So., 13.09.15, 15 h, VfB Oldenburg - Lüneburger SK

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Re: So., 13.09.15, 15 h, VfB Oldenburg - Lüneburger SK

Beitrag von ewigfan »

einfach nur schön! den moment genießen und power für andere Zeiten aufbauen! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Kridde hat geschrieben:Schade, dass die 2000-Zuschauer-Marke nicht ganz erreicht wurde.
Ansonsten war's total toll :!:

Wundert mich ehrlich gesagt, wirkte deutlich voller als beim letzten Heimspiel. Also voller als nur 30 Leute mehr.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

PiR hat geschrieben:
Kridde hat geschrieben:Schade, dass die 2000-Zuschauer-Marke nicht ganz erreicht wurde.
Ansonsten war's total toll :!:

Wundert mich ehrlich gesagt, wirkte deutlich voller als beim letzten Heimspiel. Also voller als nur 30 Leute mehr.
Ganz genau ! Hatte auch den Eindruck das es deutlich über 2000 gewesen sind, aber Wumpe. Spitzenreiter :P
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Großartig! Ich denke, daß die Mannschaft aufgrund der vielen kraftraubenden Spielen in den letzten Wochen in der zweiten Halbzeit auch mental platt war. Der Sieg ist auch daher nicht hoch genug einzuschätzen. Jetzt bleibt 1 Woche Zeit zur Regeneration und dann geht es gegen Goslar weiter. Ich freue mich sehr und genieße den Moment.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die 1.Hälfte heute war richtig richtig klasse. Darüber braucht man sich nicht auslassen. Warum aber in der zweiten Halbzeit so ein Leistungsabfall stattfinden konnte, kann ich mir nicht erklären. Da lief leider fast gar nix mehr zusammen. Auch die Wechsel kamen heute recht früh, sodass am Ende nicht mehr gewechselt werden konnte, um nochmal etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Zumindest sind wir jetzt bis mindestens Samstag Mittag Tabellenführer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Entweder wechselt der Trainer zu spät und nutzt die Wechsel nur um Zeit von der Uhr zu nehmen und demütigt damit Spieler (oder so ähnlich), oder er wechselt zu früh und man bemängelt, dass er durch Wechsel keine Zeit mehr von der Uhr nehmen kann.

:roll: :lol:
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nich jeder hat das wechseln drauf ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:Entweder wechselt der Trainer zu spät und nutzt die Wechsel nur um Zeit von der Uhr zu nehmen und demütigt damit Spieler (oder so ähnlich), oder er wechselt zu früh und man bemängelt, dass er durch Wechsel keine Zeit mehr von der Uhr nehmen kann.

:roll: :lol:
Falls in meinem Text irgendwo eine ironische Passage verarbeitet war, dann bist du sicherlich in der Lage diese zu erkennen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Chapter Berlin
VfB-Megafan

Beitrag von Chapter Berlin »

Basis30 hat geschrieben:3:2 unglaublich wie letzte Saison gegen Weiche Flensburg
war gegen FT Braunschweig

Tore: 1:0 Thorsten Tönnies (6.); 2:0 Thorsten Tönnies (32.); 3:0 Alessandro Ficara (42.); 3:1 Ersin Arayici (62.); 3:2 Nils Gehde (67.); 3:3 Fabian Krüger (89.)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

JanW hat geschrieben: Auch die Wechsel kamen heute recht früh, sodass am Ende nicht mehr gewechselt werden konnte, um nochmal etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.
Wurde ja von vielen gefordert, daher ein Entgegenkommen an das Forum. ;)

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Oldenburger79 hat geschrieben:Wir haben zweiten Hochzeitstag, also gewinnt der VfB 2:0. :)
Wir haben heute den 7. Hochzeitstag .. :D .. dann hätte es doch 7:0 heißen müssen. :mrgreen: Die Chancen waren da.
Mit 4:2 sind wir aber auch zufrieden. :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Huch, hier ist ja wenig los bisher. Ihr feiert wohl noch alle. :D
Also die verkauften Tickets würde ich doch gerne nochmal unter Aufsicht ausgezählt wissen. Das so heute sehr ansprechend voll aus. Ich hatte zu Beginn der ersten Halbzeit auf 2200-2300 Leute geschätzt und war dann doch überrascht, dass die 2000er-Marke nicht geknackt worden sein soll. Das war heute aber sicher nicht das Wichtigste. Erste Halbzeit war spitze. Lüneburg war einmal gefährlich (Schuss knapp links vorbei), ansonsten fanden sie vorne nicht statt und waren hinten unsortiert und unsicher ohne Ende. Das haben wir super ausgenutzt. Die Standards waren auch klasse. Die Fans waren in der ersten Halbzeit übrigens genauso gut wie die Spieler - Gegengerade und Tribüne. Nach der Pause hat die Mannschaft dann sehr/zu lange fast alles vermissen lassen. Das war erst vogelwild und dann wirklich schlecht. Dass Lüneburg die beiden Tore gemacht hat, war verdient. Und dann wurde gezittert, gezittert und nochmal gezittert. Der Ausgleich wäre so typisch VfB gewesen. Aber so wirklich gefährlich war Lüneburg auch nicht. Trotzdem: Die Fans (Gegengerade und Tribüne) haben den VfB heute über die Ziellinie getragen. Das war die letzten Minuten ja ein richtiger Hexenkessel mit dem Höhepunkt der Explosion beim Tor zum 4:2. Die Grabesstimmung der letzten Saison am Marschweg ist allerspätestens heute endgültig verflogen (war die letzten Spiele auch schon toll). Mannschaft und Fans haben die Tabellenführung dann gefeiert wie die Meisterschaft. Überhaupt haben die Spieler wieder gezeigt, dass sie ein echtes Team sind. Starker Zusammenhalt. Und giftig bis nach Meppen alle. So eine "miese" ( :wink: ) Truppe hatten wir lange nicht mehr beisammen. Ich hatte ja die ganze Zeit die Befürchtung, dass sich da noch einer einen Platzverweis erbettelt. War dann zum Glück nur der Trainer. Als wir am Ende so richtig schwammen, war mir das Zeitspiel etwas zu viel. Aber am Ende zählt der Sieg. Und der gibt Spielern und Trainern Recht. Trotz der früheren Wechsel war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit sichtlich mental (und körperlich?) platt. Trotzdem war der Sieg am Ende natürlich verdient. Die Einlaufkinder aus Edewecht und Wüsting werden ihre Väter beim nächsten Spiel bitten, wieder vom Oldenburger Land zum Marschweg zu fahren. So muss es sein. Dass die Trainerstimmen jetzt statt einer richtigen PK unter der Tribüne eingeholt werden, war ganz nett. Ohne Fragen zuzulassen scheint mir das aber eher witzlos zu sein. Das Bier konnte man wieder sehr schnell bekommen. Allerdings hab ich mich in der Pause gar nicht erst angestellt, da hätte es ggf. deutlich länger dauern können. Außerdem hab ich heute wieder viele nette Menschen getroffen. Was bleibt noch zu sagen? Das war heute ein großer VfB-Tag! Es gibt in allen Bereichen auf und neben dem Platz noch sehr viel Arbeit. Aber der Weg stimmt sowas von. Und ich bin froh und dankbar für die letzten Wochen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Hut ab für alle Verantwortlichen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

von herzen vielen dank an die mannschaft, trainer, und allen die dazu gehören :!: es wird zur zeit genau das geliefert
was wir brauchen. wenn man es jetzt schafft das erreichte zu festigen, und der grundstein ist gelegt, werden wir eine
gute saison haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kurzer Nachtrag:
DAS finde ich ganz großes Kino!

Und noch was:
Ich habe auf dem Hinweg zum Spiel seit Jahren (bei regulären Ligaspielen) nicht mehr so viele Menschen im VfB-Outfit gesehen wie heute. Und auf dem Rückweg haben mir freudestrahlende Bürger zugerufen: "4:2! 4:2!" :) Gänsehaut, ehrlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wie war der Finne?
Sektion Hessen 8)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich fand ihn recht unauffällig, hat aber angedeutet, das er durchaus was drauf hat.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Kurzer Nachtrag:
DAS finde ich ganz großes Kino!

Und noch was:
Ich habe auf dem Hinweg zum Spiel seit Jahren (bei regulären Ligaspielen) nicht mehr so viele Menschen im VfB-Outfit gesehen wie heute. Und auf dem Rückweg haben mir freudestrahlende Bürger zugerufen: "4:2! 4:2!" :) Gänsehaut, ehrlich.
Achtet mal beim 4:2 nur auf die Bank. DAS find ich richtig geil, wenn die ganze Mannschaft so abgeht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

MarS hat geschrieben:DAS find ich richtig geil, wenn die ganze Mannschaft so abgeht.
:!: auch der "einsatz" des trainers :) top :!: das ist doch genau das was man sehen will... emotionen :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein guter Tag. Endlich haben mal nicht nur andere für den VfB gespielt. :wink:
Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten