Bückeburg mon Amour [Mi, 03.05.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich sag mal so
1. halbzeit war so lala, nicht wirklich gut von den blauen die in rot spielten. der schiri war obermurks, ich denke da stimmt mir der bückeburger wnen er ne minute objektiv ist zu. die beiden tore sehr dumm, das freistoßtor ärgerlich (eile stellte noch die mauer, der schiri gab fix den ball frei, zack drin), das 2. war nen sehr schöner schuss aus so 20 metern (mal was direktes).
2. halbzeit war von uns aus wesentlich besser. es wurde sofort angegriffen, da auch der schiri nich mehr so kleinlich pfiff ging mal was nach vorne. allerdings gebe ich dem bückeburger recht, vor dem tor haben unsere jungs einfach zu oft noch mal abgegeben anstelle zu schießen. die beiden elfer ok waren wohl in ordnung, drin, unentschieden , ok, auch wenn in der 2. halbzeit mehr drin gewesen wäre (bückeburg war aber der 60. min stehend ko, haben allerdings noch ein paar brandgefährliche kontor geschlagen).

naja sonntag gegen lgh gehts weiter, da muss dann eben wieder gewonnen werden.
aber, serie ist gehalten worden, wieder nich verloren. das war ein punktgewinn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

Ich schreib mal hier was als unbeteiligter, auch wenn ich klar für Oldenburg war

Es war das von mir erwartet intensive Spiel! Und es hat richtig Spass gemacht. Obwohl die 1.HZ wenig begeisterungsfähiges hervorbrachte.
Der Schiri pfiff jeden Mist, er bevorteilte allerdings dabei die Bückeburger.
U.a. auch durch das schnelle Ausführen des Freistosses zum 1:0. Die Fans waren berechtigterweise auf den Barrikaden, leider liessen sich die Spieler davon anstecken + haben dadurch ihren Faden verloren. Bzw. haderten zu viel mit dem Schiri.
Das war leider eines kommenden Spitzenreiters nicht würdig. Sorry !

In den letzten Minuten der 1.HZ hätten Tore für Oldenburg fallen müssen, doch leider wollten die Stürmer den Ball ins Tor tragen. Da noch ein Schlenker + dort noch ein Übersteiger, anstatt den Ball mal mit Picke direkt auf´s Tor zu wemsen.
Nach der 1.HZ hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. :shock:

Doch die Mannschaft hat "Eier" gezeigt, und hat die Bückeburger fast an die Wand gespielt. Das war das 6.Spiel (wenn ich richtig sehe) in 20 Tagen, und ist endlich gelaufen + hat gekämpft ohne Ende. Respekt!
Zumal sie wohl vom Trainer die Anweisung bekommen hat, sich nicht mehr auf den Schiri zu konzentrieren, sondern auf sich. Und das war richtig so!
Leider muss ich dem Bückeburger recht geben, vorne war immer noch zu viel geschnörkel drin, anstatt mal draufzuhämmern. Ohne Elfer - ich weiss nicht ??
Aber wenigstens ist sie endlich wie ein Spitzenteam aufgetreten. Und das stimmt mich positiv.

Solche Teams wie Bückeburg gibt es in jeder Liga, auch bei uns in Westfalen. Die machen mich krank, das sind die unangenehmsten.
Hinten sicher stehen, und vorne auf einen Fehler warten - so defensiv - frei nach dem Motto: lass die anderen mal das Spiel machen, wir sind ja eh nicht Favorit.
Die werden irgendwo im Mittelfeld der Tabelle stehen, denn sobald die mal gg. eine gleichstarke Mannschaft Favorit sind, werden die versagen.
Dazu nutzen sie jede Form der Schiribeeinflussung, bzw. die Aua-Schreie höre ich jetzt noch.
Da muss man ruhig bleiben, auch wenn´s schwer fällt! Vor mir ein Oldenburger, der kurz davor war, auf den Platz zu laufen :shock:

Respekt noch einmal für die Lauf- + Kampfbereitschaft der Mannschaft i.d. 2.HZ + Respekt auch an die ca. 150 ?? Fans, die wie ein Mann hinter der Mannschaft standen + fast das ganze Spiel über Rabatz machten!!
Den Trommler kauf ich für die Hammer SpVg, so einen brauchen wir noch :lol:

Wenn ihr an die 2.HZ anknüpft, dann werdet ihr es schaffen, bin sicher.

Und es war nicht mein letztes Spiel bei Euch:
In Lingen werde ich definitiv dabei sein, + ich hoffe auch, das ich das Dörbi sehen kann

Glück Auf

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich bin von der Moral und dem Kampfgeist unserer Mannschaft eindeutig begeistert, jawohl begeistert.
Dass die 1 Hz. sch...lecht war, kein Thema. Dass die Gegentore etwas zweifelhaft waren, ja, aber nützt ja nichts ...

Zur Habzeit habe ich nicht mehr wirklich an eine Verlängerung der Serie der Spiele ohnen Niederlage geglaubt, nur noch gehofft ...

Klasse, wie trotz aller körperlicher Probleme aufgrund des Wahnsinns-Nachholprogramms in der 2. Hz. deutlich zugelegt wurde. Eine VfB-Mannschaft, die aufgespielt hat, wie "wilde Kerle".

Die 2 Elfer beide unstritittig und Resultate der massiven Drucks, den unsere Mannschaft in Hz 2 ausgeübt hat. Und Alex Eckel ...

Ich sehe weniger auf die zwei nich geholten Punkte, sondern viel mehr auf den bewiesenen Charakter der Mannschaft. Der gibt Mut und Zuversicht!

Was immer am Ende rauskommt; das ist eine Truppe, für die ich mir gerne die Stimmbänder kaputtschreie.

Alex Eckel Elfmetergott! Ich habe ihn schon dafür gedrückt und tuer es hier nochmals virtuell! Aber so was von cool!

Und Christian Thölking - ich weiß es, glaube Du es ruhig auch ganz fest! - wird noch das eine und/oder andere wichtige Tor machen!

Und auf nach Langenhagen, - mit Gebrüll!!

@Bückeburger: Du warst so fix weg, als ich noch am Abfeiern war; in OL dann eben zwei Bierchen ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Bückeburger hat geschrieben: Wer da wohl wen provoziert????
Es sind schon mal für weniger beleidigende Gesten wie die Eures Rechtsaußen Leute auf Plätze gelaufen.
Das war für alle deutlich zu sehen und gehört sich nicht!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

ewigfan hat geschrieben: ueben hulle! :wink:
Hä??
Ich hatte leider nicht mehr gelesen, dass Paulo auch tickert.
Deswegen habe ich John ein wenig mit Infos versorgt.
Hat ja nicht jeder eine Privat-Sekretärin wie Du :wink:

T.N
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von T.N »

So, jetzt muß ich mich auch nochmals zu Wort melden, es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, euch als tolle Fans in Bbg begrüssen zu dürfen und ich lese gerne eure Meinung zu vielen Spielen. Für uns ist eine Punkteteilung gegen euch eine tolle Sache, es ist jeder Spieler bis an sein Maximum gegangen und jeder Zuschauer kann von einem abwechslungsreichen Abend sprechen . Wir wollen und können gar nicht mit euch mithalten , es gibt zu viele Unterschiede in den Vereinsstrukturen und deswegen sind wir dankbar überhaupt gegen euch spielen zu dürfen . Manche Kommentare in diesem Forum und zu diesem Spiel sind aber einfach unfair und diese möchte ich mal aus meiner Sicht schildern....
Der Schiri hat in vielen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen, jedoch von der Bewertung her falsch gelegen. Jeder Spieler aus Bückeburg hat in den ersten 20 Minuten des Spiels eine gelbe Karte für das erste Foul bekommen und bei euch wurde das gleiche " Vergehen " mit einer Verwarnung geahndet. Sicherlich hat genau dieser Schiri dann irgendwann begonnen, strittige Situationen für uns zu beurteilen, jedoch lag das sicherlich auch daran, WIE und in welcher Form der Schiedrichter von den Spielern des VfB angegangen wurde. Die Spieler haben also ein solches Verhalten hervorgerufen. Ich weiß auch nicht, ob man sich über einen Schiri beschweren sollte, der 2 Elfmeter für die eigene Mannschaft gibt, das ist aber eure Sache....:-)
Für mich war diese Punkteteilung völlig verdient und das Beklagen über viele Spiele kann hier auch nicht geltend gemacht werden. Wir mussten durch den Bezirkspokal ( welch Ehre :-) ) sogar noch ein Spiel mehr austragen und gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Heute mussten wir auf 5 !!!! Spieler verzichten, die normalerweise zu Stamm gehören, also nicht klagen, sodern auch die Situation in anderen Vereinen respektieren !!!!
Ein Wort noch zum "Fair Play" eures Betreuerteams. Wir haben ohne großes Zögern einer Spielverlegung am 14. Mai zugestimmt, um die Chance zu bieten, ein volles Stadion zu bekommen und das haben wir auch gerne gemacht, weil es auch für unsere Spieler eine tolle Erfahrung ist, in einem solch tollen Stadion vor einer tollen Kulisse aufzulaufen !!! Was aber gar nicht geht ist die Tatsache, daß vor dem Spiel ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wird, der dann 10 Minuten vor dem Anpfiff ( uneinsehbar für den Gegner ) geändert wird und darauf angesprochen, der Oberbetreuer sagt, daß dem eigentlich angedachten Spieler ganz plötzlich Kreislaufprobleme eingeholt hätten. Es handelte sich um euren Topstürmer. der eigentlich nicht von Beginn an auflaufen sollte , es dann aber doch tat.....irgendwie sind wir zwar in euren Belangen nur ein Dorfverein, aber auch wir haben ein Recht auf sportlich faire Behandlung und solche Mittel sollte keiner der VfB Verantwortlichen in Bückeburg nötig haben.....meine Meinung !!! Das Motto des Lebens sollte sein, zu geben und zu nehmen.........

Trotzdem vielen Dank für euer ERSCHEINEN und eure tolle Unterstützung eures Teams!!!! Jeder Spieler des VfB sollte stolz sein, vor solchen Fans spielen zu dürfen.......

Weiterhin viel Erfolg und einen erfolgreichen Schlußspurt wünscht euch ....T.N

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich danke dem herrn hulle für eine vorzügliche rückfahrt, und ich hoffe der herr scientist hat heute einen schädel ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:ich danke dem herrn hulle für eine vorzügliche rückfahrt, und ich hoffe der herr scientist hat heute einen schädel ;)
Mir geht es blendend. Gleich geht es in den Baumarkt :)

Wie kann man nur wegen eines 120minütigen Wortgewitters so wehleidig sein?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Erstmal ein dickes Lob an die Moral der Mannschaft! Nach nem 0:2 Pausenrückstand noch so ins Spiel zurückzukommen, war ganz großer Sport!

Mir war klar, dass es in Bückeburg ein ganz heißer Tanz werden würde, nicht umsonst stehen die auf Platz 3 der Rückrundentabelle. Insofern würde ich das Ergebnis gestern (vor allem bei dem Spielverlauf) als Punkt- und Moralgewinn werten.

Kurz vor der Halbzeit hatte ich noch gedacht, dass das Spiel eskalieren würde (zum Glück ist da keiner von uns vom Platz geflogen), aber in der 2. Hälfte hat die Besinnung auf die eigenen Stärken dann doch noch zum - nicht mehr erhofften - Erfolg geführt. Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass unsere Jungs den Ball buchstäblich ins Tor tragen wollen. Hier noch ein Schlenker, da noch einer, warum nicht einfach mal draufhauen?

Jetzt muss ich nur noch meiner Freundin erklären, dass wir Samstag einen wichtigen Termin in der Nähe von Hannover haben :D

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

@Mooseman

Denke dran das das spiel am Sonntag ist nicht am Samstag :!: :wink:
VfB Oldenburg mein ein und alles

HerrPetersen
VfB-Megafan

Beitrag von HerrPetersen »

...daß vor dem Spiel ein Spielberichtsbogen ausgefüllt wird, der dann 10 Minuten vor dem Anpfiff geändert wird...
Ihr hättet doch in den Liveticker sehen können.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@T.N.: Mensch Trainer, weshalb denn jetzt diese Beschwerden? Es war ein spannender Kick bei durchweg guter Stimmung. Mit dem Ergebnis können sogar beide Seiten (mehr oder weniger) gut leben.

Über Schiris gab es nun mal schon immer geteilte Meinungen, das gilt auch für den gestrigen. Und das wird auch in Zukunft so sein.

Und die Story mit dem Spielberichtsbogen ist - entschuldigung - Kinderk...ram. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Täuschungsmanöver sein sollte oder gar eine Mißachtung des "Dorfvereins" VfL Bückeburg. Ihr werdet den guten Marcel Salomo doch wohl erkannt haben, als er auflief. Und dass er vermutlich früher oder später kommen würde, damit habt Ihr doch auch gerechnet. So what?
Macht Euch mit "Dorfverein" usw. doch nicht kleiner als Ihr seid. Sportlich habt Ihr das doch gar nicht nötig.
Auf ein munteres Wiedersehen in Oldenburg!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ganz große Klasse, wie die Mannschaft trotz erkennbarer Konditionsproblemen noch gekämpft hat, um einen redlich verdienten Punkt zu holen ... Respekt! Wollen wir mal hoffen, dass sie sich bis Sonntag einigermaßen regenerieren können.
Bedauerlich war aus meiner Sicht die wieder einmal hohe Anzahl an gelben Karten für unnötige Fouls oder Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Ich habe die Befürchtung, dass uns in den letzten Spielern wichtige Spieler wegen der gelben Karten fehlen werden. Es wäre besser, wenn sich die Spieler auch bei eigenartigen Schiedsrichtern auf ihr Spiel besinnnen, aber das sagt sich sicher leicht... Für's Pöbeln sind wir ja auch noch da! (Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob wir die Spieler nicht auch ein wenig anstecken.)
Ich freue mich auf einen megageilen Support in Langenhagen! Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung mehr denn je. Wenn die Kräfte schwinden, müssen wir wie immer alles geben!

Anmerkung am Rande:
"Erfreulicherweise" (?) sind auch Teile der Fanscene (?) endlich wieder in die "richtige" (?) Spur der Erfolgsfans zurückgekehrt. Wie habe ich das vermisst: Zigaretten in Tütenform mit Kräutern, kostenloses Einkaufen auf Raststätten, Pöbeln auf dem Dach des Busses ... fehlt nur noch der U-Bahn-Bau! Wie konnte das nur die letzten Jahre ohne diese "wahren" Fans (?) funktionieren? Ich glaube, wir haben uns inzwischen weiterentwickelt und hoffe, dass dies nur Ausnahmen bleiben!

T.N
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von T.N »

@Dino : da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, das sollte keine Beschwerde sein, sondern ein Lob an euch und eine Meinungsäusserung meinerseits zum Spiel! Denke auch, daß beide Seiten gut mit dem Ergebnis leben können....Zum Thema Spielberichtsbogen nur noch soviel, manchmal sollte man doch erst eine Nacht über gewisse Äusserungen schlafen :D und natürlich war mir bekannt, wer euer Topstürmer ist, also bitte diese Sache schnell wieder vergessen ! Wir freuen uns auf das Spiel in Oldenburg beim VfB ....
Macht weiter so und holt euch am WE 3 Punkte beim SCL, viel Erfolg !!!

T.N
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von T.N »

@Dino : da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, das sollte keine Beschwerde sein, sondern ein Lob an euch und eine Meinungsäusserung meinerseits zum Spiel! Denke auch, daß beide Seiten gut mit dem Ergebnis leben können....Zum Thema Spielberichtsbogen nur noch soviel, manchmal sollte man doch erst eine Nacht über gewisse Äusserungen schlafen :D und natürlich war mir bekannt, wer euer Topstürmer ist, also bitte diese Sache schnell wieder vergessen ! Wir freuen uns auf das Spiel in Oldenburg beim VfB ....
Macht weiter so und holt euch am WE 3 Punkte beim SCL, viel Erfolg !!!

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Wer soll denn wegen einer gelben Karte fehlen???
Bild

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Sorry, habe ich nicht gewusst, dass dies in der Nds-Liga nicht gilt. Ist so ja viel besser für uns...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Ohne es genau nachgesehen zu haben, dürften wir bei dieser Regelung mittlerweile keinen einzigen Spieler mehr haben, der spielen dürfte. Ich denk da nur an die Fairness-Tabelle vom NFV... :roll:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@T.N.:
Alles klar. Und Ihr macht uns eine kleine Freude und holt Euch am Sonntag einen Dreier an der Alexanderstraße im Stadtteil Bürgerfelde, dann braucht Ihr auch am 14. Mai keine Punkte mehr.
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ winnewup:
sicher hat jeder eine eigene Meinung.
Kräuterkunde sollte nicht im Bus stattfinden, und gestern war halt auch wenig Zeit für längere Rastpausen...
Ansonsten ist mir das nicht so wichtig, nicht nur Kräuterkunde auch das mit dem Einkaufen. Es muß jeder selber wissen was er macht...

Zum Thema U-bahn. Wird es bei uns im Bus nicht geben. Absolut null Toleranz. Es gibt mit Sicherheit noch viele andere, die da die selbe Meinung haben.

zum Spiel: ist ja fast alles gesagt. Wichtiger Punkt für die Moral. In den letzten 30 Minuten war Bückeburg platt. Wäre das Spiel noch 5 Minuten länger gelaufen, hätten wir auch noch das dritte Tor gemacht. Muß aber auch sagen, dass einige unserer Spieler mal früher auf 's Tor schießen sollten, dann hätten wir auch ein Feldtor erzielt.

Großer Respekt für die gute kämpferische Moral unseres Teams.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten