Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Feuerlein »

James hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:oder einfach keine curryfrikka bestellen :d sondern normal mit senf und ketchup essen ;)
Ich soll mir jetzt von Dir vorschreiben lassen, wie ich meine Frikadelle zu essen habe? Tickst Du noch sauber? Alter! :evil:
SEI FROH, DASS ICH DIR DAS ESSEN ÜBERHAUPT GESTATTE DU WICHT!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Rehalist hat geschrieben:Kommen die Frikadellen eigentlich auch von Bley oder macht Holger Hoffmann die selber ? :wink:
solange das gesundheitszeugnis einwandfrei ist, isst´s doch egal
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Kommen die Frikadellen eigentlich auch von Bley oder macht Holger Hoffmann die selber ? :wink:
solange das gesundheitszeugnis einwandfrei ist, isst´s doch egal
Ich werde die Frikadelle demnächst fragen, ob alles einwandfrei ist. Solange sie in gute Hände kommt, kann es einem eigentlich egal sein.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Naja , nach dem Auswärtsspiel beim VfV und Gestern bei Lupo , muss ich sagen ...der VFB macht was aber muss noch bedeutend besser werden ..beim VfV habe Ich 5 Bierbuden gesehen ....und gestern bei Lupo lief auch alles sehr gut...auch die Qualitativen Angebote sind sehr gut und allgemeine sind die Stadien mit Ihren Vereinsheimen einfach viel besser...also mindestens muss der VfB auf der Stehtribüne noch einen Bierauschank haben...

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:… also mindestens muss der VfB auf der Stehtribüne noch einen Bierauschank haben ...
Auf der überdachten Stehtribüne gibt es jetzt sogar "Biermädchen". :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Diese habe ich beim letzten Spiel aber nicht gesehen.. :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marsipulami
VfB-Megafan

Ich denke mal wenn "Biermädchen" auf der Sitztribüne sind , dann kann es doch nicht so schwierig sein ein Biertisch mit Zapfanlage und zwei Leuten einzurichten ? Das würde den Umsatz sofort steigern und den Bierwagen für Kaffee , Limo usw. effizienter machen...du kannst keine 500 Leute mit einen halben Bierwagen bedienen ...das sollte nach Jahren wirklich mal professional gemacht werden....

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

http://vfb-oldenburg.de/kontakt/" onclick="window.open(this.href);return false;

info@vfb-oldenburg.de
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marsipulami hat geschrieben:Ich denke mal wenn "Biermädchen" auf der Sitztribüne sind , dann kann es doch nicht so schwierig sein ein Biertisch mit Zapfanlage und zwei Leuten einzurichten
Die "Biermädchen" gehören zum Personal des Bierwagens, sprich die zapfen dort vor dem Spiel, nach dem Spiel und während der HZ. Da während des Spiels eh nix los ist, gehen die guten Damen auf die Tribüne und verkaufen dort das Bier. Zusätzliches Personal ist es also nicht (So weit ich das mitbekommen habe..).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:das sollte nach Jahren wirklich mal professional gemacht werden....
Dein Konzept hattest Du ja schon vor geraumer Zeit eingereicht. Jetzt ist es an der Zeit, das Geforderte umzusetzen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:… also mindestens muss der VfB auf der Stehtribüne noch einen Bierauschank haben ...
Auf der überdachten Stehtribüne gibt es jetzt sogar "Biermädchen". :wink:
Jo, die Mädels sind super und verstehen Spaß. Ich bin ein großer Fan von dieser Entwicklung ^-^

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja vll wäre nen 2. stand echt schlau. ich mein, unter der haupt sind es ja auch 2 (auch wenn der kiosk ja noch fremd betrieben wird)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Feuerlein hat geschrieben:naja vll wäre nen 2. stand echt schlau. ich mein, unter der haupt sind es ja auch 2 (auch wenn der kiosk ja noch fremd betrieben wird)
Das dauert trotzdem zu lange. Es war bisher nicht zu schaffen in der Halbzeit ein Bier zu holen UND eine Bratwurst zu essen. Aber das schreibe ich dem neuen Team zu, das sich noch einspielen muss. Das passiert nun mal nicht an drei Arbeitstagen. Das bekommen die schon noch hin :)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich habe es mir schon vor langer zeit abgewöhnt, IN der halbzeit mir was zu trinken zu holen. immer kurz vorher. dann klappt das eig meist gut
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Biermädchen hin oder her - ganz einfach - auf dem Stehplatz kannst du keine 500 Leute mit nen halben Bierwagen bedienen - ganz einfach. Ich kann nur sagen das sich da leider wenig geändert hat , klar ein größeres Angebot und einen Bratwurstwagen der sauber ist...aber der Anspruch sollte doch sein mehr Umsatz zu machen - und damit mehr zu verdienen - und das geht nur wenn man mehr ausschränkt - nicht ein Produkt durch das andere Austauscht... Ich geh schon nicht mehr hin zum Wagen weil selbst während des Spieles das nicht klappt...

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Ich geh schon nicht mehr hin zum Wagen weil selbst während des Spieles das nicht klappt...
Beim letzten Heimspiel war ich in Block "J" umlagert von Menschen, die sich während des Spieles mit Lebensmitteln versorgt haben. Ich selber hole mir während des Spieles Wasser mit Eis und ab und zu was zu Essen. Das hat bisher immer bestens geklappt. Kein Problem. War vorher auch schon so. Nur jetzt ist es noch viel besser ... Aber das ist Ansichtssache. Jedem seine Sicht der Dinge. :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich hol mir während des spiels immer was zu trinken udn warte selten länger als 2 min. kurzer blick zur bude, wie viel los ist und dann zack hin. aber zur pause is es ne katastrophe. da wäre nen 2. stand nur für bier schon echt brauchbar. uuuuund, wenn man wirklich mal 2500+ zuschauer anpeilt wird ein 2. bierstand drüben ein muss
Läuft

Marsipulami
VfB-Megafan

Ist klar ..ich werde meinen Mund halten...

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Marsipulami hat geschrieben:Ist klar ..ich werde meinen Mund halten...
Nicht beleidigt sein, sondern weiter kämpfen. Du hast mit vielem doch Recht. Natürlich braucht es mehr Zapfhähne und mehr Hände. Das zweifelt - denke ich - keiner ernsthaft an. Natürlich geht es um den Umsatz. Aber im Moment hat sich schon so viel Positives in Gang gesetzt, da dürfen wir optimistisch in die gastronomische Zukunft blicken und der ganzen Entwicklung erstmal etwas Zeit geben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James

Beitrag von James »

Seh ich genau so wie Toni. Es bewegt sich wieder was. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Antworten