[17.05., 15:00 Uhr] VfB - St. Pauli u23

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: [17.05., 15:00 Uhr] VfB - St. Pauli u23

Beitrag von Juri »

Tja, da konnte man in den vergangenen Wochen die "taktische Ausrichtung" tatsächlich irgendwie mit ganz viel gutem Willen unter notwendigem Ergebnisfußball einordnen. Schönrednereien Motto immerhin Defensivkonzept sind spätestens mit dem heutigen Tag völlig ad absurdum geführt worden. Es gibt wohl einfach gar kein Konzept, anders kann ich mir diesen Schrott nicht erklären. Ich wäre gerne mal bei den Taktikbesprechungen vor dem Spiel dabei, um mir den Eindruck zu bestätigen, dass hier nur gestümpert wird.
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB Oldenburg-Ticker hat geschrieben:22. Minute Unser VfB wirkt zur Zeit wie eine Ansammlung von Fußballern die blind dem Ball hinterherlaufen. Vorsichtig gesagt, ist keine Struktur im Spiel zu erkennen.

25. Minute Das ist hier heute echt nicht einfach zuzuschauen. Wo ist das Konzept? Wir sehen heute nur hoch und weit

39. Minute Konzeptloses Gebolze von beiden Mannschaften! Es wird Zeit für eine Pause und eine deutliche Ansprache beider Trainer.

87. Minute St.Pauli mit einem Schuss direkt in die Arme von Dörner. Wenigstens etwas, was man erwähnen kann. Das strukturlose Gebolze ist echt nichts für Fußball-Feinschmecker

90. Minute Wann kommt die Erlösung?
Mit dem Tickermann spricht Predrag Uzelac zukünftig also auch nicht mehr. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Südschwede hat geschrieben:Die Frage des Tages: Wie lautet die taktische Vorgabe für die Mannschaft?

Der Gewinner erhält auch dieses Mal wieder kein T-Shirt.
Die Vorgabe war:
Wir öffnen die unterste Schublade, behalten alle die für die u23 spielen könnten hier (nicht das die noch erfolg haben), und versuchen vorne nichts anbrennen zu lassen!

Bekomm ich jetzt nen t-shirt oder nur ne pn vom Hofnarr?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Von dem Spiel bin ich immer schwer beeindrückt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Pfeffersteak hat geschrieben:Von dem Spiel bin ich immer schwer beeindrückt.
Ist das die mischung aus beeindruckt und bedrückt?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das erinnert mich doch alles sehr an das 1:3 gegen Eichede letzte Saison, nur in schlimmer..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

kanzlermirko hat geschrieben:
Es hat mich mitgenommen. Aber ich wurde nicht mitgerissen ! Kann immer noch nicht verstehen warum man mich aus dem Stadion treiben wollte, und das weit bevor die 90 Minuten um sind
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Pfeffersteak hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:
Es hat mich mitgenommen. Aber ich wurde nicht mitgerissen ! Kann immer noch nicht verstehen warum man mich aus dem Stadion treiben wollte, und das weit bevor die 90 Minuten um sind
Ich hätte fast die 2 Halbzeit verpasst.
:mrgreen:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Gute Gespräche, nette Menschen, hübsche Frauen und ein klares Wasser. Ein schöner Nachmittag. Fussball war ja nicht, oder. Hab da jedenfalls keinen gesehen. Rest war wie immer voll toll!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Boah. Was bin ich froh nicht da gewesen zu sein. Dann werde ich mir aber auch das Spiel am Freitag schenken. Gut, ich muss eh arbeiten, von daher ist es ja egal...Einzig die netten Menschen im Stadion haben mir gefehlt /werden mir fehlen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Oscar hat geschrieben:Halbzeit 0:2.
Der VfB scheint leider auch unter dem "Bayern-Syndrom" zu leiden, auch "Kein bock mehr sich zu quälen-Syndrom" genannt.
Warum noch Hannover fahren, einfach das Spiel absagen. :wink:

kanzlermirko
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Gute Gespräche, nette Menschen, hübsche Frauen und ein klares Wasser. Ein schöner Nachmittag. Fussball war ja nicht, oder. Hab da jedenfalls keinen gesehen. Rest war wie immer voll toll!
Ist das Stadion übernächsten Sonntag auch auf?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Joker44 hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Halbzeit 0:2.
Der VfB scheint leider auch unter dem "Bayern-Syndrom" zu leiden, auch "Kein bock mehr sich zu quälen-Syndrom" genannt.
Warum noch Hannover fahren, einfach das Spiel absagen. :wink:
Kostet Geld. Hamwer nich...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Solche Grottenspiele kommen vor, nicht nur beim VfB.
Was mir allerdings auf den Senkel geht, ist der Umstand, dass solche Spiele beim VfB mit schöner Regelmäßigkeit ohne angemessene Reaktion der sportlichen Leitung/der Vereinsführung bleiben.
Statt gegenüber der Mannschaft und dem Trainerteam bei gegebenen Anlässen auch mal deutlich zu werden, wird beim VfB da gerne gepampert und gepudert.
"Gebrauchte Tage", "Zusammenkommen negativer Faktoren", "Pech", "nicht ins Spiel gekommen"', "blutjunge Truppe, dem Druck nicht gewachsen, wird aber daraus lernen" und was weiß Ich noch alles.
Aber eigentlich nie "mangelhafte Einstellung", "fehlende Konzentration", "Willensschwäche", "Überheblichkeit", "keinen Plan".

Was war das denn etwa mit den FT Braunschweig (gleich 3x), was mit Eichede was mit dem St. Pauli-Spiel? Was, etwas länger her, mit der "berühmten" Rückrunde und der so jämmerlich vermurksten Relegation?
Man könnte noch etliche Beispiele bringen, wenn man sich die Mühe machen würde, etwas nachzuschlagen. Habe aber keine Lust dazu.
Der Verein muss schon mal klarstellen, was er will, was er (nicht) akzeptiert. Es ist nicht zuletzt eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Ich plädiere für Schluss mit Eia Popeia!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
VfB Oldenburg-Ticker hat geschrieben:22. Minute Unser VfB wirkt zur Zeit wie eine Ansammlung von Fußballern die blind dem Ball hinterherlaufen. Vorsichtig gesagt, ist keine Struktur im Spiel zu erkennen.

25. Minute Das ist hier heute echt nicht einfach zuzuschauen. Wo ist das Konzept? Wir sehen heute nur hoch und weit

39. Minute Konzeptloses Gebolze von beiden Mannschaften! Es wird Zeit für eine Pause und eine deutliche Ansprache beider Trainer.

87. Minute St.Pauli mit einem Schuss direkt in die Arme von Dörner. Wenigstens etwas, was man erwähnen kann. Das strukturlose Gebolze ist echt nichts für Fußball-Feinschmecker

Macht der Typ eh schon lange nicht mehr!
Zuletzt geändert von Fussballgott am 17.05.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:So kann man wirklich nur sagen: Saison 15/16, mir graut vor dir!!!
Oder man sagt: "Neues Spiel, neues Glück!"
Die Wahrheit liegt auch 2015/2016 mal wieder auf dem Platz.
Wie jede Saison.
Predrag stellt sich seinen Haufen willenloser Balllangschläger zusammen, gewinnt in der Vorbereitung alle Testspiele gg. Kreisklassen Mannschaften, gurkt sich durch die ersten 12 Spiele bis ein Sponsor merkt "mit dem geht's ja wirklich nicht" und daher mit Geldentzug droht wenn der Trainer nicht geht, um danach dann seinen Handlanger zu installieren der aus dem Haufen irgendwas formen muss. Und täglich grüßt...ach lassen wir das!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Das erinnert mich doch alles sehr an das 1:3 gegen Eichede letzte Saison, nur in schlimmer..
Nach dem Eichede- Spiel gab es jedenfalls noch Freibier im " propagierten " Vereinslokal ! :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:

Dafür hat er doch den Boris geholt ! :wink:

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Symptomatisch ist auch, dass so ein Spiel ausgerechnet dann abgeliefert wird, wenn der Verein 150 Freikarten verteilt hat....

Antworten