Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Morgen ist immerhin der 16te des Monats. Paßt gut zu 16 Uhr.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

kanzlermirko hat geschrieben:Morgen ist immerhin der 16te des Monats. Paßt gut zu 16 Uhr.
Oldenburg passt auch gut in die dritte Liga.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

onlyVfB hat geschrieben:
Hatter hat geschrieben:wartet doch mal ab.

wird das die versprochene Bombe sein? :lol:
Sprehe wird wieder Sponsor und bringt Maxe und Franz als Co-Trainer mit! :D
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Noch zwei Jahre und wir fangen wieder in der Niedersachsenliga an. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Bald wird hier wieder " ausgefegt " ! :wink:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Pro Möhlmann ;)

Naja mit Braun ist ein weiterer Leistungsträger weg. Ein starker Verteidiger weniger im Team. Ich muss aber sagen wenn man so die Abgänge sieht und die Zugänge dazuvergleicht, haben wir ein weiteren Schritt nach unten gemacht. Wenn Merkel auch noch geht und die Sturmhoffnungen auf Kifuta liegen, lege ich mich jetzt schon fest wird es unsere letzte Regionalliga Saison für längere Zeit sein. Alleine nur der Abgang von JED macht da schon sehr sehr viel aus. Alle neuen Jugendspieler müssen jetzt in ihrer ersten Regionalliga Saison einschlagen wie eine Bombe. :?: Darauf kann man sich doch nicht verlassen.

Wie sagte Huub Stevens noch: Diese Saison wird es noch schwerer die Klasse zu halten. Ja denke passt zum VfB ganz gut leider :(

Edit:
Selbst Cloppenburg hat externe Neuzugänge :lol: Und Kosenkov wieder weg von Rehden.
Goslar ist bislang auch noch nicht so fündig geworden.
http://www.transfermarkt.de/regionallig ... on_id/2015" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Selbst wenn Merkel und Kifuta bleiben sollten, wüsste ich nicht warum ich Hoffnung auf einen vernünftigen Sturm haben sollte. Das hat die letzte Saison doch bewiesen, das beide keine Vollblutstürmer sind.
Da fehlt was das man als Knipser bezeichnet !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Was für ein Gejammer! Unerträglich
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da fehlte das System um solche Spielertypen ihrer Anlage entsprechend einzusetzen.

Kifuta ist ein Dauerläufer und Arbeiter der schicke Vorlagen spielen kann. Ohne adequat funktionierendes Mittelfeld wird das schwierig. Merkel ist nicht der Schnellste, aber er kann verwerten wenn er gut angespielt wird. Der braucht Flanken von den Außenbahnen. Wo sind die Flügelflitzer aus Mittelfeld und Außenverteidigung hin, die in der Saison zuvor noch mit gut durchdachten Tempogegenstößen brandgefährlich waren? Sie waren noch da, aber sie konnten oder durften nicht, weil man lieber 80-Jahre-Fußball spielen lässt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Wenn man ehrlich ist, sah das allerdings schon in der Rückrunde unter Nouri so aus. Die war in etwas genauso prickelnd wie die diesjährige. Das wird gerne mal bei der grandiosen Hinrunde übersehen. Die Kritik am Trainer mag berechtigt sein, dazu kann ich nichts sagen (wüsste aber auch nicht, warum die Leute hier Unsinn erzählen sollten), aber dass hier jedes Jahr aufs neue die Panik ausbricht ist einfach anstrengend. Seit Jahren das selbe Theater vor einer Saison. Aber das sagte ich glaub ich schon. Dass die Saison ein Spaziergang wird, glaub ich allerdings auch nicht, aber so ein kleines bißchen weniger Rumgekloppe auf der Drama-Tastatur wäre mir zumindest ganz lieb.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Ich würde nicht behaupten das es sich hier um Panik und Gejammer handelt. Mir persöhnlich, ist das inzwischcen vollkommen wumpe welche Namen kommen und gehen, ist doch sowieso seit Jahren praxis das diejenigen die man behalten möchte, nicht halten kann oder keine Steine in den Weg usw.
Zum derzeitigen Zeitpunkt hört man, auch wie jedes Jahr, das wir nicht das Geld haben wie die anderen Dörfer.
Im Klartext steht es jedem wirklichen Fan des VfB zu auch mal zu staunen und dieses in Textform hier im Forum einzuschreiben. Da brauchen sich die Ewigtreuen und Möchtegernvereinsvertreter garnicht angesprochen fühlen.
Der Fussball letzte Saison war für mich anstrengend, und ich brauch das nicht mehr.
Und ja, ich habe auch Angst das mein Verein mit diesem Fussball den Bach runter geht.
Das ist meine Meinung und hat mit Jammern nichts zu tun, ich kann mich auch anders beschäftigen

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Eben. Es ist jedes Jahr dasselbe. Bei so ziemlich jedem Team im semiprofessionellen Bereich, das über keinen potenten Geldgeber oder andere Einnahmequellen verfügt. Ist ja nicht so, als ob diese Fluktuation jetzt eine Besonderheit des VfB Oldenburg wäre.

Wegen meiner soll hier jeder reinschreiben, was er möchte. Ich nehm mir allerdings auch das Recht heraus, sich über Jahre wiederholende Diskussionsmuster anstrengend zu finden, da sie am Ende auch kaum was bringen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Johann Ohneland hat geschrieben:st ja nicht so, als ob diese Fluktuation jetzt eine Besonderheit des VfB Oldenburg wäre.
So siehts doch aus....

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Und wir diskutieren hier schon 25 Seiten und drehen uns im Kreis. Wäre ich Anhänger eines unserer Konkurrenten würde ich mir jeden Abend beim lesen dieses Threads erstmal eine Tüte Chips aufmachen.
Am Donnerstag ist Trainingsauftakt, bis dahin wird sich mit Sicherheit etwas tun. Vielleicht sollten wir Lüttmann und G.Meyer bei der Kadergestaltung einfach mal vertrauen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:Und wir diskutieren hier schon 25 Seiten und drehen uns im Kreis. Wäre ich Anhänger eines unserer Konkurrenten würde ich mir jeden Abend beim lesen dieses Threads erstmal eine Tüte Chips aufmachen.
Am Donnerstag ist Trainingsauftakt, bis dahin wird sich mit Sicherheit etwas tun. Vielleicht sollten wir Lüttmann und G.Meyer bei der Kadergestaltung einfach mal vertrauen.
Na, denn werden wir am Donnerstag mal sehen wie viel " regionalligataugliche " Spieler beim Trainingsauftakt dabei
sind !

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Rehalist hat geschrieben:Bald wird hier wieder " ausgefegt " ! :wink:
...was meinst du damit?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Ich finde es gut, dass hier diskutiert wird.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Werder
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Werder »

Donnerstag werden wir uns sicherlich noch mehr wundern, wo denn der ursprüngliche Kader der letzten Saison geblieben ist. Ich wette, dass nicht ein externer Neuzugang (ausgenommen die Perspektivspieler) am Donnerstag vor Ort sein wird.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

egal wie der neue kader aussehen wird, die spieler werden sich mühe geben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Werder hat geschrieben:Donnerstag werden wir uns sicherlich noch mehr wundern, wo denn der ursprüngliche Kader der letzten Saison geblieben ist. Ich wette, dass nicht ein externer Neuzugang (ausgenommen die Perspektivspieler) am Donnerstag vor Ort sein wird.
Sag an. Was bietest du?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten