Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schranzi386
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Schranzi386 »

Ist sehr amüsant hier mitzulesen.

Holt man sich gestandene Spieler, dann ist man oftmals enttäuscht weil man zu viel erwartet und die jungen hungrigen Spieler bekommen keine Chance. Ich denke man sollte die ersten Spiele abwarten und dann ein Urteil fällen. Schlimmer als letzte Saison kann es in der Liga kaum werden.

Ich sehe lieber 11 20 Jährige auf dem Platz rennen, die unbedingt gewinnen wollen, als 11 34 Jahre alte Spieler, die einfach nur ein bisschen Kohle nebenbei machen wollen. Und das der VfB Talente hat und auch entwickeln kann, dass haben die letzten Jahren doch gezeigt !!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Werder hat geschrieben:Das wird heute ein ganz bitterer Trainingsauftakt.
Ja. Es gib nix zu trinken.
Vergiss nicht dein Taschentuch - falls du überhaupt an den Trainingsauftakt interessiert bist.
Meine Vorschau: Du wirst Tränen erstickt Dornstede wieder verlassen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Schranzi386 hat geschrieben:Ist sehr amüsant hier mitzulesen.

Holt man sich gestandene Spieler, dann ist man oftmals enttäuscht weil man zu viel erwartet und die jungen hungrigen Spieler bekommen keine Chance. Ich denke man sollte die ersten Spiele abwarten und dann ein Urteil fällen. Schlimmer als letzte Saison kann es in der Liga kaum werden.

Ich sehe lieber 11 20 Jährige auf dem Platz rennen, die unbedingt gewinnen wollen, als 11 34 Jahre alte Spieler, die einfach nur ein bisschen Kohle nebenbei machen wollen. Und das der VfB Talente hat und auch entwickeln kann, dass haben die letzten Jahren doch gezeigt !!!
Zumal der VfB finanziell am JFV beteiligt ist und da dann ja langsam auch die Früchte geerntet werden wollen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

....und wie oft haben wir gegen Mannschaften verloren,
die junge No-Name Spieler in ihren Reihen hatten.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Schranzi386 hat geschrieben:Ist sehr amüsant hier mitzulesen.

Auf die richtige Mischung kommt es an !

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

hätte unser Vfb erst 2-4 erfahrene Spieler verpflichtet und dann erst die Jungen Wilden dann wäre der Aufschrei nicht so groß....
das glaube ich wenigstens :mrgreen:
Isso

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Die Scouts lauern überall und jederzeit:
Die "Jungen Wilden" sind blitzschnell bei anderen Vereinen.
Da musst du schon schnell sein.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

radieschen hat geschrieben:Die Scouts lauern überall und jederzeit:
haben wir auch scouts?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Feuerlein hat geschrieben:
haben wir auch scouts?
Wir haben EINEN Scout, Radieschen :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Und Eistee-Fan, den heimlichen Herrscher von transfermarkt.de..... :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hier hat doch gar keiner gemeckert, dass wir die jungen Spieler verpflichtet haben! Im Gegenteil.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
haben wir auch scouts?
Dafür sollten wir eine eigene Abteilung installieren ! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mein Reden mit einer Scoutingabteilung. Ehrenamtlich natürlich , vielleicht durch die Fufa !!! :wink:

Hauptsache unsere Spieler haben " EIER " :lol:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Werder II spielt in der Dritten Liga und sein Vertrag läuft aus. Es wäre Wahnsinn wenn er geblieben wäre.

Viel Erfolg in Bremen und danke für die gute Zeit beim VfB!
Es hieß, der VfB wolle ihn nicht halten. Wenn das stimmt, wäre das Wahnsinn. Soviel wird Mo ja wohl nicht verdient haben, dass er unbedingt von der Gehaltsliste runter müsste.
Der Wortlaut auf den du beziehst, hieß genau:
Keine neuen Angebote haben Mohamed Aidara und Shaun Minns erhalten. “Wir sind beiden Spielern sehr dankbar für ihre Leistungen. Allerdings sind wir in den vergangenen Wochen zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns auf ihren Positionen neu aufstellen möchten”, sagt Lüttmann. Zuvor hatten bereits Marcel Gottschling und Jonas Erwig-Drüppel den VfB verlassen. “Wir hätten gerne mit Jonas und Marcel weitergearbeitet, aber hier gab es einfach keine Möglichkeit. Jonas zieht es in die sicherlich sportliche sehr attraktive West-Regionalliga und Gottschi hat als junger Spieler die Chance, bei einem Traditionsverein wie Hansa Rostock in der 3. Liga zu spielen. Beiden wünschen wir wirklich alles Gute für die Zukunft”, so der sportliche Leiter weiter.
Das läßt sicherlich Raum für Spekulationen. Bei den letztgenannten Spieler war es schon offiziell wohin sie wechseln würden. Von daher konnte Lüttmann sich auch klarer zu ihnen äußern. Wenn es bei Mo schon eine klare Sache ist, dass er nicht bleiben wird, was bleibt eigentlich anderes übrig, als sich auf seiner Position neu aufstellen zu wollen?

Wenn ein Spieler aus der Regionalliga einen Vertrag bei einem Drittligisten bekommt, dann kommt das nicht von ungefähr. Ich denke Nouri dürfte ihn da schon länger ins Auge gefasst haben. Eine Zweite Mannschaft kann personell anders agieren als andere Vereine. Wenn Mo nicht ins Konzept passen würde, dann wäre er dort nicht verpflichtet worden.

Im übrigen scheint es bei FuPa ähnlich gesehen zu werden:
http://www.fupa.net/berichte/nouri-lock ... 13772.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Das wäre doch mal ein erfahrener für die Offensive und sucht eine neue Herausforderung

http://www.transfermarkt.de/max-wegner/ ... eler/56216
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es ist 16 Uhr.....

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was erwartest Du?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ex-Braunschweiger wechselt nicht zu Eintracht Trier
Nun hat sich Stürmer Pierre Merkel (26, ehemals Eintracht Braunschweig, zuletzt VfB Oldenburg) aber anders entschieden. Laut Semar hat der Spieler abgesagt - er wird nicht wie erhhofft beim SVE unterschreiben. "Diese Entwicklung kam für uns überraschend. Wir haben uns sehr bemüht und sind an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen", sagte Semar auf fupa-Anfrage.
https://www.fupa.net/berichte/merkel-sa ... 13962.html

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Pfeffersteak hat geschrieben:Das wäre doch mal ein erfahrener für die Offensive und sucht eine neue Herausforderung

http://www.transfermarkt.de/max-wegner/ ... eler/56216
Ja wäre sofort für eine Verpflichtung. Celik/Merkel? und Wegner dahinter Laabs 8) Aber wir wollen ja noch auf Kifuta warten. Der ist ja im Urlaub und ein Top Stürmer :roll:

Spass bei Seite. Habe eben Zeitung gelesen. (Ältere von letzte Woche) Darin steht das man keine Kohle hat und ganz unten in der Finanztabelle steht etc.. halt das übliche.

ABER, man möchte Samide und Steidten noch loswerden. :!: :shock: :evil: Was stimmt eigentlich nicht im VfB ?? Beides gute Spieler die man abgeben möchte ? Gerade Steidten als Abwehrspieler will man loswerden, weil man auch so viele Abwehrspieler hat oder was ? Uzelag und Plendiskis sind unsicher, ob diese überhaut bleiben und dann erlaubt man sich bei den wenigen Neuzugängen noch Spieler abzugeben, obwohl diese eigentlich gute Leistungen bringen, die uns weiterhelfen können ??
(Bitte keine negativen Samide Kommentare jetzt! Er ist für den VfB ein guter Spieler, der für den Klassenerhaltskampf reicht und Erfahrung hat.)

Naja spätestens zum Winter hin könnte es eventuell auf der Tribüne ziemlich laut werden, falls eine bedrohliche Tabellensituation vorhanden ist. "Alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein" Ich hoffe es ist allen Entscheidungsträgern bewusst. (Keine Drohung, sondern eine Einschätzung)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Werder
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Werder »

Die Aussortierungen von Steidten und Samide versteht niemand. Es scheint um ein persönliches Ding zu gehen, sportlich könnten wir beide Spieler gut gebrauchen. Dann verhelfen Sie unserer "Zweiten" eben zum Aufstieg und bekommen weiter ihr Gehalt von der "Ersten", da wir ja so sehr im Geld schwimmen ... :roll:

Antworten