Stadiongastronomie
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Stadiongastronomie
Wenn ihr jetzt noch eine zusätzliche Person auf den stehern in die Bude stellt zum zapfen dann seid ihr auf den richtigen Weg.
1 Person fürs Bier zapfen .
1 Person für die Softdrinks.
3 Personen kassieren / geben aus , von links nach rechts und dann wieder links anfangen ....
Dann wird das was .
1 Person fürs Bier zapfen .
1 Person für die Softdrinks.
3 Personen kassieren / geben aus , von links nach rechts und dann wieder links anfangen ....
Dann wird das was .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
ich musste heute nie lange auf mein getränk warten^^ top das grillkäsebrötchen. und die frikka eh^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Bin sehr zufrieden, aber den Preis fürs Wasser finde ich mit 1,90 immernoch viel zu hoch. Gerade bei Wetter wie dem heutigen.
- foley_artist
- VfB-Megafan
Grillkäsebrötchen! <3
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Den vegetarischen Kram probiere ich das nächste mal. Gut sah es jedenfalls schon aus.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Das Positive vorweg: die Grillkäsebrötchen sind wirklich klasse und nicht nur den Veggies zu empfehlen. In der gleichen Zusammenstellung könnte ich mir übrigens auch die Frikadellen vorstellen, wenn man dafür dann allerdings auch sicherlich drei Eurio nehmen müsste.
Apropos Frikadellen: nach dem Loblied der vergangenen Heimspiele war das heute ein kompletter Reinfall. Erstmal war da nicht mehr der kleine Wagen mit Außengrill und der netten Blondine, sondern stattdessen ein großer Cateringwagen mit Securitypersonal am Grill. Die waren zwar ausgesprochen umgänglich, aber doch ein wenig praxisfremd.
Die Frikadelle die ich bekam wurde nicht gegrillt, sondern aus einem Behältnis geholt und in die Friteuse geschmissen. WTF!? Anschließend wurden die Frikas ungefragt in Scheiben geschnitten und mit Ketchup eingesaut; ich hatte aber mit Majo bestellt. Statt die Frika in die Hand nehmen zu können um sie in die Soße zu stippen saut man sich mit den Scheiben ein, die man nicht vernünftig fassen kann, aber immer noch zu dick sind um sie mit nem Pommespiekser zu fassen zu kriegen.
Naja, alles nicht so schlimm wenn die Frikadelle wenigstens hält was sie verspricht, dachte ich mir. Die Friteusen-Frika war außen zwar warm, aber ohne jegliches Grillaroma und von innen auf Kühlschranktemperatur.
Vor der Pause dann noch unter der Tribüne ein Weizen bestellt. Ich sags mal so, ist doch schön wenn man jemand beim ersten Versuch seines Lebens ein Weizen einzuschenken beobachten kann. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist das Weizen so vorsichtig umzugießen dass es komplett ohne Schaumproduktion in den Becher gelangt.
Zu guter Letzt konnte ich gleichzeitig noch beobachten wie die Colaflasche zwischen den Bestellungen gewissenhaft wieder zugeschraubt wurde. Das kann eigentlich nur bedeuten dass man viel zu wenig Umsatz macht und die Kohlensäure sonst flöten ginge (was aber nicht der Fall war) oder dass man sich nicht für zwei Cent Gedanken über das eigene Tun macht.
In der Angebotspalette und in der Theorie ist unserer Catering den Bedingungen der vergangenen Spielzeiten um Meilen voraus. Leider kommt da neben fachlichen Mängeln immer noch kein System rein und man verschlimmbessert manches was vorher schlicht super war.
Apropos Frikadellen: nach dem Loblied der vergangenen Heimspiele war das heute ein kompletter Reinfall. Erstmal war da nicht mehr der kleine Wagen mit Außengrill und der netten Blondine, sondern stattdessen ein großer Cateringwagen mit Securitypersonal am Grill. Die waren zwar ausgesprochen umgänglich, aber doch ein wenig praxisfremd.
Die Frikadelle die ich bekam wurde nicht gegrillt, sondern aus einem Behältnis geholt und in die Friteuse geschmissen. WTF!? Anschließend wurden die Frikas ungefragt in Scheiben geschnitten und mit Ketchup eingesaut; ich hatte aber mit Majo bestellt. Statt die Frika in die Hand nehmen zu können um sie in die Soße zu stippen saut man sich mit den Scheiben ein, die man nicht vernünftig fassen kann, aber immer noch zu dick sind um sie mit nem Pommespiekser zu fassen zu kriegen.
Naja, alles nicht so schlimm wenn die Frikadelle wenigstens hält was sie verspricht, dachte ich mir. Die Friteusen-Frika war außen zwar warm, aber ohne jegliches Grillaroma und von innen auf Kühlschranktemperatur.

Vor der Pause dann noch unter der Tribüne ein Weizen bestellt. Ich sags mal so, ist doch schön wenn man jemand beim ersten Versuch seines Lebens ein Weizen einzuschenken beobachten kann. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es überhaupt möglich ist das Weizen so vorsichtig umzugießen dass es komplett ohne Schaumproduktion in den Becher gelangt.
Zu guter Letzt konnte ich gleichzeitig noch beobachten wie die Colaflasche zwischen den Bestellungen gewissenhaft wieder zugeschraubt wurde. Das kann eigentlich nur bedeuten dass man viel zu wenig Umsatz macht und die Kohlensäure sonst flöten ginge (was aber nicht der Fall war) oder dass man sich nicht für zwei Cent Gedanken über das eigene Tun macht.
In der Angebotspalette und in der Theorie ist unserer Catering den Bedingungen der vergangenen Spielzeiten um Meilen voraus. Leider kommt da neben fachlichen Mängeln immer noch kein System rein und man verschlimmbessert manches was vorher schlicht super war.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
hm also ich hatte ne frikka von der gegengeraden. an sich lecker, aber leider auch nur aus der warmhaltebox. fänds auch besser, wenn se weiterhin immer noch nen bissel auf grill iegen. dennoch lecker und warm.
weizen auf der gegengeraden ebenfalls 2 mal top eingeschenkt und wohltemperiert. lecker.
und das grillkäsebrötchen auch echt geilo.
puh zum ende der 2. halbzeit hät ich echt nen sofa zum hinfletzen gebraucht (2 weizen, 1 frikka, 1 grillkäsebrötchen...)
weizen auf der gegengeraden ebenfalls 2 mal top eingeschenkt und wohltemperiert. lecker.
und das grillkäsebrötchen auch echt geilo.
puh zum ende der 2. halbzeit hät ich echt nen sofa zum hinfletzen gebraucht (2 weizen, 1 frikka, 1 grillkäsebrötchen...)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Manchmal wünsche ich mir, ein Schimpanse zu sein. Manchmal nicht ... Die 99 Prozent sind mal hier und mal da ein Prozent zu wenig und mal ein Prozent zu viel. Ich hatte heute ein Prozent zu wenig und damit einen schönen Tag. Meine gegengreifenden Daumen hatten heute auch nicht viel zu tun ... Iss halt Fussball und nicht Wissenschaft, die Wissen schafft ... Flotten Abend noch! Ach ja: STADTFEST!!!
)

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
Und dann das noch: Nur wir Menschen sind in der Lage, über Dinge zu sprechen, die noch nicht da sind. Also redet mit den Leuten, die Dinge verändern wollen und das vielleicht auch umsetzen können. Versuch macht klug. JanW hat es heute probiert und er machte einen sehr glücklichen und zufriedenen Eindruck, als er seine geschnittene und gesottene Frikadelle genießen konnte ... Man möge mich berichtigen, wenn ich wider guter Eindrücke gepostet habe. Echt, hey!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ich war zwar auch extremst irritiert, als der Securitymensch die Frika in die Friteuse schmiss, aber immerhin war sie außen wie innen warm. Da er auf Nachfrage auch die Frika zerschnibbelte war ich eigentlich recht zufrieden. Das er das nun bei jeder Frika so macht, kann ja keiner ahnen 

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
´ne zerschnibbelte warme frikadelle... ja nee, ´is klar...
ich kann mir das richtig vorstellen...
"ich hätte gerne eine warme, zerschnibbelte frikadelle bitte..." boar ey...

"ich hätte gerne eine warme, zerschnibbelte frikadelle bitte..." boar ey...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Bestellt habe ich allerdings eine Curryfrikadelle. Auf nachfrage hat man mir die eben klein geschnitten (zerschnibbelt). Ist da jetzt was falsch verstanden worden bei dir ?
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- James
Frank ... Frag Jan mal nach dem Bild vorher und dem Bild nachher. Und erklär mir dann, wie man eine solche Köstlichkeit mit Pommespiekern essen soll, ohne dabei eine Gefahr für sich, die neue Waschmaschine und die Umwelt darstellen zu wollen ... ;o)
- James
Probleme hat man, vielleicht auch mal ne Lösung ... Mehr oder weniger auch nicht immer. Einen Mund hat jeder Mensch. Eigentlich. Den kann man auch benutzen. Eigentlich. Und man kann dabei freundlich sein. Eigentlich. Und entspannt ... Wenn man will. Eigentlich. Oder? Naja. Eigentlich ...
)

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich werd das nächste mal nach pürierten pommes fragen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich fand den Grillkäse nicht ganz so dolle. Mir hat der Käse geschmacklich nicht zugesagt oder er war einfach nur zu kurz auf dem Grill. Ist sicher eine Einzelmeinung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das Grillkäsebrötchten brauchte zwar seine Zeit (10 Min.) aber es war verdammt lecker-noch besser als die letzten vegetarischen Angebote! Bin schon gespannt, was beim nächsten Heimspiel angeboten wird.Die Vielfalt und Abwechslung macht sich auf jeden Fall sehr gut 
Im übrigen lasse ich zur Zeit im Stadion mehr Geld als die letzten Jahre

Im übrigen lasse ich zur Zeit im Stadion mehr Geld als die letzten Jahre

Mein Gott, einigen brennt hier echt der Helm. Wir sind immer noch in einem Fußballstadion und nicht bei Gourmet am Schloss o.ä.. Seid endlich mal froh, dass sich was getan hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

@Uwe: Bevor Du rumtönst, versuchs nochmal mit lesen und verstehen.
- Warum eine Frikadelle in die Friteuse schmeißen, wenn sie vom Grill doch echt super schmeckte?
- Wer Weizenbier anbietet sollte sein Personal darauf geschult haben wie man das in Glas/Becher bringt.
- Die Abläufe sehen komplett ungeplant aus. Jeder macht von allem ein bißchen aber nichts effizient.
Colaflasche auf - und zuschrauben ist nicht effizient. Jeder rennt den komplett Thekenbereich ab, anstatt feste Bereiche zu haben: ineffizient.
- Warum eine Frikadelle in die Friteuse schmeißen, wenn sie vom Grill doch echt super schmeckte?
- Wer Weizenbier anbietet sollte sein Personal darauf geschult haben wie man das in Glas/Becher bringt.
- Die Abläufe sehen komplett ungeplant aus. Jeder macht von allem ein bißchen aber nichts effizient.
Colaflasche auf - und zuschrauben ist nicht effizient. Jeder rennt den komplett Thekenbereich ab, anstatt feste Bereiche zu haben: ineffizient.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Schwede: Mein Weizen war super eingeschenkt. Somit stehts beim Weizen 2:1, da das von Feuerlein auch klasse war. Sag es doch nächstes Mal einfach der Bedienung, bzw. beherzige den Vorschlag von James.
Seitdem der jetzige Trainer am Werk ist, fällst Du mir vermehrt mit einer sehr kurzen Leine auf. Aber ihr zwei werden noch gute Freunde, glaub mir.
Seitdem der jetzige Trainer am Werk ist, fällst Du mir vermehrt mit einer sehr kurzen Leine auf. Aber ihr zwei werden noch gute Freunde, glaub mir.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS