VfB trennt sich von Predrag Uzelac
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: VfB trennt sich von Predrag Uzelac
Alles richtig. Vielleicht auch nicht. Wer war dabei? Wer kann was erzählen? Wer muss was offen legen? Ich habe keine Ahnung. Wer hat was getan? Wer wem ans Bein gepisst? Wer hat dies und das und jenes zu verantworten? Ich weiß es nicht. Was darf Fan fordern, was nicht? Was darf ich als Mitglied des Vereins als Antwort auf meine Fragen erwarten und was nicht? Keine Ahnung. Ist alles schlimm? Ist das, was gerade passiert okay oder nicht? Tja. Fragen, die nicht beantwortet werden können oder dürfen. Meinungen, die jedem, dem der Verein und der Erfolg oder die Niederlagen wichtig sind, die nicht oder doch wahrgenommen werden. Die Welt ist eine Kugel, Mensch grundsätzlich neugierig und der Verein ist der Verein. Liebe, Lust, Laster, Chaos, Unzufriedenheit, Wut und Unverständnis. Fussball halt. Der VfB Oldenburg. Seit Jahren. Seit Jahrzehnten. Seit 1897. Oldenburg halt. Blau und weiß. Tausend Trainer. Tausende Meinungen. Mal gut. Mal schlecht. Meine Liebe. VfB. Haut euch weiter die Köppe ein. Macht, was ihr wollt. Geht von der Fahne oder bleibt dem Verein treu. 5, 10, 20, 30 oder was weiß ich für viele Jahre. In Kutte oder Anzug, mit Mütze oder ohne. Als Ultra oder Erfolgsfan. Was für uns alle zählt und was uns allen wichtig ist, zeigt einmal mehr die Scheisse, in der wir wieder einmal stecken. Ich hasse Euch alle und habe Euch gleichzeitig alle verdammt lieb. Und ja ... Ich habe mich vor diesem Post betrunken. Lebewesen! Oldenburg war, Oldenburg ist und Oldenburg bleibt blau-weiss! Nacht!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
....und warum hast du damit hinter den Berg gehalten?Rehalist hat geschrieben:Ich finde das gut, wie Dino seine Meinung hier vertritt, im übrigen auch die meine !
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Neueinsteiger
Dino trifft mit seiner Aussage den Kern! Danke!
Spielt eigentlich der Sohn vom Trainer noch in Zukunft für den VFB? Ist ja bloß ein Leistungsträger!
So kommt ein Problem zum nächsten....was soll!
Es war so ein tolles Spiel gegen Lüneburg, es ist toll auf Platz 1, es ist toll kurz vor der DFB Hauptrunde zu stehen.
Da möchte der Vorstand doch auch mal in den Gazetten stehen!
IHR macht ALLES kaputt!....es tut so weh!
Vorstand und Geschäftsführer raus!!!
In der Waldorfschule gibs noch ein Pussytrainer mit langfristigen Ideen!
Spielt eigentlich der Sohn vom Trainer noch in Zukunft für den VFB? Ist ja bloß ein Leistungsträger!
So kommt ein Problem zum nächsten....was soll!
Es war so ein tolles Spiel gegen Lüneburg, es ist toll auf Platz 1, es ist toll kurz vor der DFB Hauptrunde zu stehen.
Da möchte der Vorstand doch auch mal in den Gazetten stehen!
IHR macht ALLES kaputt!....es tut so weh!
Vorstand und Geschäftsführer raus!!!
In der Waldorfschule gibs noch ein Pussytrainer mit langfristigen Ideen!
-
- VfB-Megafan
@helmut punke
Mein guter Rat:
Du solltest dir diesen VfB nicht mehr antun.
Es tut so weh.
Mein guter Rat:
Du solltest dir diesen VfB nicht mehr antun.
Es tut so weh.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Interessant! Eigentlich nicht wissen, was wirklich passiert ist, aber vorauseilend schon einmal "Vorstand raus" rufen.

Können wir bitte einfach mal unaufgeregt das morgige Spiel abwarten? Dann sind wir alle ein bißchen schlauer.
PS: Ich bin übrigens das Goslar-Spiel betreffend uneingeschränkt optimistisch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
seh ich auch so! morgen erstmal dem ssv goslar zeigen wer das sagen hat, dann alle einmal laut "scheiße" schreien, undSüdschwede hat geschrieben:Können wir bitte einfach mal unaufgeregt das morgige Spiel abwarten? Dann sind wir alle ein bißchen schlauer.
weiter gehts. hilft ja eh nichts... weiter gehts so oder so.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wäre es schön, wenn man mit dem Kauf einer Dauerkarte, den Aufstieg gleich mit abonniert hätte. Mein Verein müsste schon lange aus der 1. Bundesliga raus sein und nur noch bei Weltmeisterschaften die Pokale abräumen. ... Milchstraßenüberfall!
Das es einen Knacks wegen dem Trainerteam geben würde, habe ich diese Saison fast erwartet. Möglicherweise auch aus dem Grund, den ich vermute. Es sind sicher nicht nur die Vorkommnisse in Wolfsburg, von denen man hier im Forum andeutungsweise in Kenntnis gesetzt wurde. Man kann bestimmt auch davon ausgehen, das die Arbeit zwischen den Mannschaften nicht immer optimal verlief, um es auch mal andeutungsweise auszudrücken. Mag sein, das manche nur die 1. Mannschaft sehen, aber wenn man kontinuierlich Erfolg haben will, dann muss man anders arbeiten. Auch wenn die Öffentlichkeit überwiegend nur die 1. Mannschaft wahrnimmt.
Es ist Utopie zu glauben, nur weil man gut in die Saison gestartet ist und erstmalig Tabellenführer sein kann, das der Aufstieg schon wieder seine Türen geöffnet hat. Leider sind einige schon wieder am mosern, weil das Team nicht alle seine Spiele souverän runtergespielt hat. Mit einer falschen Erwartungshaltung kann man sich nur selber enttäuschen. Wenn man in der Meisterschaft oben stehen kann, fragt am Ende keiner mehr, wie man da hin gekommen ist. Da freut man sich höchsten über die nackte Platzierung. Aber auch der 2. Platz ist ja leider schon eine Katastrophe.
Ich denke man soll jetzt nach vorne schauen, den Faden wieder aufnehmen und nicht reißen lassen. In diesem Sinne, auf nach Goslar und das beste aus der Situation rausholen.
Das es einen Knacks wegen dem Trainerteam geben würde, habe ich diese Saison fast erwartet. Möglicherweise auch aus dem Grund, den ich vermute. Es sind sicher nicht nur die Vorkommnisse in Wolfsburg, von denen man hier im Forum andeutungsweise in Kenntnis gesetzt wurde. Man kann bestimmt auch davon ausgehen, das die Arbeit zwischen den Mannschaften nicht immer optimal verlief, um es auch mal andeutungsweise auszudrücken. Mag sein, das manche nur die 1. Mannschaft sehen, aber wenn man kontinuierlich Erfolg haben will, dann muss man anders arbeiten. Auch wenn die Öffentlichkeit überwiegend nur die 1. Mannschaft wahrnimmt.
Es ist Utopie zu glauben, nur weil man gut in die Saison gestartet ist und erstmalig Tabellenführer sein kann, das der Aufstieg schon wieder seine Türen geöffnet hat. Leider sind einige schon wieder am mosern, weil das Team nicht alle seine Spiele souverän runtergespielt hat. Mit einer falschen Erwartungshaltung kann man sich nur selber enttäuschen. Wenn man in der Meisterschaft oben stehen kann, fragt am Ende keiner mehr, wie man da hin gekommen ist. Da freut man sich höchsten über die nackte Platzierung. Aber auch der 2. Platz ist ja leider schon eine Katastrophe.
Ich denke man soll jetzt nach vorne schauen, den Faden wieder aufnehmen und nicht reißen lassen. In diesem Sinne, auf nach Goslar und das beste aus der Situation rausholen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
...
Zuletzt geändert von BMP am 19.09.2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Lieber Dino, und lieber Pro VFB,
ich kenne keine Vorgeschichte nichts aus dem Herbst, oder irgendetwas von vorherigen Dingen.
Aber trotzdem bleibt für mich nur eine Frage:
Was, wirklich was wäre die Alternative gewesen? Da macht ein Arbeitnehmer Blödsinn, wird dafür abgemahnt, macht den Blödsinn erneut, scheint nicht belehrbar zu sein. Und ja verdammt noch einmal, dann muss es Konsequenzen geben. Wie in jedem Arbeitsverhältnis auch.
Und dann ist plötzlich jemand bockig, stampft wie ein kleines Kind auf den Boden, ich will aber, ich will aber. Welche öffentliche und arbeitsrechtliche Wirkung oder Aussage nach Außen wäre das gewesen?
Wenn das anderen Mitwirkenden in den Kram gepasst hat, na und? Heißt das, der Vorstand / die Vereinsführung muss sich alles bieten lassen nur weil Erfolg da ist?
Sorry totaler Bullshit.
Ich finde es im Gegenteil bemerkenswert das trotzdem genau so durchzuziehen.
Hut ab, liebe Verantwortliche das genau so zu machen. Respekt.
Dies ist nichts gegen Dich Dino oder Pro Vfb ich kenne euch nicht..... Das ist nur meine Meinung. Also bitte nicht als Angriff werten, denn das ist keiner.
Für Dich lieber Helmut Punke allerdings habe ich so überhaupt kein Verständnis. Hier werde ich persönlich. Beruhige Dich, prüfe mal die bislang vorliegenden Fakten, wenn Du das arbeitsrechtlich nicht kannst, dann helfe ich Dir gerne. Man, man soviel ............ mir fehlen die Worte.
ich kenne keine Vorgeschichte nichts aus dem Herbst, oder irgendetwas von vorherigen Dingen.
Aber trotzdem bleibt für mich nur eine Frage:
Was, wirklich was wäre die Alternative gewesen? Da macht ein Arbeitnehmer Blödsinn, wird dafür abgemahnt, macht den Blödsinn erneut, scheint nicht belehrbar zu sein. Und ja verdammt noch einmal, dann muss es Konsequenzen geben. Wie in jedem Arbeitsverhältnis auch.
Und dann ist plötzlich jemand bockig, stampft wie ein kleines Kind auf den Boden, ich will aber, ich will aber. Welche öffentliche und arbeitsrechtliche Wirkung oder Aussage nach Außen wäre das gewesen?
Wenn das anderen Mitwirkenden in den Kram gepasst hat, na und? Heißt das, der Vorstand / die Vereinsführung muss sich alles bieten lassen nur weil Erfolg da ist?
Sorry totaler Bullshit.
Ich finde es im Gegenteil bemerkenswert das trotzdem genau so durchzuziehen.
Hut ab, liebe Verantwortliche das genau so zu machen. Respekt.
Dies ist nichts gegen Dich Dino oder Pro Vfb ich kenne euch nicht..... Das ist nur meine Meinung. Also bitte nicht als Angriff werten, denn das ist keiner.
Für Dich lieber Helmut Punke allerdings habe ich so überhaupt kein Verständnis. Hier werde ich persönlich. Beruhige Dich, prüfe mal die bislang vorliegenden Fakten, wenn Du das arbeitsrechtlich nicht kannst, dann helfe ich Dir gerne. Man, man soviel ............ mir fehlen die Worte.
Ich teile Nios Meinung.
Das Hauptproblem ist die fehlende Transparenz. So ist es Rätselraten ohne ALLE Details zu kennen.
Nur merkwürdig, dass sich die Mannschaft dann hinter den Co-Trainer stellt und geschlossen nicht trainieren will. Da war von Uzelac noch nicht mal die Rede....da sollte man dann zumindest mal grübeln ob das alles so richtig ist. Ausführliche Gespräche kann es bei so einer Reaktion der Mannschaft wohl kaum gegeben haben. Oder wurde diese nicht einbezogen und man hat schlicht die Auswirkung unterschätzt?
Das nächste riesen Problem ist jetzt Uzelac. Bei Ekmesic bedienen sich ja viele an dem Wort "Arbeitsrecht". Was hat Uzelac sich denn zu Schulden kommen lassen, dass man ihn kündigen kann? Das er eine schwierige Person ist mit klarer Fokussierung auf die 1. Mannschaft? Das er seinem Freund und Co-Trainer gegenüber loyal ist? Der wird dem VfB mit seinem Anwalt die Hölle heiß machen.
Da kann man nur noch mal die Frage stellen ob es das nun alles Wert ist oder ob man als VfB Oldenburg nicht einen viel größeren Schaden erleidet.
Mit seinen Beleidigungen und dem Fehlverhalten war Boris Ekmesic für einige Leute (die wissen was gelaufen ist) der Depp. Für die breite Öffentlichkeit ist es jetzt der VfB.
Was hätte ich also gemacht? Garantiert nicht mich mit all den negativen Folgen ins Rampenlicht gestellt
Nur merkwürdig, dass sich die Mannschaft dann hinter den Co-Trainer stellt und geschlossen nicht trainieren will. Da war von Uzelac noch nicht mal die Rede....da sollte man dann zumindest mal grübeln ob das alles so richtig ist. Ausführliche Gespräche kann es bei so einer Reaktion der Mannschaft wohl kaum gegeben haben. Oder wurde diese nicht einbezogen und man hat schlicht die Auswirkung unterschätzt?
Das nächste riesen Problem ist jetzt Uzelac. Bei Ekmesic bedienen sich ja viele an dem Wort "Arbeitsrecht". Was hat Uzelac sich denn zu Schulden kommen lassen, dass man ihn kündigen kann? Das er eine schwierige Person ist mit klarer Fokussierung auf die 1. Mannschaft? Das er seinem Freund und Co-Trainer gegenüber loyal ist? Der wird dem VfB mit seinem Anwalt die Hölle heiß machen.
Da kann man nur noch mal die Frage stellen ob es das nun alles Wert ist oder ob man als VfB Oldenburg nicht einen viel größeren Schaden erleidet.
Mit seinen Beleidigungen und dem Fehlverhalten war Boris Ekmesic für einige Leute (die wissen was gelaufen ist) der Depp. Für die breite Öffentlichkeit ist es jetzt der VfB.
Was hätte ich also gemacht? Garantiert nicht mich mit all den negativen Folgen ins Rampenlicht gestellt
hey Nio,
da hier immer gerne mit Arbeitgeber argumentiert wird, kann man auch anders argumentieren.
Wenn z.B. in der Bäckerei dauernd ein Kunde einen Mitarbeiter anmacht, kritisiert und beleidigt, versucht ein guter Arbeitgeber durch rechtzeitiges Einschreiten seinen Mitarbeiter vor einer folgenschweren Erwiederung zu schützen, indem er gegensteuert - mit Gesprächen und notfalls Hausverbot. Er hat auch eine Fürsogepflicht für seine Angestellten. Man muss schon beide Seiten sehen, es kann nicht sein das eine Seite alles darf und die andere hat still zu sein, muss sich alles gefallen lassen.
Das mal unabhängig von der ganzen Geschichte.
da hier immer gerne mit Arbeitgeber argumentiert wird, kann man auch anders argumentieren.
Wenn z.B. in der Bäckerei dauernd ein Kunde einen Mitarbeiter anmacht, kritisiert und beleidigt, versucht ein guter Arbeitgeber durch rechtzeitiges Einschreiten seinen Mitarbeiter vor einer folgenschweren Erwiederung zu schützen, indem er gegensteuert - mit Gesprächen und notfalls Hausverbot. Er hat auch eine Fürsogepflicht für seine Angestellten. Man muss schon beide Seiten sehen, es kann nicht sein das eine Seite alles darf und die andere hat still zu sein, muss sich alles gefallen lassen.
Das mal unabhängig von der ganzen Geschichte.
S Leal Mo Dhream
Nun ja, sollte man aufgrund einer möglichen öffentlichen Meinung vefehlungen ignorieren? Ich denke nicht.
Im Endeffekt werden wir hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wichtiger wird so oder so die Reaktion der Mannschaft sein, zumal nun 3 Auswärtsspiele kommen. Danach bin ich gespannt wie die situation/Stimmung sein wird.
Im Endeffekt werden wir hier eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wichtiger wird so oder so die Reaktion der Mannschaft sein, zumal nun 3 Auswärtsspiele kommen. Danach bin ich gespannt wie die situation/Stimmung sein wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das größte Übel an der unseligen Geschichte ist die fehlende Transparenz ! 

-
- VfB-Megafan
Stimmt.Pro VFB hat geschrieben:Das Hauptproblem ist die fehlende Transparenz.
Da der betroffene Arbeitnehmer (Co und Trainer) eine Privatssphäre hat, darf ein Arb.Geber
die wahren Gründe nicht in der Öffentlichkeit verbreiten, er macht sich damit strafbar.
Von daher das übliche Geseibe bei einer Erklärung.
Das gilt für alle Arbeitgeber.
Es sei denn, dass der Betroffene sich selbst äussert.
Sollte das Ding beim Arbeitsgericht landen, müssen handfeste Begründungen angegeben werden.
Dann heißt es: Butter bei die Fische.
Ganz besonders bei einer fristlosen Kündigung.
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand davon Kenntnis hat, es sind ja erfahrene Geschäftsmänner.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Hoffentlich kann man morgen im Gästeblock genauso viele neue Gesichter begrüßen wie in dieser Forumsdiskussion.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
-
- VfB-Neueinsteiger
[quote="Soccer_Scientist"]Interessant! Eigentlich nicht wissen, was wirklich passiert ist, aber vorauseilend schon einmal "Vorstand raus" rufen.
Klar weiss ich was passiert ist! Platz 1 in der Liga, tolle motivierte Mannschaft, DFB Hauptrunde in greifbarer Nähe, tolle Stimmung auf den Rängen, bei jedem Spiel mehr Zuschauer!!
VFB Vorstand entlässt Trainerteam wegen unüberbrückbaren Differenzen!!!
Wer entlässt den Vorstand wegen Vertrauensverlust?
Klar weiss ich was passiert ist! Platz 1 in der Liga, tolle motivierte Mannschaft, DFB Hauptrunde in greifbarer Nähe, tolle Stimmung auf den Rängen, bei jedem Spiel mehr Zuschauer!!
VFB Vorstand entlässt Trainerteam wegen unüberbrückbaren Differenzen!!!
Wer entlässt den Vorstand wegen Vertrauensverlust?
-
- VfB-Megafan
Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass einige der sonst üblichen Verdächtigten den Schwanz eingezogen haben?DjMars hat geschrieben:Hoffentlich kann man morgen im Gästeblock genauso viele neue Gesichter begrüßen wie in dieser Forumsdiskussion.
Das fehlt ein beträchtlicher Teil.
Und bei den neuen Gesichtern kann man einige am Sprachgebrauch als alte Gesichter erkennen.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Neueinsteiger
Zu guter letzt wünsche ich der Mannschaft trotzdem viel Erfolg, gepaart mit der zuletzt gezeigten herausragenden Spielfreude.
Mit dem Karnevalsverein bin ich erst mal durch, vielleicht kommt das ja nochmal wieder?
Mit dem Karnevalsverein bin ich erst mal durch, vielleicht kommt das ja nochmal wieder?