Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Blaue Elise hat geschrieben:Was soll das hier werden? Rate mal mit Rosenthal, oder was? Es nervt! :roll:
Außerdem sollte es hier doch um den neuen Kader gehen.
Hast ja Recht.

Debatte um den sportlichen Leiter bitte im neuen Thread weiterführen....

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=1&t=6064" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zonny hat geschrieben:Wenn Baloki jetzt Testspieler bei BCV ist, kann man doch davon ausgehen, dass er beim VfB raus ist oder?
Drei Testspieler sollten in dieser Woche ihr Können zeigen. Der in seiner Jugendzeit in Oldenburg ausgebildete Flodyn Baloki (zuletzt beim SV Eichede in der Schleswig-Holstein-Liga aktiv) wirkte nur bei der Einheit am Dienstag mit. "Er sollte eigentlich noch einmal wiederkommen, hat aber abgesagt", meint Uzelac über den 24-jährigen Mittelfeldspieler, der stattdessen beim BVC zum Probetraining antrat.

Auch bei Kai Schmidt war es ein kurzes Gastspiel. Der 21-jährige Mittelstürmer, der zuletzt in 25 Spielen 24 Treffer für die dritte Werder-Mannschaft in der Bremen-Liga schoss, musste aufgrund von Blasen am Fuß passen.

Dagegen wird der Este Siim Tenno (24), defensiver Mittelfeldspieler des VfR Neumünster, wohl auch in Eversten mit dabei sein. "Er ist lauf- und zweikampfstark und kann Fußball spielen", urteilt Uzelac und ergänzt: "Wir werden uns am Montag mit ihm unterhalten." Wahrscheinlich sitzt dann auch der neue Sportleiter mit am Tisch.
Sieht wohl so aus! Kam wohl jemand anderes dazwischen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Was ist denn nu mit Makangu? ;)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Shaun Minns hat einen neuen Verein gefunden und wechselt in die Oberliga Niedersachsen zum SSV Jeddeloh!
Alles Gute!
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=6040" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ob Franko Uzelac morgen in Eversten wohl dabei ist ? :?:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:Shaun Minns hat einen neuen Verein gefunden und wechselt in die Oberliga Niedersachsen zum SSV Jeddeloh!
Alles Gute!
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=6040" onclick="window.open(this.href);return false;
Nervt langsam echt.. Die brauchen keinen Scout, die gucken einfach wen der VfB aussortiert und schlagen zu.
Das System sollten wir bei Werder U23 auch machen. Gucken wen die aussortieren und die einfach übernehmen. Fertig.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn wir so blöd sind den einen oder anderen Spieler abzugeben, kann der SSV auch nix dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Wenn wir so blöd sind den einen oder anderen Spieler abzugeben, kann der SSV auch nix dafür.
Wen meinst Du mit " Wir " ? :?:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

'"Unseren" VfB..

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Seh jetzt kein großes Problem darin, daß Minns jetzt zu Jeddeloh wechselt, bzw. ihn kein neuer Vertrag bei uns angeboten wurde. Er war jetzt zwei Jahre hier, konnte aber bei uns nie dauerhaft überzeugen oder war, wenn er spielen durfte, im Spiel irgendwie gehemmt. Vielleicht hat er bei uns auch auf der falschen Position gespielt und es paßt bei ihm in der Oberliga besser.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:'"Unseren" VfB..
Jetzt weiß ich wen Du meinst ! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Mit dem VfB Oldenburg war Schmidt sich fast schon einig, ehe die SMS von seinem Spielerberater kam, dass der Wechsel zu den Krefeldern perfekt und eingetütet ist. Der KFC Uerdingen stieg in dieser Saison ab. „Wir wollen direkt wieder aufsteigen“, so die Marschroute des KFC. Kai Schmidt soll dabei unterstützen.
http://sportbuzzer.weser-kurier.de/brem ... n/61333/92" onclick="window.open(this.href);return false;
Was soll man dazu noch sagen! :roll:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: http://sportbuzzer.weser-kurier.de/brem ... n/61333/92" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wirklich. Mir halbwegs stabiler Fußballahnung sollte man doch wissen dass der KFC Uerdingen in der nächsten Saison nicht in der Oberliga Westfalen sondern in der Oberliga Niederrhein spielen wird. Naja, Bremer halt... :roll:

:wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Tja, aber so einfach ist das Geschäft.
Aussicht auf Aufstieg, wahrscheinlich auch noch ein wenig mehr Geld.
Von wegen Blasen anne Quanten...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:
Mit dem VfB Oldenburg war Schmidt sich fast schon einig, ehe die SMS von seinem Spielerberater kam, dass der Wechsel zu den Krefeldern perfekt und eingetütet ist. Der KFC Uerdingen stieg in dieser Saison ab. „Wir wollen direkt wieder aufsteigen“, so die Marschroute des KFC. Kai Schmidt soll dabei unterstützen.
http://sportbuzzer.weser-kurier.de/brem ... n/61333/92" onclick="window.open(this.href);return false;
Während in Villariba noch geputzt wird, wird in Villabacho schon wieder gefeiert.

Wir können es uns leisten paar Tage ohne einen offiziellen Sportlichen Leiter auszukommen. Wahrscheinlich hatte sein Berater kein Bock auf warten und ist erstmal zum KFC gefahren. :lol: Naja Kifuta macht jede 10te 200% Chance rein, also wir brauchen Aufleger für Ihn und keine Stürmer. :P
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Mir ist nicht bekannt, dass Kifuta beim VfB unterschrieben hat...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Salondissident
VfB-Fan

Beitrag von Salondissident »

Jüngst wurde im Umfeld des Demokratiefests darüber fabuliert, ob der VfB einen Flüchtling für sich gewinnen könnte. Beim Vorstadt-Verein von Delmenhorst (da wo die Weser einen großen Bogen macht) hat man dies tatsächlich getan:

http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 76209.html
Werder verpflichtet Ousman Manneh

Irgendwann wird Ousman Manneh seine Geschichte erzählen. Vielleicht. Im Moment möchte er nicht über früher sprechen, nicht in der Öffentlichkeit. „Es dauert oft lange, bis die Jungs sich öffnen“, sagt Fabrizio Muzzicato, Jugendtrainer des Blumenthaler SV. Er habe des öfteren mit afrikanischen Jungs zu tun, sagt er. Die Jungs müssten von sich aus beginnen zu erzählen: Wie sie aus Afrika hierher nach Deutschland gekommen sind. Warum sie kamen. Ousman Manneh stammt aus Gambia – und ist ein anerkannter Flüchtling. In Gambia herrscht ein Diktator, es gibt Berichte über Verfolgung und Willkür.
Beim VfB wird sowas als technisch nicht machbar dargestellt und ins Reich Fabeln verwiesen...

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hm auch interessant das Kifuta gestrichen ist und Franko drin, wenn auch falsch geschrieben :D

Ach ne, Kifuta wurde ins Mittelfeld degradiert :D

Onkel Joschi
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Onkel Joschi »

"Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene)." Wikipedia-Fabel

Reineke Fuchs = schlau
Adebar Storch = stolz
Murner Katze = schläfrig
Tybbke Ente = dumm

Komisch, zum letzten Sonntag fällt mir nur eine Fabel mit den Tieren Katze und Ente ein, denn der Fuchs hatte längst seine Beute gemacht und zog zufrieden vom Feld. "Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt." Wikipedia-Fabel

Na dann....

Antworten