Das mag so sein. Hier geht es aber ja erst einmal um Gedankenspiele. Meine Meinung dazu habe ich geäußert. Diese Die-Anzahl-der-Vereine-Geschichte finde ich falsch. Die Grenzen der Nord sind top. Dazu die Nordost/Ost auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Plus eine West/Südwest und eine Süd. Wie Mitte/Ende der 90er. Nur eben viert- anstatt drittklassig. Und mit dem Unterschied, dass jede Liga einen Aufsteiger stellt und nicht der Westen zwei und der Norden und der Osten nur einen halben. Ich fände es wesentlich gerechter, regional zu denken, anstatt auf die Anzahl der Vereine zu schauen.Johann Ohneland hat geschrieben:[...] da der DFB die Staffeln nun mal nach Anzahl der Vereine und aktiven Fußballer einteilt.
Regionalliga Nord 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2015/2016
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wie wäre es die Regionalligen von der Verbandsebene zu trennen. Es muss ja nur eine Instanz geben, die den Spielbetrieb organisiert. Dann könnte man vielleicht einfacher vier Regionalligen schaffen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Du bist ja ein ganz gefährlicher Vogel.BMP hat geschrieben:Wie wäre es die Regionalligen von der Verbandsebene zu trennen. Es muss ja nur eine Instanz geben, die den Spielbetrieb organisiert. Dann könnte man vielleicht einfacher vier Regionalligen schaffen.
Wenn es nach Verbänden und EinwohnerInnernzahl ginge, gäbe es eigentlich nur diese Möglichkeit für vier Regionalligen:
Nord: Niedersachsen, Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg, Brandenburg, Meck-Pom, Bremen (ca. 20,6 Mio Einwohner)
Süd: Bayern, BW (22,9 mio Einwohner)
Mitte: Saarland, Rheinland-Pflaz, Hessen, Thüringen, Sachsen Anhalt, Sachsen (19,6 mio Einwohner)
NRW (17,6mio Einwohner)

Nord: Niedersachsen, Berlin, Schleswig-Holstein, Hamburg, Brandenburg, Meck-Pom, Bremen (ca. 20,6 Mio Einwohner)
Mitte: Saarland, Rheinland-Pflaz, Hessen, Thüringen, Sachsen Anhalt, Sachsen (19,6 mio Einwohner)
NRW (17,6mio Einwohner)

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wäre das dann nicht die alte Regionalliga aus den 90ern, die damals die "dritte Liga" war?
Gute Idee!Senf hat geschrieben:Wenn es nach Verbänden und EinwohnerInnernzahl ginge, gäbe es eigentlich nur diese Möglichkeit für vier Regionalligen:
NRW (17,6mio Einwohner)
Ruf doch mal an und sag denen das, denn das wissen die vermutlich noch gar nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Du meinst die Regionalliga, in der wir als Meister ein Relegationsspiel gegen den Meister der Oststaffel um den Aufstieg in die 2. Liga machen mussten, während die anderen beiden Meister direkt aufgestiegen sind?Oldenburger79 hat geschrieben:Wäre das dann nicht die alte Regionalliga aus den 90ern, die damals die "dritte Liga" war?
Senf hat geschrieben:Du meinst die Regionalliga, in der wir als Meister ein Relegationsspiel gegen den Meister der Oststaffel um den Aufstieg in die 2. Liga machen mussten, während die anderen beiden Meister direkt aufgestiegen sind?Oldenburger79 hat geschrieben:Wäre das dann nicht die alte Regionalliga aus den 90ern, die damals die "dritte Liga" war?
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Grenzen der Nord sind top. Dazu die Nordost/Ost auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Plus eine West/Südwest und eine Süd. Wie Mitte/Ende der 90er. Nur eben viert- anstatt drittklassig. Und mit dem Unterschied, dass jede Liga einen Aufsteiger stellt und nicht der Westen zwei und der Norden und der Osten nur einen halben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Und das wäre eine gerechte Verteilung?Toni Tore 2002 hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Du meinst die Regionalliga, in der wir als Meister ein Relegationsspiel gegen den Meister der Oststaffel um den Aufstieg in die 2. Liga machen mussten, während die anderen beiden Meister direkt aufgestiegen sind?Oldenburger79 hat geschrieben:Wäre das dann nicht die alte Regionalliga aus den 90ern, die damals die "dritte Liga" war?Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Grenzen der Nord sind top. Dazu die Nordost/Ost auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Plus eine West/Südwest und eine Süd. Wie Mitte/Ende der 90er. Nur eben viert- anstatt drittklassig. Und mit dem Unterschied, dass jede Liga einen Aufsteiger stellt und nicht der Westen zwei und der Norden und der Osten nur einen halben.
Immerhin leben innerhalb der Grenzen der Nord ca. 13,2 mio Menschen. 16,3 mio sind es im Osten. Dann verbleiben ca. 51 mio Menschen die auf die restlichen zwei Ligen aufgeteilt werden. Dazu kommt, dass der Süden sowohl wirtschaftlich besser als auch dort das Vereinsleben stärker ausgeprägt ist. Eigentlich müssten dann die Süd und die West/Südwest Liga mindestens einen Relegationsplatz bekommen. Dann wären wir bei fünf Aufsteigern und hätten uns wunderbar im Kreis gedreht

Senf hat geschrieben:Und das wäre eine gerechte Verteilung?
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Diese Die-Anzahl-der-Vereine-Geschichte finde ich falsch. [...] Ich fände es wesentlich gerechter, regional zu denken, anstatt auf die Anzahl der Vereine [Einwohner usw.] zu schauen.
Gut, dann zwei Aufstiegsplätze für die Nord. Der letzte Platz wird nach K.O. System entschieden:Toni Tore 2002 hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Und das wäre eine gerechte Verteilung?Toni Tore 2002 hat geschrieben:Diese Die-Anzahl-der-Vereine-Geschichte finde ich falsch. [...] Ich fände es wesentlich gerechter, regional zu denken, anstatt auf die Anzahl der Vereine [Einwohner usw.] zu schauen.
1.Runde Heim und Auswärtsspiel. Finale dann im Olympiastadion.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... g-erzeugen" onclick="window.open(this.href);return false;Trainerteam im Doppelinterview
Neidhart: „Wir wollen Aufbruchstimmung erzeugen“
Wirklich lesenswert, in Meppen wird nichts dem Zufall überlassen! Und nicht zu vergessen, die arbeiten da unter Profibedingungen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Den Erfahrungen der letzten Jahre zu Folge müsste der Spielplan in der kommenden Woch erscheinen, oder gibt es gar einen festen Termin?
Magdeburg sehen und sterben.
Vorletztes Jahr wurde der Spielplan am Freitag den 28. Juni bekanntgegeben und letztes Jahr am 1. Juli, einem Dienstag.
Da Spielverlegungen ja auch gerne auf einem Montag bekanntgegeben werden tippe ich auf den kommenden Montag oder wenn sie pünktlich zum Saisonwechsel sein wollen am Mittwoch dem 1. Juli.
Endgültig festgezogen werden die Termine dann auf dem Staffeltag am 11. Juli.
PS: Der nächste Straßenlauf des VfL Oldenburg ist übrigens für den 16.03.2016 geplant. Ich sag's ja nur...
Da Spielverlegungen ja auch gerne auf einem Montag bekanntgegeben werden tippe ich auf den kommenden Montag oder wenn sie pünktlich zum Saisonwechsel sein wollen am Mittwoch dem 1. Juli.
PS: Der nächste Straßenlauf des VfL Oldenburg ist übrigens für den 16.03.2016 geplant. Ich sag's ja nur...

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gut das wir da wieder ein Heimspiel haben.Südschwede hat geschrieben:Vorletztes Jahr wurde der Spielplan am Freitag den 28. Juni bekanntgegeben und letztes Jahr am 1. Juli, einem Dienstag.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Tippe darauf, daß wir zuerst bei einem Aufsteiger beginnen und wir die Spiele, die viele Zuschauer versprechen, wieder in den späten Herbst oder Winter gelegt bekommen. 
P.S. Da die Spielpläne der beiden Bundesligen schon raus sind, wird sich diesbezüglich diese Woche was tun.

P.S. Da die Spielpläne der beiden Bundesligen schon raus sind, wird sich diesbezüglich diese Woche was tun.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Erstes Spiel wird auswärts gegen Schilksee sein
Zweites Spiel zuhause gegen VfB Lübeck
Drittes Spiel auswärts gegen Meppen
Das wäre was
Achja, ich vergass da noch die 9 Punkte und 3:0 Tore als Tabellenführer zu erwähnen.

Zweites Spiel zuhause gegen VfB Lübeck

Drittes Spiel auswärts gegen Meppen

Das wäre was

Achja, ich vergass da noch die 9 Punkte und 3:0 Tore als Tabellenführer zu erwähnen.

Ob wir an dem Tage, an dem der VfL seinen Stadionlauf durchführt, wieder für ein Heimspiel eingeplant werden?
Sollte das wirklich wieder passieren, zweifel ich an .......!
Sollte das wirklich wieder passieren, zweifel ich an .......!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
In der NordSport stand letztens drin, dass Schilksee die Zusage für das Saisoneröffnungsspiel bekommen hat. Ein namhafter Gegner wird das bestimmt, auch wenn man dort wohl eher auf den VfB Lübeck hofftEistee-Fan hat geschrieben:Erstes Spiel wird auswärts gegen Schilksee sein![]()

http://luebeck.sportbuzzer.de/regionall ... /37898/222Der VfB Lübeck beginnt die neue Saison in der Regionalliga Nord mit einem Heimspiel. Die Grün-Weißen treffen am 26. Juli (Sonntag) um 14 Uhr auf Hannover 96 II. So sieht es der Spielplan vor. Das Eröffnungsspiel bestreiten am Freitag, 24. Juli (19 Uhr) Aufsteiger TSV Schilksee gegen Eintracht Norderstedt. Ursprünglich sollte Schilksees Gegner Weiche Flensburg sein, doch die lehnten ab.
Der VfB hofft, einige Heimspiele auf den Freitag Abend verlegen zu können. Darüber wird auf dem Staffeltag der Regionalliga Nord am 11. Juli in Bremen entschieden.
da wir danach am 30.8. in Lübeck spielen, sollte die Saison mit einem Heimspiel für uns beginnen