Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Max Wegner trainiert angeblich bei AUE

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Von Samide und Steidten, habe ich nichts gelesen. Aber das würde meine Meinung bestätigen.
Momentan sieht das alles nicht gut aus.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Werder hat geschrieben:Die Aussortierungen von Steidten und Samide versteht niemand. Es scheint um ein persönliches Ding zu gehen, sportlich könnten wir beide Spieler gut gebrauchen. Dann verhelfen Sie unserer "Zweiten" eben zum Aufstieg und bekommen weiter ihr Gehalt von der "Ersten", da wir ja so sehr im Geld schwimmen ... :roll:
Na, so langsam merken auch die " Hartgesottenen " , das irgendetwas, irgendwas, irgendwo im Verein nicht stimmt !
Unsere 5 Weisen ( Vorstand ) äußern sich derzeit leider nicht zur momentanen Personalplanung !
( Kühne / Rathmann vor Wochen : Angriff 3. Liga , G. Meyer : Klassenerhalt, da liegen ja Welten zwischen !
Und ob der neue Geschäftsführer ( P. Herrnberger ) nun der Heilsbringer für den Verein ist, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe, das sich die derzeitige Personalplanung nicht als Rohrkrepierer ( im Gegensatz zur Bombe ! ) entpuppt ! :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:
Werder hat geschrieben:Die Aussortierungen von Steidten und Samide versteht niemand. Es scheint um ein persönliches Ding zu gehen, sportlich könnten wir beide Spieler gut gebrauchen. Dann verhelfen Sie unserer "Zweiten" eben zum Aufstieg und bekommen weiter ihr Gehalt von der "Ersten", da wir ja so sehr im Geld schwimmen ... :roll:
Na, so langsam merken auch die " Hartgesottenen " , das irgendetwas, irgendwas, irgendwo im Verein nicht stimmt !
Unsere 5 Weisen ( Vorstand ) äußern sich derzeit leider nicht zur momentanen Personalplanung !
( Kühne / Rathmann vor Wochen : Angriff 3. Liga , G. Meyer : Klassenerhalt, da liegen ja Welten zwischen !
Und ob der neue Geschäftsführer ( P. Herrnberger ) nun der Heilsbringer für den Verein ist, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe, das sich die derzeitige Personalplanung nicht als Rohrkrepierer ( im Gegensatz zur Bombe ! ) entpuppt ! :!:
Ich mag dich ja echt gerne, aber irgendwas hat man dir doch in den Tee gekippt, oder?
Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Say das Du den Verein vertritts ist ja in Ordnung, aber solche Kommentare finde ich daneben.
Momentan sieht es wirklich Nicht viel versprechend aus und da darf man hier kritisieren.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Jemand in Dornstede vor Ort? Rudelweise Testspieler? Was ist mit den äh Wackelkandidaten 4+2 (also 4 mit Vertragsangebot, 2 mit Vertrag aber “sollen wechseln“)?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich vertrete hier gar nichts. Das ist meine ganz persönliche Meinung und unser Rehalist wird das auch richtig einordnen können.

Man muss auch mal etwas Geduld haben und nicht direkt alles schwarz malen. Viele Spieler sind auch noch im Urlaub bzw. kommen gerade erst wieder.

Bild
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Bevor jmd. fragt:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hakuna_Matata" onclick="window.open(this.href);return false;

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja Ziel kann NUR frühzeitiger Klassenerhalt sein. Alles andere lassen wir offen. Herrnberger wird hoffentlich die finanzielle Lage für den Verein verbessern, damit wir nicht immer Schlusslicht der Finanztabelle sind. (Wie immer gesagt wird) Ansonsten muss man mal über andere Veränderungen nachdenken und die Brötchen wie ein Dorf Club kleiner backen. z.B. mit Hilfe Sponsoren ein kleines eigenes Stadion wie der CLP hat errichten und sich mit der Regio abfinden um nicht immer teure Miete zu bezahlen um dann kein Geld mehr für die eigene Mannschaft zu haben. Alle anderen (Außer Meppen) spielen ja auch nicht in so einem übergroßém Stadion welches bei 1600 Zuschauern wie verloren wirkt. Und von den Zuschauern sind wir immer ganz oben. Bloß der Aufwand frisst den Ertrag auf. Und dann Geld für Stadionreinigung was man selber organiesieren könnte. Catering kann man auch als Einnahmequelle haben etc.. :wink:

Gut das sind alles andere Faktoren. Bloß Rehalist hat schon Recht, bislang war beim VfB immer viel Palaver und dann doch nix. z.B. Sport five und die Leute die so kommen und gehen, Neuanfänge etc.

Wir werden sehen, bloß ich habe seit Tagen die Horror Saison von 1999/2000 im Kopf. Frag nicht wie, aber irgendwie ist die Angst von einer Wiederholung als Tabellenletzter da. :roll: Trikots sind ja diesmal auch wieder gestreift :shock:
http://www.fussballdaten.de/regionalliga/2000/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ich möchte schon darauf hinweisen, daß von den 5 Menschen im Vorstand 4 nun wirklich erst vor kurzem z.T. vor Wochen ihre Tätigkeit aufgenommen haben - und der neue Geschäftsführer erst am 01.07. beginnt.

Auch der “Präsi“ ist noch gar nicht soooo lange Präsi. Übrigens mal kein Unternehmer mit eigener Werbeagentur oder so.

Also gebt den Leuten bitte auch mal eine Chance Kontinuität zu entwickeln.

Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn die 4 Spieler mit Angeboten vom VfB sich entscheiden.

Man kann auch beim VfB bleiben und sich trotzdem von Papa emanzipieren, falls nötig. :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:Jemand in Dornstede vor Ort? Rudelweise Testspieler? Was ist mit den äh Wackelkandidaten 4+2 (also 4 mit Vertragsangebot, 2 mit Vertrag aber “sollen wechseln“)?
Franko und Merkel nicht da ! :!:

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

@ Eis-Tee ich weiß nun nicht wie du die Saison 1999/2000 mitverfolgt hast, aber anscheinend ja intensiv.
Zu der Zeit haben wir massiv Spieler dazugeholt, die auch Namen hatten wo ich Anfangs der Saison gedacht habe das wird eine riesen Saison. Gerald Klews, Sven Simonsen, Thorsten Flick, Bernd Heemsoth, Mircea Onisemiuc etc....

Ein unglaublich tolles Testspiel gegen Schalke, wo Karaca mit knall grünen Schuhen das 1:3 erzielte.
Ein Perfekter Saisonstart gegen den FC Bremerhaven...und was dann im Laufe der Saison kam war gar nichts.

Aber das ist doch nun wirklich nicht zu vergleichen. dann eher 1995-1996;-)

Aber nun gut ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Rolle in der Regionalliga Nord spielen werden, die bisherigen Neuzugänge vor allem die jungen musst du erstmal einsacken, bevor sie sich woanders anbieten - die alten Hasen bleiben lange auf der Strecke ich erinnere gerne an Addy Menga oder Julian Lüttmann oder eben auch Gelb Rot oder Admin.

Also locker bleiben, schaut euch mal die Elf vom Hannover 96 (2) Spiel an so ganz viele Abgänge sind da nun auch nicht vorhanden - mein persönliches Problem ist das Spieler auf der Abschussliste stehen wie Moritz Steidten und Kevin Samide.

Das Franko und Pierre heute nicht beim Training sind, vor allem bei Franko ist bedauerlich, allerdings fast abzusehen.
Bei Merkel habe ich noch Hoffnung, Trier hat er persönlich abgesagt.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja das Bezog sich ja nicht unbedingt so auf die Neuzugänge. Einfach halt das alle anderen Team´s stärker sein könnten als Oldenburg, obwohl man ja eigentlich denkt man könnte gut mitspielen. Und wenn man letzter wird dann ist die Mannschaft trotz toller Namen schlecht. Unsere derzeitige Truppe ließt sich ja auch gut mit Ficara, Kisiel, Laabs, Stütz und co. heißt aber nicht das man automatisch was reißen kann. Ist auch nur so gedanke ^^ :mrgreen:

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Tönnies und Maycoll nicht vergessen;-)

Nein aber, der Aufschrei hier ist Riesengroß immer.
Das wir "angeblich" den kleinsten Etat haben usw. ist jedes Jahr das gleiche und bisher haben wir immer Spieler holen können. Lütti, Menga etc. von daher wartet doch einfach ab!

In CLP heißt es "Wir können gegen den Etat aus Meppen oder Oldenburg nicht anstinken" Ist doch eh alles nur Kleinreden egal wie hoch der Etat ist, die LEIDENSCHAFT der Spieler ist entscheidend und da rechne ich uns mit der Truppe die wirklich zum VfB wollen und auch bleiben was aus LOGISCH oder?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da einige bereits wissen wie die nächste Saison ablaufen wird, kann man schon sagen an welchem Spieltag wir absteigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und die nächsten beiden Jungs sind da! :D
Der VfB Oldenburg gibt zwei weiteren jungen Talenten die Chance, Erfahrungen im Regionalliga-Fußball zu sammeln. Dennis Engel, der bereits in der vergangenen Spielzeit wiederholt zum Kader von Predrag Uzelac zählte, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Aus der U19 des JFV Nordwest stößt Kai-Soitiris Kaissis zum VfB. Der talentierte Offensivspieler hat ebenfalls einen Einjahresvertrag unterschrieben.
http://vfb-oldenburg.de/engel-verlaengert-kaisis-kommt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Finde ich gut! Weiter so.
Sektion Hessen 8)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Sehe ich auch so was die jungen Spieler anbelangt! Das wollten wir doch immer

Wenn jetzt wirklich 2-3 gute erfahrene Spieler dazukommen und die "Wackelkandidaten" doch bleiben, könnten wir eine "Wilde Truppe" haben :-)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ist das hier schon verbraten wurden?

http://www.fupa.net/berichte/merkel-sag ... 13962.html" onclick="window.open(this.href);return false;

....das heißt für uns erstmal nichts.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kurzbericht und Bilder vom Auftakttraining! 8)
http://vfb-oldenburg.de/leichter-aufgalopp-beim-vfb/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten