Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:Das war eine tolle Auswärtsfahrt nach WOB,wo wir sehr gastfreundlich empfangen worden sind. War überhaupt Polizei vor Ort?
Ob des Sieges habe ich immer noch ein Lächeln auf den Lippen,auch wenn ich heute eigentlich nur beschi..ene Termine habe/hatte.
Man hat das Gefühl in der Mannschaft stimmt es derzeit,was auch Francos Video auf Facebook beweist.
Ich denke wir werden mit der Truppe noch weiterhin viel Freude haben. Forza VfB.
Schön, dass sich alle wieder lieb haben ! :wink:

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

JanW hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:War überhaupt Polizei vor Ort?
Nein. Überhaupt keine. Ich glaube, das hatte ich noch nie, und wenn dann nur bei einem Testspiel.
oh gott! und wer hat die 90 minuten pyro und die massenschlägereien in den griff bekommen?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:Wieso hat sich eigentlich noch nie jemand über den Gesang "Kühe, Schweine, Cloppenburg" (oder zumindest so ähnlich), aufgeregt ?
"Kühe, Schweine, BVC!" Genau. Berechtigte Frage. Es gibt ja viele dieser Fragen. Manchmal spielen wir auswärts z.B. gegen ein gewisses Team aus dem Emsland. Dann singt der gesamte VfB-Gästeblock (auch ich) aus voller Kehle "Emslandschweine!". Das heizt die Stimmung an. Da freuen sich alle. Ich guck mich dann immer um und frage mich: Was würden dieselben Leute wohl sagen, wenn wir ein Testspiel oder (so Gott will) ein Europapokalspiel in der Türkei hätten und manche VfB-Fans "Türkeischweine" anstimmen würden... Das sind so Fragen, die ich mir beim VfB öfter mal stelle. Müssen hier aber nicht erörtert werden. :wink: Was freue ich mich auf Sonntag! "Hermann Löns, die Heide brennt!"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

JanW hat geschrieben:
Nein. Überhaupt keine. Ich glaube, das hatte ich noch nie, und wenn dann nur bei einem Testspiel.
Selbstverständlich war Polizei vor Ort. Aber nur das Nötigste. Dafür geht der Daumen genauso hoch wie für die Gastfreundschaft von Lupo Martini. So könnte es immer sein.
Magdeburg sehen und sterben.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Wieso hat sich eigentlich noch nie jemand über den Gesang "Kühe, Schweine, Cloppenburg" (oder zumindest so ähnlich), aufgeregt ?
"Kühe, Schweine, BVC!" Genau. Berechtigte Frage. Es gibt ja viele dieser Fragen. Manchmal spielen wir auswärts z.B. gegen ein gewisses Team aus dem Emsland. Dann singt der gesamte VfB-Gästeblock (auch ich) aus voller Kehle "Emslandschweine!". Das heizt die Stimmung an. Da freuen sich alle. Ich guck mich dann immer um und frage mich: Was würden dieselben Leute wohl sagen, wenn wir ein Testspiel oder (so Gott will) ein Europapokalspiel in der Türkei hätten und manche VfB-Fans "Türkeischweine" anstimmen würden... Das sind so Fragen, die ich mir beim VfB öfter mal stelle. Müssen hier aber nicht erörtert werden. :wink: Was freue ich mich auf Sonntag! "Hermann Löns, die Heide brennt!"
Ich persönlich denke da ähnlich, was Gesänge wie Emslandschweine und co betrifft. Sicherlich finde ich es in Ordnung, wenn situationsbezogen auf das Geschehen reagiert wird. Wenn sich ein Haufen Emsländer pöbelend zum Gästeblock begibt ist ein "ihr seid so lächerlich" nicht unangebracht. Bei Nazis zum Beispiel ein lautes "Nazis Raus" nötig. Das "Scheiß SV Meppen" ist sicherlich Folklore und irgendwie noch vertretbar, wenn gleich ich mich generell bei Antigesängen schwer tue.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Aus der Sicht Wolfsburgs:
http://www.waz-online.de/Sport/Sport-in ... -dem-Pokal" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Dann singt der gesamte VfB-Gästeblock (auch ich) aus voller Kehle "Emslandschweine!". Das heizt die Stimmung an. Da freuen sich alle.
Nicht nur, dass ich mit einer Emsländerin verheiratet war und meine aktuelle Lebensgefährtin ebenfalls Emsländerin ist, widerspricht es vollkommen meinem Verständnis von Fansein. Ich habe nichts gegen das Emsland, sondern gegen den SV Meppen. Und ich habe schon pauschal gar nichts gegen Emsländer. Dort wohnen sehr nette und umgängliche Menschen. Den Höhepunkt der Peinlichkeit hat dieser Gesang in Lingen erreicht, wo wir freundlich empfangen wurden und uns der TuS mit seiner bestimmten Abneigung gegenüber dem SVM auch noch relativ sympatisch sein müsste und die Menschen sich dann von uns anhören mussten, dass sie Emslandschweine sind. Facepalm. Sicherlich wird es bald den entsprechenden Kuttenaufnäher geben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Juri hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Selbstverständlich war Polizei vor Ort. Aber nur das Nötigste. Dafür geht der Daumen genauso hoch wie für die Gastfreundschaft von Lupo Martini. So könnte es immer sein.
Wenn du die Zivis meinst, die habe ich nicht dazugerechnet. Die sind ja immer da.
Ich meinte jetzt auch nur uniformierte Einsatzkräfte.

Und ich möchte Juri zustimmen. Die Gastfreundschaft war wirklich klasse. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn dieser sympatische Verein in der nächsten Saison in der Regionalliga spielt. Leider wird es dann wohl einen hässlichen Gästekäfig geben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Ich persönlich denke da ähnlich, was Gesänge wie Emslandschweine und co betrifft. Sicherlich finde ich es in Ordnung, wenn situationsbezogen auf das Geschehen reagiert wird. Wenn sich ein Haufen Emsländer pöbelend zum Gästeblock begibt ist ein "ihr seid so lächerlich" nicht unangebracht. Bei Nazis zum Beispiel ein lautes "Nazis Raus" nötig. Das "Scheiß SV Meppen" ist sicherlich Folklore und irgendwie noch vertretbar, wenn gleich ich mich generell bei Antigesängen schwer tue.
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Dann singt der gesamte VfB-Gästeblock (auch ich) aus voller Kehle "Emslandschweine!". Das heizt die Stimmung an. Da freuen sich alle.
Nicht nur, dass ich mit einer Emsländerin verheiratet war und meine aktuelle Lebensgefährtin ebenfalls Emsländerin ist, widerspricht es vollkommen meinem Verständnis von Fansein. Ich habe nichts gegen das Emsland, sondern gegen den SV Meppen. Und ich habe schon pauschal gar nichts gegen Emsländer. Dort wohnen sehr nette und umgängliche Menschen. Den Höhepunkt der Peinlichkeit hat dieser Gesang in Lingen erreicht, wo wir freundlich empfangen wurden und uns der TuS mit seiner bestimmten Abneigung gegenüber dem SVM auch noch relativ sympatisch sein müsste und die Menschen sich dann von uns anhören mussten, dass sie Emslandschweine sind. Facepalm. Sicherlich wird es bald den entsprechenden Kuttenaufnäher geben.
Ich bin - ehrlich gesagt - schwer angetan, dass mein absichtlich defensiv geäußertest Anliegen hier so positiv aufgenommen wird. Freut mich!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Den Höhepunkt der Peinlichkeit hat dieser Gesang in Lingen erreicht, wo wir freundlich empfangen wurden und uns der TuS mit seiner bestimmten Abneigung gegenüber dem SVM auch noch relativ sympatisch sein müsste und die Menschen sich dann von uns anhören mussten, dass sie Emslandschweine sind. Facepalm. Sicherlich wird es bald den entsprechenden Kuttenaufnäher geben.
Ich denke, dass der Gesang eher an die paar anwesenden SVM Fans in Lingen gerichtet war aber in der Außenwirkung mag ich dir da ein Stück weit zustimmen.

Ich bin immer noch dafür, den Gesang "Vokuhila und 'ne Kutte in den Farben blau und weiß..." zu etablieren.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich sehe es vor allem aus pragmatischen Sicht: Wir sind nicht nur der Verein der Stadt sondern repräsentieren auch mit Stolz das Oldenburger Land - aus dem hoffentlich bald wieder "Massen" zu den Spielen des VfB kommen werden. Es sind Oldenburger fast wie wir. Die mit dem beleidigend gemeinten "Bauern" anzugehen, ist recht dumm. Ihnen nahezubringen, dass sie öfter mit Vergnügen in die "Hauptstadt" kommen sollten, macht deutlich mehr Sinn.

Bei den Emsländern stimme ich dem Socci auch halbwegs zu. Was kann das Emsland für den SV Meppen? Andererseits: Ein Fussballstadium sollte bitte nie eine gesellschaftliche Besserungsanstalt werden, wie sich einige Radikale es sich wünschen, in dem jedes Wort und jeder Ruf erst nach gründlicher Abwägung aller gesellschaftlichen Interessen und Toleranzen geäußert werden darf.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 10.09.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

socci wurde von den emslandschweinen schon missioniert. er sollte zukünftig im stadion genauestens beobachtet werden. das ist sicher schon ein spion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Kann sich jemand entsinnen, welche Biermarke gestern ausgeschenkt wurde?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich sehe es vor allem aus pragmatischen Sicht: Wir sind nicht nur der Verein der Stadt sondern repräsentieren auch mit Stolz das Oldenburger Land - aus dem hoffentlich bald wieder "Massen" zu den Spielen des VfB kommen werden. Es sind Oldenburger fast wie wir. Die mit dem beleidigend gemeinten "Bauern" anzugehen, ist recht dumm. Ihnen nahezubringen, dass sie öfter mit Vergnügen in die "Hauptstadt" kommen sollten, macht deutlich mehr Sinn.

Bei den Emsländern stimme ich dem Socci auch halbwegs zu. Was kann das Emsland für den SV Meppen? Andererseits: Ein Fussballstadium sollte bitte nie eine gesellschaftliche Besserungsanstalt werden, wie sich einige Radikale es sich wünschen, in dem jedes Wort und jeder Ruf erst nach gründlicher Abwägung aller gesellschaftlichen Interessen und Toleranzen geäußert werden darf.
Das ist exakt meine Meinung.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich kann kollektiven Schmähungen und verbalen Herabsetzungen des Gegners und seiner Fans grundsätzlich nichts abgewinnen. Man blamiert sich damit nur selbst. Ich halte auch ein Fußballstadion für keinen Ort, an dem man ruhig ungehemmt "die Sau rauslassen" kann/darf. Auch im Sport sollten noch gewisse Regeln für den Umgang miteinander gelten, eher sogar gerade im und beim Sport.

Und ein Stadion wird dadurch noch lange nicht zur "gesellschaftliche Besserungsanstalt", wenn auf ein gewisses Benehmen Wert gelegt wird. Und wer darauf Wert legt, wird dadurch auch noch lange nicht zum "Radikalen". Solche "Argumente" sind hohler Unfug.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich glaub die meppeneraner lachen sich schon schlapp. für mich gehört ein zünftiges emslandschweine genauso dazu
wie ein oldenburger hurensöhne.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Frank aus Oldb hat geschrieben:für mich gehört ein zünftiges emslandschweine genauso dazu wie ein oldenburger hurensöhne.
Für mich auch, nämlich gar nicht :wink:

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich habe in letzter Zeit einige sympathische und trinkfreudige Emsländer kennen gelernt. :oops:
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Emslandschweine und Hurensöhne kann Jeder.
Wollen wir Jeder sein und wollen wir uns weiter an
dumpfen Parolen beteiligen?
Da sollten wir unseren Anspruch etwas höher ansetzen.
Wie war das mit dem "Wenn ich nicht weiter weiss,
gründe ich einen Arbeitskreis". Workshop?
Mein Vorschlag:
Mehr eigene positive Aspekte nach vorn bringen, das hat dann Qualität
und wird auch dann irgendwann von der Gegenseite beantwortet
werden...
Auch hier: wir sind auf uns stolz und das zeigen wir. (Nicht Arroganz)
Hat doch was!!! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Juri hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit einige sympathische und trinkfreudige Emsländer kennen gelernt. :oops:
Ich bin kein Emsländer :!:

Antworten