Nach vorne schauen, weiter gehtsDer Hunte Report hat geschrieben:VfB schmeisst Sorie raus
Oldenburg: Der VfB Oldenburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Mustafa Sorie aus der zweiten Mannschaft getrennt. Der Mittelfeldspieler war nach der 1:4-Niederlage beim TuS Heidkrug gegen einen Mitspieler tätlich geworden. „Das ist nicht zu akzeptieren“, erklärt Vorstand Jörg Rosenbohm das Vorgehen. Vereinsintern suspendiert wurden zudem Juri Mudri und Sebastian Bendlin.
VfB 2
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Thema erledigt:
S Leal Mo Dhream
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Aus dem Delmenhorster Kreisblatt. Nicht mehr ganz aktuell, aber interessant:
http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1073994VfB kann gegen den eigenen Spieler ein Verfahren einleiten“
Die Vorfälle beim Fußballspiel in Heidkrug werden in Oldenburg aufgearbeitet
Staffelleiter Klaus Sabisch sind derzeit noch die Hände gebunden. Der VfB Oldenburg ist in der Pflicht, zu handeln.
Von Dieter Freese
Delmenhorst. „Wir werden die Sache in Ruhe aufarbeiten und dann unsere Konsequenzen ziehen“, Andree Höttges, der nach der Trennung von Trainer Volker Thon gemeinsam mit dem Cheftrainer der ersten Mannschaft, Joe Zinnbauer, auch für die Bezirksliga-Fußballer des VfB Oldenburg verantwortlich zeichnet, hatte sich bereits über den Eklat nach dem Spiel beim TuS Heidkrug (wir berichteten) informiert. Höttges selbst war beim Spiel nicht dabei. Konditionstrainer Ronny Klause war am Bürgerkampweg für den VfB II verantwortlich.
Nach Ansicht von Andreas Eker, der gegen Heidkrug eine ansprechende Leistung bot, war Klause am Ende damit überfordert, für Ruhe in der aufgebrachten Stimmung zu sorgen. „Unser Torwart Marco Elias hat nach Spielschluss versucht, die Wogen zu glätten“, berichtet der frühere Abdin-Spieler. Elias habe gesagt „Wir verlieren hier mit Anstand – wir sind der VfB...“ Eker habe danach den Eindruck gehabt, dass alle beruhigt seien und war an der Bande bereits im Gespräch mit „alten Bekannten“, als Mustafa Sorie ausrastete und Sebastian Bendlin brutal anging.
„Wenn es nach mir und den meisten anderen Spielern gegangen wäre, hätte Sorie sofort seinen Pass nehmen können“, Eker hat überhaupt kein Verständnis für solche Reaktionen. „Am Dienstag ist Training, wenn Sorie dann noch da ist, gehe ich...“
Auch Höttges will solche Vorfälle nicht dulden, erkennt aber auch ein Problem: „Die Mannschaft ist noch sehr jung und beherbergt Spieler vieler Nationalitäten mit unterschiedlichen Temperamenten. Da ist es manchmal nicht leicht.“
Staffelleiter Klaus Sabisch kann nur reagieren, wenn der Schiedsrichter einen Bericht verfasst. Der war bei Sories Attacke jedoch schon in der Kabine. „Aber selbst der VfB kann gegen den eigenen Spieler ein Sportgerichtsverfahren einleiten“, sagt Sabisch. „Außerdem hat der angegriffene Spieler strafrechtliche Möglichkeiten. Wenn der VfB klug und weise ist, reagiert er schnell – auch mir gegenüber.“
Laut Sandra Musiol von der Geschäftstelle, haben alle Verantwortlichen beim VfB signalisiert, „die Sache in Ruhe aufzuarbeiten“ und wenn nötig, schnell und hart durchzugreifen. Schließlich stände das Ansehen des gesamten VfB Oldenburg auf dem Spiel. Auch auf der Homepage des VfB geht man sachlich mit den Vorfällen in Heidkrug um, beschönigt nichts.
Jörg Rosenbohm, im VfB-Vorstand für den Fußball verantwortlich, wird sich trotzdem Gedanken machen müssen, wie die „Zwote“ bis zur Amtsübernahme des zukünftigen Trainers Csaba Poczetnyik, der in der kommenden Saison kommen soll, besser geführt werden kann
- Soccer_Scientist
Ich bin kein Schläger
Von Henning Busch
Frage: Ihr Black-out nach der 1:4-Niederlage mit dem Fußball-Bezirksligisten VfB II in Heidkrug hat für ziemlichen Wirbel gesorgt – haben Sie damit gerechnet, das die Vereinsführung sich von Ihnen trennt?
Sorie: Das war mir klar – der Druck auf den Vorstand war wohl zu groß. Allerdings wehre ich mich dagegen, jetzt als brutaler Schläger dazustehen. Das widerspricht absolut meinem Charakter. Das Schizophrene ist: Ich bin Jurastudent und muss mich später vielleicht als Rechtsanwalt oder Richter mit solchen Fällen befassen.
Frage: Dass es nach Spielschluss zu einer wüsten Rangelei zwischen Ihnen und Ihrem Mitspieler Sebastian Bendlin gekommen ist, ist aber unstrittig?
Sorie: Ich wollte als Führungsspieler einige Mitspieler wachrütteln und habe ihnen gesagt, dass es blamabel war, wie sie gespielt haben. Dann bin ich übel beleidigt worden und nach einer Rangelei handgreiflich geworden, das tut mir sehr leid. Einen Sprung ins Kreuz hat es aber definitiv nicht gegeben.
Frage: Gab es schon eine Aussprache mit Sebastian Bendlin, der vom Verein bis auf Weiteres vereinsintern suspendiert wurde?
Sorie: Ich bin bei ihm gewesen und habe mich für meinen Black-out entschuldigt.
Frage: Wie geht es jetzt sportlich weiter?
Sorie: Erstmal geht das Studium vor, Fußball werde ich aber weiter spielen. Das ist meine Leidenschaft.
Gespräch mit Mustafa Sorie (Bild), von dem sich der VfB nach dessen wüsten Rangelei mit einem Mitspieler getrennt hatte.
Betrifft NWZ_Interview mit Mustafa Sorie:
"... einen Sprung ins Kreuz hat es aber definitiv nicht gegeben." Dann muß es wohl doch eine plötzlich auftretende epidemische Halluzination gewesen sein, die bei allen Augenzeugen gleichzeitig aufgetreten ist.
Hier erinnert sich wohl entweder einer oder alle anderen falsch...
"... einen Sprung ins Kreuz hat es aber definitiv nicht gegeben." Dann muß es wohl doch eine plötzlich auftretende epidemische Halluzination gewesen sein, die bei allen Augenzeugen gleichzeitig aufgetreten ist.
Hier erinnert sich wohl entweder einer oder alle anderen falsch...
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
- blauerkranich
- Board Moderator
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
und heut hat die zwote gegen scheps mit 1:4 verloren (laut fussball.de)
schade aber ich denke gg scheps kann man zur zeit verlieren
schade aber ich denke gg scheps kann man zur zeit verlieren
Zuletzt geändert von Feuerlein am 16.05.2006 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan