Relegationsspiele 2015

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Relegationsspiele 2015

Beitrag von JanW »

Ja nun scheiß aber die Wand an...
Dann sieht es ja wohl so aus (HAFO Forum)

So, 31.05. 14.00 Bremer SV – VfV Hildesheim

Mi, 03.06. 19.30 VfV Hildesheim - S.H. (Schilksee)
oder S.H. (Schilksee) – Bremer SV

Sa, 06.06. 15.00 S.H. (Schilksee) – Bremer SV
oder VfV Hildesheim - S.H. (Schilksee)
Verlierer Spiel 1 tritt in Spiel 2 an
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Nachdem ich endlich die Auslosung der Relegation zur Regionnaliga gefunden hab (fand schon am 24.03 statt) und der Bremer SV nicht nur gestern Meister wurde, sondern heute auch noch die Zulassung vom Verband erhielt, hab ich entsprechenden Spielpaarungen und den Bremer SV schon mal reingebastelt. Ich hoffe dass nicht wieder ein Teilnehmer verzichtet und plötzlich nur noch wie im Vorjahre eine 3er-Runde ausgespielt wird.
Der SC Victoria Hamburg wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Die Truppe von Trainer Lutz Göttling hat die Meldung für die Regionalliga Nord zurückgezogen!
http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... ckgezogen/ :mrgreen:
BOAH, DIESE VOLLIDIOTEN! :evil:

Ich könnt ausrasten. Dann sollen die Pisser doch in ihrer verranzten Straßenbahnliga bleiben und dem restlichen Fußballdeutschland nicht auf die Eier gehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Auf gehts BSV.... :D

http://www.fupa.net/berichte/chancen-fu ... 96587.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Verzicht von Victoria hat die Ansetzungen für die Relegation um sder RL-Aufstieg etwas durcheinander gebracht.

Die weitere Reihenfolge der Ansetzungen hängt davon ab, wie das erste Spiel zwischen dem Bremer SV und dem VfV Hildesheim (Sonntag, 03. Juni 2015 um 15:00 Uhr) ausgeht.

Gewinnt der VfV Hildesheim in Bremen, geht es folgendermaßen weiter:
Mi. 03.06., 19:30: Meister SWH – Bremer SV
Sa. 06.06., 15:00: VfV Hildesheim – Meister SWH

Gewinnt der VfV Hildesheim in Bremen nicht (Unentschieden oder Sieg der Bremer), dann geht es folgendermaßen weiter:
Mi. 03.06., 19:30: VfV Hildesheim – Meister SWH
Sa. 06.06., 15:00: Meister SWH – Bremer SV

Sollte ein Entscheidungsspiel erforderlich werden (bei Punkt- und Torgleichheit zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Relegationsrunde), dann findet es am
Di. 09.06.. 19:30 auf einem neutralen Platz statt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Südschwede hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Nachdem ich endlich die Auslosung der Relegation zur Regionnaliga gefunden hab (fand schon am 24.03 statt) und der Bremer SV nicht nur gestern Meister wurde, sondern heute auch noch die Zulassung vom Verband erhielt, hab ich entsprechenden Spielpaarungen und den Bremer SV schon mal reingebastelt. Ich hoffe dass nicht wieder ein Teilnehmer verzichtet und plötzlich nur noch wie im Vorjahre eine 3er-Runde ausgespielt wird.
Der SC Victoria Hamburg wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Die Truppe von Trainer Lutz Göttling hat die Meldung für die Regionalliga Nord zurückgezogen!
http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... ckgezogen/ :mrgreen:
BOAH, DIESE VOLLIDIOTEN! :evil:

Ich könnt ausrasten. Dann sollen die Pisser doch in ihrer verranzten Straßenbahnliga bleiben und dem restlichen Fußballdeutschland nicht auf die Eier gehen.
Hamburg hat keine Straßenbahn. Schade, dass Vicky verzichtet. Auf Hildesheim hab ich wenig Bock, nun drück ich dem BSV die Daumen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:Hamburg hat keine Straßenbahn.
Sachlichkeit bringt uns an diesem Punkt nicht weiter.

:wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Du lebst halt im hier und jetzt. Kein Blick für die Vergangenheit ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Hamburg" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich glaub die beißen sich hier alle immer noch in den Arsch, dass sie die Straßenbahn stillgelegt haben. Stattdessen wird jetzt schon seit Ewigkeiten am Stadtbahnkonzept rumgefuhrwerkt , das aber jedesmal wieder von irgendjemanden geblockt wird, weil er Angst hat, dass die reichen Pfeffersäcke rund um die Alster den Aufstand wagen, weil ihnen ihre Porsche-Ausfahrstrecke mit ner längeren Baustelle dicht gebaut wird... Als Ausgleich baut man lieber Busbeschleunigungsspuren, bei denen die selbe Klientel trotzdem meckert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Recht guter Kommentar zum Aufstiegsmodus in die Regionalliga-Nord aus Sicht des Bremer SV
Nach jedem Spiel findet übrigens noch ein Elfmeterschießen statt, dessen Ergebnis jedoch erst berücksichtigt wird sollte es nach Abschluss aller drei Spiele zu Punkt- und Torgleichheit kommen, in diesem Fall zählt nämlich der direkte Vergleich. Sollte es auch nach Berücksichtigung des Elfmeterschießen-Ergebnisse zu einer Patt-Situation kommen, so ist für Dienstag, den 9. Juni um 19:30 Uhr ein Entscheidungsspiel angesetzt. Wie allerdings verfahren wird, wenn alle drei Teams punkt- und torgleich da stehen und auch die Elfer-Ergebnisse keine Ordnung in die Misere bringen (also wenn jedes Team je ein Elfmeterschießen gewinnt und verliert), dazu ist mir nichts bekannt, denn ein Entscheidungsspiel würde dann nicht ausreichen. Entweder betet der NFV einfach nur dass es nicht so weit kommt oder der Norddeutsche Fußball-Verband hat noch einen Plan B in der Geheim-Schublade (z.B. Wiederholung der gesamten Runde bzw. Ansetzung einer “Rückrunde”?).
https://bsv1906blog.wordpress.com/2015/ ... liga-nord/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die KSV Holstein Kiel ist im Spiel. :)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da hätte ich so eine nette Idee, wen man da als Gegner nehmen könnte... :mrgreen:

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Kiel - Aue klingt gut. St. Pauli rettet sich hoffentlich schon vorher
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Regionalliga Nordost hat der 1. FC Magdeburg den Sack zugemacht und mit einem 1:4 bei Hertha II die Meisterschaft eingefahren. Der FSV Zwickau hatte mit einem 3:1 bei Germania Halberstadt das Nachsehen und kann die Magdeburger nach einem langen Zweikampf nicht mehr einholen.

Auch im Westen gibts Neues: M'Gladbach siegte souverän gegen Uerdingen mit 4:0. Aachen siegte 2:0 gegen Verl und kommt auf vier Punkte an Gladbach ran, während Oberhausen mit einem 3:2 die Träume der Mäzentruppe von Viktoria Köln beendet. Gladbach II damit in der Relegation gegen der Meister aus dem Norden, der als Einziger noch nicht feststeht.

In Hedwig-Holzbein hat Tabellenführer TSV Schilksee erneut geschwächelt und bei TuRa Meldorf nur ein 1:1 geholt. Im Verfolgerduell siegte Holstein Kiel II mit 3:1 gegen den SV Eichede und sicherte damit Schilksee einen Vorsprung von fünf Punkten auf Holstein Kiel. In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga stehen die Teilnehmer also mittlerweile fest.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:In der Regionalliga Nordost hat der 1. FC Magdeburg den Sack zugemacht und mit einem 1:4 bei Hertha II die Meisterschaft eingefahren. Der FSV Zwickau hatte mit einem 3:1 bei Germania Halberstadt das Nachsehen und kann die Magdeburger nach einem langen Zweikampf nicht mehr einholen.
irgendwie liest sich das so, als wenn zwickau gewonnen hätte^^
hertha 2 - md 1:4
halberstadt - zwickau 3:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

hatte mit einem 3:1 bei Germania Halberstadt das Nachsehen
Muss man nicht Germanistik für studiert haben. :roll: :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
hatte mit einem 3:1 bei Germania Halberstadt das Nachsehen
Muss man nicht Germanistik für studiert haben. :roll: :wink:
ja ich weiß, war dennoch verwirrend^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Das Thema hatten wir doch schon hundertmal. Wenn man verliert, ist es ein 1:3 - ganz egal, ob daheim oder auswärts. Aber manche von uns schreiben das Ergebnis halt immer so hin, wie die Spielpaarung hieß. Ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen. Aber mittlerweile kann ich das zumindest entziffern. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zuhause hättest du verloren, auswärts hättest du gewonnen. Also kann man bei 1:3 nicht in jedem Fall verloren haben. Es ist doch eher die Seite des Betrachters, die es zu interpretieren gilt, damit man zum richtigen Ergebnis kommt. Es sei denn man hält sich an die Spielpaarung bei der Bekanntgabe des Ergebnissen, dann es eigentlich eindeutig. Die Formulierung "... das ... nachsehen ..." ist schon interessant. Ich frag mich, was es da zu entziffern gäbe.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wer meint, ist auch egal wo, man kann 1:3 gewinnen hat schon verloren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Zuhause hättest du verloren, auswärts hättest du gewonnen. Also kann man bei 1:3 nicht in jedem Fall verloren haben. Es ist doch eher die Seite des Betrachters, die es zu interpretieren gilt, damit man zum richtigen Ergebnis kommt. Es sei denn man hält sich an die Spielpaarung bei der Bekanntgabe des Ergebnissen, dann es eigentlich eindeutig. Die Formulierung "... das ... nachsehen ..." ist schon interessant. Ich frag mich, was es da zu entziffern gäbe.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber es juckt mir schon wieder in den Fingern. Deshalb: Der einzig relevante Punkt ist, dass man nur 1:0 gewinnen, nicht aber 0:1 gewinnen kann. Genauso kann man nur 0:1 verlieren und nicht 0:1 gewinnen. So kann man halt auch nicht mit 3:1 das Nachsehen haben, sondern nur mit 1:3 - ganz egal, ob daheim oder auswärts. Daher hat man im konkreten Fall durchaus nachfragen können, ob nun das "3:1" oder das "das Nachsehen haben" ein Irrtum war. Aber wie gesagt: Diese Schlacht ist beim VfB schon tausendmal geschlagen worden, und sie endete immer remis. Zumindest dabei ist der Spielausgang also klar. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten