@ all<br><br>Aus der Ostfriesen-Zeitung<br>„Erstes Urteil bestätigt <br>Wilhelmshaven - Es bleibt dabei: Fußball-Oberligist SV Wilhelmshaven ist die gegen Arminia Hannover sportlich errungenen drei Punkte los, weil der Verein nicht die erforderlichen vier U 24-Spieler im Spielbericht eintrug. Der von Concordia Ihrhove kurzfristig verpflichtete Miro Kacar darf nicht für eine deutsche Nationalmannschaft auflaufen und zählt deshalb nicht dazu. Das Urteil wurde gestern in zweiter Instanz bestätigt. Der SV Wilhelmshaven hat angekündigt, nun vor das Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu ziehen.“<br><br>Ich frag mich nur, was das noch bringen soll... Ist nicht irgendwann mal Zeit, sich Fehler einzugestehen und damit umgehen zu können? Eigentlich reicht es doch jetzt, oder?<br><br>Torfsoden
Sorry, hatte den anderen Thread noch nicht gelesen... Das kommt davon, wenn man zu früh am Computer sitzt...<br><br>Torfsoden [br](Diese Nachricht wurde am 23.04.03 um 07:30 von Torfsoden geändert.)
Das Urteil war realistisch nicht anders zu erwarten. Im Gegensatz zum Emden-Arminia-Urteil ist hier wohl auch nicht nur ein Fehler beim Ausfüllen des Spielberichtsbogens unterlaufen.<br><br>Ein schlechter Nachgeschmack bleibt trotzdem. Mit der U24/U21-Regelung und ihren offenbar nicht gerade präzisen Ausführungsbestimmungen hat man es jedenfalls geschafft, den sportlichen Wettbewerb ziemlich zu verzerren. Aber den Granden des DFB und der DFL geht es ja auch in erster Linie darum, dem Nachwuchs ihrer Erst- und Zweitligisten Sparringspartner zu verschaffen und dazu noch einen Talentepool zur freien Selbstbedienung.<br><br>Die Geschichte vom Telefonat der drei großen S mit irgendeinem Fuzzi in Barsinghausen-Schnarchburg mit angeblich falscher Auskunft und dem Urlaub des Zeugen Fuzzi am Verhandlungstag der 2. Instanz ist allerdings dermaßen "lögenhaft to vertellen", dass sie vermutlich stimmt. <br><br>Motto: Fax und Telefon sind (manchmal) eine Plage. <br>Und: Dummheit schützt vor Strafe nicht! [br](Diese Nachricht wurde am 23.04.03 um 08:31 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Tatsächlich, lt. NWZ wurde der SVW, in Hamburg durch Sponsor Albert Sprehe und Teammanager Peter Schoene vertreten ...<br><br>Na ja, und ich dachte, die wären so schlau und lassen den RA Rauball nach den entschwundenen 3 Punkten fischen. <br>Wenn der Ober-S und der Teufelskerl-S da vor dem Sportgericht einen ihrer Auftritte hinlegen, dann nützt wohl auch der beste Anwalt nicht mehr viel. Da hätten auch sie auch den S-Maxe als dritten Mann mitbringen können.<br><br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Wir Arminen hätten lieber die Punkte und Tore aus dem Emden-Spiel. Beamte an grünen Tischen sollten nur bei wirklich gravierenden Verstößen eingreifen.
Für Uneinsichtige: Kacar ist Ü24 und spielberechtigt. Aber nicht spielberechtigt für eine deutsche Auswahlmannschaft. <br>Nennt Schwachsinn Schwachsinn, aber wenn alle heimgesucht werden ist ausgerechnet der SVW keine Ausnahme.<br>