Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Roberto
VfB-Wahnsinniger

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Roberto »

Bomber89 hat geschrieben:Hi,
eine Frage an die Physiotherapeuten, Hobby-Ärzte oder Leute mit Ahnung:
Ich kenne es halt vorallem aus dem unterklassigen Fußball, dass bei jeder Verletzung sofort das Eisspray gezückt wird. Aber hilft das überhaupt etwas, außer dass es kalt ist? Kann es vielleicht nicht sogar schädlich sein, dadurch, dass man die behandelte Stelle unterkühlt wird?
Naja, zum einen hat Kälte eine analgetische, also schmerzlindernde Wirkung, was wohl der Hauptefekt ist. Ferner wirkt sie hyperämisierend, also durchblutungsfördernd, was einer Verletzung und ihrer entsprechenden Behandlung auch dienlich ist. Außerdem wirkt Kälte schwellungshemmend, daher wird es gerade in der Akutbehandlung angewandt. Dazu kommt noch der psychische Effekt, also immer rauf da! Stutzen einfach dazwischen lassen, damit man nicht direkt auf die Haut sprüht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich kann mich noch gut an eine blumige Erzählung von Ewigfan erinnern, in der eine offene Risswunde mit Eisspray behandelt wurde. Jaua..! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In der 2.KK Ammerland ging es bei Kickers Wahnbek vs. Metjendorf II scheinbar hoch her:

http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... lzeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Magdeburg sehen und sterben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Lustige Paragraphendebatten kennt man scheinbar nicht nur in Bremen, sondern auch in Hamburg.

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de ... v-iii-ran/
Der 18-Jährige, der bereits in der Jugend für den Hamburger SV III kickte, kehrte im Sommer aus der A-Regio des Niendorfer TSV nach Norderstedt zurück. Einen Einsatz absolvierte der Offensiv-Allrounder in den bisherigen vier Partien der „Rothosen“ in der Landesliga Hammonia allerdings nicht. Der Grund: Sulejmani fehlte bis dato die Spielerlaubnis, da eine neue Regelung in den Durchführungsbestimmungen des HFV für viele Fragezeichen beim HSV III sorgte. Demzufolge musste geklärt werden, ob es sich beim Landesliga-Aufsteiger um die erste Mannschaft im Leistungsklassenbereich des HFV handelt. Die Antwort: Nein!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann mich noch gut an eine blumige Erzählung von Ewigfan erinnern, in der eine offene Risswunde mit Eisspray behandelt wurde. Jaua..! :mrgreen:
Anfang der 70er. und ich glaube sogar, dass der betroffene Spieler dem ach so netten vfl wob angehörte.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Heute mal wieder grenzwertige Platzverhältnisse in Emden! :?
http://www.fupa.net/tv/match/bsv-kicker ... ia-leer-33" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Immerhin haben die richtigen gewonnen, und nur das zählt 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Blaue Elise hat geschrieben:Heute mal wieder grenzwertige Platzverhältnisse in Emden! :?
http://www.fupa.net/tv/match/bsv-kicker ... ia-leer-33" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist ja widerlich.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Am morgigen Freitag, 19.30 Uhr, steigt im Ammerland das brisante Derby der Gemeinde Apen in der 1. Kreisklasse Ammerland:
TV Apen - TuS "Vorwärts" Augustfehn

Ein Besuch lohnt sich bestimmt. Auch wenn die Augustfehner nach den letzten erheblichen finanziellen Strafen wegen Pyro und der Beschädigung von Werbebanden beim letztjährigen Derby sicherlich nicht ganz so eskalieren werden wie sonst. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich stehe ja nicht so sehr auf Eskalationen bei Fußballspielen, aber ein stimmungsvolles Derby mag ich mir wohl anschauen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Steht schon seit Wochen auf dem Zettel. 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Falls noch jemand zögert, sollte er/ sie DAS lesen:
http://www.tv-apen.de/index.php/hidden/ ... aufs-derby" onclick="window.open(this.href);return false;
- Das Mitbringen von alkoholischen Getränken oder anderen Getränken in Flaschen ist nicht gestattet
- Dieses gilt ebenso für das mitbringen von Feuerwerkskörpern
- Zur Einhaltung dieser Maßnahmen werden auf Höhe des alten Umkleidegebäudes Einlasskontrollen durchgeführt
- Getränke an der Getränkebude des TV Apen werden in Plastikbechern ausgeschenkt
- Es wird Sicherheitspersonal auf dem Sportplatz zugegen sein
- Es werden Foto- und Videoaufnahmen während des gesamten Spiels vom Spiel und auch von den Zuschauern gemacht
:evil: :roll: :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: - Das Mitbringen von alkoholischen Getränken oder anderen Getränken in Flaschen ist nicht gestattet
- Dieses gilt ebenso für das Mitbringen von Feuerwerkskörpern
Das Verbot bezieht sich also nur auf alkoholische oder in Flaschen transportierte Feuerwerkskörper.

Dann mal Feuer frei! :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dann muss ich meinen Kofferraum wieder leer räumen. Hatte eigentlich vor Leergut und Pyro mitzubringen :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Und dann gibts tatsächlich Leute, die sich lieber das Ellernderby anschauen.

Ich setze trotz der Repressionen auf die Dorfjugend! :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich muss ja leider arbeiten, erwarte aber erfreut auf den kommenden Bericht im nächsten Spoony.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Fucking Hell! Gehen die Augustfehner dank der Verbote einfach zur Zwoten. Mit 8:2 aber doch noch ein unterhaltsames Spiel.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Bankwärmer hat geschrieben:Fucking Hell! Gehen die Augustfehner dank der Verbote einfach zur Zwoten. Mit 8:2 aber doch noch ein unterhaltsames Spiel.
Mit Torwart wäre es 3-2 ausgegangen. Unfassbar wie schlecht der war. Er hat im ganzen Spiel 3 Bälle gehalten(darunter einen Elfer)
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Nachdem bereits Tura III vor ein paar Tagen seinen Rückzug aus der 2. Kreisklasse Staffel A vermeldet hat, zog nun heute auch noch Ohmstede VI zurück. Die Liga dort schrumpft ordentlich und ich sehe da noch 2 Kandidaten die es vll. nicht bis zum Ende schaffen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hört sich nicht gut an.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten