12.04.15 -15 Uhr LSK-VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 12.04.15 -15 Uhr LSK-VfB Oldenburg
Das war gar nichts heute - von beiden. Verdientes 0:0. Aber sehr lustige Tour der Sektion Hamburg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Lüneburg wurde mit dem 0:0 auf Distanz (2 Punkte) gehalten, genau wie Neumünster (5 Punkte), das zu Hause gegen die Freuen Turner 1:1 gespielt hat. Und gegenüber Goslar, das in Cloppenburg 1:3 verloren hat, konnte sogar ein Punkt (zum Gleichstand) gut gemacht werden.
Dagegen hat der VfB gegenüber dem BV Cloppenburg (3:1 gegen Goslar) und dem BSV Rehden (2:0 gegen TSV Havelse) jeweils zwei Punkte eingebüßt und liegt jetzt um einen Punkt hinter Cloppenburg und um zwei Punkte hinter Rehden. Hannover 96 II liegt zwar nur 3 Punkte vor dem VfB und damit zumindest rechnerisch noch in Reichweite, aber ich glaube nicht, dass die noch richtig tief in den Abstiegskampf rutschen.
Die Tabellensituation macht es zunehmend unwahrscheinlich, dass man mit 36 oder weniger Punkten am Ende auf Platz 15 landen kann.
Lüneburg etwa hat mit den Spielen bei den Freien Turnern und gegen Eintracht BS II (letzter Spieltag) durchaus noch gute Chancen auf zwei Siege. Dazu noch ein oder zwei Unentschieden und man kommt auf 36 bis 37 Punkte.
Goslar hat in den Heimspielen gegen Braunschweig II, St. Pauli II und Neumünster alle Chancen den Klassenerhalt klar zu machen.
Cloppenburg hat mit zuletzt zwei Heimsiegen (HSV II und Goslar) ordentlich Boden gut gemacht. Das Restprogramm (in Norderstedt, gegen den VfB, in Flensburg, gegen WOB II, in Lüneburg und gegen Werder II) ist allerdings kritisch. Das Ergebnis des Spiels BVC - VfB könnte wird für beide Vereine von größer Bedeutung sein.
Dem BSV Rehden traue ich es zu, aus den beiden kommenden Spielen (in Lübeck, gegen Goslar) 3 bis 4 Punkte zu holen. Damit wäre Rehden wohl so gut wie durch, denn ein Punkt aus den restlichen 4 Spielen (in Norderstedt, gegen den VfB, in Flensburg und gegen WOB) II sollte ziemlich sicher drin sein.
Der VfR Neumünster durfte dagegen vom Abstiegsplatz 17 nicht mehr wegkommen. Die haben einen Punktedurchschnitt von weniger als 1 Punkt pro Spiel; kaum vorstellbar, dass sie aus den letzten 6 Spielen plötzlich 10 oder 11 Punkte holen.
Der VfB hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er weiterhin so tief im Abstiegskampf steckt. Zumindest zwei Punkte aus den Spielen gegen Werder II und beim BVC sind fast schon Pflicht, um dann in aufeinanderfolgenden den Heimspielen gegen Norderstedt (30. 04.) und Braunschweig II (03. 05.) den Klassenerhalt klarzumachen. An ein Abstiegs-Endspiel beim BSV Rehden möchte ich lieber gar nicht erst denken.
Dagegen hat der VfB gegenüber dem BV Cloppenburg (3:1 gegen Goslar) und dem BSV Rehden (2:0 gegen TSV Havelse) jeweils zwei Punkte eingebüßt und liegt jetzt um einen Punkt hinter Cloppenburg und um zwei Punkte hinter Rehden. Hannover 96 II liegt zwar nur 3 Punkte vor dem VfB und damit zumindest rechnerisch noch in Reichweite, aber ich glaube nicht, dass die noch richtig tief in den Abstiegskampf rutschen.
Die Tabellensituation macht es zunehmend unwahrscheinlich, dass man mit 36 oder weniger Punkten am Ende auf Platz 15 landen kann.
Lüneburg etwa hat mit den Spielen bei den Freien Turnern und gegen Eintracht BS II (letzter Spieltag) durchaus noch gute Chancen auf zwei Siege. Dazu noch ein oder zwei Unentschieden und man kommt auf 36 bis 37 Punkte.
Goslar hat in den Heimspielen gegen Braunschweig II, St. Pauli II und Neumünster alle Chancen den Klassenerhalt klar zu machen.
Cloppenburg hat mit zuletzt zwei Heimsiegen (HSV II und Goslar) ordentlich Boden gut gemacht. Das Restprogramm (in Norderstedt, gegen den VfB, in Flensburg, gegen WOB II, in Lüneburg und gegen Werder II) ist allerdings kritisch. Das Ergebnis des Spiels BVC - VfB könnte wird für beide Vereine von größer Bedeutung sein.
Dem BSV Rehden traue ich es zu, aus den beiden kommenden Spielen (in Lübeck, gegen Goslar) 3 bis 4 Punkte zu holen. Damit wäre Rehden wohl so gut wie durch, denn ein Punkt aus den restlichen 4 Spielen (in Norderstedt, gegen den VfB, in Flensburg und gegen WOB) II sollte ziemlich sicher drin sein.
Der VfR Neumünster durfte dagegen vom Abstiegsplatz 17 nicht mehr wegkommen. Die haben einen Punktedurchschnitt von weniger als 1 Punkt pro Spiel; kaum vorstellbar, dass sie aus den letzten 6 Spielen plötzlich 10 oder 11 Punkte holen.
Der VfB hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er weiterhin so tief im Abstiegskampf steckt. Zumindest zwei Punkte aus den Spielen gegen Werder II und beim BVC sind fast schon Pflicht, um dann in aufeinanderfolgenden den Heimspielen gegen Norderstedt (30. 04.) und Braunschweig II (03. 05.) den Klassenerhalt klarzumachen. An ein Abstiegs-Endspiel beim BSV Rehden möchte ich lieber gar nicht erst denken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Man darf allerdings nicht vergessen das der VfB ein Spiel weniger absolviert hat als die direkte Konkurrenz. Mit einem eventuellen Sieg wäre man damit schon bei 34 Punkte und bei deiner Berechnung schon mit einem weiteren Sieg ziemlich gesichert.
Das Fehlen von Pierre Merkel kann gegen Lüneburg, bei seiner derzeitigen Form, auch ein wichtiger Punkt gewesen sein.
Das Fehlen von Pierre Merkel kann gegen Lüneburg, bei seiner derzeitigen Form, auch ein wichtiger Punkt gewesen sein.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Richtig, Pierre Merkel hat gestern vorne sichtbar gefehlt, als Anspielstation und unermüdlicher Kämpfer. Nils Laabs konnte diese Rolle nicht wie erhofft ausfüllen, da er vorne kaum einen Ball behaupten und die Nebenspieler einsetzen konnte.
Es war gestern aber auch unheimlich schwierig bei den komischen Verhältnissen, den Ball vernünftig zu kontrollieren. Starker Wind, der irgendwie kaum zu berechnen war, störte viele Angriffsversuche, dazu kam der holprige Platz. Davon waren allerdings auch beide Mannschaften von betroffen und Lüneburg war in der zweiten Hälfte einen Tick bissiger als wir. Es schien fast so, als ob uns erstmal der eine Punkt genügen würde.
Wir können uns am Ende bei Kisiel bedanken, der sehr sicher wirkte und immer stärker wird, und natürlich auch bei den Lüneburgern, die die 3 gegen 1 Situation schon fast stümperhaft ausführten. Das war aber von Florian Stütz klasse verteidigt worden.
Außerdem würden hier alle von einem Punktgewinn sprechen, hätten Cloppenburg und Rehden nicht gewonnen.
Es war gestern aber auch unheimlich schwierig bei den komischen Verhältnissen, den Ball vernünftig zu kontrollieren. Starker Wind, der irgendwie kaum zu berechnen war, störte viele Angriffsversuche, dazu kam der holprige Platz. Davon waren allerdings auch beide Mannschaften von betroffen und Lüneburg war in der zweiten Hälfte einen Tick bissiger als wir. Es schien fast so, als ob uns erstmal der eine Punkt genügen würde.
Wir können uns am Ende bei Kisiel bedanken, der sehr sicher wirkte und immer stärker wird, und natürlich auch bei den Lüneburgern, die die 3 gegen 1 Situation schon fast stümperhaft ausführten. Das war aber von Florian Stütz klasse verteidigt worden.
Außerdem würden hier alle von einem Punktgewinn sprechen, hätten Cloppenburg und Rehden nicht gewonnen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Nein, nicht alle. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Noch haben wir es in der eigenen Hand und sind weder auf einen Aufstieg von WOB/SVWII oder einen Abstieg von Pauli angewiesen..
Es gilt Werder zu schlagen und dann alle nach CLP und die weg hauen!
Es gilt Werder zu schlagen und dann alle nach CLP und die weg hauen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das noch fehlende Spiel ist die Partie gegen Norderstedt am 30. April.Oldenburger79 hat geschrieben:Man darf allerdings nicht vergessen das der VfB ein Spiel weniger absolviert hat als die direkte Konkurrenz. Mit einem eventuellen Sieg wäre man damit schon bei 34 Punkte und bei deiner Berechnung schon mit einem weiteren Sieg ziemlich gesichert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Und bei der Partie musst du erstmal punkten .
Sich darauf zu verlassen wäre fahrlässig! Gegen Werder rechne ich im Optimalfall mit einem Punkt!
Gegen CLP sind drei Punkte mehr als Pflicht . Eines der wichtigsten Ligaspiele seit Langem.
Sich darauf zu verlassen wäre fahrlässig! Gegen Werder rechne ich im Optimalfall mit einem Punkt!
Gegen CLP sind drei Punkte mehr als Pflicht . Eines der wichtigsten Ligaspiele seit Langem.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Gegen Wolfsburg hatte man uns aber auch nicht wirklich auf der Rechnung.
Norderstedt spielt zur Zeit recht wechselhaft, Siege gegen Goslar, FT Braunschweig und Lüneburg aber Niederlagen gegen Lübeck, Weiche, Wolfsburg und Werder. Also unschlagbar sind die nicht. Aber unterschätzen solle man auch keinen. Zwei Unentschieden in den Spielen wäre etwas dass ich gerne unterschrieben würde.
Norderstedt spielt zur Zeit recht wechselhaft, Siege gegen Goslar, FT Braunschweig und Lüneburg aber Niederlagen gegen Lübeck, Weiche, Wolfsburg und Werder. Also unschlagbar sind die nicht. Aber unterschätzen solle man auch keinen. Zwei Unentschieden in den Spielen wäre etwas dass ich gerne unterschrieben würde.
Bei Siegen würde ich unterschreiben.
Bei nur Unentschieden in den Spielen, muss man wieder schauen was die Vereine unter uns machen, wenn die ihre Spiele gewinnen ist auf Dauer nur Unentschieden spielen einfach zu wenig.
Bei nur Unentschieden in den Spielen, muss man wieder schauen was die Vereine unter uns machen, wenn die ihre Spiele gewinnen ist auf Dauer nur Unentschieden spielen einfach zu wenig.
Bin dafür das Feuerlein den SVWII Thread aufmacht, hat beim letzten mal auch super funktioniert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Aber hallo. 4 Geisteswissenschaftler verloren in Bardowick bis die Sonne Griechenlands auf ihren kleinen Beinen uns erhellt.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das war gar nichts heute - von beiden. Verdientes 0:0. Aber sehr lustige Tour der Sektion Hamburg.
Mein System kennt keine Grenzen
Vieles wird von gestern in Erinnerung bleiben. Nur das Spiel nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
-
- VfB-Neueinsteiger
Hab auch ergebnistechnisch nix anderes erwartet wenn ich ehrlich sein soll 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wir müssen kontinuierlität finden.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Revo hat geschrieben:Vieles wird von gestern in Erinnerung bleiben. Nur das Spiel nicht.

-
- VfB-Megafan
Und ich verfluche hier meinen Körper, dass er gerade gestern schlapp machen musste...Revo hat geschrieben:Vieles wird von gestern in Erinnerung bleiben. Nur das Spiel nicht.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich weiß zwar nicht genau was du suchstFrank aus Oldb hat geschrieben:wir müssen kontinuierlität finden.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja, ne Schande.Johann Ohneland hat geschrieben:Und ich verfluche hier meinen Körper, dass er gerade gestern schlapp machen musste...Revo hat geschrieben:Vieles wird von gestern in Erinnerung bleiben. Nur das Spiel nicht.
Komm doch zum Ausgleich mit nach Belgrad nächste Woche
Mein System kennt keine Grenzen