Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Senf
VfB-Megafan

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Die Groninger sind auch nicht zu unterschätzen...
https://www.youtube.com/watch?v=MnwFiy-whAs" onclick="window.open(this.href);return false;
(2014 gegen Aberdeen)
Franzosen, die Kaffeetischchen umstoßen.
Holländer, die mit Fahrrädern schmeißen.

Geht es noch klischeebeladener?
Sicherlich. Jedoch ist mir das erste Klichee, der mit Kaffeetischen und Pyrotechnik werfenden Franzosen gänzlich neu. Das letzte Klischee funktioniert nur deshalb als Klischee, da Dudelsackspielende Schotten angegriffen werden. Die Fans aus Aberdeen bekommen im Laufe der Auseinandersetzung ordentlich von den Groninger auf die Mappe. Das wiederum Fahrräder fliegen, haben wir in Oldenburg schon erlebt und ist kein hollandspezifisches Klischee. Hier mal die Szenen kurz nach dem Fahrradwurf: https://www.youtube.com/watch?t=20&v=PKy-CgPqRmU" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich Klischees reproduziert haben sollte, wäre es das der Dudelsack spielenden Schotten. Sorry dafür.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:irgendwie ziemlich sinnbefreite aktionen. und dann wundern, wenn man bei auswärtsspielen keine bewegungsfreiheit mehr genießen darf. die gehören echt von den cops vertrimmt bis zum geht nich mehr
Die Lage in Frankreich ist für alle Gästefans sehr bitter. Es werden nur noch geringe Kartenkontigente herausgegeben und die Fans müssen sich an einem Sammelpunkt einfinden, sonst werden sie nicht zum Stadion gelassen. Zu der Situation im Video selbst: Wer genau aufpasst sieht, dass eine Leuchtspur in Richtung der OM Fans fliegt. Es kann sich natürlich um ein Friendly Fire handeln aber jedoch verwundert es mich, das gezielt ein Bereich vor der größten Kneipe Europas angegangen wird.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich finde diese ganzen Randerscheinungen nur noch krank. Aber wie ich die meisten hier kenne, stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Gutmenschen sind halt doof und naiv. Wat solls.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hab nie verstanden warum Leute mit ihren Smartphones Videos im Hochformat machen, was komplett dem menschlichen Sehbereich widerspricht und auf jedem normalen Bildschirm im Querformat winzig und scheiße aussieht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Ich hab nie verstanden warum Leute mit ihren Smartphones Videos im Hochformat machen, was komplett dem menschlichen Sehbereich widerspricht und auf jedem normalen Bildschirm im Querformat winzig und scheiße aussieht.
Da könnte ich stundenlang reinkloppen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Südschwede hat geschrieben:Ich hab nie verstanden warum Leute mit ihren Smartphones Videos im Hochformat machen, was komplett dem menschlichen Sehbereich widerspricht und auf jedem normalen Bildschirm im Querformat winzig und scheiße aussieht.
Bei der nächsten Randale solltest du Filmende darauf hinweisen. Ich denke, damit wäre viel gewonnen.
BMP hat geschrieben:Ich finde diese ganzen Randerscheinungen nur noch krank. Aber wie ich die meisten hier kenne, stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Gutmenschen sind halt doof und naiv. Wat solls.
Gab es leider schon (fast) immer. Nur nicht in HD.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Irgendwie störe ich mich an dem Wort Gutmenschen...Über das Thema Randale hat jeder seine eigene Meinung, da braucht man nicht zu diskutieren. Vorallem, wenn man werfrei nur die Videos dazu hereinpostet. Und BMP du darfst gerne Gebetsmühlenartig wiederholen das du sowas scheiße findest, und trotzdem wird es weiterhin hier passend zum Thema Videos und Links zu entsprechenden Themen geben. Fühl dich gedrückt, junge. Is Freitag.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:Irgendwie störe ich mich an dem Wort Gutmenschen...Über das Thema Randale hat jeder seine eigene Meinung, da braucht man nicht zu diskutieren. Vorallem, wenn man werfrei nur die Videos dazu hereinpostet. Und BMP du darfst gerne Gebetsmühlenartig wiederholen das du sowas scheiße findest, und trotzdem wird es weiterhin hier passend zum Thema Videos und Links zu entsprechenden Themen geben. Fühl dich gedrückt, junge. Is Freitag.
Lass dich umarmen! :wink: :D

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

FC Bayern München sendet Protestnote an UEFA

Der FC Bayern München hat in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Informationen bez. der Ausschreitungen vor dem UEFA Champions-League-Spiel am 16. September bei Olympiacos FC ausgewertet und nimmt nun wie folgt dazu Stellung:

Aufgrund einer Kettenreaktion kam es vor dem genannten Spiel zu Auseinandersetzung zwischen der griechischen Polizei und Fans des FC Bayern. Anhänger unserer Mannschaft hatten auf Provokationen aus einem Olympiacos-Fanblock mit ebenfalls provozierenden Gesten reagiert. Daraufhin rückten Polizeikräfte in den Bayern-Block ein und gingen dort vehement und mit großer Aggressivität gegen unsere Anhänger vor. Einige Bayern-Fans trugen Verletzungen davon und mussten behandelt werden.

Der FC Bayern hat gegen dieses unverhältnismäßige Vorgehen der griechischen Polizei bei der UEFA eine Protestnote hinterlegt.

Der FC Bayern möchte an dieser Stelle aber auch ausdrücklich vermerken, dass die Zusammenarbeit - auch im Bereich der Sicherheit - zwischen den Klubs Olympiacos FC und dem FC Bayern bei diesem Spiel sehr eng und vertrauensvoll war.

Der FC Bayern erwartet bei all seinen Spielen einen gewaltfreien und respektvollen Umgang aller Beteiligten und Zuschauer.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der FC Bayern kriegt es auch nicht geschissen, das die Aktion der Bullen absolute Kacke war, oder ? Bloß niemandem auf die Füße treten. Bloß den Fans nicht zu sehr entgegenkommen und sie mal entsprechend verteidigen. Um Himmels willen....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Fahrrad auf Arminia Ultras geworfen?
Ultras vom SC Freiburg und von Arminia Bielefeld sind am vergangenen Freitag laut Polizeiangaben gegen 21:45 Uhr an einer Gaststätte in Stadionnähe aneinandergeraten. Zwei Freiburger sollen dabei ein Fahrrad in Richtung der Bielefelder Ultras geworfen haben. Die Polizei identifizierte beide.[...]
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=8" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das Klischee der Studentenstadt wird damit aber vollends bedient. Wunderbar.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Hansa Rostock und Magdeburg ,die tun ihren Vereinen immer gern einen Gefallen.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

DonEschW hat geschrieben:Hansa Rostock und Magdeburg ,die tun ihren Vereinen immer gern einen Gefallen.
Macht man das nicht gerne?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

DonEschW hat geschrieben:Hansa Rostock und Magdeburg ,die tun ihren Vereinen immer gern einen Gefallen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Für mich zum Teil selbst gemachtes Leid des Vereins. Seit Jahren (seit der Heimblock neben dem Gästeblock ist) fliegen da Leuchtspuren und mehr hin und her. Der Verein sollte mal Geld im die Hand nehmen und auf der anderen Seite einen neuen Gästeblock abgrenzen mit Eingang.

Damit unterbindet man zwar nicht das abbrennen von Pyro, aber solch unschöne Szenen, dass der Gästeblock angegriffen wird oder dort Sachen rüberfliegen werden deutlich reduziert.
Nur der VfB

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Lyrico hat geschrieben:Für mich zum Teil selbst gemachtes Leid des Vereins. Seit Jahren (seit der Heimblock neben dem Gästeblock ist) fliegen da Leuchtspuren und mehr hin und her. Der Verein sollte mal Geld im die Hand nehmen und auf der anderen Seite einen neuen Gästeblock abgrenzen mit Eingang.

Damit unterbindet man zwar nicht das abbrennen von Pyro, aber solch unschöne Szenen, dass der Gästeblock angegriffen wird oder dort Sachen rüberfliegen werden deutlich reduziert.
Naja, der Fehler wurde bereits beim Neubau des Ostseestadions gemacht. Es wurde kein vernünftiger Heimblock geschaffen, sondern zwei Stehplatzbereiche für Heimfans in den Ecken der gegenüberliegenden Seite. Wenn mich nicht alles täuscht, blieb ein nicht unwesentlicher Teil der Fanszene im Block 27 (a). Von dort aus wurde sich im Laufe von fast 10 Jahren die Südkurve zurückgeholt.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Warum und wieso weiß ich nicht, aber wie gesagt mir ging es darum, dass der Verein dafür sorgen sollte, dass die Fanblöcke möglichst weit auseinander liegen sollten.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Genau, die Architektur ist die Wurzel allen Übels und schuld daran, dass Menschen sich mit Feuerwerkskörpern bewerfen. :?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ganja hat geschrieben:Genau, die Architektur ist die Wurzel allen Übels und schuld daran, dass Menschen sich mit Feuerwerkskörpern bewerfen. :?
Sie begünstigt die Möglichkeit.

Antworten