Landesliga Weser-Ems 2014/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Landesliga Weser-Ems 2014/15
http://www.fupa.net/berichte/vfb-oldenb ... 98813.html" onclick="window.open(this.href);return false;Ich bin - wie gesagt - sehr enttäuscht über das Verhalten der Oldenburger. Die sportrechtlichen Konsequenzen liegen klar auf der Hand. Darüber hinaus werde ich aber auch über die Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche nachdenken. Uns gehen nämlich Zuschauer- und Verzehreinnahmen verloren. Auch die Herrichtung bzw. der Aufbau des Rasenplatzes hat Geld gekostet."
Um noch mehr Schaden abzuwehren, sollte der Verein über ein Freundschaftsspiel gegen Bad Rothenfelde nachtreten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Mein Gott ist das peinlich...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Kann ich absolut nachvollziehen. Eine derart späte Absage ist schon eine Frechheit.Blaue Elise hat geschrieben:http://www.fupa.net/berichte/vfb-oldenb ... 98813.html" onclick="window.open(this.href);return false;Ich bin - wie gesagt - sehr enttäuscht über das Verhalten der Oldenburger. Die sportrechtlichen Konsequenzen liegen klar auf der Hand. Darüber hinaus werde ich aber auch über die Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche nachdenken. Uns gehen nämlich Zuschauer- und Verzehreinnahmen verloren. Auch die Herrichtung bzw. der Aufbau des Rasenplatzes hat Geld gekostet."
Dabei waren drei Spieler der Dritten mittlerweile eh für die U23 festgespielt und hätten auf Anfrage sicher zur Verfügung gestanden. Gleichzeitig hocken beim Kader der ersten Mannschaft sechs Spieler auf der Bank, von denen auch drei eingewechselt wurden. Allerdings entgegen der üblichen Wechselperiode 75-90. Minute diesmal schon zweimal in der Pause und einmal zur 61. Minute. Mit dem nötigen Ernst ging es da ganz offensichtlich nicht zur Sache, so dass man sicherlich zwei, drei Spieler für die U23 hätte erübrigen können.
Nachdenken und antreten, nicht nachtreten!Blaue Elise hat geschrieben:Um noch mehr Schaden abzuwehren, sollte der Verein über ein Freundschaftsspiel gegen Bad Rothenfelde nachtreten.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Fupa Weser-Ems weiß derweil zu berichten dass auch der Staffelleiter über diese Absage gar nicht erfreut ist:
http://www.fupa.net/berichte/mit-101-zu ... 98900.html" onclick="window.open(this.href);return false;Deutliche Unzufriedenheit herrschte hingegen beim SV Bad Rothenfelde, dessen bereits abgestiegener Gegner VfB Oldenburg II nicht antrat: ,,Das ist absolut nicht nachvollziehbar und grob unsportlich", ärgerte sich SVR-Präsident Karl-Wilhelm Twelkemeyer. Staffelleiter Stefan Brinker fiel am Sonntag ,,aus allen Wolken", als er den Nichtantritt vom Schiedsrichter erfuhr. Von der VfB-Reserve habe es trotz diverser Kommunikationsmöglichkeiten keinerlei Information gegeben. Den Gegner und das Schiedsrichtergespann hängen zu lassen, die sich auf das Spiel vorbereitet hatten, sei ,,sehr unsportlich", sagte Brinker verärgert: ,,Dann muss man mit offenen Karten spielen, aber stillschweigend nicht hinfahren geht gar nicht."
Die Rothenfelder bekommen kampflos drei Punkte, der VfB verliert 0:5 und 200 Euro Strafe. Der SVR erwägt zudem, zivilrechtlich Schadensersatz zu fordern, weil Erlöse aus Eintrittsgeldern und Verzehr verloren gegangen seien, während die Vorbereitungen für das Spiel Geld gekostet hätten.
sehr peinlich vfb. passt zum aktuellen gesamtbild am wochenende
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Verflixt, hatte erst antreten geschrieben!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwie ist die Ernsthaftigkeit an der Sache verloren gegangen. Der sportliche Bereich erscheint derzeit als eine einzige große Baustelle. Der Nichtantritt der Zwoten und die völlig indiskutable Leistung der Ersten, sind doch nur noch die Spitzen einer verkorksten sich dem Ende nähernden Saison.Feuerlein hat geschrieben:sehr peinlich VfB. passt zum aktuellen gesamtbild am wochenende
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Dann soll man sich doch einfach mit 0-6 abschlachten lassen, aber bitteschön nicht so einen Unfug veranstalten. Hätte man dies bei uns so gehandhabt, wäre die Emporung auf unserer Seite berechtigterweise genauso groß gewesen. Unverständlich und peinlich, das man nach einem Abstieg noch eine Schippe drauf legen muss.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Da gebe ich dir völlig Recht. Mit diesem Handeln macht man sich in der Region unbeliebt.JanW hat geschrieben:Dann soll man sich doch einfach mit 0-6 abschlachten lassen, aber bitteschön nicht so einen Unfug veranstalten. Hätte man dies bei uns so gehandhabt, wäre die Emporung auf unserer Seite berechtigterweise genauso groß gewesen. Unverständlich und peinlich, das man nach einem Abstieg noch eine Schippe drauf legen muss.
-
- VfB-Megafan
Versteh ich das richtig, daß man nicht mal abgesagt hat? Von facebook mal abgesehen? Also die Rothenfelder standen da rum incl. Schiri und stellen irgendwann fest: Oh, doof, kein VfB da?
Wer entscheidet sowas?
Edit: da stehts anders...
http://www.fupa.net/berichte/trkischer- ... 99487.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer entscheidet sowas?
Edit: da stehts anders...
http://www.fupa.net/berichte/trkischer- ... 99487.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fupa.net/berichte/trkischer- ... 99487.htmlSV Bad Rothenfelde - VfB II. Der VfB II fügte seinem wenig schmeichelhaften Auftreten in dieser Spielzeit einen neuen Tiefpunkt hinzu. Coach Servet Zeyrek musste bereits am Sonnabend seinen Kollegen Günter Baerhausen anrufen und die Partie absagen. "Ich hatte nur zehn Spieler, von denen auch noch einige angeschlagen sind", erklärte er.
und wer die Saison der Mannschaft etwas verfolgt hat, kann diesem Trainer nur Hochachtung zollen, dass er Spieltag für Spieltag mit 11 Spielern auf dem Feld und im Glücksfall mehr als einem Ersatztorwart und dem Betreuer als Wechseloption den Kampf gegen den Abstieg versucht hat.
Dabei Spieler der Dritten, die sich mit ihrem Einsatz in der U23 festgespielt haben und in der Dritten nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Dass nach so einer Saison irgendwann vielleicht auch ein Zeichen gesetzt werden muss, dass es so nicht weitergehen kann, ist für mich mehr als verständlich. Dass der Gegner von der Absage nicht begeistert ist, ist nachvollziehbar, insbesondere im letzten Heimspiel (ist uns letzte Saison auch so ergangen, war nicht lustig, weil ja auch Verabschiedungen u.ä. in einem netten Rahmen geplant waren)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn unser Trainer am Samstag abgesagt hat, dann ist es für die Organisation schon zu spät. Ärgerlich für alle Seiten sind Spielabsagen auf alle Fälle. Jeder hat auf seine Weise einen Schaden. Aber man sollte jetzt auch keine Kaffeesatzleserei betreiben bezogen auf aktuelles oder künftiges Handeln.Hatter hat geschrieben:und welche Aussage ist nun "richtig"?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Und ich dachte schon, zur Vermeidung solcher " Peinlichkeiten " hätten wir einen sportlichen Leiter, der sich um diese
Dinge kümmert !
Dinge kümmert !

Vorsicht, mit solchen Beiträgen, @Rehalist, bringst Du James und den Schlauberger Südschwede gegen Dich auf!Rehalist hat geschrieben:Und ich dachte schon, zur Vermeidung solcher " Peinlichkeiten " hätten wir einen sportlichen Leiter, der sich um diese
Dinge kümmert !
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
- VfB-Megafan
soccer hat geschrieben:Vorsicht, mit solchen Beiträgen, @Rehalist, bringst Du James und den Schlauberger Südschwede gegen Dich auf!Rehalist hat geschrieben:Und ich dachte schon, zur Vermeidung solcher " Peinlichkeiten " hätten wir einen sportlichen Leiter, der sich um diese
Dinge kümmert !

Aber nicht doch...
Argumentiere doch mal stichhaltig, anstatt nur Plattheiten von Dir zu geben!soccer hat geschrieben:Vorsicht, mit solchen Beiträgen, @Rehalist, bringst Du James und den Schlauberger Südschwede gegen Dich auf!

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das letzte Saisonspiel der U23 in Melle findet übrigens schon am Freitag den 22.05.2015 statt.
(auch wenn es fußball. de noch anders anzeigt)
Danke für die Info! Dann kann ich den Samstag ja tatsächlich anderweitig verplanen (und in Melle immer noch nicht den Hauptplatz machen).Blaue Elise hat geschrieben:Das letzte Saisonspiel der U23 in Melle findet übrigens schon am Freitag den 22.05.2015 statt.