Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Schwede »

In einigen Spielen wurde ja durchaus gezeigt, dass man mit diesem Kader auch offensiv und erfolgreich zugleich agieren kann. Konnte man aber nicht immer, oder wollte man nicht immer. Spieler die in der Saison zuvor noch den Flügelflitzer gegeben haben, wurden auf ihre Kernkompetenz runtergestutzt und waren dadurch von ihrem Leistungsvermögen der Vorsaison weit entfernt. Canizales wäre ein gutes Beispiel dafür.

Zwangsläufig werden wir sehen wie die Reise weitergeht. Das Trainerteam scheint zu bleiben; einige Spieler dagegen haben bereits nen neuen Klub oder sitzen auf gepackten Koffern. Was vom aktuellem Kader übrig bleibt, weiss aktuell wohl keiner. Ich hoffe nur dass wir nicht in der kommenden Saison nach einem Totalumbruch plötzlich am 12. Spieltag feststellen, dass das ja taktisch wie spielerisch überhaupt nicht funktioniert und dann die späte Einsicht kommt, dass ein Trainerwechsel notwendig ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich bin kein Freund von unserem Trainer, aber es gibt einem echt zu bedenken wer alles weg ist, bzw weg will... Ich will nicht alles schlecht reden aber im mom klingt das alles wieder nach totalem Neuanfang! Ich hoffe das das nicht wieder nach hinten los geht. :(
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

Sollen wir nicht zur Entlastung aller 20 Seiten Spam aus dem letzten Jahr hier rein kopieren und wir wünschen uns gegenseitig allen eine ruhige Sommerpause? (Abgesehen von den Verantwortlichen)

Das der Entzug von Fußball jedes Jahr wieder Schwarzmaler, Propheten und weitere lustige Gesellen hervorbringt nutzt sich irgendwie ab.

Bis Mitte Juli dann...
VfB Oldenburg

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nur solange die Verantwortlichen endlich aufwachen und den einzig logischen Schluss ziehen und den "Trainer" rausschmeissen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mich wundert das soagr Leute wie Plendiskis nicht bleiben wollen oder sollen. Ich finde der hat sich echt super gemacht.
Was mich noch mehr verwundert das ein junger talentierter Spieler wie Celik sich das wohl doch noch überlegt zum VfB zu kommen. Sollte der zu einem anderen "kleineren" Verein gehen und nicht zu uns, dann frage ich mich was mit dem VfB nicht mehr stimmt, dass kaum ein Spieler mehr Bock hat auf den VfB.

Wieso haben wir Jahr für Jahr so Probleme mal einen Kader zu halten. Anderen können es doch auch..man siehe Meppen. Die machen ihren Weg da bin ich mir sicher....VfB kann nicht einmal mehr mit Aufsteigern wie Drochtersen / Assel mithalten.
Schon traurig das ein Spieler wie Mo , seine Zukunft eher bei dem Verein sieht als beim ach so großen VfB.
Also müssen die Jungs ja ziemlich unzufireden sein....man kann nur munkeln, mit wem sie unzufrieden sind :(

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Oldenburger79 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht wo das Problem ist.
Wenn er jetzt chronisch erfolglos gewesen wäre wäre das etwas anderes.
Aber so?
Genau diese Frage drängt sich auch dem objektiven Forumsbetrachter auf:
Platz 10 ist aller Ehren wert!

Oldenburger79 hat geschrieben: Die Serie zum Saisonende war schon recht beeindruckend, auch wenn einige auch da wieder mit der Art und Weise unzufrieden waren.
Genauso ist es!
Hier wird auf ganz hohem Niveau lamentiert oder mit den Worten eines von mir sehr geschätzten Ex-VfB-Trainers ausgedrückt: Der VfB Oldenburg sollte zu mehr Demut und Bescheidenheit zurückfinden.
Oldenburger79 hat geschrieben: Aber im Endeffekt gibt ihm der Erfolg, hier der Klassenerhalt, Recht.
In der Tat!
Ein guter Anfang, im Sinne des gerade erwähnten Ex-Trainers zu agieren, wäre übrigens, den Vertrag mit Pedrag Uzelac vorzeitig zu verlängern.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Demut und Bescheidenheit …
Ich habe es immer gesagt, ich werde es weiter sagen. So ist es!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

old school hat geschrieben:Sollen wir nicht zur Entlastung aller 20 Seiten Spam aus dem letzten Jahr hier rein kopieren und wir wünschen uns gegenseitig allen eine ruhige Sommerpause? (Abgesehen von den Verantwortlichen)

Das der Entzug von Fußball jedes Jahr wieder Schwarzmaler, Propheten und weitere lustige Gesellen hervorbringt nutzt sich irgendwie ab.

Bis Mitte Juli dann...
Großartig, danke!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Zonny hat geschrieben:Mich wundert das soagr Leute wie Plendiskis nicht bleiben wollen oder sollen. Ich finde der hat sich echt super gemacht.
Mich wundert es nicht. Wenn du deine fussballerischen Fähigkeiten nicht ausspielen darfst und immer nur lange Bälle spielen sollst, dann haste wohl irgendwann keinen Bock mehr.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich rechne noch mit folgenden Abgängen:

Franko Uzelac
Karlis Plendiskis
Maycoll Canizales-Smith
Mohamed Aidara
Marcel Gottschling (ist ja inoffiziell bestätigt)
Shaun Minns
Pierre Merkel
Kifuta Makangu
Alessandro Ficara

Ich hoffe ich irre mich bei einigen sehr...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ist ja wie das gestochere im Nebel. Irgendwen trift man dabei immer :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich fürchte aber das ich bei 80-90% liege mit meinem gestochere..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Ich rechne noch mit folgenden Abgängen:

Franko Uzelac
Karlis Plendiskis
Maycoll Canizales-Smith
Mohamed Aidara
Marcel Gottschling (ist ja inoffiziell bestätigt)
Shaun Minns
Pierre Merkel
Kifuta Makangu
Alessandro Ficara

Ich hoffe ich irre mich bei einigen sehr...
Dabei sein ist alles ! :wink: ( Sarkasmusmodus )

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich wollte den Namen Ficara nicht erwähnen. Nicht das er wegen mir auch noch geht. Jonas Erwig-Drüppel ist ja schon weg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Uzelac hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Das hat er gut gemacht. Danke dafür.

Allerdings stimmt mich die allgemeine Landflucht bedenklich. Uzelac ist nirgendwo sehr lange geblieben. Man sollte sich von ihm trennen und jemand suchen, der hier etwas aufbauen will. Jemand der mit offensiver Spielweise begeistern will.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Im Moment glaube ich das Uzelac eher der Typ Trainer ist , den man als Feuerwehrmann bezeichnen kann. Mit seiner Spielweise kann man vielleicht gut im Abstiegskampf überleben, aber auf Dauer was spielerisch aufbauen und nach Höherem streben, kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht überrascht uns der VfB und Trainer ja mit der neuen Mannschaft und spielt schönen UND erfolgreichen Fußball, wo die Spieler auch dran Spaß haben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

jayjay hat geschrieben:Uzelac hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Das hat er gut gemacht. Danke dafür.
Mein Eindruck war ja eher dass die Mannschaft Uzelac (und uns) vorm Abstieg bewahrt hat. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

http://www.fupa.net/berichte/ex-coach-k ... 06548.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und den in Osnabrück studierenden Jonas Wangler könnte der Klassenerhalt von einem Wechsel zurück nach Oldenburg abhalten

Gut, das wird dann also auch nichts :x

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es werden viele neue spieler kommen (also wenn herr lüttmann dann noch welche findet die hier spielen wollen), und früher oder später wird dann auch der trainer gewechselt. einige andere werden dann auch das weite suchen. bei der nächsten mitgliederversammlung werden alle fein entlastet, weil alles natürlich super läuft, und und und... alles beim alten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Uzelac hat die Mannschaft vor dem Abstieg bewahrt. Das hat er gut gemacht. Danke dafür.
Mein Eindruck war ja eher dass die Mannschaft Uzelac (und uns) vorm Abstieg bewahrt hat. :wink:
Mein Eindruck ist ja, dass du die Tabelle nicht kennst. Der einzige Verein, der vorm Abstieg bewahrt wurde, ist der BVC.
Der VfB ist Tabellenzehnter! Das ist nun wirklich aller Ehren wert und beileibe mehr, als man (okay: ich) ihm zugetraut hat.
Nach dem Heimspiel gegen den HSV konnte einem wirklich Angst und Bange werden.

Erst Pedrag Uzelac hat die Wende zum Besseren - gegen den HSV(sic!) - geschafft. Die Anerkennung dafür in Gestalt einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ist ja wohl das mindeste. Ich baue darauf, dass die Vereinsverantwortlichen bzw. entscheidungstragenden Honoratioren (Personenidentität nicht unbedingt erforderlich) das erkennen und entsprechend handeln.

@ Mooseman: Mein Einlauftipp im Tippspiel für den VfB ist insoweit kein Maßstab. Ich möchte diesen mit "Wahrung des häuslichen Friedens" erklären bzw. entschuldigen.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Antworten