Kader Saison 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2015/2016
Sorry Leute das ich mich hier einmische , aber kommt es mir nur so vor das alle wichtigen Spieler freiwillig das sinkende Schiff verlassen oder in die Zweite abgeschoben werden ??? Schon mal drüber nachgedacht woran das liegen könnte
?

- James
- Chief Technology Evangelist
Hallo Bernd2111. Herzlich willkommen im Forum.

Ehrlich gesagt: Nein. Vielleicht hast Du ein paar Tipps für uns? Das wäre fein.Bernd2111 hat geschrieben:Schon mal drüber nachgedacht woran das liegen könnte?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das man in Zukunft auf Moritz Steidten und Kevin Samide freiwillig verzichtet, gleichzeitig aber nach Führungsspielern Ausschau hält, ist für mich auch absolut nicht nachzuvollziehen. Wenn beide fit sind und auf den richtigen Positionen spielen, eigentlich Spieler für den Stamm. Moritz Steidten war für mich der beste Spieler der letzten Saison, sowohl unter Arambasic als auch unter Uzelac!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ja Hallo Bernd2111Bernd2111 hat geschrieben:Sorry Leute das ich mich hier einmische , aber kommt es mir nur so vor das alle wichtigen Spieler freiwillig das sinkende Schiff verlassen oder in die Zweite abgeschoben werden ??? Schon mal drüber nachgedacht woran das liegen könnte?
Wie James schon sagte, wir freuen uns über jeden der uns weiterbringt. Also ich habe mir da auch schon meine Gedanken gemacht aber komme nicht drauf.
Es wäre schön wenn Du uns da weiterhelfen würdest.
Und schon mal Danke im Vorraus

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Große Bauchschmerzen hab ich dieser Tage...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung mittlerweile auch sehr problematisch finde. Die Ausendarstellung beim Weggang von Mo, aber auch Steidten und Samide ist katastrophal. Der Kader hat derzeit allerhöchstens Oberliganiveau und die erste Runde an Verpflichtungen in der Regionalliga ist mittlerweile durch. Langsam müsste in der Tat mal was kommen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Entscheidungen sind hier im Forum nicht nachzuvollziehen was Personalplanung betrifft ...
Also muss es an der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spieler liegen ,oder ?
Was vorher gut war kann doch jetzt nicht auf einmal alles schlecht sein..
Also muss es an der Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spieler liegen ,oder ?
Was vorher gut war kann doch jetzt nicht auf einmal alles schlecht sein..

Wie man, gerade in dieser Situation, Moritz Steidten und Kevin Samide einfach so abschieben kann, ist mir unbegreiflich.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten.
Entweder stimmt die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht , oder der VfB hat finanzielle Probleme und kann darum die Spieler nicht halten.
Wir können hier noch lange spekulieren, ohne eine Stellungnahme der Offiziellen, werden wir es wohl nicht ergründen können.
Kommt hier zufällig jemand aus Elsfleth oder näherer Umgebung?
Entweder stimmt die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht , oder der VfB hat finanzielle Probleme und kann darum die Spieler nicht halten.
Wir können hier noch lange spekulieren, ohne eine Stellungnahme der Offiziellen, werden wir es wohl nicht ergründen können.
Kommt hier zufällig jemand aus Elsfleth oder näherer Umgebung?
Naja wenn ein Spieler einen gültigen Vertrag hat und dann aber nur in der Zweiten zum Einsatz kommen ist das wohl eher kontraproduktiv ..
Ist aber leider üblich, wenn ich einen Spieler von der Gehaltsliste streichen möchte, so nimmt er sicher eher Angebote an.Bernd2111 hat geschrieben:Naja wenn ein Spieler einen gültigen Vertrag hat und dann aber nur in der Zweiten zum Einsatz kommen ist das wohl eher kontraproduktiv ..
Letztendlich reine Nötigung: Such Dir einen neuen Verein oder Du musst nächste Saison in der Klopperliga spielen.Bernd2111 hat geschrieben:Naja wenn ein Spieler einen gültigen Vertrag hat und dann aber nur in der Zweiten zum Einsatz kommen ist das wohl eher kontraproduktiv ..
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
uzi jr. geht bestimmt richtung weser.
edit:
edit:
rainer(?) glaubt ich. hab aber keine ahnung ob es den noch, also hier, gibt.willi62 hat geschrieben:Kommt hier zufällig jemand aus Elsfleth oder näherer Umgebung?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Pongo
- VfB-Megafan
Diese Saison wird noch schlimmer wie die letzte, mal sehen wie viel Spiele Utze bleibt bevor er beurlaubt wird
-
- VfB-Superfan
Bei diesen Verein wundert mich schon lange nichts mehr. Das ist alles schon wieder so verwunderlich das es schon wieder Spannend wird... 
Wir haben zwar keine Regionalligafähigen Spieler dafür aber ein Managment was mit der 2 Liga mithalten kann

Wir haben zwar keine Regionalligafähigen Spieler dafür aber ein Managment was mit der 2 Liga mithalten kann

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Warum wundert mich nicht, das uns schon lange keiner mehr ernst nimmt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Einen neuen Merkel mit der Qualität erhält man eigentlich überall.
Kann man also ersetzen.
Einen Steidten, wenn nicht verletzt, nicht so leicht.
Solch einen Mann setzt man nicht so einfach in die U23, bei dieser
absolut profihaften Einstellung.
War mit Menga der Spieler überhaupt.
Was reitet dich, Predrag??
Kann man also ersetzen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Ich hatte bereits vor Monaten hier die Entlassung desTrainers angeregt,und dafür jede Menge Anfeindungen in Forum lesen müssen..mittlerweile scheint sich das Blatt hier zu wenden..radieschen hat geschrieben:Einen neuen Merkel mit der Qualität erhält man eigentlich überall.
Kann man also ersetzen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
keine bange... das wird eine konstante bleiben. mit oder ohne dem trainer.Realist hat geschrieben:...Ich hatte bereits vor Monaten hier die Entlassung desTrainers angeregt,und dafür jede Menge Anfeindungen in Forum lesen müssen...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Der Trainer wird bestimmt nicht vorzeitig gehen, dass kann sich der VfB wohl aktuell nicht leisten. Desweiteren wurde dieser Trainer auch auf Wunsch von Sponsoren installiert, die würde man gleich mitvergraulen wenn man Pech hat.
Macht euch also keine Illusion, wir müssen das Beste daraus machen.
Noch hat die Saison nicht begonnen und das Transferfenster ist noch offen, auch wenn es schwierig werden wird.
Zu den Weggängen brauch man eigentlich nicht viel sagen...viele werden uns fehlen und andere nicht so.
Die größte Unverständnis habe ich bei Steidten. Ich frage mich was der Trainer für ein Konzept und Plan hat?
Was machen wir denn jetzt wenn Franko auch geht. Bis auf Karlis haben wir eine viel zu unerfahrene Innenverteidigung!
Achja, hätte man Peer nicht verjagt damals
( Ich sehe Thöle schon in der Ersten aushelfen um die Kohlen aus dem Feuer zu holen )
Macht euch also keine Illusion, wir müssen das Beste daraus machen.
Noch hat die Saison nicht begonnen und das Transferfenster ist noch offen, auch wenn es schwierig werden wird.
Zu den Weggängen brauch man eigentlich nicht viel sagen...viele werden uns fehlen und andere nicht so.
Die größte Unverständnis habe ich bei Steidten. Ich frage mich was der Trainer für ein Konzept und Plan hat?
Was machen wir denn jetzt wenn Franko auch geht. Bis auf Karlis haben wir eine viel zu unerfahrene Innenverteidigung!
Achja, hätte man Peer nicht verjagt damals