Also über unseren VfB braucht man nicht viel sagen. Mo & Braun haben richtig oft den Ball verloren. Ging gar nicht sowas. Ich muss Radieschen zustimmen, Tönnies war noch einer der lauferisch stärksten im Team mit Ergänzung von Samide. Bloß gelang Kevin auch nicht so viel. Aber der Rest wollte ja auch nicht offensive mit ihm spielen.
Ich muss aber anmerken, dass ich St.Pauli nicht so schlecht fand wie alle meinen. Man konnte beobachten, dass Pauli erste Halbzeit immer mit 2-3 Leuten auf den jeweiligen Ballführenden VfBer gegangen ist und sich so oft den Ball wiedergeholt hat. Zudem wurde das Abwehraufbauspiel den VfB immer mit 2-3 Leuten unter Druck gesetzt. Bei Konter ranten die weißen aus Hamburg auch wieder schnell nach hinten, sodass der Kontor der VfB nie richtig gefährlich wurde. Jaa St. Pauli wollte hier Punkten. Die fand ich wesentlich besser als Braunschweig oder Norderstedt.
Ich glaube fast, das so die neue Saison aussehen könnte. Der VfB wird vom Gegner unter Druck gesetzt, das eh schon nicht so starke offensive Spiel der Oldenburger kommt erst recht nicht mehr zur Geltung, und dann verlieren wir die Spiele statt wie zuletzt irgendwie in der Schlussphase noch zu gewinnen.
Für Gottschi muss unbedingt Ersatz her. Ohne ihn traut sich nur noch Erwin-Drüppel 1gege1 Aktion vorne zu. Das ist zu wenig.