Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Ist klar ..ich werde meinen Mund halten...
nein, das war nu nicht meine intention. nur, man kann halt selber gucken wie man sich optimal mit getränken versorgt. dass ein 2. bierstand alles vereinfachen und beschleunigen würde steht ja außer frage und wie ich schrieb ist meines erachtens ab 2500 zuschauern eh pflicht (eher schon ab 2000). wenn wir 2000 und mehr hatten hat es meist gar nich mehr geklappt mit dem ausschank (also egal wann, lange warten)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich kann nur sagen das hat rein gar nichts mit Rom zu tun , und ist sicher auch nur ein kleiner Aspekt...aber am Bier macht der VFB pro Becher 1.50 Euro ...das ist das einfachste verdientes Geld...und wenn die Kühlung steht kann ich auch in zwei Wochen weiter gezapft werden ...Ich kann es einfach nicht verstehen..und ja , die Fan's die schon immer da waren , umgehen das Problem auf die eine oder andere Weise...aber der Verein verrucht hier alte und neue Fan's zurückzubekommen ...und wenn ich das mit Lupo und VfV vergleichen muss der Verein noch was tun...und Getränke sind das A und O ...beim letzten Heimspiel waren fast 2000 da , Ich weiß nicht wie viele auf dem Stehplatz aber sicher mehr als 500 ..und mann kann einfach nicht die Unzufriedenheit der Neuen/Alten Fan's ignorieren die wieder da waren...sportlicher Erfolg muss unterstrichen werden von einen Wohlfühl Erlebnis...und 10 Minuten auf eine Bier zu warten wenn man dieses Problem sicher lösen kann ist einfach zu viel.........Ich war bei AC93 gegen BU , da waren 2500 und die hatten mehr Bierbuden...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Ich kann nur sagen das hat rein gar nichts mit Rom zu tun , und ist sicher auch nur ein kleiner Aspekt...aber am Bier macht der VfB pro Becher 1.50 Euro ...das ist das einfachste verdientes Geld...und wenn die Kühlung steht kann ich auch in zwei Wochen weiter gezapft werden ...Ich kann es einfach nicht verstehen..und ja , die Fan's die schon immer da waren , umgehen das Problem auf die eine oder andere Weise...aber der Verein verrucht hier alte und neue Fan's zurückzubekommen ...und wenn ich das mit Lupo und VfV vergleichen muss der Verein noch was tun...und Getränke sind das A und O ...beim letzten Heimspiel waren fast 2000 da , Ich weiß nicht wie viele auf dem Stehplatz aber sicher mehr als 500 ..und mann kann einfach nicht die Unzufriedenheit der Neuen/Alten Fan's ignorieren die wieder da waren...sportlicher Erfolg muss unterstrichen werden von einen Wohlfühl Erlebnis...und 10 Minuten auf eine Bier zu warten wenn man dieses Problem sicher lösen kann ist einfach zu viel.........Ich war bei AC93 gegen BU , da waren 2500 und die hatten mehr Bierbuden...
jau da stimme ich dir auch ohne umschweife zu (wollt ja nur sagen, man muss zur zeit halt immer bissel kieken, ob gerad viel os ist, was aber natürlich nicht sein kann, dass das der normalzustand ist)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ich weiß ja nicht was die den Angestellten zahlen müssen, aber vielleicht hat man noch ein bisschen Angst dass beim nächsten Mal weniger Zuschauer kommen und genau dann eine Bierbude mehr da steht aber man sie gar nicht bräuchte.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Marsipulami hat geschrieben:Ich kann nur sagen das hat rein gar nichts mit Rom zu tun , und ist sicher auch nur ein kleiner Aspekt...aber am Bier macht der VfB pro Becher 1.50 Euro ...das ist das einfachste verdientes Geld...und wenn die Kühlung steht kann ich auch in zwei Wochen weiter gezapft werden ...Ich kann es einfach nicht verstehen..und ja , die Fan's die schon immer da waren , umgehen das Problem auf die eine oder andere Weise...aber der Verein verrucht hier alte und neue Fan's zurückzubekommen ...und wenn ich das mit Lupo und VfV vergleichen muss der Verein noch was tun...und Getränke sind das A und O ...beim letzten Heimspiel waren fast 2000 da , Ich weiß nicht wie viele auf dem Stehplatz aber sicher mehr als 500 ..und mann kann einfach nicht die Unzufriedenheit der Neuen/Alten Fan's ignorieren die wieder da waren...sportlicher Erfolg muss unterstrichen werden von einen Wohlfühl Erlebnis...und 10 Minuten auf eine Bier zu warten wenn man dieses Problem sicher lösen kann ist einfach zu viel.........Ich war bei AC93 gegen BU , da waren 2500 und die hatten mehr Bierbuden...

Die hatten vielleicht mehr Bierbuden bei BU aber das Bier holen dauerte aber deutlich länger als im Marschweg. Ich habe bisher auch nie länger als 2-3 Minuten auf mein Weizen warten müssen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

So wie du auch immer drauf bist, würde ich echt Angst davor haben, dich länger als nötig warten zu lassen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

JanW hat geschrieben:So wie du auch immer drauf bist, würde ich echt Angst davor haben, dich länger als nötig warten zu lassen.
Ich bin immer tiefenentspannt. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Die hatten vielleicht mehr Bierbuden bei BU aber das Bier holen dauerte aber deutlich länger als im Marschweg. Ich habe bisher auch nie länger als 2-3 Minuten auf mein Weizen warten müssen.
Aber mal ernsthaft: Wir haben in der ersten HZ VIER (!) Leute verloren, die bei dem Spiel Bier holen wollten und nach mehr 30 Min noch nicht zurück waren. das war schlimm. Vor allem für Juri.
Mein System kennt keine Grenzen

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

FightingPuck1897 hat geschrieben:

Naja, bei aller Euphorie über das verbesserte Angebot, muss ich leider auch sagen, dass ich echt lange warten musste. Und selbst ich als Laie habe gesehen, dass die Koordination nicht passte. Das muss dann auch halt einmal eingeübt werden. Und im Vergleich zum Vorletzten Heimspiel, hat es sich beim letzten Heimspiel nicht verbessert. Die Vorschläge, die hier gemacht wurden, waren schon recht gut und sind sicherlich auch hilfreich, wenn sie vernünftig umgesetzt werden.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Wozu gibt es eigentlich dieses email und so, wenn es doch keiner nutzt ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Wozu gibt es eigentlich dieses email und so, wenn es doch keiner nutzt ?
Danke, Jan. Moderne Kommunikationsmittel nutzen! Jetzt!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marsipulami
VfB-Megafan

Naja , die Auffassung was verträgliche Wartezeiten sind werden immer von verschiedenen Gruppen unterschiedlich bewertet.Ich habe speziell nochmals darauf Hingewiesen das es sicher darum geht einen guten Eindruck bei Neuen (oder Alten Fan's die wieder kommen) zu machen. Und Aussagen wie "bei mir hat es höchsten 2-3 Minuten gedauert" mögen für den Einzelnen richtig sein - kann Ich mir gut vorstellen da es ja einige gibt die auch lauter schreien und sich nicht zu fein sind auch mal zu vorzudrängeln...Ich sage nochmals ; Bier ist echte Kohle in der Tasche , und einige einfache Veränderungen könnten hier sicher Abhilfe schaffen. Den Kommentar wegen E-Mail...Ich lasse das mal ohne Kommentare...

Wenn der Verein es selbst machen möchte , hohe Ansprüche an Professionalität hat , dam fordere Ich dies auch ein als zahlender Gast ein. Wenn es einige hier nicht verstehen und dem Verein bereitwillig noch mehr Zeit geben möchten nach dem totalen Desaster mit dem Catering vom letzten Jahr (kein Bier , keine Becher usw.) , dann ist das sicher Ihrer Verbundenheit zum verein geschuldet ; was auch OK ist - nur damit kommt der Verein nicht weiter. Sportlich wird es Rückschläge geben - jetzt ist es Zeit den Besucher sprichwörtlich Schmackhaft zu machen...und Vergleiche sind gut - und auf allen Auswärtsspielen dieser Saison konnte ich was sehen wovon der Verein lernen kann (in Gastronomischer Sicht)...also , mal einfach schauen was andere machen und wertfrei einordnen und vergleichen...

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

"Roma O Morte"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Marsipulami hat geschrieben: Den Kommentar wegen E-Mail...Ich lasse das mal ohne Kommentare...
Ich habe einige Beiträge zuvor schon darauf hingewiesen das der Verein am besten PERSÖNLICH angesprochen werden solllte, und nicht durch ins Forum gepostete Verbesserungsvorschläge. Wenn du das nicht begreifen willst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Dann schreib weiter deine Meinung ins Forum, aber im Verein wird es dann so nicht ankommen.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

James

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:Dann schreib weiter deine Meinung ins Forum, aber im Verein wird es dann so nicht ankommen.
Was mich nun wiederum zu der Frage bewegt, was eigentlich aus dem eingereichten Konzept seinerzeit geworden ist? Das sollte doch auch hier im Forum veröffentlicht werden, damit sich alle ein Bild machen können. Wurde das jetzt bereits umgesetzt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marsipulami
VfB-Megafan

JanW - du bist aber , gelinde gesagt , nicht auf dem Stand der Dinge...woher weißt du das Ich nicht schon das so an den Verein geschrieben habe ? Und nur mal so , warum ist hier ein Diskussionsforum ? willst du mir den Mund verbieten ? Ich finde es zum K.....Bist du dafür Zuständig was Ich hier sagen darf ?

James

Beitrag von James »

Keiner will Dir den Mund verbieten, Marsipulami. Wie kommst Du darauf? Nimm mal bitte ein wenig den Fuß vom Gas. Brems mal wieder runter ... Du forderst hier weitreichende Veränderungen, die nicht einfach "mal eben so" umgesetzt werden können. Glaubst Du wirklich, dass der Verein sich keine Gedanken darüber macht, wie man sich noch mehr und vor allem positiv besetzt auf seine Gäste einstellen kann?

Marsipulami
VfB-Megafan

James - mal ganz sachlich :

1. Ich habe nur angemerkt das man einfach einen Bierstand auf der Steh Tribüne macht ; dies würde sicher einige Probleme lösen

2. Ich habe ganz einfach das Gefühl , wenn man hier im Forum nicht zu "den alten Hasen" gehört, wird einfach drauf gehauen ohne zu reflektieren worum es geht

3. Wenn Ich lese was darüber so gesagt wird , ist alles Gut und nichts muss geändert werden ; Ich hätte einfach meinen Mund halten sollen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

JanW - du bist aber , gelinde gesagt , nicht auf dem Stand der Dinge...woher weißt du das Ich nicht schon das so an den Verein geschrieben habe ?
Dann schreib es das nächste mal dazu, dann tauchen solche Missverständnisse auch nicht mehr auf.
Und nur mal so , warum ist hier ein Diskussionsforum ?
Hmm. Lass mich kurz überlegen. Damit man hier seine Meinungen austauschen kann ?
willst du mir den Mund verbieten ?
Wo steht das ich das möchte ?
Ich finde es zum K.....Bist du dafür Zuständig was Ich hier sagen darf ?
Dann kotz dich doch einfach aus. Ich kann es vertragen. Ich bin im übrigen für überhaupt nichts im Forum zuständig. Wenn ich es wäre, dann hätte ich eine andere Farbe in meinem Namen und wäre Moderator oder sonstiges. Da mir das aber anscheinend keiner zutraut, bin ich definitiv nicht zuständig dafür, was andere User hier sagen dürfen, oder nicht. Im übrigen, wo habe ich dir den Mund verboten ?

Achja, zu einem Diskussionsforum gehört auch, das man andere Meinungen und Äußerungen akzetpiert und nach Möglichkeiit versteht. Dazu gehört auch reflektives lesen.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Bergdoktor
VfB-Fan

Beitrag von Bergdoktor »

Ich persönlich finde es super das der VfB erkannt hat das man sich bei dem Thema Gastronomie verändern musste.
Und ich finde es auch das man merkt, dass es sich zum positiven geändert hat.

Ich persönlich denke aber auch, das der VfB einen weiteren Bierwagen im Backup für die Stehtribüne haben sollte, gerade wenn hohe Zuschauerzahlen erwartet werden.

Aber wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung!!! :D
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt :P

Antworten