[09.05.15, 15 uhr] BSV Rehden - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: [09.05.15, 15 uhr] BSV Rehden - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Also ich kann zu etwaigen Interna nichts sagen, dafür bin ich in Hamburg einfach zu weit weg von allem. Wenn ich welche kennen würde, würde ich sie aber auch wohl nicht in diesem öffentlichen Rahmen thematisieren. Fakt ist allerdings sicherlich, dass bei den Spielen, die ich diese Saison gesehen habe, kaum ein sonderlich gutes dabei war. Dabei würde ich sowohl der Mannschaft der Hinrunde, als auch der Rückrunde den Willen gar nicht absprechen wollen. In der Hinrunde scheiterte es meiner Meinung nach am zu schwachen Kader. Arambasic, unabhängig von seinem generellen Trainertalent, hat meiner Meinung nach, die Regionalliga unterschätzt, bzw. das Niveau der Bremen-Liga überschätzt gehabt. Viele seiner Verpflichtungen hatten leider nur gehobenes Oberliganiveau. Hier hat sich sicherlich auch bemerkbar gemacht, dass zum Saisonbeginn noch kein sportlicher Leiter vorhanden war. Lüttmann würde ich durchaus zutrauen, dass ihm das vorher aufgefallen wäre. Dementsprechend bewerte ich den Trainerwechsel als richtig. Auch das Durchrotieren des Kaders zur Winterpause war wohl unvermeidlich. Folge war aber natürlich, dass sich die Mannschaft erst wieder neu einspielen musste, was, so denke ich jedenfalls, auch einen Teil der grottigen Spiele zum Anfang des Jahres erklärt. Dass es unter Uzelac vom spielerischen auch nicht wesentlich besser wurde, erscheint mir dann im folgenden aber keine Frage der mangelnden Qualität, sondern auch einer seltsamen taktischen Marschroute gewesen zu sein. Das wirkte oftmals einfach ziemlich konfus, was da von statten gegangen ist. Nachdem sich die Mannschaft einspielen konnte, stand sie allerdings hinten relativ sicher, das muss man Uzelac lassen. Im Spiel nach Vorne wurde halt auf den lieben Gott gehofft. Nervig, aber vielleicht im Abstiegskampf auch nicht unbedingt das verkehrteste. Im Hurra-Stil absteigen hilft auch niemanden. Und wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut - also die maßgebliche Zeit unter Uzelac, dann steht man da momentan auf einem guten 8. Rang, zum Beispiel nur vier Punkte hinter Werder II. Das sollte man, trotz des Zitterns um den Klassenerhalt bis heute, durchaus auch anerkennen.
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 10.05.2015 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Der sportliche Leiter sitzt auch auf der Trainerbank. Wenn schon, denn schon.

Es gab übrigens heute gar keine Klappstühle zum umtreten.

Erwähnt sei allerdings, daß der Trainer verpflichtet wurde um den Klassenerhalt zu sichern..das ist wie auch immer gelungen. Das die Performance mittlerweile für zahlreiche Witzchen sorgt...nun ja, ich bin da auch nicht ganz frei von... :mrgreen: ....vermutete Dialoge Predrag/Boris und so...

Der Trainer (auch der Co.?) ist bis Ende nächster Saison unter Vertrag. Ich gehe davon aus, daß er bleibt. Oder er mag nicht mehr. Dann aber hurtig.

Spannende nächste Wochen!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ich fand übrigens die Trikotaktion der aktiven Fanszene (fast jeder hatte ein Trikot an) richtig gelungen und sehenswet, so muß eigentlich ein Fanblock aussehen. 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir sollten Herrn Predrag Uzelac vielleicht erst einmal Danken, dass er mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat !!! So selbstverständlich wie manche das hier nehmen, ist das auch nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wahre Worte Kane, zumal die Mannschaft relativ jung ist, zudem die verletzungsbedingten Rückschläge weggesteckt hat und dann doch auch relativ früh doch die Klasse erhalten hat.Vor ca sechs Wochen sah das alles noch ganz anders aus.
Wenn man die letzten Ergebnisse der anderen Mannschaften betrachtet, lag schon ein gewisser Druck auf die Mannschaft unbedingt zu punkten. Damit konnten so einige VfB Mannschaften in der Vergangenheit absolut nicht mit umgehen.
Unsere "Probleme" hätten Vereine wie Goslar, wo fast jeder geglaubt hätte, die marschieren nach ihrer Siegesserie nach oben weg, gerne.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sehe ich auch so! Uzelac hat in einer verfahrenen Situation das Ruder übernommen. Er hat beim Umbau des Kaders (vermutlich) getan, was für den Verein möglich war, und er hat die Mission Klassenerhalt gemeistert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Mit dem Kader ist der Klassenerhalt kein Hexenwerk, sondern absolute Basisgrundlage. Ich kann mich nichteinmal gekünstelt nach so einer Miesen Saison in Jubelstimmung bringen.
Magdeburg sehen und sterben.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Juri hat geschrieben:Mit dem Kader ist der Klassenerhalt kein Hexenwerk, sondern absolute Basisgrundlage. Ich kann mich nichteinmal gekünstelt nach so einer Miesen Saison in Jubelstimmung bringen.
Das sehe ich wohl auch so , jedoch weiss man ja wie die Mannschaften oft wackeln wenn man im Abstiegskampf ist und obwohl man noch punktet, Woche für Woche dem gleichen Druck ausgesetzt ist.
Schöner Fussball war das selten, aber der Hauptauftrag wurde durchgezogen.
Also Danke, und Glückwunsch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Diese Saison können wir jetzt abhaken. Die Klasse wurde gehalten, mehr aber auch nicht.

Zur neuen Saison brauchen wir dringend einen vernünftigen Trainer und dann spielen wir auch wieder im oberen Mittelfeld.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Kane hat geschrieben:Wir sollten Herrn Predrag Uzelac vielleicht erst einmal Danken, dass er mit der Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat !!! So selbstverständlich wie manche das hier nehmen, ist das auch nicht!
Sehe ich auch so. Trainer und Mannschaft haben zum Schluss hin das nahezu maximal rausgeholt. Hätte auch viel knapper ausgehen können :)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Mal wieder auswärts gepunktet, die Serie der ungeschlagenen Spiele ausgebaut und den Klassenerhalt unter Dach und Fach.
Definitiv ein Grund zum freuen. :) :)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

CdPLINK hat geschrieben:Südschwede schrieb.......

Im Verein schwanken die Meinungen über die Trainerfähigkeiten zwischen blankem Entsetzen, Kopfschütteln und Resignation. Aber keiner bekommt die Klappe auf, da alle die Rache von Sonnenkönig Predrag fürchten, der alle rausschmeißt oder plattmacht die seine Position anzweifeln. Prost Mahlzeit!

Mich würde mal interessieren, wessen Meinungen Du hier interpretierst und ja, wer steuert Dich ?
Mich "steuert" selbstverständlich niemand, ich habe eine eigene Meinung. Du bist anderer Meinung und das ist auch völlig in Ordnung so. Aber ich unterhalte mich mit vielen Leuten und es gibt eine ganze Reihe von Leuten die ähnlich wie ich über das Trainerteam denken.

Ein interessantes Experiment wäre, es wenn man jedem der im Verein einen offiziellen Posten bekleidet - vom Vorstand über die Jugendtrainer bis hin zu den restlichen Funktionsträgern - eine anonymisierte Stimmkarte geben würde, auf der derjenige ankreuzen soll ob er die Fähigkeiten und Methoden des Teams Uzelac / Ekmescic als der Regionalliga angemessen empfindet. Wird natürlich nicht passieren, aber auf dieses Ergebnis wäre ich wirklich gespannt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Das klingt total spannend Südschwede....schade dass das nicht passieren wird.
Wichtig ist nur das der Verein ganz schnell einsieht das wir mit uzelac und seinen methoden nichts werden.
Ich fürchte auch das ein Großteil der Spieler keine lust mehr hat unter ihm zu spielen bzw. auf der bank zu sitzen.
Am besten schnellstmöglich Klarheit schaffen und dann mit den Spielern das Gespräch suchen.
Mein Trainerwunsch wäre immer noch Lasse Otremba mit Thöle als Co. Aber das wird wohl auch nicht passieren.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum wurde Predrag Uzelac eigentlich schon zu Anfang der Saison von vielen als Wunschtrainer gehandelt? Die Erwartungshaltung muss zumindest damals hoch bis sehr hoch gewesen sein.

Welche Rolle spielte die Entwicklung der Mannschaft während der Saison. Sie wurde von einem Trainer geplant, der uns kurzfristig in einer wichtigen Phase der Zusammenstellung verlassen hat. Diese Mannschaft wurde von unserem neuen Trainer, der später seines Amtes enthoben wurde, nochmals sehr kurzfristig verändert. Unser aktueller Trainer hat die Mannschaft verständlicherweise nochmals umgestellt und in der Winterpause wurden nochmals Veränderungen vorgenommen. Unterm Strich war das alles andere als gradlinig.

Für die neue Saison erwarte ich eine Mannschaft, die selbstbewusst aufspielt und von der man erkennen kann, das sie ein Spiel auch gewinnen will. Ich möchte wieder attraktiven Fußball sehen. Einfach das Gefühl haben, das der VfB in die 3. Liga gehört. Auch wenn der Weg dorthin noch ein Stück länger ist. Die Voraussetzungen für eine vernünftige Saisonplanung für die kommende Spielzeit sind gut. Zumindest ist der Verein wieder besser aufgestellt als zum Ende der vorangegangenen Saison.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Mannschaftsbus geblitzt

https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 95250.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich bin gespannt, ob es dazu heute Abend einen Brennpunkt geben wird.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde, dass Rehden der ungastlichste Verein in der Regionalliga ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wie sagte der Busfahrer aus dem OFI-Bus damals: So Leute, nun bitte einmal lächeln, da kommt der Blitzer! Wir wurden alleine auf der Hinfahrt zu einem Auswärtsspiel vier mal geblitzt! Viele Busse sind zu groß und es wird falsche gemessen!

Witzig war es trotzdem! :mrgreen:
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Relegationsspiel in Gifhorn?

Antworten