Würde aus meiner Sicht sagen eher kein Elfer. In Lübeck würde mir ein Punkt reichenSüdschwede hat geschrieben:Ich würde ja gerne nochmals die Szene kurz vor Schluss mit Laabs auf Video sehen. Für mich wars ein klarer Elfer, der Ticker sagt eher nicht. Würd ich wirklich zu gerne nochmal in Zeitlupe anschauen.
PS: Lübeck wird ein ungleich schwererer Gegner als Rehden. "Dann holen wir eben drei Punkte im nächsten Spiel" ist ziemlich leichtfertig dahergesagt. Hildesheim dagegen sollte man auch auswärts schlagen können. Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon schick, alles darüber eine Überraschung.
So., 23.08.15, 15 h, VfB vs. BSV SW Rehden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: So., 23.08.15, 15 h, VfB vs. BSV SW Rehden
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Yoda hat geschrieben:Hat sich da tatsächlich jemand eine Fahne aus einem Geschirrtuch gebastelt? Sieht ja klasse aus.JanW hat geschrieben: Schön finde ich im übrigen, das es viele alte Trikots im Rund zu sehen gibt, dazu selbstgemachte Fanartikel.
Ich glaube, ich muß mir auch mal etwas einfallen lassen![]()
Danke für die Fotos, wir konnten ja leider schon wieder nicht im Stadion sein
Und jetzt sind die Auswärtsspiele angesagt.
Die Fahne ist die erste Fahne meines Sohnes

Nur der VfB
Eine wirklich tolle Fahne.Lyrico hat geschrieben: Die Fahne ist die erste Fahne meines Sohnes

Das war heute ein leistungsgerechtes Unentschieden. Interessanter war eher das Geschehen außerhalb des Platzes.
-
- VfB-Megafan
man muß auch mal mit einem 0:0 zufrieden sein!!!! 

Was war denn? Bzw. was meinst Du denn?? BöllerB
Ich habe mir in Ruhe lieber das Spiel der Zweiten angeschaut.
Und es war durchaus sehenswert. In meinem Umfeld wurde viel über das Verhalten des Trainers der Ersten gemault. Was ist denn da vorgefallen?
Die Mehrheit war im Übrigen der Meinung der Trainer der Ersten schien wieder Probleme mit dem Wechseln zu haben. Konnte ja nichts dazu sagen war ja nicht da. Aber in den Spielen die ich gesehen habe, hätte ich den gleichen Eindruck. In drei Spielen einen Stürmer zu bringen und das in der 80 Minute brachte mir immer Fragezeichen auf die Stirn.
Aber bevor ihr mich lang macht bedenkt, ich habe keine Ahnung vom Fußball.
Erzählt mal?
Und es war durchaus sehenswert. In meinem Umfeld wurde viel über das Verhalten des Trainers der Ersten gemault. Was ist denn da vorgefallen?
Die Mehrheit war im Übrigen der Meinung der Trainer der Ersten schien wieder Probleme mit dem Wechseln zu haben. Konnte ja nichts dazu sagen war ja nicht da. Aber in den Spielen die ich gesehen habe, hätte ich den gleichen Eindruck. In drei Spielen einen Stürmer zu bringen und das in der 80 Minute brachte mir immer Fragezeichen auf die Stirn.
Erzählt mal?
Das Catering und die Grundstimmung im Stadion. Es macht wieder Spaß zu VfB Spielen zu gehen.Nio hat geschrieben:Was war denn? Bzw. was meinst Du denn?? BöllerB
So geht das auch nicht, lieber Sportkamerad : Bestimmte Dinge ( Spielerwechsel, Zeitpunkt, Stürmer oder nicht ) beim Handeln desNio hat geschrieben:Ich habe mir in Ruhe lieber das Spiel der Zweiten angeschaut.
Erzählt mal?
Trainers zu bemängeln und dann vorbeugend zu sagen, das Du keine Ahnung vom Fußball hast !

Naja, frei nach dem Motto: tolerieren statt ignorieren.
Und ohne Kritik geht's nicht weiter im Leben.
Aber ernsthaft, ich will ja den Trainer nicht in Frage stellen, sondern fußballerisch dazu lernen.
Sieh es als Trainingseinheit für meinen Fußballverstand. Fang in der 11. kreisklasse an.
Danke.
Aber ernsthaft, ich will ja den Trainer nicht in Frage stellen, sondern fußballerisch dazu lernen.
Sieh es als Trainingseinheit für meinen Fußballverstand. Fang in der 11. kreisklasse an.
Danke.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?Nio hat geschrieben:Naja, frei nach dem Motto: tolerieren statt ignorieren.
Danke.
Taktische oder sonstige Kritik am Trainer vorbringen und sich selber damit herausreden dass man ja "ortsabwesend" war und sowieso "keine Ahnung" von der Materie hat?
Find ich nicht in Ordnung.
Im übrigen ist es grundsätzlich gar nicht verkehrt kurz vor Schluß einen frischen Stürmer zu bringen, Laabs hätte genau so gut treffen können. Aber man hätte die drei Wechsel ausreizen und konsequent früher frische Kräfte bringen können.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Taktische oder sonstige Kritik am Trainer vorbringen und sich selber damit herausreden dass man ja "ortsabwesend" war und sowieso "keine Ahnung" von der Materie hat?
Im übrigen ist es grundsätzlich gar nicht verkehrt kurz vor Schluß einen frischen Stürmer zu bringen, Laabs hätte genau so gut treffen können. Aber man hätte die drei Wechsel ausreizen und konsequent früher frische Kräfte bringen können.
Na das ist doch mal ein Anfang. Hilft mir doch schon weiter. Und sorry, man sollte hier durchaus Kritik üben dürfen können.
Dieses verherrlichen und nichts in Frage stellen dürfen finde ich wiederum fragwürdig.
Na das ist doch mal ein Anfang. Hilft mir doch schon weiter. Und sorry, man sollte hier durchaus Kritik üben dürfen können.
Dieses verherrlichen und nichts in Frage stellen dürfen finde ich wiederum fragwürdig.
-
- VfB-Megafan
War gestern das erste reguläre Ligaspiel, das ich diese Saison gesehen habe und ich war eigentlich ganz angetan von dem Dargebotenen. Das war auf jeden Fall besser als vieles, was man letztes Jahr ertragen musste. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man mit einem Punkt gegen Rehden durchaus zufrieden sein kann. Gerade, wenn der Gegner eigentlich nur ein Mal gefährlich vors Tor kam. Aufgefallen ist mir der wirklich hohe läuferische Einsatz der Mannschaft. Das ist bei dem Wetter aller Ehren wert, man kann wohl allerdings in dieser Hinsicht froh sein, dass das Pokalspiel verlegt wurde. Sonst wäre das in der Form sicherlich nicht möglich gewesen. Denn auch so hat man gemerkt, dass zum Ende der Halbzeiten, wenn die Luft etwas weniger wurde, vielfach wieder auf lange Bälle zurückgegriffen wurde. Dass die Mannschaft allerdings durchaus kombinieren kann, hat man in drei/vier Situationen gemerkt, die leider nicht ganz konsequent zu Ende gespielt wurden, in denen aber die Rehdener Abwehr durch ein paar Kurzpässe ziemlich aufgerissen wurde. In die Hände gespielt haben uns natürlich auch die frühen Auswechslungen bei Rehden, so dass Rehden zum Ende auch von der Bank keine frischen Spieler mehr bringen konnte. Trotzdem fand ich den Fitnessunterschied erstaunlich. Rehden war die letzte Viertelstunde stehend K.O. und da haben wir eigentlich erst angefangen zu wechseln. Mag man vielleicht für etwas spät halten, aber wenn Laabs den Kopfball da freistehend kurz vor Schluss reinsetzt, dann würde man da auch gar nicht mehr drüber reden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Na klar wäre ein Sieg schöner gewesen, gerade aufgrund der zweiten Halbzeit wohl auch nicht unverdient, aber Rehden ist eine kompakte und sehr schwieirig zu spielende Mannschaft. Da werden, bzw. haben sich, auch noch andere die Zähne dran ausbeißen. Und das der VfB Rehden nicht mal eben an die Wand spielt, dürfte klar sein. Das passiert bei zwei Teams, die in einer Liga auf Augehöhe agieren, äußerst selten. Ich war aber sehr beeindruckt, dass Rehden nur eine wirkliche Chance im Spiel hatte (der Freistoß in der ersten Hälfte). Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Saisonstart und mit dem, was die Mannschaft leistet. Auch spielerisch ist das schon deutlich verbessert.
Rehden hat mit erst zwei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Bei einem anderen Gegner wären einige Bälle leichter gewesen und es wäre bestimmt auch ein Tor gefallen, so bleibt das Rückspiel und die Erkenntnis wieder nicht verloren zu haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden. Und hey... bester Saisonstart in der Regionalliga. So gehts hoffentlich weiter.
Nur der VfB
Vorab nochmals die klare Aussage, dass ich generell auch sehr zufrieden war mit dem was geboten wurde, aber:
Wenn man sagt, dass Rehden hinten sicher stand (was sie taten) darf man auch mal kurz hinterfragen warum. Wenn in Reihe nur hohe Bälle nach vorne fliegen und da hinten große Kanten stehen, die alle 1-2 Köpfe größer sind als unsere Spieler, dann ist es auch kein Wunder, dass diese souverän jeden Ball wieder raus köpfen. Das war nun wirklich keine Kunst.....zu Gute halten muss man ihnen allerdings, dass da wirklich keinerlei Flüchtigkeitsfehler begangen wurden.
Es hätte einfach deutlich mehr flache Bälle in die Spitze oder über außen gebraucht um die großen Leute in Laufduelle zu zwingen. Da hätten wir schon deutliche Vorteile gehabt.
Allerdings glaube ich, dass diese hohen Bälle mit voller Absicht permanent gespielt wurden. Durch das vermeiden von Kurzpässen minimiert man selbst auch die Gefahr in Konter zu laufen und kann sofort wieder Gegenpressen. Zumindest defensiv hat der Plan dann ja auch bestens funktioniert.
Wenn man sagt, dass Rehden hinten sicher stand (was sie taten) darf man auch mal kurz hinterfragen warum. Wenn in Reihe nur hohe Bälle nach vorne fliegen und da hinten große Kanten stehen, die alle 1-2 Köpfe größer sind als unsere Spieler, dann ist es auch kein Wunder, dass diese souverän jeden Ball wieder raus köpfen. Das war nun wirklich keine Kunst.....zu Gute halten muss man ihnen allerdings, dass da wirklich keinerlei Flüchtigkeitsfehler begangen wurden.
Es hätte einfach deutlich mehr flache Bälle in die Spitze oder über außen gebraucht um die großen Leute in Laufduelle zu zwingen. Da hätten wir schon deutliche Vorteile gehabt.
Allerdings glaube ich, dass diese hohen Bälle mit voller Absicht permanent gespielt wurden. Durch das vermeiden von Kurzpässen minimiert man selbst auch die Gefahr in Konter zu laufen und kann sofort wieder Gegenpressen. Zumindest defensiv hat der Plan dann ja auch bestens funktioniert.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Also ich habe gestern mit dem Liveticker gezittert. Tip Top gestern. Aber als zum Ende hin Tore nicht fallen wollten, war mir klar das es irgendwie 0:0 ausgeht. Gegen Rehden ist das sicher keine Schande, zu mal wir gegen Rehden auch keine so überragende Bilanz haben. Meistens trennt man sich mit einem Unentschieden.
Ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt gesichert, Zuhause weiterhin ungeschlagen & nicht verloren. Alles super. Man kann nicht immer so ein Bayern Dusel Glück haben
Das 2:3 in Pauli war schon wichtiger als Glückszerrer zum Ende hin statt gegen Rehden.
Mir gefällt aber die hohe Zuschauerzahl, sowie die gute Stimmung welche Beschrieben wurde. Viele Zahnräder laufen wieder besser als noch zuletzt. Auch stehen die Fans wieder mehr mit Wünschen im Mittelpunkt. Tip Top VfB

Ein weiterer Punkt zum Klassenerhalt gesichert, Zuhause weiterhin ungeschlagen & nicht verloren. Alles super. Man kann nicht immer so ein Bayern Dusel Glück haben

Mir gefällt aber die hohe Zuschauerzahl, sowie die gute Stimmung welche Beschrieben wurde. Viele Zahnräder laufen wieder besser als noch zuletzt. Auch stehen die Fans wieder mehr mit Wünschen im Mittelpunkt. Tip Top VfB

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und trotzdem kommt man nur über den erfolg zum erfolg.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."