DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
meppia
VfB-Fan

Re: DFB Pokal

Beitrag von meppia »

Köln ist für uns ein sehr gutes Los,ich gehe stark davon aus,das die 16500 Karten schnell weg sind. Ich habe im Bekanntenkreis und bei der Arbeit viele FC Fans und hab seit Gestern Abend unzählige Nachrichten bekommen mit der Bitte Karten zu besorgen.
Um ein Vorkaufsrecht auch die DfB pokalspiel zu haben,werden viele SVM Fans und Freunde des SVM eine Dauerkarte erwerben.
Bei großem Zuschauerinteresse soll sogar noch eine Verpflichtung möglich sein,so war es letzte Woche zumindest zu hören/lesen.

Ich freue mich auf Köln und für die Osnasen natürlich auf Leipzig! :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin mal gespannt wen meppen in der zweiten runde bekommt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt drängt sich unweigerlich in den Vordergrund. Am Panzenberg wird es aber wohl nicht stattfinden. Zu groß sind die DFB-Auflagen, die dafür erfüllt werden müssten. Als Alternativen stehen Platz 11 am Weserstadion, das Weserstadion selbst oder sogar ein Umzug nach Oldenburg im Raum
gesamter Artikel:
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 94517.html

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Jau bei uns ist gut :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja fänd ich auch gut^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Da kommen bei manchen Eintracht Fans bestimmt Erinnerungen auf. :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

https://schmidtteilungen.wordpress.com/ ... -gedanken/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Pokal hat seine eigenen Gedanken

DFB-Pokal_2007_NürnbergEintracht Frankfurt ist es nun also geworden. Zusammen mit Spielleiter Franz Roskosch und Sicherheitschef René Roskosch (ja, die beiden sind verwandt) bin ich in meiner Rolle als Medienbeauftragter, Pressefuzzi und Facebookposter vom Dienst nach Reutlingen gefahren um der Auslosung des DFB-Pokals beizuwohnen. Wenn man aus Bremen kommt, dann ist Reutlingen natürlich nicht gerade der nächste Weg, Hin- und Rückfahrt nahmen da grob geschätzte 16 Stunden in Anspruch.

Die Auslosung zog sich hin wie in Kaugummi, die Kugel mit unserem Wappen wollte und wollte einfach nicht die Schüssel verlassen. Und dann, als einer der letzten Spielpaarungen, wurde Eintracht Frankfurt neben unsere Kugel gebettet, und mein spontaner Gedanke war: “Schöne Scheiße.” Das möge man nun bitte nicht falsch verstehen, ich mag Frankfurt, sowohl Stadt als auch Verein. Wen ich aber absolut nicht mag, dass ist der kleine Teil der Frankfurter Anhängerschaft, der sich selbst seit einigen Jahren als “Deutscher Randale-Meister” bezeichnet.

...
Letzte Variante: das Marschwegstadion in Oldenburg. Es fasst etwas mehr als 15.000 Zuschauer und hat bereits Zweitliga-Spiele gesehen, dafür ist mehr als fraglich ob genügend Fans des Bremer SV den Weg nach Oldenburg auf sich nehmen, sodass alle Kosten gedeckt werden. Sollte sich der BSV für diesen Spielort entscheiden würde dies vielleicht den Bremer Innensenator Ulrich Mäurer ärgern, der dann für Polizeieinsätze keine Rechnung mehr an den DFB schicken könnte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der Bremer SV spielt sein Pokalheimspiel in Oberneuland
http://bremer-sportverein.de/spielort-f ... teht-fest/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Spiel wird im Sportpark am Vinnenweg stattfinden, Heimspielstätte des FC Oberneuland. Dies beschloss der Vorstand des Bremer SV zusammen mit dem Spielleiter, dem Sicherheits- und Medienbeauftragten des Vereins.
Interessant dabei auch der weitere Absatz und der Grund warum nicht auf Platz 11 gespielt wird.
Im Gegensatz zum Weserstadion und zum Sportpark am Vinnenweg befindet sich das Stadion Platz 11 nicht in privaten, sondern in städtischen Besitz. Die Vermarktungsrechte an allen öffentlichen Werbeflächen in der Stadt Bremen (inklusive aller städtischen Sportstätten) befinden sich im Besitz der Deutschen Telekom AG. Diese forderte nach dem Spiel nun sämtliche vom DFB an den Bremer SV geleisteten Zahlungen für die Bandenwerbung für sich – im Fall dieses Pokalspiels waren dies ungefähr 30.000 Euro, die der Bremer SV an die Telekom überweisen musste, also fast ein Viertel der Gesamteinnahmen die diese Pokalteilnahme dem BSV eingebracht hatte und ein Vielfaches der fälligen Gebühren für die Nutzung der Räumlichkeiten des SV Werder Bremen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nun galt es nach Alternativen zu suchen. Das Weserstadion hätte zur Verfügung gestanden, jedoch ist Bremens einziges Bundesligastadion mit einer Kapazität von über 42.000 Zuschauern für das Heimspiel eines Fünftligisten doch arg überdimensioniert. Eine weitere Möglichkeit wäre das Marschwegstadion in Oldenburg gewesen, auch ein äußerst faires Angebot der Stadt Oldenburg lag bereits vor. Jedoch wollte man, ehe man den Umzug in Bremens Nachbarstadt antritt, doch versuchen das Heimspiel des BSV auch in Bremen austragen zu können.
hm schade, hät ich mir gern in ol angesehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Die SZENE E wird das Spiel gegen den Karlsruher SC nicht im Stadion besuchen

Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen, das so wichtige Spiel unseres geliebten Vereins gegen den KSC, nicht im Stadion zu besuchen. Folgender Umstand hat uns zu diesem Schritt gezwungen:

Bereits seit Januar 2015 fordert die Stadt und Polizei Reutlingen vom SSV Reutlingen, dass wir als Gruppe die Heimspiele nicht mehr im Block E verfolgen dürfen. Dieses Schreckensszenario ist nun beim Spiel im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC traurige Realität geworden. Aus Sicherheitsgründen wird der Zugang zu Block E explizit der SZENE E verwehrt; für alle anderen Besucher wird der Block jedoch offen sein. Der Block E stellt seit 2003 die Heimat der aktiven Fanszene dar und darf nicht Opfer einer überzogenen Kollektivstrafe werden. Wir werden diese Strafe nicht kommentarlos akzeptieren! Eine Unterstützung unserer Mannschaft aus einem anderen Block heraus käme einer protestlosen Zustimmung gleich.

Block E steht generell einer ungewissen Zukunft gegenüber, aktuell befinden wir uns in einem intensiven Austausch mit der Vereinsführung und hoffen auf eine baldige gemeinsame Lösung.

Über weitere Entwicklungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

SZENE E Reutlingen 2005 im Juli 2015

Der SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. bedauert die Mitteilung der Szene E, das DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC...
http://www.szene-e.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Da jetzt in Oberneuland gespielt wird verzichte ich auf den Besuch. Als Ersatz gebe ich mir St. Pauli gegen Mönchengladbach :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich fahre nach Chemnitz :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

dramstadt bereitet erndtebrück gerad ´ne spülung.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Irgendjemand von euch am Sonntag in Chemnitz?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Läuft ja für Meppen :mrgreen: :mrgreen:

0:2

Keeper ROT und Trianer auf die Tribüne verbannt 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Würzburg - Werder zur Halbzeit 0:0. Da geht noch was! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Würzburg - Werder zur Halbzeit 0:0. Da geht noch was! :D
jau noch hat werder die chance zumindest auf die verlängerung
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Werder mal wieder grottig...
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

...wunderbar!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ach Scheiße... :(
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten