Kader Saison 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2015/2016
Für mich hat die Sommerpause nach dem Spiel in Rehden begonnen !Der Höhepunkt der Sommerpause ist das Sommer--fest des VfB ! 

Godzilla77 hat geschrieben:
Na da bin ich aber echt bedrüppelt. JED geht. Der Mensch, der dem VfB schlicht und ergreifend die Liga erhalten hat.
Wie knapp der Verein am Abstieg vorbeigerutscht ist, haben Einige, die mit dem Scheitel am Oberlicht stehen anscheinend noch gar nicht begriffen. Das kann in der nächsten Saison ein böses Erwachen geben. Hoffentlich nicht.
Dino schrieb...
Bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen diesbezüglichen Einschätzungen und Bewertungen.
Ich danke Euch beiden für Eure Beiträge. Leider wird es sicher wieder schwierig, aufgrund der finanziellen Situation, für die neue Saison, aber andere Dinge kann man besser machen. Also, VfB mach es besser!
Na da bin ich aber echt bedrüppelt. JED geht. Der Mensch, der dem VfB schlicht und ergreifend die Liga erhalten hat.
Wie knapp der Verein am Abstieg vorbeigerutscht ist, haben Einige, die mit dem Scheitel am Oberlicht stehen anscheinend noch gar nicht begriffen. Das kann in der nächsten Saison ein böses Erwachen geben. Hoffentlich nicht.
Dino schrieb...
Bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen diesbezüglichen Einschätzungen und Bewertungen.
Ich danke Euch beiden für Eure Beiträge. Leider wird es sicher wieder schwierig, aufgrund der finanziellen Situation, für die neue Saison, aber andere Dinge kann man besser machen. Also, VfB mach es besser!
Fußball ist ein schöner Sport.
- James
- Chief Technology Evangelist
Es wird Zeit, über ein Maskottchen nachzudenken.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Als Maskottchen ist James aufgrund seiner (Körper)Größe nicht geeignet. Und Maskott ohne chen klingt irgendwie nicht so gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Und die Behaarung geht ja auch zurück.Dino hat geschrieben:Als Maskottchen ist James aufgrund seiner (Körper)Größe nicht geeignet.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wir wissen ja gar nicht was in dem Vertrag von JED drin steht.
Vielleicht war es für ihn von vornherein eine auf 4 Monate befristete Sache?
Oder ihn hat dann doch das Heimweh gepackt?
Zumal ein Wechsel noch gar nicht in trockenen Tüchern ist.
Vielleicht war es für ihn von vornherein eine auf 4 Monate befristete Sache?
Oder ihn hat dann doch das Heimweh gepackt?
Zumal ein Wechsel noch gar nicht in trockenen Tüchern ist.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der Bericht in der Sonntagszeitung läßt zumindest einige personelle Optionen offen, das werden noch spannende Wochen bis zum Sommerfest!
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10008.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10008.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Schade das Mo gehen will und dann nach D/A
Personalie JED ist dann wohl doch noch nicht so klar, wie hier einige vermuteten.

Personalie JED ist dann wohl doch noch nicht so klar, wie hier einige vermuteten.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- James
- Chief Technology Evangelist
Nachts …Soccer_Scientist hat geschrieben:Und die Behaarung geht ja auch zurück.
Wenn es dunkel ist, an Bord …
Die Anderen werden nichts davon merken …
Die schlafen alle (!) mit Ohrstöpseln.
Das Wasser kann um diese Zeit noch sehr kalt sein …
Sehr, sehr kalt …
"Platsch"
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Aber Dank der Ohrstöpseln säuft niemand ab weil die Köppe oben bleiben, oder wieJames hat geschrieben:Nachts …Soccer_Scientist hat geschrieben:Und die Behaarung geht ja auch zurück.
Wenn es dunkel ist, an Bord …
Die Anderen werden nichts davon merken …
Die schlafen alle (!) mit Ohrstöpseln.
Das Wasser kann um diese Zeit noch sehr kalt sein …
Sehr, sehr kalt …
"Platsch"

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ausserdem holen wir ja Klinsi zurück oder wer sollte sonst der geheimnissvollee Amerikaner im Probetraining seinKane hat geschrieben:Schade das Mo gehen will und dann nach D/A![]()

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Julian Green. Erziehung.Pfeffersteak hat geschrieben:Ausserdem holen wir ja Klinsi zurück oder wer sollte sonst der geheimnissvollee Amerikaner im Probetraining seinKane hat geschrieben:Schade das Mo gehen will und dann nach D/A![]()
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Irgendwie ist das immer das gleiche, langfristig etablieren in der Regio etc.. Havelse würde ich so bezeichen, weil sie immer Konstant gut spielen. Aber der Rest `? Eine Saison kann schon das Ende bedeuten. Hätte ich von Neumünster auch nicht in der Form erwartet. Ziel ist es immer eine gute Mannschaft zu haben die mindestens 3 Teams hintersich läßt.Blaue Elise hat geschrieben:Der Bericht in der Sonntagszeitung läßt zumindest einige personelle Optionen offen, das werden noch spannende Wochen bis zum Sommerfest!

Keine Stadiondiskussion?
Da im Winter schon ein vorgezogener Umbruch stattgefunden hat, müsste man meinen, dass jetzt im Sommer nur noch Konturen nachgezogen werden. Der Trainer hatte die Möglichkeit, frei und mit hartem Straßenfeger durchzukehren und seine Vorstellungen ohne irgendein Contra walten zu lassen. Auf seinem Gerüst könnte jetzt der Rest gestaltet werden. In der Theorie. Ich glaube eher an den klassischen Komplettumbruch. Das liegt nicht nur an der sportlichen Leitung, sondern auch an den normalen Gegebenheiten, die sich während der Transferperiode im Sommer abspielen.
Viele unserer Spieler sind zum Teil von höherklassigen oder ambitionierteren Vereinen umworben. Es wäre ein Traum, um diese Spieler in den kommenden 3- 4 Jahren eine Mannschaft aufzubauen. Man stelle sich ein Grundgerüst vor: Kisiel, Uzelac, Gotschling, Ficara, Erwig- Drüppel, Merkel. Um diese Eckpfeiler herum beginnt man zu basteln. 4- 5 Spieler aus dem aktuellen Kader, 3- 4 Spieler aus der Jugend, 4 Neuzugänge, von denen 2 sofort das Grundgerüst erweitern und 2 in den kommenden Jahren soweit sind. Bei solchen Anstoß 3- Phantasien schlägt mein Herz schneller, so schnell, dass ich mich bereits vor meinem geistigen Auge 2018 weinend vor dem Rathausbalkon sehe. Gelebte Kontinuität, eine Phantasie, die sich sicher auch Sponsoren verkaufen ließe.
Doch auf einmal schmerzt mein Kopf. Rumms, kein Rathausbalkon, sondern der 30.04., Marschwegstadion, 704 Zuschauer, mit viel Wohlwollen. Wer will es Gottschi verdenken, wenn Hansa Rostock vor der Tür steht? An seiner Stelle hätte ich die Koffer schon gepackt. Franko Uzelac hat das Potenzial für die zweite Liga oder sogar für das Oberhaus. Ich freue mich immer, wenn ich im Fernsehen einen VfB´ er sehe, der es geschafft hat. Der nächste hat Heimweh, ein anderer hat schon immer in deren Bettwäsche geschlafen und vielleicht kommt sogar jemand nicht mit dem Trainer klar. Das Gerüst schmilzt dahin, die Kontinuität wird weiter im Wechsel liegen.
Jeder Vorstandsboss schmunzelt nun über die jugendliche Naivität. Es ist mir bewusst, dass es in dieser Liga einfach unfassbar schwer ist, für diese ominöse Kontinuität zu sorgen. Vor allem in Oldenburg ist die Dilemmasituation mit einem riesigen Spannungsfeld der Interessen offenkundig. Wo sonst bestimmen vereinsfremde Personen in großartigen Kommissionen, dabei muss ich tatsächlich noch kichern, über operative Personalien? Auf der Vorstandsebene sehe ich den Verein übrigens mittlerweile auf einem ausgezeichneten Weg. Aber auch hier gilt: Konstanter Arbeitsnachweis bitte. Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Es ging darum Wege zu finden, die Phantasie des Anstoß 3 Kaders umzusetzen.
Ein Weg dahin könnte tatsächlich das Spiel mit der Phantasie sein. Die Spieler müssen von dem Plan und Konzept überzeugt werden und die Idee zu ihrer selbst machen. Dazu braucht es charismatische Personen, die die Spieler auf diese Art und Weise anstecken können. Die gibt es. Bei allem Groll im Abgang, Alexander Nouri war eine Person, die diese Fähigkeiten besaß. Vor etwas über einem Jahr wäre so viel möglich gewesen, verdammt, doch im Juni 2015 ein Quantenrücksprung. Das Charisma besitzt unser aktueller Trainer nicht, befürchte ich. Kein Spieler wird nicht Rostock wählen, wenn er doch von einer Idee iluminiert im Bus ins triste Drochtersen sitzen kann, ohne Smartphone.
Eigentlich wollte ich etwas zu einem möglichen Kader in der kommenden Saison schreiben. Wenn man das aktuelle Personal anschaut, wüsste ich kaum, wen davon ich denn zur Hölle jagen sollte. Der Kader hat definitiv seine Schwächen die schon vor dem ersten Spiel zu erahnen waren. Wir haben aber tatsächlich einige große Talente sowie charakterstarke erfahrene Spieler dabei. Darauf könnte man aufbauen. Bei Anstoß 3.
Da im Winter schon ein vorgezogener Umbruch stattgefunden hat, müsste man meinen, dass jetzt im Sommer nur noch Konturen nachgezogen werden. Der Trainer hatte die Möglichkeit, frei und mit hartem Straßenfeger durchzukehren und seine Vorstellungen ohne irgendein Contra walten zu lassen. Auf seinem Gerüst könnte jetzt der Rest gestaltet werden. In der Theorie. Ich glaube eher an den klassischen Komplettumbruch. Das liegt nicht nur an der sportlichen Leitung, sondern auch an den normalen Gegebenheiten, die sich während der Transferperiode im Sommer abspielen.
Viele unserer Spieler sind zum Teil von höherklassigen oder ambitionierteren Vereinen umworben. Es wäre ein Traum, um diese Spieler in den kommenden 3- 4 Jahren eine Mannschaft aufzubauen. Man stelle sich ein Grundgerüst vor: Kisiel, Uzelac, Gotschling, Ficara, Erwig- Drüppel, Merkel. Um diese Eckpfeiler herum beginnt man zu basteln. 4- 5 Spieler aus dem aktuellen Kader, 3- 4 Spieler aus der Jugend, 4 Neuzugänge, von denen 2 sofort das Grundgerüst erweitern und 2 in den kommenden Jahren soweit sind. Bei solchen Anstoß 3- Phantasien schlägt mein Herz schneller, so schnell, dass ich mich bereits vor meinem geistigen Auge 2018 weinend vor dem Rathausbalkon sehe. Gelebte Kontinuität, eine Phantasie, die sich sicher auch Sponsoren verkaufen ließe.
Doch auf einmal schmerzt mein Kopf. Rumms, kein Rathausbalkon, sondern der 30.04., Marschwegstadion, 704 Zuschauer, mit viel Wohlwollen. Wer will es Gottschi verdenken, wenn Hansa Rostock vor der Tür steht? An seiner Stelle hätte ich die Koffer schon gepackt. Franko Uzelac hat das Potenzial für die zweite Liga oder sogar für das Oberhaus. Ich freue mich immer, wenn ich im Fernsehen einen VfB´ er sehe, der es geschafft hat. Der nächste hat Heimweh, ein anderer hat schon immer in deren Bettwäsche geschlafen und vielleicht kommt sogar jemand nicht mit dem Trainer klar. Das Gerüst schmilzt dahin, die Kontinuität wird weiter im Wechsel liegen.
Jeder Vorstandsboss schmunzelt nun über die jugendliche Naivität. Es ist mir bewusst, dass es in dieser Liga einfach unfassbar schwer ist, für diese ominöse Kontinuität zu sorgen. Vor allem in Oldenburg ist die Dilemmasituation mit einem riesigen Spannungsfeld der Interessen offenkundig. Wo sonst bestimmen vereinsfremde Personen in großartigen Kommissionen, dabei muss ich tatsächlich noch kichern, über operative Personalien? Auf der Vorstandsebene sehe ich den Verein übrigens mittlerweile auf einem ausgezeichneten Weg. Aber auch hier gilt: Konstanter Arbeitsnachweis bitte. Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Es ging darum Wege zu finden, die Phantasie des Anstoß 3 Kaders umzusetzen.
Ein Weg dahin könnte tatsächlich das Spiel mit der Phantasie sein. Die Spieler müssen von dem Plan und Konzept überzeugt werden und die Idee zu ihrer selbst machen. Dazu braucht es charismatische Personen, die die Spieler auf diese Art und Weise anstecken können. Die gibt es. Bei allem Groll im Abgang, Alexander Nouri war eine Person, die diese Fähigkeiten besaß. Vor etwas über einem Jahr wäre so viel möglich gewesen, verdammt, doch im Juni 2015 ein Quantenrücksprung. Das Charisma besitzt unser aktueller Trainer nicht, befürchte ich. Kein Spieler wird nicht Rostock wählen, wenn er doch von einer Idee iluminiert im Bus ins triste Drochtersen sitzen kann, ohne Smartphone.
Eigentlich wollte ich etwas zu einem möglichen Kader in der kommenden Saison schreiben. Wenn man das aktuelle Personal anschaut, wüsste ich kaum, wen davon ich denn zur Hölle jagen sollte. Der Kader hat definitiv seine Schwächen die schon vor dem ersten Spiel zu erahnen waren. Wir haben aber tatsächlich einige große Talente sowie charakterstarke erfahrene Spieler dabei. Darauf könnte man aufbauen. Bei Anstoß 3.
Magdeburg sehen und sterben.
Vor jeder Saison das selbe Miesepeter Gelaber.
Zur letzten Saison hat sich einiges getan - wir haben einen guten Geschäftsführer und einen sportlichen Leiter. Beide können einiges bewirken. Ich habe endlich das Gefühl das sich auch was auf "oberer Ebene" tut.
Auch bei der U23 fängt man früher an zu Arbeiten. Nach Zusage und direktem Weggang von Zierott musste Deeken aus dem nichts einen Kader zaubern. Jetzt bleibt mehr Zeit um etwas zu basteln.
Vielleicht auch so wie Juri bereits beschrieben hat.
Die Saison ist gerade vorbei und schon wird wieder alles kaputt geredet.. Noch ist genug Zeit.
Zur letzten Saison hat sich einiges getan - wir haben einen guten Geschäftsführer und einen sportlichen Leiter. Beide können einiges bewirken. Ich habe endlich das Gefühl das sich auch was auf "oberer Ebene" tut.
Auch bei der U23 fängt man früher an zu Arbeiten. Nach Zusage und direktem Weggang von Zierott musste Deeken aus dem nichts einen Kader zaubern. Jetzt bleibt mehr Zeit um etwas zu basteln.
Vielleicht auch so wie Juri bereits beschrieben hat.
Die Saison ist gerade vorbei und schon wird wieder alles kaputt geredet.. Noch ist genug Zeit.
Sektion Hessen 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du weißt doch, die anderen Vereine sind schon weiter, schneller, halten ihre Spieler und die Spieler wollen dort spielen. Nur beim VfB ist das anders. Keiner weiß warum. Und das schon seit 1897. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Trotzdem stehen acht Mannschaften unter uns.

Juri hat geschrieben:Keine Stadiondiskussion?
Für diesen Text bekommst du gleich ein Bier in die Hand gedrückt...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ohne Smartphone? Das ist ja todlangweilig.Juri hat geschrieben:Ein Weg dahin könnte tatsächlich das Spiel mit der Phantasie sein. Die Spieler müssen von dem Plan und Konzept überzeugt werden und die Idee zu ihrer selbst machen. Dazu braucht es charismatische Personen, die die Spieler auf diese Art und Weise anstecken können. Die gibt es. Bei allem Groll im Abgang, Alexander Nouri war eine Person, die diese Fähigkeiten besaß. Vor etwas über einem Jahr wäre so viel möglich gewesen, verdammt, doch im Juni 2015 ein Quantenrücksprung. Das Charisma besitzt unser aktueller Trainer nicht, befürchte ich. Kein Spieler wird nicht Rostock wählen, wenn er doch von einer Idee iluminiert im Bus ins triste Drochtersen sitzen kann, ohne Smartphone.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.