Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Aber dann nennen wir die Dinge doch beim Namen (einen Anfang hat Lütti in der NWZ ja gemacht): Finanziell kann der VfB in der Regionalliga nicht mithalten - nicht mit Aufsteigern aus Drochtersen, nicht mit Nachbarn wie Cloppenburg, nicht mit Rivalen wie Meppen und schon gar nicht mit den Reserveteams aus Wolfsburg, Braunschweig, Hamburg und Hannover. Kommt zum VfB! Es geht nur zusammen! Unsere junge Mannschaft braucht Euch! Wir halten gemeinsam die Regionalliga und feiern jeden Punkt wie einen Aufstieg!
Nur reden gerade die Teams die du nennst, zum Beispiel Cloppenburg, davon dass ihr Etat ganz unten angesiedelt ist. Der SV Meppen musste zur abgelaufenen Saison den Etat kürzen und verzichtete letztes Jahr aus finanziellen Gründen bekanntlich auf die Lizenz zur 3. Liga. So gut können die auch nicht alle ausgestattet sein. Vielleicht möchte man beim VfB auch gerne das finanzielle vorschieben wenn etwas nicht klappt.

Aber ansonsten: Super Beitrag!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Vielleicht ist es auch so, dass die Etats in der Liga relativ dicht beieinander liegen. Immerhin sind die meisten Vereine in der Liga ähnlichen Bedingungen unterworfen. Vergleichsweise viele ZuschauerInnen zu haben bedeutet auch vergleichsweise viele Ordner einstellen zu müssen usw.

Aber wie schon gesagt: Die Zahlen können so hin und her geschoben werden, dass es ins eigene Bild passt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Diese negative Stimmung kann ich schon nachvollziehen, bisher zeichnet sich kein wettbewerbsfähiger Kader ab. Im Gegenteil die Leistungsträger werden davon gejagt.
Ich bin sicherlich ein Freund von jungen engagierten Spielern mit einem regionalen Aspekt. Aber sie gleich zu Leistungsträgern zu machen, kann auch nach hinten losgehen.
Mir kommt es so vor, das der Trainer nicht mit mündigen Spielern zusammen arbeiten will. Ansonsten kann man diese Abgänge nicht nachvollziehen.
Bei Mo wurde gesagt, das man mit ihm nicht weiter arbeiten möchte. Jetzt geht er nach Nouri in die Dritte Liga und dort wird er geschätzt. Was hätte dagegen gesprochen, wenn man gesagt hätte, er möchte sich neu orientieren. Das hätte jeder nachvollziehen können.
Diesen Jugendwahn hatten wir schon unter Timo Ehle, den ich immer noch für einen guten Trainer halte und es ihm damals zum Aufgeben geführt hat.

Zum Etat natürlich muss man planen und nicht träumen. Aber wenn man gegen den Abstieg spielt kommen keine Zuschauer, wenn man im Mittelfeld rumdüppelt ebenso. Nur wenn Erfolg da ist, kommen Zuschauer. Dem anspruchsvollen Publikum in Oldenburg reicht es nicht, sich über einen Punktgewinn zu freuen.
Wenn der VfB im Focus steht, ist er auch für Sponsoren interessant, das hat man bei Rügenwalder mit dem Pokalspiel gesehen. Potentielle Sponsoren in Oldenburg sind nur mit kleinem Etat dabei. Die ansonsten auf der großen Bühne spielen. Wie EWE Tel, Öffentliche oder Cewe Color. Also es gibt die Sponsoren in Oldenburg, man muss sie nur mit einem Konzept begeistern.
Es wurden viele Fehler gemacht und da leidet der Verein drunter. Ich habe eigentlich mit den Personen die jetzt in der Vereinsführung tätig sind, große Hoffnung das sie das vermitteln können.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Stoertebecker hat geschrieben:Ich habe eigentlich mit den Personen die jetzt in der Vereinsführung tätig sind, große Hoffnung das sie das vermitteln können.
Dann einfach mal arbeiten lassen!
Bild

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Das ist das absolut richtige Motto. Es sollte für alle gelten, auch für die Trainer. :!:
Fußball ist ein schöner Sport.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Ich bin mir sicher das wir mit hungrigen jungen Spielern plus den noch drei vier erfahrenen Spieler im Kader eine mehr als anständige Saison spielen. Auch deshalb weil noch 1-2 erfahren geholt werden sollen wenn ich das richtig gelesen habe.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Hoffentlich entscheiden sich die 4 Spieler, die ein Angebot erhalten haben, innerhalb der nächsten Tage.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich warte einfach mal ab was noch so passiert!!!

Hoffentlich geht bald die Saison los, damit wir wissen ob sich unsere Panik gelohnt hat oder ob wir positiv überrascht werden vom VfB!

Diese Woche sollen ja noch angeblich Transfers bekannt gemacht werden, oder habe ich das falsch verstanden?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch das wir ein Tor schiessen werden ! Und da lass ich mich jetzt auch nicht mehr durch Nachverpflichtungen kirre machen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

say hat geschrieben:
Oldenbuerger hat geschrieben:Okay der VfB hat kein Geld!

Aber wie kann man sich viel Funktionäre hinter dem Fussbal holen.

Zb. Herrenberger der kostet etwas.

Lüttmann, Boris E etc... :oops: und noch andere die machen das bestimmt auch nicht umsonst!!
Herrnberger ist Gechäftsführer und kostet was, richtig! Der Vorstand und der Aufsichtsrat arbeiten ehrentamtlich. Das ein sportlicehr Leiter und ein Co-Trainer Geld kosten ist ganz normal.
aber auch ehrenamtliche Mitarbeiter bekommen eine Aufwandsentschädigung. Es sollte nicht immer nur so dargestellt werden als wenn das Ehrenamt nichts "kostet "( ich meine jetzt nicht nur unser Beispiel sondern viele weitere)

ich bin gespannt auf die neue Saison, ich würde schon sagen ich freue mich drauf.... da ich so neugierig bin wie sich unsere Mannschaft präsentieren wird.
Isso

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

say hat geschrieben:
Oldenbuerger hat geschrieben:Okay der VfB hat kein Geld!

Aber wie kann man sich viel Funktionäre hinter dem Fussbal holen.

Zb. Herrenberger der kostet etwas.

Lüttmann, Boris E etc... :oops: und noch andere die machen das bestimmt auch nicht umsonst!!
Herrnberger ist Gechäftsführer und kostet was, richtig! Der Vorstand und der Aufsichtsrat arbeiten ehrentamtlich. Das ein sportlicehr Leiter und ein Co-Trainer Geld kosten ist ganz normal.
Das "aufgestockte" Personal hat auch was mit Professionalisierung zu tun, auch in Hinblick auf die 3. Liga.

Ich höre schon wieder die Argumente, muss das denn ausgerechnet jetzt sein, da wir meilenweit von der 3. Liga entfernt sind? - Auch das gehört zu den kleinen Schritten in Richtung 3. Liga.
Zuletzt geändert von BMP am 18.06.2015 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Trierer Zeitung meldete gestern positive Tendenz fuer Merkel- Wechsel

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten ... 58,4241512" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

kanzlermirko hat geschrieben:Trierer Zeitung meldete gestern positive Tendenz fuer Merkel- Wechsel

http://mobil.volksfreund.de/nachrichten ... 58,4241512" onclick="window.open(this.href);return false;
Und tschüß!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich drücke Mo alle Daumen. Er wird seinen Weg machen. Und trotzdem finde ich das Wahnsinn, so einen Spieler wegzugeben.
Wenn Sie ihn aufgrund der Finanzen gehen lassen haben ist es nachvollziehbar. Falls Pedrag aber mal wieder russisch Roulette gespielt hat, dann wäre das die nächste Frechheit!
Viel Glück Mo!
Werder II spielt in der Dritten Liga und sein Vertrag läuft aus. Es wäre Wahnsinn wenn er geblieben wäre.

Viel Erfolg in Bremen und danke für die gute Zeit beim VfB!
Es hieß, der VfB wolle ihn nicht halten. Wenn das stimmt, wäre das Wahnsinn. Soviel wird Mo ja wohl nicht verdient haben, dass er unbedingt von der Gehaltsliste runter müsste.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:Trierer Zeitung meldete gestern positive Tendenz fuer Merkel- Wechsel

Sein Auto muss ja auch bezahlt werden ! :wink:

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Die neue Saison wird bestimmt noch besser wie letzte.Zu Not muss Lütti selber wieder ran. :)
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Pongo hat geschrieben:Die neue Saison wird bestimmt noch besser wie letzte.Zu Not muss Lütti selber wieder ran. :)
Dafür muss er dann erst einmal mit sich selbst verlängern !

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Pongo hat geschrieben:Die neue Saison wird bestimmt noch besser wie letzte.Zu Not muss Lütti selber wieder ran. :)
Super Beitrag, doch offenbar ist Dir entgangen, dass Lütti das Schiff verläßt...
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Werder
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Werder »

Das wird heute ein ganz bitterer Trainingsauftakt.

Da müssen mindestens noch vier "Pflöcke" kommen, damit es eine RL-taugliche Mannschaft wird.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Was aber noch nicht fest steht.
Er hat lediglich gesagt dass er aus privaten Gerüchten wieder gerne in die Heimat möchte,
dass er das aber vom beruflichen trennt.
Kann also gut sein dass er nur gehen würde wenn er dort ein entsprechendes Angebot bekommen würde.
So oder so sollte man abwarten was passiert.

Antworten