VfB trennt sich von Predrag Uzelac

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB trennt sich von Predrag Uzelac

Beitrag von Juri »

Riesengroßen Respekt an den Vorstand! Mutiger und richtiger Weg.
Magdeburg sehen und sterben.

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Lost Paradise »

So, dann kann jetzt ja endlich in Ruhe und professionell gearbeitet werden. Und wir, die bei Lupo waren, müssen nicht mehr irgendeine Neugierde besänftigen, denn das steht ja in der Stellungsnahme. Der Verein ist das größte Element und darin muss man sich einfügen, gilt eben für alle. Die Zeiten mit den extra "Würsten" ist eben vorbei. Der Vorstand hat Rückgrad bewiesen. Mein Respekt dafür!
Und nun sammeln wir weiter Punkte GEGEN den ABSTIEG bis die 40 voll ist!
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Dino hat geschrieben:Ich bin sprachlos, dass das nun als "alternativlos" dargestellt wird.
Die Fähigkeit, das eigene Aufbauwerk mit dem Hintern wieder einzureißen, ist schon reichlich ausgeprägt.
Danke. Endlich mal einer,der nicht nur "der Verein und der Vorstand haben immer recht" ruft.
Das ist alles sehr bitter.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hallo Dino! :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Oscar hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich bin sprachlos, dass das nun als "alternativlos" dargestellt wird.
Die Fähigkeit, das eigene Aufbauwerk mit dem Hintern wieder einzureißen, ist schon reichlich ausgeprägt.
Danke. Endlich mal einer,der nicht nur "der Verein und der Vorstand haben immer recht" ruft.
Mit einer 3., 4. oder 5. Abmahnung wäre sicherlicher niemanden geholfen gewesen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Oscar hat geschrieben:
Die die hier pro Vorstand schreiben gehören zu 90% nicht zu denen die bei allem juhu schreien.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:
Schön, Dino ! Meine Frage war gestern : Wer ist der Nächste ? Da haben wir ihn schon !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Oscar hat geschrieben:
Dann gehe in deiner Firma mal die Kunden beleidigen. Mal sehen wie dein Chef reagiert.

Was wäre die Alternative gewesen?

Der Trainer wollte nicht ohne diesen Co weitermachen also bleibt kaum ein anderer Schritt übrig.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Im Grunde kann man nur noch drüber lachen. Eine weitere Nur-der-VfB-Geschichte.

Aber da es in dieser Saison ja jetzt schon ganz gut aussieht in Richtung Klassenerhalt und ein Aufstieg eh derzeit nicht umsetzbar ist, ist jetzt ja viel, viel Zeit, alles für die nächste Saison aufzustellen. Und dann geht es wieder von vorne los. :D Ich hab keine Ahnung, was da alles hinter den Kulissen vorgefallen ist, aber der Trainer fällt ja nun nicht zum ersten Mal dadurch auf, verbrannte Erde zu hinterlassen. Da ich ansonsten (aus der Entfernung) ein ganz positives Bild vom derzeitigen Vorstand habe, werde ich mich einfach mal dafür entscheiden mich auf die "die wissen schon, was sie tun"-Seite zu begeben. Und der Verein ist definitiv wichtiger als einzelne Personen.

Ansonsten: Lachen.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Lost Paradise hat geschrieben:So, dann kann jetzt ja endlich in Ruhe und professionell gearbeitet werden. Und wir, die bei Lupo waren, müssen nicht mehr irgendeine Neugierde besänftigen, denn das steht ja in der Stellungsnahme.
Ich weiß nicht, ob das so direkt was mit Neugierde zu tun hat; ich persönlich z. B. kann mir zu dem Ganzen einfach keine Meinung bilden, die offizielle Stellungnahme bietet ja auch eher Andeutungen (was ich da auch nachvollziehbar finde).

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Aus der Sicht eines ausstenstehenden....

Moin!

1988 war ich als 8-jähriger erstmals beim VfB. Bis 2009 habe ich das Geschehen eigentlich im und ums Stadion verfolgt, gegen mitte der 2000er als Mitglied eines Sponsors sogar recht nah. 2009 verlagerte sich mein Lebensmittelpunkt nach Österregich, weshalb ich den VfB nur via Internet, Zeitung, TV und ganz wenigen Besuchen bei Spielen mitverfolge. Das Herz brennt noch wie am ersten Tag für den VfB, aber meistens nur noch vor dem Bildschirm.
Mit nun 35 Jahren und damit 27jähriger Treue zum VfB machen mich als aussenstehenden die gestrige und heutige Meldung sprachlos. Ein jeder weiß das der VfB offensichtlich noch nicht das Vertrauen genießt welche er sich eigentlich in den letzten Jahren verdient hat. Wenn ich als Verein in einer solchen Position bin, geben Entlassungen von zwei solch wichtigen Personen ein schlechtes, ja sogar mieses,Bild nach aussen ab. NAtürlich ist die Pressemitteilung von heute recht vielsagend, bietet aber nach meinem Geschmack noch zu viel Spielraum. Aufgrund der BErichterstattung der NWZ und der PRessemitteilung bietet sich sogar eher das Bild, das für die Spieler alles okay, aber für den Vorstand etwas nicht okay war/ist. Die nichtssagenden Auskünfte einiger Beobachter aus Wolfsburg, wovon mir drei Personen drei verschiedene Varianten erzählt haben, sorgen nur für spekulationen die ins Nirwana führen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich traue dem Vorstand und denke das er für den Club mit HErzblut und Leidenschaft arbeitet. Die Wirkung nach aussen ist aber fatal. Die folgenden Spekulationen der NWZ, die gewiss folgen, werden dem VErein auch nicht gut tun. Ich meine "Butter bei die Fische" ist in diesem Fall der einzig gangbare Weg. Wer so in die Offensive geht wie dr VfB, als Spitzenreiter den Trainer entlässt, der sollte tatsächlich auch hier klar schiff machen. Nur so wird man das zuletzt gewonne Vertrauen beim Publikum nicht nachhaltig beschädigen!
Und wenn jemand so lieb wäre und mir eine PN schickt. Ich möcht zu gerne wissen was tatsächlich in Wolfsburg passiert ist. MErci!
Forza VfB
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Ich unterstütze die Entscheidung des Vereins voll und ganz. Richtiger Schritt zur richtigen Zeit!

Niemand stellt in Frage, dass die Mannschaft aktuell einen super Fußball zeigt. Dafür erhält sie auch verdient den Respekt und die Anerkennung der Fans. Das die Trainer daran ihren Anteil hatten ist auch jedem klar. Dennoch hat die Entwicklung in letzter Zet sehr deutlich aufgezeigt, dass tiefe Gräben zwischen Trainergespann und Vorstand / Umfeld etc. entstanden sind. Das dies bei Herrn Uzelac nicht das erste Mal der Fall ist, zeigt seine bisherige Trainerbiografie und entsprechende vorherige Trennungsgründe (siehe u.a. Rehden).

Die Vorkommnisse in Wolfsburg haben gezeigt, dass auch das Verhältnis zu den Fans in Teilen gestört ist. Dortige Anfeindung gegen die Fans standen in keinem Verhältnis zum lautstarken Support in den 90 Minuten zuvor sowie zum bisherigen Verhalten der Fans in dieser Saison. Kritik am Trainer darf auch in Zeiten des Erfolgs geäußert werden, solange verbal nicht unter die Gürtellinie gegangen wird. Das war auch in keinem Fall gegeben. Es zeugt daher für mich von Unprofessionalität, wenn langjährige Fans dennoch verbal auf das massivste angegangen werden. Wobei sich hier nicht nur der Co-Trainer hervorgetan hat.

Der VfB als Verein hat sich in letzter Zeit vollkommen neu aufgestellt bzw. ist gerade dabei. Dies ist sowohl am Spieltag im Stadion, als auch im Umfeld mit Aktionen, Veranstaltungen und der gesamten Neuausrichtung hin zu einem breiten Sportverein ersichtlich. Die reine Fokussierung auf die erste Mannschaft hat dem VfB in der Vergangenheit in keiner Weise gut getan.
Handelt man nun im Sinne des Vereins und seiner neuen Philosophie, muss auch das Trainerteam diese verinnerlichen. Stellen sie sich quer und ziehen ihr eigenes Ding durch, ist der Vorstand in der Verantwortung zu handeln.

B-Dog
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von B-Dog »

Was ich an der Sache positiv finde: Transparenz in der heutigen Stellungnahme, so dass zumindest ich die Entscheidung voll und ganz nachvollziehen kann. Ich halte da sehr viel von Konsequenz - was hätte man tun sollen? Murklige Kompromisse eingehen und nach der gelben Karte noch erst eine ockergelbe und orange verteilen, bevor man mal zur roten greift?

Schade, dass so etwas passiert, aber die Reaktion finde ich absolut richtig. Vor allem ein deutliches Zeichen in Richtung langfristriger Planung statt sich an den kurzfristigen Erfolg, den wir derzeit haben, zu klammern. Denn wir ja auch schon ganz richtig festgestellt wird, ist es ja nicht das erste mal, dass es mit diesem Trainer bei einem Verein "problematisch" endet (siehe Rehden vor zwei Jahren).

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Auch von mir ein dickes Danke an den Vorstand. Harte aber richtige Entscheidung.

Zu Boris: Auch wenn er wohl aus Sicht einiger eine gute Arbeit geleistet hat, ist sein Verhalten mehr als ein dicker Grund ihn gehen zu lassen.
@Die Kritiker: Stellt euch bitte vor, der VfB hätte den oder die Vorfälle ignoriert und Boris hätte sich irgendwo wieder so verhalten und am besten noch vor der Presse. Bei der Berichterstattung wäre dann raus gekommen, das das nicht das erste Mal war das er so ins Klo greift und der VfB hätte einfach weg gesehen. Dann wäre in der Presse noch mehr los als jetzt!!

Zu Uzi: Danke für das was er gemacht hat und jetzt tschüss. Wenn er jetzt auf bockig stellt, hat er selbst Schuld. War aber zu erwarten.

Zum Streik: Traurig! Aber meine Meinung ist hier knallhart. Alle die nicht zum Training unter Ehlers oder zum Spiel kommen, sofort wegen Vertragsbruch rausschmeissen und das Gehalt sparen. Vll. noch Vereinslose holen oder die Hinrunde mit einem Mix aus nicht streikenden Spielern, einigen aus der Zwoten und dem JFV zu Ende bringen und dann zur Winterpause einige neue holen. Wir haben immerhin 19 Punkte, das könnte für die Hinrunde schon reichen!

Und der neue Trainer tut mir momentan echt leid. Er muss gegen die Predrag-Connection ankommen und vll. wieder was neues aufbauen. Ist schon schade das das immer wieder bei uns passiert, aber dieses Mal sehe ich die Schuld klar nicht beim Vorstand.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

@Ghettokind
Magst Du mir vielleicht per PN kurz die Wolfsburg-Ereignisse berichten?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Eine zu erwartende entscheidung. Ich bib nicht traurig darüber. Sicher mag es für einen außenstehenden erst einmal komisch aussehen, dass ein verein der auf platz 1 dr tabelle steht seine trainer entlässt. Aber die entlassung des co trainers war i meinen augen schi fast 5 tage zu spät, das der trainer nun bockig war und gehe darf ist auch ok.

Ich finde es super was im verein momentan alles angeschoben wird. Daas die mannschaft zudem gut spielt krönte das ganze. Aber die Leute innerhalb der mannschaft sind ersetzbar. Und mich würde es nicht wundern wenn noch ein paar spieler gehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Mampf-Fred
VfB-Fan

Beitrag von Mampf-Fred »

Dass Predrag Uzelac irgendwann im Unfrieden ausscheidet, kann niemanden wirklich überraschen, der auch nur etwas von seinem Vorleben kennt. Der Zeitpunkt ist sehr seltsam. Trotzdem vielen Dank für die zuletzt sogar überraschend gute Arbeit.

Was mir nicht gefällt, ist das derzeitige Rumtuscheln per PN und auf anderen Kanälen. Kann man da ein paar Kernpunkte noch einmal für alle klar und deutlich herausstellen? Der ganze Ablauf ist schon sehr seltsam und reimt sich nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Mampf-Fred am 17.09.2015 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mampf-Fred hat geschrieben:Was mir nicht gefällt, ist das derzeitige Rumtuscheln per PN und auf anderen Kanälen.
Das ist wohl der schlechten Erfahrung geschuldet, dass Medienvertreter hier mitlesen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Am Sonntag die Trainer " feiern " am Mittwoch u. Donnerstag die Trainer " feuern " ! :!:

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Mal bzgl. des Bildes, das der Verein vermittelt und dem oft angeführten "Vertrauen": wie kann denn ein Verein besser für Vertrauen sorgen und ein professionelleres Bild abgeben, als wenn er richtige Entscheidungen selbst dann trifft, wenn sie "weh tun"?

Antworten