DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB Pokal

Beitrag von Blaue Elise »

Finde sowas alles andere als witzig und das gehört nicht zum Fußball dazu. Aber gegen so einen Idioten kann man nichts machen. Da ist es auch völlig egal welche Mannschaft davon betroffen ist und ob man den Verein mag oder nicht! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:Ab Minute 0:30 ca.

https://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für den Link! Der Auswechselspieler ist auch ne unfassbare Pissbirne, die da gar nichts zu suchen hatte. Der Einschlag von dem Feuerzeug sah schon echt heftig aus. Es kann ja mal jemand versuchen ein Feuerzeug derart gegen eine Wand zu werfen, dass es in solch einem Bogen wieder abprallt. :o

PS: Das der Wurf überhaupt erst durch das zu Beginn der Partie herabgesackte Hintertornetz möglich war, dürfte bei der Straffindung auch noch einfließen. Ich würde tippen dass der VfL sich mindestens ein Jahr lang nicht für den DFB-Pokal qualifizieren darf, was für uns nicht die schlechteste Ausgangslage wäre. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Blaue Elise hat geschrieben:Finde sowas alles andere als witzig und das gehört nicht zum Fußball dazu. Aber gegen so einen Idioten kann man nichts machen. Da ist es auch völlig egal welche Mannschaft davon betroffen ist und ob man den Verein mag oder nicht! :roll:
Genau so isses ... :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Feuerzeug-Werfer hat dem VfL OS mit hoher Wahrscheinlichkeit die Chance geraubt, im Pokal eine Runde weiter zu kommen. Eine weitaus mehr als theoretische Chance. Wenn man weiß, wie sehr der VfL OS auf weitere Zahltage im Pokal angewiesen ist, kann man ermessen, was da für ein Schaden angerichtet wurde.
Ich hoffe, man fasst den Kerl und brummt ihm ordentlich Schadenersatz auf.
im Fanblock müssten doch wohl einige Leute den Wurf mitgekriegt haben und zur Ermittlung des Täters beitragen können.
Allen, die gegen überzogene Sicherheitsmaßnahmen und gegen die Einschränkung von Bürgerrechten für Fußballfans eintreten, wurde mal wieder ein Bärendienst von so einem Vollpfosten erwiesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Mal kurz zum sportlichen....Aalen gg Nürnberg war wohl das schlechteste Elfmeterschießen das ich je gesehen habe!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

und gladbach führt 2:1

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mittlerweile 4:1 für Gladbach.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

tja warten wir mal die nächste runde ab,mal gucken wen den die lila weißen bekommen hätten wenn..... :D

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

@Schwede: was ich beim Osna-Spiel auch meinte, ist, dass der Pappkopp erst durch seine Pöbelei die Situation anheizt und, nachdem der Schiri getroffen wurde, versucht, mit seinen Gesten versucht (bei Min. 1:10), den Mob zu beruhigen...
pain is temporary - glory forever

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben: Ich hoffe, man fasst den Kerl und brummt ihm ordentlich Schadenersatz auf.
im Fanblock müssten doch wohl einige Leute den Wurf mitgekriegt haben und zur Ermittlung des Täters beitragen können.
Aus dem lila-weißen Treffpunkt:

INFO AUS DEM STADION:
Vermutlich gefasst, es wurde jemand aus dem Stadion , Ostkurve, geführt, Handschellen und Polizei.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Da hat jemand ein Feuerzeug im Affekt in Richtung einer Gruppe von Menschen geworfen und hat wahrscheinlich ungewollt statt des Red-Bull-Spielers den Schiedsrichter getroffen. So 'ne Aktion finde ich scheiße, aber mir kann keiner erzählen, dass der das Spiel nicht mehr weiter leiten konnte. Osna kann ich auch nicht ab, bin ja schon ziemlich lange dabei, aber mich für etwas freuen, was Red Bull nutzt, niemals. Dass denen Hass entgegenschlägt, gerne.
(Natürlich ist unabhängig betrachtet gerade aktuell jeder finanzielle Schaden für die Lilaweißen eine schöne Sache.)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nützt doch alles nix mehr. Aber das ein einzelner Idiot so einen Schaden anrichten kann. Selbst bei Schadenersatz durch den "Täter" kommt da doch höchstwahrscheinlich kein Cent bei rum. Ausserdem ist der Schaden ist nicht nur finanzieller Art. Aus einem schönem Fussballtag ist ein ganz ekeliges Event geworden . Ich denke das der DFB hier ganz kurz und eindeutig zu Gunsten der Rattenbrause entscheidet
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Reg hat geschrieben:Da hat jemand ein Feuerzeug im Affekt in Richtung einer Gruppe von Menschen geworfen und hat wahrscheinlich ungewollt statt des Red-Bull-Spielers den Schiedsrichter getroffen. So 'ne Aktion finde ich scheiße, aber mir kann keiner erzählen, dass der das Spiel nicht mehr weiter leiten konnte.
Vertu dich da mal nicht. Wenn jemand ein Feuerzeug an den Kopf (Schläfe) bekommt, dann kann der Schädel ganz schön brummen. Wenn man dann auch noch richtig trifft, dann kann daraus durchaus auch eine Gehirnerschütterung bei rumkommen. Nur weil jemand nicht blutet, heißt es noch nicht, das jemand nicht doch verletzt ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

JanW hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Da hat jemand ein Feuerzeug im Affekt in Richtung einer Gruppe von Menschen geworfen und hat wahrscheinlich ungewollt statt des Red-Bull-Spielers den Schiedsrichter getroffen. So 'ne Aktion finde ich scheiße, aber mir kann keiner erzählen, dass der das Spiel nicht mehr weiter leiten konnte.
Vertu dich da mal nicht. Wenn jemand ein Feuerzeug an den Kopf (Schläfe) bekommt, dann kann der Schädel ganz schön brummen. Wenn man dann auch noch richtig trifft, dann kann daraus durchaus auch eine Gehirnerschütterung bei rumkommen. Nur weil jemand nicht blutet, heißt es noch nicht, das jemand nicht doch verletzt ist.
Stell Dir mal eine neutrale Situation vor, wie jemand auf einer Wiese steht und ein anderer ihn mit Feuerzeugen bewirft und jedes Mal trifft. Das könnten die stundenlang machen. Und Gehirnerschütterung mit einem Feuerzeug geht wirklich nicht mangels Masse. (Das war ja wohl kein Shaolinmönch, der da geworfen hat.) Ich finde die Aktion absolut nicht richtig, aber das Ganze ist einfach konstruiert.

Und bevor noch Gift in die Diskussion kommt: Ich mag Deine Eisenbahnsachen etc.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Hatte das ganze in OS nur per Radio mitbekommen. Nachdem ich dann im TV die Bilder dazu gesehen habe, kann ich nur Malle und Reg beipflichten. Ja klar, so ein Feuerzeug kann schon verdammt wehtun, aber selbst wenn der Schiri (und der hat ja sogar noch gegrinst!) nicht mehr selbst weiterleiten kann - dafür steht ja seit Jahr und Tag immer Ersatz bereit.
Das Schlimmste ist, dass jetzt wieder die "Kollektivstrafe" greift. Der Verein, seine Anhänger werden für eine Affekthandlung eines Einzelnen abgestraft.
Da dieses pimpelige Feuerzeug selbstredend nicht Skandalträchtig genug war, mußte die Tendenzjournaille natürlich noch die technische Panne mit dem Fangnetz zu Spielbeginn hochjazzen. (Übrigens werter Schwede: Gegenstände von der Größe eines Feuerzeuges werden von Fangnetzen ohnehin nicht "gefangen". Es sei denn das Feuerzeug hat Fußballgröße.)
Der Spielabbruch war völlig überzogen. Die TV-Berichterstattung darüber (ARD) ein peinliches Dokument unserer "Jammertitten"-Gesellschaft.
Der VfL ist an der Dummheit eines Einzeltäters und der Lächerlichkeit unserer Gesellschaft gescheitert.

Ich hoffe trotzdem , dass der Feuerzeugwerfer erwischt wird. Die Aktion war definitiv extrem asozial. Auch wenn dieses "Gewalt-Epos" welches derzeit daraus gestrickt wird nicht akzeptabel ist.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Godzilla77 hat geschrieben:Der VfL ist an der Dummheit eines Einzeltäters und der Lächerlichkeit unserer Gesellschaft gescheitert.
Wer genau hinschaut, erkennt, dass auch andere Dinge geworfen wurden. In Osnabrück ist das leider traurige Normalität. Das Fangnetz hängt dort nicht zur Deko.

Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

nun, ob der wurf des feuerzeuges nun nachhaltige hirnschäden beim schiri mit sich zieht sei dahin gestellt, dass es verdammt weh tun dürfte ist aber denk ich klar?!? man könnt nun sagen, in anderen ländern hät der schiri sich vll. einmal geschüttelöt, drohend seine faust zu den fans gereckt oder sich ganz lässig instant ne kippe angezündet. in deutschland allerdings wird dann ein spiel abgebrochen. und wie ich finde in dem fall auch zurecht. mit brummenden schädel leitet sich so nen spiel sicher auch nich sonderlich gut, evtl sogar etwas benommen.

ich erinnere mich noch an den becherwurf vom pokalspiel kickers gg hertha, wo der schiriassi wie der sterbende schwan zu boden sank. das fand ich etwas übertrieben, wobei schon damals eine ziemliche posse um das ganze gemacht wurde:
Linienrichter Voss war von einem Becher an der Wirbelsäule getroffen worden und benommen zu Boden gegangen. Jetzt wird der Becher nach DNA-Spuren des bekennenden VfB-Fans untersucht, der als Becherwerfer vor Gericht stand. [...] Es wird nichts unversucht gelassen, um den Fall auf sichere Beine zu stellen. Am 15. Dezember 2006 hat die Polizei eine Tatrekonstruktion vorgenommen. Ein Polizist spielte im Kickers-Stadion den Linienrichter an der Außenlinie, ein anderer den Becherwerfer im B-Block. Wie viele Becher geworfen wurden und welche Erkenntnisse sich daraus ergeben haben, wird erst in dem zweiten Hauptverfahren publik werden.
http://www.kickersnews.de/2007/05/10/be ... ngepartie/" onclick="window.open(this.href);return false;

mal schauen, wenn wegen eines becherwurfes schon so nen hermann gemacht wird, sollte bei nem feuerzeug dann mind. das kriegsverbrecher tribunal in den haag angerufen werden...

im endeffekt, wie schon geschrieben, hat da wer dem vfl nen bärendienst erwiesen. das spiel wird denke ich klar für rb gewertet, hinzu ne dicke strafe, evtl. pokalausschluss (wobei ich das für übertrieben halten würde)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich weiss nicht, wenn ich lese das manche Leute meinen das das Spiel nicht hätte abgebrochen werden musste nach der Sache, kommt mir mein Frühstück hoch. Egal wen er getroffen hat, ob Schiri, Spieler oder ggf. sogar einen Balljungen...es ist ein absolutes No-Go und mit dem Spielabbruch genau richtig beantwortet worden.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Fussballgott hat geschrieben:Ich weiss nicht, wenn ich lese das manche Leute meinen das das Spiel nicht hätte abgebrochen werden musste nach der Sache, kommt mir mein Frühstück hoch. Egal wen er getroffen hat, ob Schiri, Spieler oder ggf. sogar einen Balljungen...es ist ein absolutes No-Go und mit dem Spielabbruch genau richtig beantwortet worden.
Jepp, genauso geht es mir auch: Nur so nebenbei: So ein Feuerzeugwurf kann tödlich enden. Unglaublich, daß hier noch philosophiert wird, ob man wirklich abbrechen mußte.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

An Spekulationen, wie sehr der getroffene Schiri durch das geworfene Feuerzeug verletzt und beeinträchtigt wurde, will ich mich nicht beteiligen. Aber mal anders herum gefragt, und die Frage richtet sich an diejenigen, die den Spielabbruch übertrieben finden:
Was muss denn (nach Eurem Dafürhalten) erst passieren, damit ein klares Zeichen dafür gesetzt wird, dass es so eben nicht geht? Muss ein Schiri oder ein Spieler erst wirklich (und unbestreitbar) schlimm verletzt werden?

Und was bitte sind das für "Affekte", aus denen heraus man mit einem Feuerzeug oder anderen harten Gegenständen auf Personen wirft? Wer nicht damit klarkommt, dass er seine Emotionen bei einem Fußballspiel ausschließlich mit Worten und Gesten ablassen kann, weist nicht akzeptable Sozialisationsdefizite auf. Ob so ein Mensch überhaupt noch als Fußball-Zuschauer oder für andere mit emotionalem Stress einhergehende Aktivitäten in Frage kommt, bezweifele ich, zumindest so lange, wie er nicht angemessen therapiert wurde.

Und in Sachen Fangnetze: Ohne Grund wurden sie wohl nicht installiert. Warum (Frage an den VfL OS) war es nicht möglich, ein teilweise herunterhängendes Netz wieder zu befestigen oder zu ersetzen? Ob ein richtig aufgehängtes Netz verhindert hätte, dass der Schiri (oder sonst jemand auf dem Platz) getroffen wird? Durchaus möglich, dass das Feuerzeug glatt durch die Maschen des Netzes geflogen wäre, möglich aber auch, dass es hängen geblieben, abgebremst und/oder abgelenkt worden wäre.
Zumindest hätte der VfL OS auf eine installierte Sicherheitsmaßnahme verweisen können, was beim Sportgericht zu seinen Gunsten sprechen würde. So kann er das nicht.
Zuletzt geändert von Dino am 11.08.2015 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
(Albert Camus)

Antworten