Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Stadiongastronomie

Beitrag von kanzlermirko »

Yoda hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:... Die Bierverteilerinnen auf der Trib auch...
Wo waren die denn? Hab ich nicht gesehen.
Naja...die haben dann schon wieder Nachschub geholt..:-)

Auch wird noch besser werden.

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Für den Anfang war das heute schon ganz solide.Guter Service und ein freundliches Personal, welches einen nach Abpfiff noch herzlich verabschiedet. Optisch weiß der Wagen auch zu gefallen, vor allem die vielen Zitronen.Fehlt nur noch, dass es bald Becher mit VfB Logo gibt :-) Bin gespannt auf das vegetarische Catering. Hoffe es bleibt nicht bei Muffins und Donuts. Ich ab Bock auf vegetarische Wurst, Döner, Burger oder die Schnitzel vom Sommerfest.8)

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

Craim hat geschrieben: Die haben vorgegrillt und die fertigen Würste in ner Box warm gehalten. Hab wohl nach dir ne Krakauer geholt und da war der Grill auch leer und dann bekam ich halt aus der Box was.
Das ist natürlich eine prima Idee mit dem Vorgrillen. :D
kanzlermirko hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:... Die Bierverteilerinnen auf der Trib auch...
Wo waren die denn? Hab ich nicht gesehen.
Naja...die haben dann schon wieder Nachschub geholt..:-)
Auch wird noch besser werden.
Das ist mir gar nicht so wichtig. Ich schau ja aufs Spielfeld, vielleicht hab ich die deswegen nicht gesehen.
Oder die konnten sich nicht bis zu uns durchschlagen, weil du/ihr so schnell getrunken habt. :mrgreen:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

"Möchten Sie Eis in Ihre Cola?" WTF ?!? :D :D

Yoda hat geschrieben:Wo waren die denn? Hab ich nicht gesehen.
Habe 2 unterschiedliche Damen gesehen, mussten auch schnell wieder neues Bier holen, kommt an :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Wer heute nicht mitgesungen hat, bekam kein Eis.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die Stimmung unter den Verkäufern war total freundlich und regte zu erweitertem Konsum an. Mein Gott, ich weiß gar nicht wie lange das her ist, dass ich beim VfB mal fröhlich verkaufende Menschen in den Buden gesehen habe.

Aber mal ehrlich: Dass der Kiosk auch noch geöffnet hat, ist wirklich witzig. Wer malt das Schild mit der Aufschrift, hier bitte nicht anstellen? :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BöllerB hat geschrieben:Für den Anfang war das heute schon ganz solide.Guter Service und ein freundliches Personal, welches einen nach Abpfiff noch herzlich verabschiedet. Optisch weiß der Wagen auch zu gefallen, vor allem die vielen Zitronen.Fehlt nur noch, dass es bald Becher mit VfB Logo gibt :-) Bin gespannt auf das vegetarische Catering. Hoffe es bleibt nicht bei Muffins und Donuts. Ich ab Bock auf vegetarische Wurst, Döner, Burger oder die Schnitzel vom Sommerfest.8)
Vegetarische Wurst ok, aber der Rest wird sich glaube ich nicht rechnen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hab gestern nach dem Spiel noch Tim Wieses schlanken Halbbruder gesehen und er war bestens gelaunt.
Vielleicht ist er ja an der Getränkebude mal flott und freundlich bedient worden. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Mir fehlen noch die Balkangriller oder wie die dinger heißen, die es auch in jeddeloh gibt, gell Pfeffersteak?

Marsipulami
VfB-Megafan

Erstes Fazit...

Beitrag von Marsipulami »

Ich denke man kann eine Zwischenbilanz ziehen...

1. Getränkeangebot wurde erweitert ; positiv

2. Es gibt einfach nicht genug Ausschankmöglichkeiten ; mit 4 Leuten im J Block kann es nicht klappen. Da sind bis zu 400+ Leute.Ich weiß nicht ob es wirtschaftlich ist einen anderen Getränkewagen zu bekommen. Ich glaube der VFB könnte sehr viel mehr Verkaufen.

Warum kann man nicht eine zweiten Wagen habe der nur gezapftes Bier ausschenkt , und der andere Kaffee , Cola etc. ? Ich habe dies mehrmals in Hamburg gesehen - da klappt dies gut.

3. Essen ; positive die Würste und Pommes schmecken besser (frisches Fett in der Friteuse und allgemein sauberer)

4. Essen ; negative ist - Curryfrikadelle war innen noch kalt (vielleicht Einzelfall) und es gab kein Besteck diese zu Essen - war mit Soße übergossen...also Hände

5. Essen ; so richtig hat sich am Angebot nicht viel geändert (Ja Frika und die 2 Vegi Sachen) : Ich könnte mir für den Herbst/Winter so was wie Chillie oder ne Suppe vorstellen..

Feuerlein
Board Moderator

Re: Erstes Fazit...

Beitrag von Feuerlein »

Marsipulami hat geschrieben:Ich denke man kann eine Zwischenbilanz ziehen...

1. Getränkeangebot wurde erweitert ; positiv

2. Es gibt einfach nicht genug Ausschankmöglichkeiten ; mit 4 Leuten im J Block kann es nicht klappen. Da sind bis zu 400+ Leute.Ich weiß nicht ob es wirtschaftlich ist einen anderen Getränkewagen zu bekommen. Ich glaube der VfB könnte sehr viel mehr Verkaufen.

Warum kann man nicht eine zweiten Wagen habe der nur gezapftes Bier ausschenkt , und der andere Kaffee , Cola etc. ? Ich habe dies mehrmals in Hamburg gesehen - da klappt dies gut.

3. Essen ; positive die Würste und Pommes schmecken besser (frisches Fett in der Friteuse und allgemein sauberer)

4. Essen ; negative ist - Curryfrikadelle war innen noch kalt (vielleicht Einzelfall) und es gab kein Besteck diese zu Essen - war mit Soße übergossen...also Hände

5. Essen ; so richtig hat sich am Angebot nicht viel geändert (Ja Frika und die 2 Vegi Sachen) : Ich könnte mir für den Herbst/Winter so was wie Chillie oder ne Suppe vorstellen..
zu 1. also das getränkeangebot wurde ja schon umfangreich ausgebaut, allein weizen ist famos, eiswürfel in cola und co, fassbrause. das schon top.

zu 2. ich denke es ist schon möglich, wenn da ein eingespieltes team ist. das ist bisher nicht der fall, wie auch, zb heut habe ich beobachtet, wie 3 gezapft und bedient haben während eine nur so leere flaschen von a nach b geräumt hat. da passen noch nicht alle handgriffe, aber das kann man nach 2 spielen denke ich auch noch nicht erwarten. ein 2. wagen wird oben zumindest schwer aufgrund mangelnden platzes, aber es gab ja einige male nen 2. tresen neben dem mittelzaun. allerdings, ich denke, wenn sich das team besser einspielt und klare ansagen gemacht werden (4 leute = 1 zapft, 3 haben fest zugewiesene ecken) sollte das bei 400, 500 leuten eig klappen.

4. ich habe das nicht als negativ empfunden, dass sie noch kalt war. ich mein, die dinger sind ja fertig und werden dann da noch auf den grill zum warm machen gehauen. nun sind die teile schon arg dick 8und goil^^), so dass es seine zeit brauch. ich denke, wir haben halt frikkas bekommen, die noch nicht so lang auf dem grill lagen. die dinger kann man ja ansich auch ohne weiteres kalt essen. mit dem besteck stimme ich dir zu, ich habe einen pappstreifen bekommen, der eig fast zu klein war für das riesen ding, aber ging wohl (ketchup und senf aber auch daneben, nicht darüber gekippt wie bei ner curry frikka)

zu 5. naaaaja, vorher gab es pommes, krakauer und bratwurst (und die curryvariaten). nun dazu gekommen die frikka, die vegialternative, muffins, snickers/mars und co. finde das schon ordentlich ausgebaut. wobei die idee mit ner suppe oder so im winter sicher umsetzbar wäre, ohne riesen aufwand.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Der vegetarische Ratatouilledöner war ganz in Ordnung, die Frühlingsrolle habe ich leider nicht probiert. Bin begeistert, dass es in dieser Saison ein solches Angebot gibt. :D Cool wäre in Zukunft noch vegetarische Wurst oder Schnitzel,also was richtig deftiges. Mein Bier habe ich immer recht zügig bekommen.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BöllerB hat geschrieben:Der vegetarische Ratatouilledöner war ganz in Ordnung
Ja, allerdings dürfte es beim nächsten Mal gerne Gabeln dazu geben.

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Joa, die neue Gastro muss sich noch weiter einspielen und ein, zwei weitere Zapfhähne wären auf jeden Fall. In der Halbzeit musste ich mich entscheiden. Wurst oder Bier. Das Bier wurde dann auf die Tribüne geliefert, das hat entschädigt und ich bin damit zufrieden. Und hey, die Mädels bekommen nicht gleich einen mittleren Nervenzusammenbruch wenn ich "Schätzelein! -Hier ist der Durst!" rufe. Ich weiß ja nicht wie die Tribünen-Feen heißen :mrgreen: . Nö nö, gefällt schon alles ganz gut :)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich kann dir trotzdem aus eigener Gastroerfahrung versichern, dass das nur bedingt gut beim Personal ankommt und gerne mal dazu führt, dass man als letztes bedient wird :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blauer_tom
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauer_tom »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich kann dir trotzdem aus eigener Gastroerfahrung versichern, dass das nur bedingt gut beim Personal ankommt und gerne mal dazu führt, dass man als letztes bedient wird :wink:
Ich habe früher in der Disko und dann immer mal aushilfsweise an Theken gearbeitet. Für solche Ansagen gab es den ganzen Abend keine Getränke mehr oder erst wenn alle anderen hatten. Da hast du schon recht. Ich habe die junge Dame später gefragt wie das besser zu handhaben wäre. Wusste sie auch noch nicht. Glücklicherweise war sie nicht böse und hat es mit Humor genommen :p

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Also meine Frikadelle war super.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

kanzlermirko hat geschrieben:Mir fehlen noch die Balkangriller oder wie die dinger heißen, die es auch in jeddeloh gibt, gell Pfeffersteak?
Balkangriller müssen her, klar doch ! Und ne anständige Fischbude, wir sind hier im Norden
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

Oh ja die Fischbude vermisse ich auch!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zwei der vier Angestellten machten beim Spiel gegen Havelse einen lustlosen bis genervten Eindruck. Schade
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten