[03.05.2015, 15:00] VfB - Eintracht BS u23
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: [03.05.2015, 15:00] VfB - Eintracht BS u23
denke mal sowohl als auch, da die truppe vor der pause eig auch nicht so schlecht war. aber zumindest mit der aktuellen (verletzungen hin oder her) könnte man des öfteren ansehnlicheren fussball spielen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ich bin erst einmal froh, dass man in Sachen Klassenerhalt inzwischen sehr zuversichtlich sein kann, auch wenn wir rein rechnerisch noch nicht durch sind. Aber die 2 Punkte, die dann auch rechnerisch alles klar machen, wird die Mannschaft schon noch holen (ob man sie am Ende wirklich noch braucht, steht auf einem anderen Blatt).
Was diese Saison anbelangt, so wurden die wesentlichen Fehler bereits im Sommer begangen, als man einen deutlich zu unerfahrenen Trainer geholt hat, der dann bei der Kaderzusammenstellung eine Menge Probleme - absehbar - verursacht hat. Dass er dann auch nicht in der Lage war, einen vernünftigen Team-Spirit zu fördern (eher im Gegenteil) hat den VfB dann sportlich dermaßen absacken lassen, dass die letzte Sicherheit für den Klassenerhalt immer noch aussteht (wenngleich ich da inzwischen optimistisch bin).
Dass mit der Installation von J. Lüttmann und dem Wechsel auf der Trainerposition sowie der personellen Neuausrichtung des Kaders nicht gleich eine Initialzündung in Sachen Spielanlage und -verständnis sowie Punktausbeute verbunden war, ist durchaus verständlich, wenngleich die zeitweilige Talfahrt in den Tabellenkeller nervlich und emotional kaum zu ertragen war.
Inzwischen werden immerhin wieder "Ergebnisse" und Punkte eingefahren, darunter die nicht unbedingt zu erwartenden Siege gegen Werder II und Wolfsburg II, ohne die es im Übrigen in der Tabelle mehr als trübe aussehen würde. Zudem hatte ich beim Spiel in Cloppenburg unbedingt den Eindruck, dass die Mannschaft kämpferisch und läuferisch alles gibt, auch wenn sie spielerisch derzeit Wünsche offen lässt.
Da ich in dieser Saison kaum Spiele selbst gesehen habe (nur ganze drei), verkneife ich mir jedes mitdiskutieren zur Taktik, Spielweise, Aufstellungen und Einwechselungen.
Die Art, wie diese Fragen hier mit teilweise massiver Kritik bis hin zur Forderung nach einer Neubesetzung der Trainerposition angesprochen wurden, finde ich allerdings reichlich überzogen. Eine große Hilfe dabei, zu retten, was in dieser verkorksten Situation noch zu retten war, dürfte sie auch nicht gewesen sein.
Was diese Saison anbelangt, so wurden die wesentlichen Fehler bereits im Sommer begangen, als man einen deutlich zu unerfahrenen Trainer geholt hat, der dann bei der Kaderzusammenstellung eine Menge Probleme - absehbar - verursacht hat. Dass er dann auch nicht in der Lage war, einen vernünftigen Team-Spirit zu fördern (eher im Gegenteil) hat den VfB dann sportlich dermaßen absacken lassen, dass die letzte Sicherheit für den Klassenerhalt immer noch aussteht (wenngleich ich da inzwischen optimistisch bin).
Dass mit der Installation von J. Lüttmann und dem Wechsel auf der Trainerposition sowie der personellen Neuausrichtung des Kaders nicht gleich eine Initialzündung in Sachen Spielanlage und -verständnis sowie Punktausbeute verbunden war, ist durchaus verständlich, wenngleich die zeitweilige Talfahrt in den Tabellenkeller nervlich und emotional kaum zu ertragen war.
Inzwischen werden immerhin wieder "Ergebnisse" und Punkte eingefahren, darunter die nicht unbedingt zu erwartenden Siege gegen Werder II und Wolfsburg II, ohne die es im Übrigen in der Tabelle mehr als trübe aussehen würde. Zudem hatte ich beim Spiel in Cloppenburg unbedingt den Eindruck, dass die Mannschaft kämpferisch und läuferisch alles gibt, auch wenn sie spielerisch derzeit Wünsche offen lässt.
Da ich in dieser Saison kaum Spiele selbst gesehen habe (nur ganze drei), verkneife ich mir jedes mitdiskutieren zur Taktik, Spielweise, Aufstellungen und Einwechselungen.
Die Art, wie diese Fragen hier mit teilweise massiver Kritik bis hin zur Forderung nach einer Neubesetzung der Trainerposition angesprochen wurden, finde ich allerdings reichlich überzogen. Eine große Hilfe dabei, zu retten, was in dieser verkorksten Situation noch zu retten war, dürfte sie auch nicht gewesen sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Danke Dino, Du bringst es auf den Punkt. 

Fußball ist ein schöner Sport.
Danke Dino 
Zum Spiel noch einmal, unser Keeper ist ein wirklicher Rückhalt und Gewinn, der Freistoß von BS war natürlich sehr Dankbar für einen Torwart aber auch den muss man erst mal raus holen. Mal wieder Top !

Zum Spiel noch einmal, unser Keeper ist ein wirklicher Rückhalt und Gewinn, der Freistoß von BS war natürlich sehr Dankbar für einen Torwart aber auch den muss man erst mal raus holen. Mal wieder Top !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Genau meine Meinung.Dino hat geschrieben:[....] teilweise massiver Kritik bis hin zur Forderung nach einer Neubesetzung der Trainerposition angesprochen wurden, finde ich allerdings reichlich überzogen.[....]
Drüber reden, über System und Taktik, sollte man aber schon.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man sollte sich alle optionen offen halten.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich hab mir nach dem Spiel noch mal den Ticker durchgelesen. Endlich wieder ohne Klamauk. Danke dafür!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Wir haben ausser langen Bällen ne Taktik? 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenn wir keine Kontinuität haben, ist wenigstens das bei uns kontinuierlich.radieschen hat geschrieben: Es wird nie mehr Kontinuität geben.

Aber ich glaube, so lange wir die Klasse halten und dann wenigstens die jetzige Vereinsführung und der Rumpf der Mannschaft erhalten bleibt, dann haben wir schon einen großen Schritt getan.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ist doch gut... von hinten lang nach vorne, und vorne rein,FightingPuck1897 hat geschrieben:Wir haben ausser langen Bällen ne Taktik?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn man die langen Bälle vorne verwerten könnte, wäre es nicht unbedingt schlecht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ist schön, das man nicht mehr bis zum Schluss zittern muss. Rechnerisch alles klar machen und die Saison ist zumindest auf niedrigsten Niveau gerettet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ach mir ist das jetzt mitlerweile egal. Zur Zeit ist uns das Glück holt, die Punkte werden geholt. Hinten stehen wir ganz gut und vorne reichen 1-2 Aktionen aus, um ein Tor zu machen. Die Gegner spielen auch nicht mehr 100% vondaher spielt uns das in die Karten. Leider auch den anderen. wie Neumünster die wieder Chancen haben.
Warten wir die ersten 10 Spiele in der neuen Saison ab. Warten wir ab wie der Kader dann aussieht. Falls wir so weiter Erfolg haben wie jetzt ist mir das Recht
Sollten wir aber nach den 10 Spieltage so viele Tore wie der HSV Hinrunde haben und aufm Abstiegsplatz sein, könnte es dann richtig ungemütlich für einige werden. Das wissen auch die von der sportlichen Leitung. Also alles cool und abwarten. Bin aber echt glücklich das wir zur Zeit Punkten und der VfB uns tollen Fans wieder ein Jahr Regionalliga bieten wird.
Aber hat einer Ahrens selbstbewussten Sprint gesehen ?? Meine Fresse er der schnell. Hoffentlich macht der sich und bekommt die nötige Einsatzzeit vom Trainer. Top Junge bei der Statur. Und Samide sollte wieder mal spielen.

Warten wir die ersten 10 Spiele in der neuen Saison ab. Warten wir ab wie der Kader dann aussieht. Falls wir so weiter Erfolg haben wie jetzt ist mir das Recht

Aber hat einer Ahrens selbstbewussten Sprint gesehen ?? Meine Fresse er der schnell. Hoffentlich macht der sich und bekommt die nötige Einsatzzeit vom Trainer. Top Junge bei der Statur. Und Samide sollte wieder mal spielen.
Abwarten ob Neumünster überhaupt noch die Lizenz gebacken bekommt. FT ist raus, evtl. Neumünster und abwarten was an Ende mit St. Pauli passiert!
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ja wenn wir mal die Lizenz abhaken, könnte der Platz 16 bei der St Pauli Geschichte wichtig werden und der ist durchaus machbar. Sogar Platz 15 ist noch drin. LSK muss ja jetzt gegen Werder erstmal. Denke das wird schwer für die.Zonny hat geschrieben:Abwarten ob Neumünster überhaupt noch die Lizenz gebacken bekommt. FT ist raus, evtl. Neumünster und abwarten was an Ende mit St. Pauli passiert!
-
- VfB-Megafan
Ich fand gut, daß das SchiedsrichterInnengespann zur 2. Halbzeit doch noch wiedergekommen ist.
Gibt es eigentlich nach Geschlechtern getrennte Schiri-Umkleidekabinen oder geht da alles fröhlich und ungezwungen durcheinander?
Gibt es eigentlich nach Geschlechtern getrennte Schiri-Umkleidekabinen oder geht da alles fröhlich und ungezwungen durcheinander?
Meistens machen es zweigeschlechtliche Schiedsrichtergespanne so, dass sie die Dame(n) in der entsprechenden Kabine umziehen/umzieht und der Herr/die Herren sich etwas anderes suchen oder auf dem Flur vor der Schiedsrichterkabine umziehen.
-
- VfB-Megafan
Neumünster bekommt keine LizenzZonny hat geschrieben:Abwarten ob Neumünster überhaupt noch die Lizenz gebacken bekommt. FT ist raus, evtl. Neumünster und abwarten was an Ende mit St. Pauli passiert!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Noch nicht.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Neumünster bekommt keine LizenzZonny hat geschrieben:Abwarten ob Neumünster überhaupt noch die Lizenz gebacken bekommt. FT ist raus, evtl. Neumünster und abwarten was an Ende mit St. Pauli passiert!
Der Verein VfR Neumünster hat bisher keine Zulassung erhalten, kann aber eine kurzfristige Nachfrist nutzen, um seine Zulassungsunterlagen zu vervollständigen bzw. nachzubessern.
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/ ... verfahren/" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: das sieht dann so aus, so eine Sitzung...
http://bbfun.de/wp-content/uploads/2015 ... echung.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach nee, sorry, die hier sinds..
https://mobile.twitter.com/nordfv/statu ... 92/photo/1" onclick="window.open(this.href);return false;