[24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

gehts_noch
VfB-Neueinsteiger

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von gehts_noch »

jayjay hat geschrieben:Zum Spiel hat die BlauElise alles geschrieben.

Die Stimmung war klasse. Aber die steakbrötchen waren zu früh aus verkauft :?
Oh, hast du keins mehr bekommen? :( Dann musst du unbedingt wieder mitfahren. Die waren wirklich super.

Ja die Stimmung und der Support waren spitze. Kann man ruhig auch mal sagen. Unsere Jungs und Mädels haben sich die scheiß Kehle aus dem scheiß Leib gesungen. Ich stand gegenüber der Sitztribüne mit vielen Cloppenburgern. Ich sag euch, da herrscht richtig Neid. Aber ein völlig zornloser. Beispiel "Oh man, sowas wünsche ich mir für Cloppenburg auch" :)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich glaube JayJay wird ab jetzt häufiger mitfahren :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Das glaube ich auch, Puck. Der war ja richtig euphorisch. War das seine erste Busfahrt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@fp:
Hattest du nicht damals die Signatu: Heiser statt Humba?

Ne Humba brauch ich nicht. Aber heiser nin ich heute. So sollte es nach einem packenden Derby auch sein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dann war dein erstes Auswärtsspiel ein voller Erfolg. Hoffe du fährst jetzt häufiger mit :D
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Nur wenn James auch immer mitfährt.

Und ubrigens hat der BVC ein Steakbrötchen Problem. Das sollte nochmals besprochen werden. Vielleicht waere da ein runder Tisch sinnvoll.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das Rumusseln am Bus vor dem Spiel hat mir am besten gefallen. Das sollten wir unbedingt wiederholen. Auch ohne VfB-Spiel. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Schwede, dass die in Cloppenburg schon Gebäude in Stadionnähe nach dir benennen....bin beeindruckt..oder bist umgezogen dahin?. :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein, aber ich hatte mir schon überlegt meinen Lebensabend im “Schwedenheim“ zu verbringen, dann aber bemerkt dass es sich um ein ev. Familienzentrum mit angeschlossener Kindertagesstätte handelt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

CAM01888.jpg
CAM01888.jpg (731.22 KiB) 5359 mal betrachtet

kanzlermirko
VfB-Megafan

Sieht aber doch ganz nett aus.... :mrgreen:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Südschwede hat geschrieben:Das Rumusseln am Bus vor dem Spiel hat mir am besten gefallen. Das sollten wir unbedingt wiederholen. Auch ohne VfB-Spiel. :mrgreen:
So 10.5. 14:00 Uhr WOB und bei Anpfiff mit ner Ladung Steakbrötchen per Bus nach Dornstede - 15:00 gegen Schüttorf :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Die rote Karte von Mo war absolut berechtigt, aber er hat in der Situation richtig gehandelt und das wahrscheinliche 1-2 verhindert. [...] Mo wird wahrscheinlich mindestens 3 Spiele bekommen. [...] P. S. Das so ein Mann wie Wernke nächstes Jahr freiwillig in der Landesliga spielt ist schon fast nicht zu glauben. Schade, das ein Wechsel zum VfB nie geklappt hat.
Also das sehe ich in Gänze komplett anders. Klar ist das ein Riesenfehler von Mo. Da war eigentlich keine Gefahr weit und breit. Dann verliert er den Ball und foult. Aber: Man muss auch mal sehen, wo der Ball gelandet ist - nämlich fast am 16er. Den hätte Wernke (?) nie im Leben mehr bekommen können. Rot fand ich daher schon sehr hart. Und zu Wernke: Klar, starker Spieler. Aber wie er nach dem Tor ins Richtung Gästeblock gestikuliert. Nee, der passt schon gut zu Gerdes-Wurst. Die will ich hier beide nicht sehen.

Zum Spiel: Sehe ich im Großen und Ganzen so wie Johann. Aber wie Lütti nach dem Spiel zu uns in strengem Ton sagte: "Ihr müsst auch mal mit nem 1:1 zufrieden sein!!!"
Zuletzt geändert von Toni Tore am 25.04.2015 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

VfB Oldenburg - ev. Familienzentrum mit angeschlossener Kindertagesstätte, klingt ganz rund :-D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni Tore 2002
Doch absolut war die rote Karte berechtigt. Mo hat bei der Annahme den Ball irgendwie verstolpert, und Wernke kam dann angerauscht im Vollsprint, er wäre geradewegs zum Tor marschiert. Wir standen auf der Gegengerade in Höhe der Mittellinie und sahen das Unheil schon kommen. Mo hat sich dann quasi selber geopfert.
Radieschen wird mir in der Sache sicherlich auch recht geben.
Die Geste von Wernke war natürlich total überflüssig, aber der VfB ist halt sein Lieblingsgegner, wo er eigentlich immer trifft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Blaue Elise hat geschrieben:
Radieschen wird mir in der Sache sicherlich auch recht geben.
Die Geste von Wernke war natürlich total überflüssig, aber der VfB ist halt sein Lieblingsgegner, wo er eigentlich immer trifft.
Ja, das war leider eine zu recht gegebene rote Karte, der merkwürdige Schiri
konnte gar nicht anders. :cry:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Soweit so gut. Punktgewinn in CLP.
Jetzt der Norderstedt-Thread :D
Tippe ein geschmeidiges 2-0

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Toni Tore 2002
Doch absolut war die rote Karte berechtigt. Mo hat bei der Annahme den Ball irgendwie verstolpert, und Wernke kam dann angerauscht im Vollsprint, er wäre geradewegs zum Tor marschiert. Wir standen auf der Gegengerade in Höhe der Mittellinie und sahen das Unheil schon kommen. Mo hat sich dann quasi selber geopfert.
So habe ich das auch gesehen und spontan bewertet. Mo hätte aus seiner Position heraus den Ball besser humorlos weghauen sollen.
Geärgert hat mich am Schiri, dass er etliche Überhärten der Cloppemburger in Zweikämpfen durchgehen ließ. Das hat dem BVC gerade in seiner starken Phase ab der 20. Minute bis zur Halbzeit sehr in die Karten gespielt. Speziell Merkel hätte mehr als einmal einen Freistoß bekommen müssen. Die Kartenverteilung wurde im Verlauf des Spiels schon recht einseitig.
Zwei verletzungsbedingte Auswechselungen auf unserer Seite sagen ja auch einiges aus.

Letztlich hat die Mannschaft aber zu wenig aus der frühen Führung gemacht. Da hätten bei Balleroberung mehr und bessere Konter gefahren werden müssen. Alle Bälle immer gleich lang auf Merkel war jedenfalls kein geeignetes Rezept. Von daher muss man mit dem einen Punkt zufrieden sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Tore in bewegten Bildern, beginnend mit unserem..

http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nor ... tag/10911/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten