Bückeburg mon Amour [Mi, 03.05.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Langsam überkommt mich das Gefühl, dass Dino dieses Forum als Kontaktbörse für seine Saufkumpanen missbraucht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Soccer: Sollen wir in Bückeburg auch ein Bierchen zischen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Vorbericht von der HP des VfL Bückeburg:

VfL Bückeburg gegen VfB Oldenburg, das waren in der vergangenen Saison zwei Partien mit hohem Unterhaltungswert, die unsere Elf gegen den ehemaligen Zweitligisten aus der Huntestadt mit zwei überraschenden Siegen beenden konnte. Auch in dieser Spielzeit hat sich das Team von Coach Joe Zinnbauer zumindest einen Spitzenplatz zum Ziel gesetzt, konnte aber den eigenen Erwartungen und den Ansprüchen seiner großen Fangemeinde oft nicht gerecht werden. Eine lange Verletztenliste, aber auch mangelnde Kaltschnäuzigkeit der jungen Stürmer vor dem gegnerischen Gehäuse, ließen die Mannschaft um das VfB- Urgestein, Keeper Ralf Eilenberger, lange Zeit nicht über Niedersachsenliga-Mittelmaß hinauskommen. Dann wurde in der Winterpause der Kader personell nachgebessert und seither läuft es richtig rund beim norddeutschen Traditionsverein. 26 Punkte aus zehn Spielen mit 29 zu 9 Toren sprechen eine deutliche Sprache, die Truppe ist auf dem besten Weg, die Teams aus Ramlingen und Havelse auf der Zielgeraden abzufangen. So gibt es seit Wochen in der Oldenburger Lokalpresse positive Worte zu der Erfolgsserie: VfB spielt Gegner an die Wand; Kantersieg mit hohem Spaßfaktor; VfB pirscht sich an die Tabellenspitze heran; trotz dieser Schlagzeilen trat Coach Zinnbauer weiterhin auf die Euphoriebremse. „Wir schauen weiterhin von Spiel zu Spiel.“ Doch spätestens seit dem klaren, wenn auch etwas glücklichen 3:0 Heimerfolg vor 950 Zuschauern gegen den BSV Rehden, können die Oldenburger die Favoritenbürde nicht mehr wegreden. Der Trainerausspruch: „Die Meisterschaft ist für uns kein Thema“, wird bei einem Blick auf die Tabelle widerlegt. Ein Spiel Rückstand auf die führenden Teams und dabei nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Havelse, da würde dem Gast ein Sieg gegen unsere Elf den ersten Rang bescheren. Wir dürfen uns also auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der meiner Meinung nach höchstens noch vom TSV Havelse aufgehalten werden kann.
Aber auch gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner werden wir uns nicht verstecken, schließlich hat auch unser VfL eine hervorragende Rückrundenbilanz aufzuweisen. Inklusive der Pokalpartie in Hagenburg wurde unser Team seit sieben Spielen nicht mehr bezwungen und konnte damit den Gefahrenbereich des Tabellenkellers verlassen. Legt man die Rückrundentabelle zu Grunde, sehen wir heute sogar ein absolutes Spitzenspiel, der Tabellendritte VfL Bückeburg trifft auf den Tabellenersten und im Jahr 2006 noch ungeschlagenen VfB Oldenburg. Joe Zinnbauer, wie auch unser Coach Timo Nottebrock werden vor dieser Partie also wohl nicht lange in der Motivationstrickkiste herumkramen müssen. Beide Mannschaften werden alles geben, um die jeweiligen Serien fortzusetzen und unsere Grün-Weißen können sich für dieses Vorhaben gar keinen besseren Gegner wünschen. Viele, immer eine tolle Stimmung machende Fans des VfB, viele Emotionen und unser Team ohne Druck in der beliebten Außenseiterrolle. So sieht es auch unser Coach: „Wir haben viel Respekt, aber keine Angst vor Oldenburg. Schließlich ist deren Mannschaft von den Einzelspielern her top besetzt. Eigentlich haben wir nur eine kleine Außenseiterchance, aber genau die wollen wir durch Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit nutzen. Jeder Spieler wird sich nochmals für den anderen „aufopfern“ müssen und wenn alle an einem Strang ziehen, warum sollte uns dann trotz der personellen Lage nicht eine weiteres gutes Ergebnis gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gelingen. Auf jeden Fall wollen wir einer hoffentlich recht großen Kulisse ein im positiven Sinne richtiges Spektakel bieten.“ Der Coach trauerte am Sonntag immer noch etwas der verpassten Möglichkeit nach, mit einer überzeugenden Vorstellung gegen Langenhagen Eigenwerbung für die Partie gegen die Huntestädter zu machen, weiß aber, dass sich jeder zerreißen wird, um dem Gast Paroli zu bieten. Im Hinblick auf die Schwere der Aufgabe und angesichts der vielen kleineren Verletzungen musste das Training etwas dosiert werden. Der befürchtete Zehenbruch unseres Kapitäns Martin Prange stellte sich zum Glück zwar nur als eine schwere Verrenkung heraus, aber mit seinem Einsatz ist wohl kaum zu rechnen, auch hinter dem Einsatz von Achmed Douha und Chalil Chalil steht ein Fragezeichen, dafür dürfte Jan Steininger wieder mit von der Partie sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

NWZ:
VfB setzt zum Sprung auf Platz eins an

3:0 gegen Rehden – Morgen Nachholspiel in Bückeburg

VON HEINZ ARNDT

OLDENBURG - Der VfB Oldenburg bleibt in der Rückrunde der Fußball-Niedersachsenliga ungeschlagen und hat sich durch einen 3:0-Erfolg gegen den BSV Rehden bis auf zwei Punkte an den neuen Spitzenreiter TSV Havelse herangearbeitet. Gelingt im morgigen Nachholspiel beim VfL Bückeburg (19.30 Uhr) ein Sieg, würden die Oldenburger erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen.

Dabei sah es am Sonnabend gegen den BSV Rehden in der ersten Halbzeit nicht nach einem VfB-Erfolg aus. Die Gäste gingen vor knapp 1000 Zuschauern engagiert zu Werke und stürzten die Oldenburger zunächst von einer Verlegenheit in die andere, gleich fünf gute Möglichkeiten ließ der BSV aus. Wesentlich effektiver agierte der VfB – Paolo Rizzo nutzte den ersten gefährlichen Oldenburger Angriff zum 1:0. Mit einem Kunstschuss fast von der Torauslinie überwand er in der 17. Minute Rehdens Torwart Jürgen Pundt. Auch nach der Pause war der BSV zunächst am Drücker, doch ein Doppelschlag in der 52. und 53. Minute beendete die Rehdener Hoffnungen. Zunächst Christian Thölking und dann Rüstem Ersu nutzten Unaufmerksamkeiten in der Gäste-Abwehr.

Vor der Partie hatte VfB-Trainer Joe Zinnbauer kurzfristig Torjäger Marcel Salomo durch Ersu ersetzen müssen. Zudem konnte David van der Leij nur nach einer Spritze auflaufen, Alexander Eckel hatte mit einem Bronchitis-Rückfall zu kämpfen, und Johann Stenzel musste nach einem Nasenbeinbruch mit einer Maske antreten.

„Es hat sich wiederum gezeigt, dass die Mannschaft langsam wächst“, lobte Zinnbauer. „Sie versteht, das Spiel zu kontrollieren und in den Griff zu bekommen.“

Das Heimspiel gegen den VfL Bückeburg hat der VfB derweil um einen Tag nach hinten auf Sonntag, 14. Mai (17 Uhr/Marschwegstadion), verlegt. Das morgige Nachholspiel in Bückeburg zählt dagegen noch zur Hinrunde.

Soccer_Scientist

„Ich bin stolz auf die Truppe“

Von heinz Arndt

Frage: Fordern die sieben Spiele im Monat April nicht langsam ihren Tribut?

Stenzel: Sicherlich, der Aufwand ist enorm. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt wieder Mittwoch und Sonnabend spielen, ist das schon eine schwierige Aufgabe. Aber wir wollen gerade in dieser Phase die Spiele gewinnen und dann schauen, was dabei heraus kommt.

Frage: Sind sie trotz des Nasenbeinbruchs, der Sie zum Tragen einer Gesichtsmaske zwingt, am Mittwoch im Nachholspiel beim VfL Bückeburg dabei?

Stenzel: Davon gehe ich aus.

Frage: Wie fühlen Sie sich in ihrer neuen Mittelfeld-Rolle?

Stenzel: Diese Position, wo ich die Bälle ein wenig verteilen kann, die liegt mir schon. Spielerisch habe ich sicherlich meine Vorteile. Aber in der Mannschaft passt derzeit alles. Da macht es einfach einen Riesenspaß, zu spielen. Wir haben nicht nur Erfolg, sondern spielen auch relativ schönen Fußball – ausgenommen die erste Halbzeit am Sonnabend gegen Rehden. Ich bin stolz auf diese Truppe. Wenn wir uns weiter konzentrieren, bin ich gespannt was am Ende dabei herauskommt.

Gespräch mit Johann Stenzel (Bild). Der angeschlagene Mittelfeldspieler äußert sich zur Erfolgsserie des VfB Oldenburg.

Bückeburger
VfB-Megafan

Beitrag von Bückeburger »

Dino hat geschrieben:
Bückeburger hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Mit der Rückkehr von Bremer (war lange verletzt) kommt auch Stürmerkollege Stahlhut wieder besser ins Geschäft. 32 Tore (Bremer 18, Stahlhut 14)
Wann war das denn???????Bremer war garnicht verletzt !!!! Hatte zwar Beschwerden, hat aber immergespielt
Da ist mir wohl was durcheinander gekommen.

@Bückeburger: Auf ein (zwei ...) Bier nach dem Spiel morgen?
Ich trinke doch kein Bier :-)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@Bückeburger: Kein Bier? Sehr bedenklich! Dann (Du) was anderes (alloholfrei?)?
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

NWZ:

Eilenberger hat Rechnung offen

FUßBALL Niedersachsenligist VfB Oldenburg spielt heute beim VfL Bückeburg

Von Henning Busch

OLDENBURG - Lange haben sie zu diesem Sprung angesetzt, heute Abend könnte es endlich so weit sein: Gelingt dem Fußball-Niedersachsenligisten VfB Oldenburg im Nachholspiel beim Tabellenzehnten VfL Bückeburg (Anstoß: 19.30 Uhr) im Jahnstadion an der Graf-Wilhelm-Straße tatsächlich der neunte Dreier des Jahres, dann hätte die Elf von Coach Joe Zinnbauer erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze gekapert.

„Die Mannschaft wird schon allein deshalb genügend motiviert zu Werke gehen“, ist sich Zinnbauer sicher, „obwohl mir Platz eins derzeit gar nicht so wichtig ist – wichtig sind die Punkte, und dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt.“ Als zusätzliche „Motivationsspritze“ wirkte unter der Woche VfB-Keeper Ralf Eilenberger, der sich gegen das Team aus der Nähe von Minden so richtig was vorgenommen hat – musste er doch in den beiden Begegnungen der Vorsaison gegen Bückeburg gleich achtmal (3:4 und 2:4) hinter sich greifen: „So viele Dinger habe ich gegen eine Mannschaft in einer Saison noch nie kassiert, das nervt mich noch heute extrem“, gestand das VfB-Urgestein und hofft heute Abend auf mehr Unterstützung von seinen Vorderleuten.

Auf Unterstützung der etwas anderen Art setzt derweil Zinnbauer bei der immerhin drittbesten Mannschaft der Rückrunde (18 Punkte und 23:10 Tore aus zehn Spielen): „Unsere Fans sind geradezu sensationell, das haben sie zuletzt auswärts in Lohne eindrucksvoll bewiesen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sie uns auch in großer Zahl nach Bückeburg begleiten und uns dort als zwölfter Mann unterstützen.“

Während der bis zu seiner Bronchitis in der Rückrunde glänzend aufgelegte Alexander Eckel wieder völlig beschwerdefrei mitwirken kann, steht hinter dem Einsatz von Torjäger Marcel Salomo wegen Oberschenkelproblemen ein dickes Fragezeichen. „Wenn das Risiko einer langwierigeren Verletzung zu groß ist, werden wir ihn noch mal schonen“, berichtet Zinnbauer. Derweil hofft er, dass die angeschlagenen David van der Leij und Johann Stenzel auf die Zähne beißen.

Soccer_Scientist

Hunte-Report:
Der VfB kämpft heute um Platz eins

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Heute ist sie da, die Chance, von der selbst große Optimisten vor Wochen nicht einmal geträumt haben. Mit einem Sieg beim VfL Bückeburg kann der VfB Oldenburg den ersten Platz einnehmen. Und die Dramaturgie stimmt, denn die Nachholbegegnung ist ein echtes Spitzenspiel. Der VfB ist die beste Mannschaft in der Rückrunde, die Schaumburger sind in diesem Ranking Dritter.

Joe Zinnbauer, der am Montag seinen 36. Geburtstag feierte, interessiert sich für derlei Statistiken nur am Rande. „Das wird ein schweres Spiel, unabhängig von der Tabelle“, sagt der VfB-Trainer. Fraglos eine angemessene Einschätzung, immerhin lässt Bückeburg es seit geraumer Zeit ordentlich krachen. Nicht ganz schuldlos daran ist ein treffsicheres Duo. Alexander Bremer erzielte bereits 18 Tore, Manuel Stahlhut war immerhin 14 Mal erfolgreich. Das verdiene allemal Respekt, sagt Zinnbauer.

Selbigen dürfen allerdings auch die Oldenburger einfordern. Zehn Spiele, acht Siege, 26 Punkte, eindeutig eine meisterliche Bilanz. Die allerdings fordert ihren Tribut. Spiele im Drei-Tage-Rhythmus sind an der Mannschaft nicht spurlos vorbei gegangen. Vor allem die Offensive ist betroffen. Salomo musste gegen Rehden bereits passen, van der Leij hätte ebenfalls aussetzen sollen, wollte aber unbedingt spielen. Auch Eckel und Stenzel würden sich wohl schonen, sind zurzeit aber unverzichtbar. Denn der Spielplan nimmt den VfB in die Pflicht. Schon am Sonntag wartet der SC Langenhagen.

Die ganze Konzentration gilt allerdings dem VfL Bückeburg. Ob Torjäger Salomo auflaufen kann, wird sich heute entscheiden. „Wir gehen nicht das geringste Risiko ein“, sagt Zinnbauer. Das Training wird mittlerweile auf das notwendigste reduziert, die Pflege steht im Vordergrund.
Personelle Sorgen haben auch die Gastgeber. Leitwolf Martin Prange ist angeschlagen. „Er ist ein Schlüsselspieler und der Ideengeber, vor allem für die Stürmer“, weiß der VfB-Trainer. Defensiv stehe Bückeburg sicher, offensiv lebe die Mannschaft von ihren Spitzen.

An der Taktik wird sich dennoch kaum etwas ändern. Wo der VfB zurzeit antritt, ist er Favorit. Entsprechend wird er auftreten. Punktverluste kann sich keine Spitzenmannschaft mehr erlauben. Dass die Oldenburger mittlerweile gereift sind, wurde am Samstag deutlich. Rehden war absolut gleichwertig, hatte die deutlicheren Chancen, getroffen hat aber der VfB. „Die Mannschaft glaubt an sich und macht ihre Tore, wenn es nötig ist. Vor allem das hat uns in der Vorrunde gefehlt“, sagt Trainer Joe Zinnbauer. Von der Meisterschaft spricht er übrigens weiterhin nicht. „Mich interessiert nur eins, wir müssen nur an uns denken und sind nicht abhängig. Das war bislang ja anders.“
http://www.hunte-report.de/cms/front_co ... idart=1790

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die mannschaft und eile hat die tolle chance innerhalb von nich mal 2 wochen die schmach eiles gg bückeburg wieder gut zu machen ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich hoffe heute abend Spitzenreiter anstimmen zu können, ohne das jetz beschreien zu wollen... bloß nich zuviel dran denken, sonst wirds nix ;)!

Ich glaub das wird ein sau schweres Spiel, was am Ende 2:1 für den VfB ausgeht

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Egal wie: Drei Punkte kann diese MANNSCHAFT überall und gegen jeden holen.
Hoffe das unsere Jungs und vor Allem EIle es heute schaffen zu Null zu spielen.
Daher setze ich auf ein hart umkämpftes 0:1 oder 0:2. Bückeburg wird uns heute nicht viele Chancen geben, aber auch die Chancenauswertung ist ja bei uns mittlerweile gut.
Und selbst wenn es heute Auswärts "nur" zu einem Punkt reichen sollte, stolz können wir auf diese Mannschaft allemal sein.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

@ Auswärtige:
Falls es keinen Ticker gibt (Paolo bitte Info!) soll es mir jemand heute abend in Bückburg sagen (bin nämlich ab jetzt offline).
Werde dann an DieFussballecke tickern...

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

immer aufpassen! Bukburg stark. Abe Oldenburg hat gans gut Manschaft!!
VfB!!!
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Hulle hat geschrieben:@ Auswärtige:
Falls es keinen Ticker gibt (Paolo bitte Info!) soll es mir jemand heute abend in Bückburg sagen (bin nämlich ab jetzt offline).
Werde dann an DieFussballecke tickern...
Kannst in Ruhe das Spiel schauen Hulle, der Ticker wird wieder laufen.
S Leal Mo Dhream

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Bückeburg - VfB Oldenburg 1:3

damit verbunden die Tabellenführung! :!:

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

hauptsache alles geben,! wenn's dann trotzdem nur ein punkt wird, kann ich damit leben...

haut rein leute und viel glück!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ein großes Dankeschön schonmal vorweg! Ihr Tickerer wisst gar nicht, wie sehr ihr die Nerven der entfernter Sitzenden balsamiert!

Forza VfB!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich denk mal, der Vfb wird mit 2:1 siegen.
Regionalliga wir kommen !!!!

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

So, habe 2 HSV-er überredet + wir werden uns um 17 Uhr aufmachen, um den neuen Spitzenreiter zu sehen.

Hoffe auf ein intensives Fussballspiel + drücke dem VfB alle Daumen

Antworten