Kader Saison 2015/2016
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 2015/2016
Ich denke, JED hatte einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass diese Saison nicht im Crash geendet ist. Dafür kann man ihm nur "herzlichen Dank" sagen.
Nun zieht es ihn also in die Gegend von Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Steinhagen (Wacholder!), an die Südwest-Seite des Teutoburger Waldes. Ein Stück weiter nördlich soll sich ja der Legende nach das ominöse "Bielfeld" befinden.
Nun zieht es ihn also in die Gegend von Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und Steinhagen (Wacholder!), an die Südwest-Seite des Teutoburger Waldes. Ein Stück weiter nördlich soll sich ja der Legende nach das ominöse "Bielfeld" befinden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
BIELEFELD! BIELEFELD!! BIELEFELD!!!Dino hat geschrieben:Ein Stück weiter nördlich soll sich ja der Legende nach das ominöse "Bielfeld" befinden.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Wenn es dir hier nicht passt:
GEH DOCH RÜBER!!!
GEH DOCH RÜBER!!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Es kann nur einen Weg zurück nach oben geben: Mit in der Region verwurzelten Spielern und nicht solchen, die zwar oft einen wichtigen Beitrag leisten für ein halbes aber dann wieder weg sind. Das geht doch nur mit einem Breitenverein.
Mein System kennt keine Grenzen
bitter, wenn der sc verl interessanter als der vfb oldenburg ist...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Verl hat einen guten Kader und er ist dort in der Nähe geboren. Was dort ggf. bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber das sind jetzt nicht unbedingt Punkte, die den VfB an sich uninteressanter machen.Feuerlein hat geschrieben:bitter, wenn der sc verl interessanter als der VfB oldenburg ist...
Aber das sind halt persönliche Befindlichkeiten.
In der Regio- West gibt es dem Vernehmen nach bei den meisten Vereinen ganz ordentlich was zu verdienen. Trotzdem finde ich ein Wechsel auf einem ähnlichen Level immer bedauerlich.
Wenn man sieht, wie stark viele unserer Spieler auch von höherklassigen Vereien umworben werden, kommt man schon ins Grübeln, warum unsere Saison so katastrophal gelaufen ist.
Wenn man sieht, wie stark viele unserer Spieler auch von höherklassigen Vereien umworben werden, kommt man schon ins Grübeln, warum unsere Saison so katastrophal gelaufen ist.
Magdeburg sehen und sterben.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ja mit Eric & Gottschi sind jetzt schon 2 starke offensiv Leute weg
Ob Celik so eine Art "neuer Höler" wird, wird sich zeigen. Zumindest finde ich diesen Transfer schonmal gut.
Aber da muss noch was kommen.

Wir werden auch noch einen neuen Knipser brauchen, kann mir kaum vorstellen, daß Merkel bleibt.
EricEistee-Fan hat geschrieben:Ja mit Eric & Gottschi sind jetzt schon 2 starke offensiv Leute wegOb Celik so eine Art "neuer Höler" wird, wird sich zeigen. Zumindest finde ich diesen Transfer schonmal gut.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Der WikingSüdschwede hat geschrieben:EricEistee-Fan hat geschrieben:Ja mit Eric & Gottschi sind jetzt schon 2 starke offensiv Leute wegOb Celik so eine Art "neuer Höler" wird, wird sich zeigen. Zumindest finde ich diesen Transfer schonmal gut.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Für mich ist Merkel kein Knipser. Unabhängig davon brauchen wir aus meiner Betrachtung so oder so Offensive Kräfte, man muss ja nur die Torausbeute der vergangenen Saison betrachten.Oscar hat geschrieben:Wir werden auch noch einen neuen Knipser brauchen, kann mir kaum vorstellen, daß Merkel bleibt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Na da bin ich aber echt bedrüppelt. JED geht. Der Mensch, der dem VfB schlicht und ergreifend die Liga erhalten hat.
Muss echte Heimatliebe sein, denn Verl ist finanziell nicht besser aufgestellt als der VfB. Aber da werden die Gelder vielleicht mehr in Spieler, als in den Klimbim drumherum investiert (hier jetzt bitte Pavlov!).
Wie knapp der Verein am Abstieg vorbeigerutscht ist, haben Einige, die mit dem Scheitel am Oberlicht stehen anscheinend noch gar nicht begriffen. Das kann in der nächsten Saison ein böses Erwachen geben. Hoffentlich nicht.
Die Arbeit von Predrag hat mich bisher nicht überzeugt, aber er hat natürlich das Team auch in katastrophaler Lage übernommen. Hat schon personell einige Weichen gestellt. Die waren -und sind nach den Leistungen in der Rückrunde- für mich in keinster Weise nachvollziehbar, aber er hat das Ziel, den Klassenerhalt, wenn auch mit sehr viel Glück, erreicht.
Jetzt bekommt er die Gelegenheit zur nächsten Saison ein Team nach seinen Vorstellungen, und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, aufzustellen. Also neue Schangs für Alle. gilt auch für einen großen Teil der Mannschaft. Was sich da einige in der Rückrunde "geleistet" haben ist ein absolute Frechheit. Für schwachen Charakter kann man nicht den Trainer in die Verantwortung nehmen. An dieser Stelle schließt sich mein Lamento, den JED hat mich überzeugt, auch charakterlich. Darum besonders Schade.
Muss echte Heimatliebe sein, denn Verl ist finanziell nicht besser aufgestellt als der VfB. Aber da werden die Gelder vielleicht mehr in Spieler, als in den Klimbim drumherum investiert (hier jetzt bitte Pavlov!).
Wie knapp der Verein am Abstieg vorbeigerutscht ist, haben Einige, die mit dem Scheitel am Oberlicht stehen anscheinend noch gar nicht begriffen. Das kann in der nächsten Saison ein böses Erwachen geben. Hoffentlich nicht.
Die Arbeit von Predrag hat mich bisher nicht überzeugt, aber er hat natürlich das Team auch in katastrophaler Lage übernommen. Hat schon personell einige Weichen gestellt. Die waren -und sind nach den Leistungen in der Rückrunde- für mich in keinster Weise nachvollziehbar, aber er hat das Ziel, den Klassenerhalt, wenn auch mit sehr viel Glück, erreicht.
Jetzt bekommt er die Gelegenheit zur nächsten Saison ein Team nach seinen Vorstellungen, und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins, aufzustellen. Also neue Schangs für Alle. gilt auch für einen großen Teil der Mannschaft. Was sich da einige in der Rückrunde "geleistet" haben ist ein absolute Frechheit. Für schwachen Charakter kann man nicht den Trainer in die Verantwortung nehmen. An dieser Stelle schließt sich mein Lamento, den JED hat mich überzeugt, auch charakterlich. Darum besonders Schade.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen diesbezüglichen Einschätzungen und Bewertungen.Godzilla77 hat geschrieben: Na da bin ich aber echt bedrüppelt. JED geht. Der Mensch, der dem VfB schlicht und ergreifend die Liga erhalten hat.
Man kann wirklich nur hoffen, dass die jetzt zu Ende gehende Saison (und ich füge hinzu: die mindestens halbe Rückrunde der Vorsaison) als Wachmacher wirkt. Hier wurde doch nun wirklich sehr offensichtlich, wie es eben nicht geht, wenn man sich seriös in der Regionalliga etablieren will.
Und dabei geht es um mehr, als nur die Personalauswahl in Sachen Trainer und Mannschaft. Schon nach dem Fernseh-Spiel seinerzeit (November 2013) in Meppen war doch ein Nachlassen der Konzentration und der sportlichen Fokussierung deutlich zu erkennen. Ich habe nicht zu denen gehört, die den VfB damals schon in die 3. Liga geträumt haben. Dennoch sehe ich die Art und Weise, wie nach diesem Spiel eine tolle Tabellenkonstellation, die für Spannung und Zuschauer gut war, sang und klanglos weggegeben wurde, als kläglich an. Eine deutliche Reaktion von Seiten der Vereinsführung in Richtung Trainer und Mannschaft wäre da sehr angebracht gewesen. Leider blieb sie aus; stattdessen Schönrederei und Beschwichtigungen.
In Sachen Nouri/Werder dürfte doch schon geraume Zeit, bevor es offiziell bekanntgegeben wurde, Klarheit bestanden haben, auch innerhalb der Mannschaft. Die Auflösungserscheinungen im Verlauf de4r Rückrunde sprechen jedenfalls sehr dafür. Auch darauf hätte unbedingt energisch reagiert werden müssen.
Tiefpunkt war dann das Pokalspiel in Braunschweig (stand da überhaupt eine VfB-Mannschaft auf dem Platz?) und die Art und Weise, wie es - eben nicht - aufgearbeitet wurde. Was da an ideellem und finanziellem Kapital verplempert wurde, ist gar nicht zu beziffern.
Meine Meinung zur Trainerwahl und Kaderzusammenstellung im Sommer 2014 ist hinlänglich bekannt. Von Anfang an ein Schuss in den Ofen, was schon vor Beginn der Liga-Saison deutlich erkennbar war.
Ohne Trainerwechsel, ohne Julian Lüttmann und ohne den Kader-Umbau im Winter wäre der VfB vermutlich sang- und klanglos abgestiegen.
Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen (Vorstand, sportliche Leitung, Trainer und die Spieler, die bleiben) hierüber nicht selbst in die Tasche lügen und Illusionen hingeben. Fehler und Fehlentwicklungen muss man zunächst als solche erkennen und analysieren, um sie dann auch abzustellen.
Und unter genau diesem Aspekt werde ich die Vorbereitung der kommenden Saison und die Saison selbst betrachten.
Der VfB sollte sich entschieden davor hüten, das Schicksal noch einmal so herauszufordern wie in dieser Saison, wo er gerade noch einmal an der Katastrophe vorbeigeschlittert ist!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vorstand, trainer, und sportliche leitung werden schon einen kader zusammenbekommen. es kann, und muss, ja
nur besser werden. wenn nicht spielt der VfB nämlich übernächste saison wieder in der oberliga. wenn ein neuer
kader zusammengestellt ist, und die ersten spiele absolviert sind, wissen wir ja wohin die reise geht. ich bin jetzt
schon auf den neuen kader gespannt.
nur besser werden. wenn nicht spielt der VfB nämlich übernächste saison wieder in der oberliga. wenn ein neuer
kader zusammengestellt ist, und die ersten spiele absolviert sind, wissen wir ja wohin die reise geht. ich bin jetzt
schon auf den neuen kader gespannt.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Die ist ja bekanntlich auch immer sehr anstrengend.Rehalist hat geschrieben:Erst einmal die Sommerpause genießen!
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich habe immer den Finger am Abzug.Soccer_Scientist hat geschrieben:Die ist ja bekanntlich auch immer sehr anstrengend.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Die Sommerpause beginnt erst in 10 Stunden und paar Minuten....Echt mal.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/