Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von JanW »

Wer zahlt eigentlich die An/Abreisekosten ? Der zu verpflichtende Verein, oder der abgebende Verein ? Oder wird es gar geteilt ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sobald ein Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch bittet, muss er die anfallenden Reisekosten übernehmen (§ 670 BGB).
§ 670 – Ersatz von Aufwendungen – Macht der Beauftragte zum Zwecke der Ausführung des Auftrags Aufwendungen, die er den Umständen nach für erforderlich halten darf, so ist der Auftraggeber zum Ersatz verpflichtet.
Wenn der Verein also einen Spieler zum Vorspielen bittet, dann zahlt er wahrscheinlich auch die "Unkosten". Anders dürfte es sich verhalten, wenn ein Spielervermittler dazwischen sitzt. Wenn ein Spieler von sich aus, ohne darum gebeten worden zu sein, zum Vorspiel erscheint, dann trägt dieser seine "Unkosten" selber. Man möge mich berichtigen, wenn ich hier im Irrtum bin. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

James hat geschrieben:Sobald ein Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch bittet, muss er die anfallenden Reisekosten übernehmen (§ 670 BGB).
§ 670 – Ersatz von Aufwendungen – Macht der Beauftragte zum Zwecke der Ausführung des Auftrags Aufwendungen, die er den Umständen nach für erforderlich halten darf, so ist der Auftraggeber zum Ersatz verpflichtet.
Wenn der Verein also einen Spieler zum Vorspielen bittet, dann zahlt er wahrscheinlich auch die "Unkosten". Anders dürfte es sich verhalten, wenn ein Spielervermittler dazwischen sitzt. Wenn ein Spieler von sich aus, ohne darum gebeten worden zu sein, zum Vorspiel erscheint, dann trägt dieser seine "Unkosten" selber. Man möge mich berichtigen, wenn ich hier im Irrtum bin. :wink:
Danke James. Den Rest darunter habe ich nicht mehr gelesen. Der Altherrenkindergarten darf sich gelegentlich auch mal zügeln... :roll:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das neue Mannschaftsfoto läßt zwar noch auf sich warten, dennoch hier schon mal der bestehende Kader!
http://vfb-oldenburg.de/regionalliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Hm, vll. habe ich irgendwelche News verpasst, aber wer ist denn Thorben Geerken und was macht der so als Team Manager?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Fussballgott hat geschrieben:Hm, vll. habe ich irgendwelche News verpasst, aber wer ist denn Thorben Geerken und was macht der so als Team Manager?
Den Namen hör ich auch zum erstenmal ! Präsentiert wurde er bisher vom VfB noch nicht ! :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Auf dem Fantreffen wurde er als neuer Teammanager genannt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rehalist hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Hm, vll. habe ich irgendwelche News verpasst, aber wer ist denn Thorben Geerken und was macht der so als Team Manager?
Den Namen hör ich auch zum erstenmal ! Präsentiert wurde er bisher vom VfB noch nicht ! :wink:
Präsentiert wurde er bei der Begrüßung von Herrnberger und Voigt am 1.7.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:
Präsentiert wurde er bei der Begrüßung von Herrnberger und Voigt am 1.7.
Was war denn am 1.07. für ein Treffen ? Dann habe ich ja etwas verpasst :wink: !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Rehalist hat geschrieben: Laut HunteReport von heute (22.07.2015 ) : " Der gehandelte Tscheche Jan Schulmeister ist indes schon länger kein
Thema mehr. Zur Beobachtung des 29 jährigen war Uzelac eigens in die Niederlande gefahren, kam aber wenig beein-
druckt zurück ".
Hier zu lesen:

http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Besonders der Artikel darunter.. !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Auf dem Fantreffen wurde er als neuer Teammanager genannt.
War das das Treffen am 1.07.2015 ? Oder ein eventuelles Sponsorentreffen ?

Werder
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Werder »

Mit Steidten und Samide fände ich den aktuellen Kader gar nicht mal so schlecht.

Da muss man doch Mann genug sein und über seinen Schatten springen lieber Herr Uzelac!!!

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Auf dem Fantreffen wurde er als neuer Teammanager genannt.
War das das Treffen am 1.07.2015 ? Oder ein eventuelles Sponsorentreffen ?
Die Fans sind doch bekanntlich der größte Sponsor des Vereins. 8)
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Werder hat geschrieben:Mit Steidten und Samide fände ich den aktuellen Kader gar nicht mal so schlecht.

Da muss man doch Mann genug sein und über seinen Schatten springen lieber Herr Uzelac!!!
Bild
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

foley_artist hat geschrieben:
Werder hat geschrieben:Mit Steidten und Samide fände ich den aktuellen Kader gar nicht mal so schlecht.

Bild
Eher fällt einer der Klappstühle um :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Das neue Mannschaftsfoto läßt zwar noch auf sich warten, dennoch hier schon mal der bestehende Kader!
http://vfb-oldenburg.de/regionalliga/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lob und Anerkennung für den Fotografen. Endlich nicht mehr diese Grusel-Fotos der letzten Saison (siehe Niklas Kühne).
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rehalist hat geschrieben:War das das Treffen am 1.07.2015 ?
Nein, am 14. Juli.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:War das das Treffen am 1.07.2015 ?
Nein, am 14. Juli.
01.07.2015 ,Mittwoch : Pressekonferenz, Bericht auf der HP ! Nur von einem Teammanager stand nichts im Bericht.
Daher konnten es auch nur die wissen, die dabei waren ! Auf dem Sommerfest am 4.07. wurden auch nur R. Voigt
und Philipp H. vorgestellt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Daher konnten es auch nur die wissen, die dabei waren!
Es muss auch nicht immer jeder alles wissen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Eigentlich wäre es eher sinnvoller mal ne kleine Info über den Kollegen rauszuhauen anstatt darüber ewig zu diskutieren wo er vll. schon mal vorgestellt wurde vor einer kleinen Menge. Mehr wollte ich ja gar nicht. :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten