VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30Uhr]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt [Do, 30.04. 18:30U
Siiiiiiiiiieeeggggggg !!!!
Und einen ganz besonderen Dank und das kann ich garnicht oft genung erwähnen an Dominik Kisiel !! Sehr starker und geiler Rückhalt! Toller Torwart !!!
Und einen ganz besonderen Dank und das kann ich garnicht oft genung erwähnen an Dominik Kisiel !! Sehr starker und geiler Rückhalt! Toller Torwart !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ein paar Gedanken zum/an den Trainer...
1. Laufwege, das sind nicht die schmuddeligen Trampelpfade auf dem Weg zum Kabinentrakt.
2. Dieser Angsthasenfußball kotzt mich dermaßen an. Immer nur die defensive Variante ohne darüber wirklich an Sicherheit zu gewinnen. Uhuhuu, man könnte ja am Ende gar ein Tor kriegen und dann mit Null Punkten dastehen. Man könnte aber auch das Heft selbst in die Hand nehmen und das Spiel selbst gestalten (Beispiele s. u.). Das geht auch mal schief und man verliert tatsächlich, aber hat überhaupt die _Chance_ mal nen Dreier zu landen.
3. Kifuta kommt für Merkel, Laabs kommt für Ficara, bloß nicht den Druck auf den Gegener erhöhen. Nach dem 1:0 würde dann völlig das Spiel eingestellt, nach dem 2:0 konnten die Jungs Fußball spielen. Konnten sie gegen Osna, Wolfsburg, Bremen aber auch, weil der Mannschaft da nicht so eine Scheiße eingetrichtert wurde.
4. Einen Nils Laabs, der mehr VfB ist als viele seiner Kollegen es jemals werden könnten, Spiel für Spiel bis kurz vorm Abpfiff auf der Bank sitzen zu lassen, ist eine Frechheit. Der Junge hat mehr Herzblut für die blaue Zitrone als so mancher Zuschauer und ist immer bereit sich reinzuhauen und ist in der Lage ein Spiel gestalterisch nach vorne bringen. Das der Trainer sowas nicht zu erkennen in der Lage ist, wundert mich allerdings überhaupt nicht.
So, schönen 1. Mai Leute! Freut Euch über die drei Punkte, aber gewöhnt Euch nicht dran.
1. Laufwege, das sind nicht die schmuddeligen Trampelpfade auf dem Weg zum Kabinentrakt.
2. Dieser Angsthasenfußball kotzt mich dermaßen an. Immer nur die defensive Variante ohne darüber wirklich an Sicherheit zu gewinnen. Uhuhuu, man könnte ja am Ende gar ein Tor kriegen und dann mit Null Punkten dastehen. Man könnte aber auch das Heft selbst in die Hand nehmen und das Spiel selbst gestalten (Beispiele s. u.). Das geht auch mal schief und man verliert tatsächlich, aber hat überhaupt die _Chance_ mal nen Dreier zu landen.
3. Kifuta kommt für Merkel, Laabs kommt für Ficara, bloß nicht den Druck auf den Gegener erhöhen. Nach dem 1:0 würde dann völlig das Spiel eingestellt, nach dem 2:0 konnten die Jungs Fußball spielen. Konnten sie gegen Osna, Wolfsburg, Bremen aber auch, weil der Mannschaft da nicht so eine Scheiße eingetrichtert wurde.
4. Einen Nils Laabs, der mehr VfB ist als viele seiner Kollegen es jemals werden könnten, Spiel für Spiel bis kurz vorm Abpfiff auf der Bank sitzen zu lassen, ist eine Frechheit. Der Junge hat mehr Herzblut für die blaue Zitrone als so mancher Zuschauer und ist immer bereit sich reinzuhauen und ist in der Lage ein Spiel gestalterisch nach vorne bringen. Das der Trainer sowas nicht zu erkennen in der Lage ist, wundert mich allerdings überhaupt nicht.
So, schönen 1. Mai Leute! Freut Euch über die drei Punkte, aber gewöhnt Euch nicht dran.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich bedanke mich bei der gesamten Tribüne für dieses tolle ausrasten. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Für gute 700 Zuschauer war gut Feuer unter dem Tribünendach

Ja, das Feuer von Donnerschwee. Liebe das. 

-
- VfB-Megafan
Nein, Jungs und Mädchen, das war dreiviertel des Spiels fürchterlicher Fußball.
Norderstedt mehr harmlos als alles andere.
Der VfB "konterte" dagegen, zwar mit dem Körper aber nicht mit Kopf.
Abgaben und Flanken landeten oft ohne Not beim Gegner, Absolut selten waren Schüsse aufs Tor.
Die Horrorszene bot Ficara im 16er, Er hätte 2x abziehen können, nein, da war ja noch jemand,
der umspielt werden musste...
Heute war es ein sehr dreckiger Sieg, aber eben ein Sieg. Und drei Punkte.
Kennt jemand die Statistik bei Spielen am Familientag?
Norderstedt mehr harmlos als alles andere.
Der VfB "konterte" dagegen, zwar mit dem Körper aber nicht mit Kopf.
Abgaben und Flanken landeten oft ohne Not beim Gegner, Absolut selten waren Schüsse aufs Tor.
Die Horrorszene bot Ficara im 16er, Er hätte 2x abziehen können, nein, da war ja noch jemand,
der umspielt werden musste...
Heute war es ein sehr dreckiger Sieg, aber eben ein Sieg. Und drei Punkte.
Kennt jemand die Statistik bei Spielen am Familientag?

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- foley_artist
- VfB-Megafan
Trainer trotzdem raus!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
irgendwer ist mit den wenigen (5) Karten noch ins Tüdeln gekommen:
die letzte schreibt der Liveticker Koch zu - das wäre aber gelb-rot aus der 72.
fußballecke an Nils Laabs
fussball.de nennt keine Namen, nur Norderstedt
fupa-ticker hat nur 3
die letzte schreibt der Liveticker Koch zu - das wäre aber gelb-rot aus der 72.

fußballecke an Nils Laabs

fussball.de nennt keine Namen, nur Norderstedt
fupa-ticker hat nur 3
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Südschwede hat geschrieben:Ein paar Gedanken zum/an den Trainer...
Hab nur die erste Halbzeit gesehen... war drei Minuten Bier holen... angeblich soll ich da drei gute Chancen verpasst haben. Ansonsten habe ich nichts verpasst, oder ?
Schwede, meine Meinung !!!
Ich wünsche Fussball zur neuen Saison , Bitte

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Gruß an Boris zurück! Mein Beitrag bleibt wo er ist. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das was du mir heute gesagt hast, als Merkel runter geschoben wurde, trifft wohl zu. Merkel droht das Saisonaus. Stütz leider auch.Pfeffersteak hat geschrieben: Hab nur die erste Halbzeit gesehen... war drei Minuten Bier holen... angeblich soll ich da drei gute Chancen verpasst haben. Ansonsten habe ich nichts verpasst, oder ?
Schwede, meine Meinung !!!
Ich wünsche Fussball zur neuen Saison , Bitte
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Das rumnölen sollten wir uns bis zum Saisonende sparen. Derzeit zählen nur Zusammenhalt und drei Punkte sonst nix.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wünsche beiden gute Besserung ! Sportlich wünsche ich mir auch etwas für die neue Saison. Vielleicht so ein ruhiges, hmm, hellseherisches, "läuft" , wie mir James zur Halbzeit steckte 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir sind über dem was ich zum damaligen zeitpunkt errechnet habe. wenn man jetzt in der spur
bleibt, und damit meine ich nicht das jedes spiel gewonnen werden muss, wird das ganze für diese
saison ein gutes ende nehmen.
zu vergessen ist nicht, dass man bis zum ende in der pflicht steht. das soll jetzt kein kleinreden eines
sieges sein, das ist bloß die bittere realität.
bleibt, und damit meine ich nicht das jedes spiel gewonnen werden muss, wird das ganze für diese
saison ein gutes ende nehmen.
zu vergessen ist nicht, dass man bis zum ende in der pflicht steht. das soll jetzt kein kleinreden eines
sieges sein, das ist bloß die bittere realität.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
spielerisch wars nu keine augenweide heut. aber gut, was zählte waren eh nur die drei punkte.
dennoch ärgerlich mit den verletzten, der schiri war ne katastrophe (immerhin hatte er nen guten lienienrichter und selbst dann die eier das tor für norderstedt zurecht doch nicht zu geben), die krakauer lecker, die menschen nett, das wetter komisch bis doof (sonne is toll, außer sie blendet^^) und das 2:0 war gefühlsmäßig das tollste seit dem 1:1 gg osna^^
man kann den donnerstag abend langweiliger verbringen
dennoch ärgerlich mit den verletzten, der schiri war ne katastrophe (immerhin hatte er nen guten lienienrichter und selbst dann die eier das tor für norderstedt zurecht doch nicht zu geben), die krakauer lecker, die menschen nett, das wetter komisch bis doof (sonne is toll, außer sie blendet^^) und das 2:0 war gefühlsmäßig das tollste seit dem 1:1 gg osna^^
man kann den donnerstag abend langweiliger verbringen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenn wir jetzt in den nächsten vier Spielen vier Punkte holen sollte es mindestens reichen.
Dann hätten wir aber auch in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt wie in der Rückrunde.
Auch wenn wir zur Zeit ordentlich punkten.
http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2015/17/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann hätten wir aber auch in der Rückrunde genau so viele Punkte geholt wie in der Rückrunde.
Auch wenn wir zur Zeit ordentlich punkten.
http://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2015/17/" onclick="window.open(this.href);return false;
hm ich tendiere zu 7 punkten die wir noch holen (s-n-s-u)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was bin ich froh das wir heute die drei Punkte gewonnen haben vor erbärmlicher Kulisse. Das ist einfach nur peinlich und wird der Mannschaft nach den letzten leidenschaftlichen Vorstellungen nicht gerecht. Irgendwas war heute wohl mal wieder wichtiger. Die Uhrzeit allein kann es jedenfalls nicht gewesen sein, gegen Osna war es noch früher und da waren mindestens 3000 Oldenburger.
In der Situation in der wir stecken ist unser Umschaltspiel und schnelle Ballgewinne am erfolgreichsten. Da Norderstedt aber immer bis zu drei Spieler hinten hatte, konnte es diesmal nicht so funktionieren wie sonst, und dann fällt auch noch Merkel aus, der so wichtig für diese Spielweise ist. Nils Laabs hat natürlich nochmal Schwung gebracht und war deshalb auch der entscheidende Mann, aber reicht das auch noch für 90 Minuten ? In Lüneburg konnte man sehen, daß er als einzige Spitze mit dieser Rolle überfordert und glücklos wirkte und wir Merkel dort schmerzlich vermißt haben.
Heute hatte doch jeder mit einem Sieg gerechnet, im Gegensatz zu den Spielen gegen WOB und Werder. Da war vielleicht mit zunehmender Spieldauer die Angst im Hinterkopf sich ein Gegentor zu fangen, größer als der Mut offensiv nach vorne zu spielen. Aber große Chancen hatte auch Norderstedt nicht, die Abwehr steht richtig stabil und dann ist da ja auch noch Kisiel.
Ganz bitter sind natürlich die Verletzungen von Stütz und Merkel, zudem wurde Mo Aidara für drei Spiele gesperrt. Viel darf nicht mehr passieren!
In der Situation in der wir stecken ist unser Umschaltspiel und schnelle Ballgewinne am erfolgreichsten. Da Norderstedt aber immer bis zu drei Spieler hinten hatte, konnte es diesmal nicht so funktionieren wie sonst, und dann fällt auch noch Merkel aus, der so wichtig für diese Spielweise ist. Nils Laabs hat natürlich nochmal Schwung gebracht und war deshalb auch der entscheidende Mann, aber reicht das auch noch für 90 Minuten ? In Lüneburg konnte man sehen, daß er als einzige Spitze mit dieser Rolle überfordert und glücklos wirkte und wir Merkel dort schmerzlich vermißt haben.
Heute hatte doch jeder mit einem Sieg gerechnet, im Gegensatz zu den Spielen gegen WOB und Werder. Da war vielleicht mit zunehmender Spieldauer die Angst im Hinterkopf sich ein Gegentor zu fangen, größer als der Mut offensiv nach vorne zu spielen. Aber große Chancen hatte auch Norderstedt nicht, die Abwehr steht richtig stabil und dann ist da ja auch noch Kisiel.
Ganz bitter sind natürlich die Verletzungen von Stütz und Merkel, zudem wurde Mo Aidara für drei Spiele gesperrt. Viel darf nicht mehr passieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!