Ein Leiter leitet. Ein Schäff ist ein Boss und haut auf den Tisch wenn es nötig istOldenburger79 hat geschrieben:Na dann bin ich mal auf die Nuancen gespannt in der sich die Begriffe unterscheiden sollen.BöllerB hat geschrieben:Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Danke Lütti & und willkommen Ralf Voigt!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Danke Lütti & neuer Sportlicher Leiter wird..
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
"Danke Lütti..." echt lachhaft! der soll sich vom acker machen, und der neue soll gefälligst, gemäß den anforderungen
des jobs, die arbeit vernünpftig und kompetent erledigen. leute, was glauben manche eigentlich wo wir zur zeit nächste
saison stehen? ich hasse diese arschkriecherei
des jobs, die arbeit vernünpftig und kompetent erledigen. leute, was glauben manche eigentlich wo wir zur zeit nächste
saison stehen? ich hasse diese arschkriecherei

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vergisst man jetzt einfach, das Lütti auch mal Spieler bei uns war. Man mag ja mit dem neuen Kader bisher nicht ganz zufrieden sein. Aber unterm Strich war nicht alles schlecht. Da darf man dann schon auch mal für das Gute danken.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
@ Frank...Du bist aber herb männlich. Meine Fresse.
So haben wir wenigstens einen, der diese ganze Bagage verurteilt, als
wenn sie dir deine Unschuld genommen hätten.
Was hat dir Lüttmann (der nach Anweisung arbeiten muss) eigentlich wirklich getan?
Und was hat - oder wird- dir der kommende Sportchef vom VfB angetan, dass du ihn jetzt schon anblaffst.
Was du machst ist nicht herb männlich, sondern menschenverachtend.
So haben wir wenigstens einen, der diese ganze Bagage verurteilt, als
wenn sie dir deine Unschuld genommen hätten.
Was hat dir Lüttmann (der nach Anweisung arbeiten muss) eigentlich wirklich getan?
Und was hat - oder wird- dir der kommende Sportchef vom VfB angetan, dass du ihn jetzt schon anblaffst.
Was du machst ist nicht herb männlich, sondern menschenverachtend.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Julian hat als Spieler eine wichtige Roöle beim VfB gespielt. Als sportlicher Leiter war er Winter daran beteiligt, den Kader so umzubauen, dass wir nicht weiter im Richtung Abstieg getaumelt sind.
Die Transfers dieses Sommers sind offensichtlich noch nicht abschließend zu bewerten, da noch unvollständig.
Für seine Rolle als Spieler und für seinen Beitrag zum Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison kann/ sollte man Lütti schon danken.
Die Transfers dieses Sommers sind offensichtlich noch nicht abschließend zu bewerten, da noch unvollständig.
Für seine Rolle als Spieler und für seinen Beitrag zum Klassenerhalt in der abgelaufenen Saison kann/ sollte man Lütti schon danken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Im übrigen weise ich den Ausdruck “Arschkriecherei“ zurück.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich habe das Spiel bei Victoria Hamburg nie vergessen.Dino hat geschrieben:Julian hat als Spieler eine wichtige Roöle beim VfB gespielt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
dino/radieschen, was denn wie eine rolle? ich kann mich nur daran erinnern das er sich zuletzt als aktiver hier mit den zuschauern angelegt hat, sinnlos banden von sponsoren umgetreten, und genauso sinnlos auf dem platz gestanden hat.
auch wenn noch etwas geht, aber meine halsschlagadern sind schon recht erweitert.
also ich werde nicht jubeln, wenn es am ende der kommenden saison heißt "sie haben es wenigstens versucht, aber mehr war nicht drin".
ihr wisst doch genauso wie ich, dass da noch mehr kommt.
auch wenn noch etwas geht, aber meine halsschlagadern sind schon recht erweitert.
also ich werde nicht jubeln, wenn es am ende der kommenden saison heißt "sie haben es wenigstens versucht, aber mehr war nicht drin".
ihr wisst doch genauso wie ich, dass da noch mehr kommt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich bin für Peter Quallo
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- James
- Chief Technology Evangelist
Chabos wissen wer der Babo ist. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen …Pfeffersteak hat geschrieben:Ein Leiter leitet. Ein Schäff ist ein Boss und haut auf den Tisch wenn es nötig ist
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Lüttmann ist im Oktober 2011 zum VfB gekommen, nach etwa der halben Vorrunde. Er wurde dennoch mit 17 Toren bester Torschütze des VfB in der Aufstiegssaison 2011/12. Wenn man sich daran noch erinnern kann (will), dann wird man ihm wohl einen gehörigen Anteil am Aufstieg in die RL Nord zubilligen.
In der RL-Saison 2012/13 dürften Lüttmanns 13 Tore nicht ganz unmaßgeblich für den Klassenerhalt gewesen sein.
Und ich gehe auch davon aus, dass er an den wichtigen Transfers des vergangenen Winters seinen Anteil hatte. Ohne diese Transfers wäre es in Sachen Klassenerhalt sehr eng geworden.
In der RL-Saison 2012/13 dürften Lüttmanns 13 Tore nicht ganz unmaßgeblich für den Klassenerhalt gewesen sein.
Und ich gehe auch davon aus, dass er an den wichtigen Transfers des vergangenen Winters seinen Anteil hatte. Ohne diese Transfers wäre es in Sachen Klassenerhalt sehr eng geworden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Jetzt macht euch doch nicht hier an. Irgendwie werden wir schon paar Punkte holen. Jedoch darf sich dann von den wichtigen Säulen wie Plendiskis, Ficara, Tönnies, Winkelmann & Stütz keiner verletzen sonst wird es eng.
Und egal wer neuer Sportlicher Leiter beim VfB wird. Bitte verlängert so früh wie möglich den Vertrag von Engel. Ich traue dem Jungen jetzt schon einen Stammplatz und eine sehr starke Saison zu. Mit dem muss man spätestens im Winter unbedingt vorzeitg verlängern. Klar jetzt kommt wieder das Gerede von wegen junger Spieler und macht er eh nicht, risiko vom Verein etc. trotzdem der Junge hat Talent welches beim VfB durchaus mal länger blieben sollte. Dies muss man erkennen und auch unbedingt richtig angehen, sonst ernten wir zwar die Früchte, aber ein anderer isst diese dann.
Und egal wer neuer Sportlicher Leiter beim VfB wird. Bitte verlängert so früh wie möglich den Vertrag von Engel. Ich traue dem Jungen jetzt schon einen Stammplatz und eine sehr starke Saison zu. Mit dem muss man spätestens im Winter unbedingt vorzeitg verlängern. Klar jetzt kommt wieder das Gerede von wegen junger Spieler und macht er eh nicht, risiko vom Verein etc. trotzdem der Junge hat Talent welches beim VfB durchaus mal länger blieben sollte. Dies muss man erkennen und auch unbedingt richtig angehen, sonst ernten wir zwar die Früchte, aber ein anderer isst diese dann.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Eistee-Fan hat geschrieben:Jetzt macht euch doch nicht hier an. Irgendwie werden wir schon paar Punkte holen. Jedoch darf sich dann von den wichtigen Säulen wie Plendiskis, Ficara, Tönnies, Winkelmann & Stütz keiner verletzen sonst wird es eng.
Richtig, in der Theorie. Praktisch sieht das anders aus. Wenn ein Engel im Winter bemerkt das er ins Rollen kommt, und der Verein ums Überleben kämpft, (gegen den Abstieg spielt) hat der ganz schnell einen Berater der ihm was anderes anschnackt als beim VfB vorzeitig zu verlängern. Es muss die Konstellation stimmen und die ganze Mannschaft entwickelt eine Perspektive und Zusammenhalt der für die nächste Saison zum Verbleib beim VfB Sinn macht oder es geht so weiter wie seit Jahren. Dafür muss man entweder das nötige Kleingeld haben um eine Mischung aus Erfahrenen und Talenten zusammen zu stellen oder man muss bei der Kaderplanung frühzeitig und hellwach sein. Zussätzlich ein wenig Glück.
Kann ich derzeit nicht erkennen.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ich glaube an den Klützer und dann wird er langsam beginnen an dem Stuhl zu sägen

-
- VfB-Megafan
Daran glaube ich nicht. Man braucht auch nicht sägen.Werder hat geschrieben:Ich glaube an den Klützer und dann wird er langsam beginnen an dem Stuhl zu sägen![]()
Zusammenklappen des Stuhls reicht.
-
- VfB-Fan
Was macht eigentlich Willi Belke? Geballte Kompetenz ergänzt durch eine Menge Erfahrung. Und Blau-Weiß ist der auch!
Und er wird es.Marcel hat geschrieben:Bloß nicht Voigt
Völlig egal wer es wird, ich drücke ersteinmal die Daumen und wünsche alles Gute, statt schon vorher herumzugrummeln. Der Neue tritt so oder so einen harten Job an, da braucht er nicht auch noch die mürrische Negativlast aus dem Umfeld. Da ich zu jung bin, falle ich leider aus dem Raster. 

Magdeburg sehen und sterben.
Verallgemeiner doch bitte nichtJuri hat geschrieben:Völlig egal wer es wird, ich drücke ersteinmal die Daumen und wünsche alles Gute, statt schon vorher herumzugrummeln. Der Neue tritt so oder so einen harten Job an, da braucht er nicht auch noch die mürrische Negativlast aus dem Umfeld. Da ich zu jung bin, falle ich leider aus dem Raster.