1 pfeift nicht jeder Schiri. Zu Beginn der 2.Halbzeit hat der GSC richtig Druck gemacht und hatte 2 Großchancen. Machen die da das 2:1 wird es wohl finster. Stattdessen machen wir, eigentlich aus dem Nichts, das 1:2 und der GSC war sichtlich geschockt. Erst nach der Führung platzte bei uns der Knoten und dann lief es plötzlich wie von selbst. Den (hohen) Sieg also bitte nicht zu hoch bewerten.
Nach dem Schlusspfiff sahen unser Mannen zudem aus, als hätten wir 1:4 verloren, die "Angelegenheit" ist daher keinesfalls abgeschlossen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Wieso reist der VfB mit dem EWE Baskets Bus zum Auswärtsspiel? :shock:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Wieso reist der VfB mit dem EWE Baskets Bus zum Auswärtsspiel? :shock:
Der ist bestimmt bequemer !( wegen der Beinfreiheit ). :wink: Vieleicht hat unser GF den Bus als " ehemaliger Basketsmitarbeiter " auch
kostengünstiger bekommen ! :wink:
Nein, im Ernst : Man kann diese Busse mieten ( auch den EWE Baskets Teambus ) bei der VWG
bzw. Primo Reisen Pfeiffer !
Zuletzt geändert von Rehalist am 19.09.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Hat sich das mit der Nummer von Hadziehv geregelt?
Auf den blauen Trikots finde ich jetzt die 23 und auf den roten?

Und da ich heute beruflich tätig war, konnte ich nicht mit nach G.
Bin weiterhin stolz NUR DER VfB!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Riesenrespekt vor dieser Mannschaft.
Einerseits trotz der sicherlich schwierigen aktuellen Voraussetzungen diese Leistung zu bringen und andererseits
Eure Extrainer per Shirtgruß so zu verabschieden, ohne ansonsten pöbelig zu werden -
das zeigt, das Ihr wirklich ein Team & mit Herz bei der Sache seit.
Der Trip nach Goslau hat sich mehr als gelohnt, danke.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Muetze
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Muetze »

Feuerlein hat geschrieben:Wie War das, wir bekommen die Hütte voll? Truppe versagt extra wg trainer? Schmach des jahrhunderts?

Grandiose sache, 4:1 bäm in your face motherfucker
Word!

Newfan2014
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Newfan2014 »

Unser VfB Oldenburg gewinnt mit 4:1 in Goslar.
Mein Respekt und super gemacht.
Ich finde das die Mannschaft damit, nach dieser turbulenten Woche, Rückrad gezeigt hat.
Leider waren die Kommentare in Facebook teilweise nicht sehr schön.
Ich glaube, dass der VfB Oldenburg nur durch die Fans den Rückhalt bekommt, den die Mannschaft verdient.
Trainer hin oder her, ob es die richtige Entscheidung war kann ich nicht sagen, aber ich möchte hier einmal für mich mitteilen, das die Mannschaft heute bewiesen hat das sie als Team spielt, auch nach so einer Woche sie in der Lage ist in Zukunft einen super Fußball zu spielen.
Ich würde es klasse finden, wenn das Stadion beim nächsten Heimspiel gegen Cloppenburg richtig voll wird und wir als Fans zeigen das wir voll und ganz hinter der Mannschaft stehen, egal was der Vorstand macht oder tut. Ich bin auf jeden Fall da. Würde mich freuen auch eure Meinung zu lesen. :D :D :D :D :D

Antworten