BW Lohne - VfB Oldenburg [Mi, 26.04.06, 19.30 Uhr ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sasche, ich bekomm noch nen sieger bier ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Egal, wie es am Ende der Saison ausgehen wird. Mit dem gestrigen Auftritt (auch nach dem Abpfiff) dürfte auch dem Letzten klar geworden sein, was sich dort für eine Mannschaft entwickelt hat. Besonders beeindruckt hat mich die Antwort der Mannschaft nach dem überraschenden Ausgleich zum 1:1. Vor nicht allzu langer Zeit wäre das Gegentor der Anfang vom Untergang gewesen...
Weiter so und auch wenn es keiner hören will:
Nutzt die Chance, die uns die anderen Mannschaften zugespielt haben!
Wer weiß, wann es so etwas wieder gibt...
(Ich bin wahrlich kein Stenzel-Fan, aber seine letzten beiden Spiele haben mich zum Nachdenken gebracht. Gute Auftritte und endlich mal ein Hauch von Souveränität auf der Position.)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

OV heute:

1:5 - Lohne erlebt bittere Lehrstunde
Niedersachsenligist kassiert gegen VfB Oldenburg die sechste Niederlage in Folge

Von Andreas Hausfeld
Lohne -
Hier der vom Abstieg bedrohte Gastgeber, der zuletzt fünf Niederlagen in Serie kassiert hat, dort der ambitionierte Gast, der sich mit 20 Punkten aus acht Partien als Titelkandidat empfohlen hat: Die Niedersachsenliga-Fußballer von BW Lohne und vom VfB Oldenburg trafen sich am Mittwochabend zum Duell der Gegensätze. Und die aktuellen Trends wurden überaus deutlich bestätigt. Lohne verlor das Nachholspiel mit 1:5 (1:2) und konnte seine prekäre Lage nicht verbessern. Dass Kellerrivale SC Spelle/Venhaus parallel in Havelse verlor, ist nur ein schwacher Trost. Lohnes Rückstand auf den rettenden 13. Platz beträgt weiter sechs Punkte - und BWL gehen allmählich die Spiele aus.
Lohnes sechste Nullrunde in Folge gehört in die Kategorie "verdient". Der VfB Oldenburg dominierte das Geschehen. Angesichts der jüngsten Erfolge und der neuen Perspektiven im Aufstiegsrennen verwunderte diese Zielstrebigkeit nicht. Die Oldenburger gaben dank ihrer individuellen Stärke die Richtung vor. Mal waren sie mit guten Kombinationen gefährlich, mal mit hohen Bälle - diese Mixtur stellte Lohnes Abwehr vor Probleme.
Die drei Treffer in der ersten Halbzeit fielen binnen sechs Minuten. Johann Stenzel brachte Oldenburg mit einer feinen Einzelleistung in Führung (22.). Nur drei Minuten später sorgte Christian Bröring für den etwas überraschenden Ausgleich. Lohnes Abwehrspieler war nach einer Freistoßflanke von Lars Brackschulze per Kopfball erfolgreich. Die BWL-Freude hielt allerdings nicht lange an. Raphael Dornieden verlor den Ball am eigenen Strafraum an Mehmet Koc, der bediente seinen Sturmpartner Marcel Salomo - schon stand es wieder 1:2 (27.). Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Der VfB Oldenburg machte das Spiel, Lohne hatte derweil nur zwei, drei Kontersituationen.
Nach dem Seitenwechsel gab es noch klarere Verhältnisse. Oldenburg nutzte den zweiten Abschnitt zur Demonstration der Stärke. BWL wurde zum Spielball der Gäste und konnte nur noch reagieren - es war ein Klassenunterschied. Und der schlug sich auch im Ergebnis nieder. Koc erhöhte unmittelbar nach der Pause auf 3:1 (48./Kopfball nach Rizzo-Flanke), ehe David van der Leij aus kurzer Distanz den vierten Treffer der Gäste nachlegte (70.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Karol Szweda (89.). Sehr zur Freude der 300 mitgereisten VfB-Fans, die für eine prächtige Stimmung im Heinz- Dettmer-Stadion sorgten.
Lohnes Trainer Josef Buschemöhle sprach von einem "absolut verdienten Sieg für Oldenburg". Sein "Co" Jürgen Westendorf meinte: "Wir sind in dieser Saison noch nie so vorgeführt worden worden wie heute vom VfB." Oldenburgs Kapitän Matthias Plump war derweil rundum zufrieden. Der Dinklager meinte: "Seit der Rückrunde spielen wir einen ganz anderen Fußball. Ich hatte schon nach einer Viertelstunde das Gefühl, dass wir gewinnen. Jetzt über den Aufstieg zu sprechen, ist noch zu früh."

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wow, ich bin immer noch begeistert von gestern. Das mit dem Gänsehautfeeling kann ich nur bestätigen.
Im Vorwort der Buszeitung schrieb rookie Lohne rocken! Ich glaube wir haben Lohne gerockt.
Mindestens genauso wichtig wie das Rehden-Spiel am Samstag wird das Nachholspiel in Bückeburg. Es wird einen Bus geben und vielleicht überlegt jeder nochmal ob man sich für den nächsten Mittwoch nicht doch ienen halben Tag Urlaub nimmt oder sonstige Termine verschiebt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

Alles richtig gemacht, würde ich sagen 8)
Bohemka do toho!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

BMP hat geschrieben:Hallo Dino schon Gedanken über Rehden gemacht? :wink:
Ja, zu (bei mir) sehr später Zeit: Nachzulesen im Rehdén-Thema.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Feuerlein hat geschrieben:sasche, ich bekomm noch nen sieger bier ;)
Jo, stimmt. Ganz vergessen.

Sonst lass Dir eins am Samstag von Thörsten geben...
Ich kann leider nicht dabei sein.... :x
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

tsetsetse
naja mal schaun ihc muss samstag fahren
ansonsten, bückeburg? lgh?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Spielbericht online:

Antworten