Mit Relegation kennen wir uns aus!Südschwede hat geschrieben:Wenn der Meister der Regio Nord aufsteigt könnte auch Platz 17 noch reichen. Es wäre mir allerdings arg zuwider noch zehn Tage nach Saisonabschluss auf die Ergebnisse der Relegation zu warten und dann auch noch z. B. Wolfsburg II gegen Magdeburg die Daumen drücken zu müssen.
Regionalliga Nord 2014/2015
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2014/2015
-
- VfB-Megafan
Für St. Pauli oder für WOB II?Oldenburger79 hat geschrieben:Wäre natürlich noch besser, aber soweit wage ich mich auch noch nicht aus dem Fenster.Südschwede hat geschrieben:Wenn der Meister der Regio Nord aufsteigt könnte auch Platz 17 noch reichen. Es wäre mir allerdings arg zuwider noch zehn Tage nach Saisonabschluss auf die Ergebnisse der Relegation zu warten und dann auch noch z. B. Wolfsburg II gegen Magdeburg die Daumen drücken zu müssen.Vielleicht sollte der Verein lieber nochmal in eine Nichtabstiegsprämie investieren, wenn noch nicht erfolgt.

-
- VfB-Megafan
Ich glaube nicht, daß man mit einem finaziellen Anreiz weiterkommt. Da sollten andere Register gezogen werden.Oldenburger79 hat geschrieben:Wäre natürlich noch besser, aber soweit wage ich mich auch noch nicht aus dem Fenster.Südschwede hat geschrieben:Wenn der Meister der Regio Nord aufsteigt könnte auch Platz 17 noch reichen. Es wäre mir allerdings arg zuwider noch zehn Tage nach Saisonabschluss auf die Ergebnisse der Relegation zu warten und dann auch noch z. B. Wolfsburg II gegen Magdeburg die Daumen drücken zu müssen.Vielleicht sollte der Verein lieber nochmal in eine Nichtabstiegsprämie investieren, wenn noch nicht erfolgt.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vielleicht sollte sich der verein schon mal mit dem gedanken betreffend eines neuen trainers, und neuer
spieler beschäftigen. pauschaler tipp von mir.
spieler beschäftigen. pauschaler tipp von mir.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Solange zumindest eine oberligalizenz beantragt wurde...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
wurde nicht?Feuerlein hat geschrieben:Solange zumindest eine oberligalizenz beantragt wurde...

Gute Frage !!! Kann mal jemand das positiv beantworten bitte 

Ich möchte um Himmels willen nicht, dass hier irgendjemand einen durchaus möglichen Doppelabstieg thematisiert!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Warum tust du das dann?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Der VfB ist mit 25 Punkten aus 20 Spielen in die Winterpause gegangen. Unter dem VfB lagen in der Tabelle folgende Mannschaften:
Lüneburg (23 Punkte), Cloppenburg (20 P.), Goslar (19 P.), Neumünster (17 P.), Rehden (15 P.), Freie Turner (9 P.). Bis auf Goslar (ein Spiel Rückstand) hatten alle Mannschaften 20 Spiele absolviert.
Die Freien Turner konnte man schon im Dezember 2014 als feststehenden Absteiger ansehen; und das gilt aus heutiger Sicht erst Recht. Bleiben (wenn man mögliche Aufstiege in die 3. Liga und mögliche Abstiege aus der 3. Liga mal außen vor lässt) noch zwei Abstiegsplätze, die aller Voraussicht nach zwischen den übrigen hier genannten Mannschaften, einschließlich des VfB, ausgespielt werden.
Nach dem bisherigen Abschneiden im Jahr 2015 steht der VfB mit ganzen 2 Punkten aus 5 Spielen deutlich schlechter da als alle Konkurrenten im Abstiegskampf.
Lüneburg konnte immerhin 5 Punkte (aus 7 Spielen) holen, Cloppenburg 6 Punkte (aus 6 Spielen), Goslar 8 Punkte (aus 6 Spielen), Neumünster ebenfalls 8 Punkte (aus 7 Spielen). Und der BSV Rehden hat mit 15 Punkten (aus 7 Spielen) schon die gleiche Punktausbeute erreicht wie in den 20 Spielen der Vorrunde.
Der VfB hat nach Ende der Winterpause gegenüber allen Konkurrenten im Abstiegskampf in einer kaum zu überbietenden Deutlichkeit an Boden verloren. Nach Punkten liegt er nur noch um einen Zähler über dem Abstiegsrang 16. Da herrscht jetzt eindeutig „Alarmstufe Rot“!
Die erforderliche Punktzahl für den sicheren Nicht-Abstiegsplatz 15 dürfte über 36 Punkten liegen. Damit wären 10 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen für den VfB wohl als Minimum für den Klassenerhalt anzusehen.
Und aus diesem Restprogramm müssen die erforderlichen Punkte generiert werden:
Wolfsburg (06. 04.) H; Lüneburg (12. 04.) A; Werder II (19. 04) H; Cloppenburg (24. 04.) A; Norderstedt (30. 04) H; Eintr. Braunschweig II (03. 05) H; Rehden (09. 05.) A; St. Pauli II (17. 05.) H und Hannover 96 II (22. 05.) A.
Das ist ein durchmischtes Programm, bei dem den Spielen gegen die (aktuell) ebenfalls abstiegsgefährdeten Mannschaften aus Lüneburg, Cloppenburg und Rehden (alles Auswärtsspiele) sicherlich eine besondere Bedeutung zukommt.
Selbst wenn es gelingen sollte, die noch erforderlichen 10 Punkte (oder den einen oder anderen Punkt mehr) in den ausstehenden Spielen zu gewinnen, so wären das insgesamt 12 (oder 13, 14, …) Punkte aus 14 Spielen nach der Winterpause; eine kümmerliche Ausbeute, auf die sich im Verein, im Trainerteam und in der Mannschaft nun wirklich niemand etwas einbilden sollte.
Man kann nur hoffen und beten, dass diese von Anfang an (Trainerverpflichtung, Kaderzusammenstellung und Vorbereitung im Sommer 2014) vergurkte Saison noch ein halbwegs glimpfliches Ende ohne Abstieg (der ersten Mannschaft) findet!
Lüneburg (23 Punkte), Cloppenburg (20 P.), Goslar (19 P.), Neumünster (17 P.), Rehden (15 P.), Freie Turner (9 P.). Bis auf Goslar (ein Spiel Rückstand) hatten alle Mannschaften 20 Spiele absolviert.
Die Freien Turner konnte man schon im Dezember 2014 als feststehenden Absteiger ansehen; und das gilt aus heutiger Sicht erst Recht. Bleiben (wenn man mögliche Aufstiege in die 3. Liga und mögliche Abstiege aus der 3. Liga mal außen vor lässt) noch zwei Abstiegsplätze, die aller Voraussicht nach zwischen den übrigen hier genannten Mannschaften, einschließlich des VfB, ausgespielt werden.
Nach dem bisherigen Abschneiden im Jahr 2015 steht der VfB mit ganzen 2 Punkten aus 5 Spielen deutlich schlechter da als alle Konkurrenten im Abstiegskampf.
Lüneburg konnte immerhin 5 Punkte (aus 7 Spielen) holen, Cloppenburg 6 Punkte (aus 6 Spielen), Goslar 8 Punkte (aus 6 Spielen), Neumünster ebenfalls 8 Punkte (aus 7 Spielen). Und der BSV Rehden hat mit 15 Punkten (aus 7 Spielen) schon die gleiche Punktausbeute erreicht wie in den 20 Spielen der Vorrunde.
Der VfB hat nach Ende der Winterpause gegenüber allen Konkurrenten im Abstiegskampf in einer kaum zu überbietenden Deutlichkeit an Boden verloren. Nach Punkten liegt er nur noch um einen Zähler über dem Abstiegsrang 16. Da herrscht jetzt eindeutig „Alarmstufe Rot“!
Die erforderliche Punktzahl für den sicheren Nicht-Abstiegsplatz 15 dürfte über 36 Punkten liegen. Damit wären 10 Punkte aus den verbleibenden 9 Spielen für den VfB wohl als Minimum für den Klassenerhalt anzusehen.
Und aus diesem Restprogramm müssen die erforderlichen Punkte generiert werden:
Wolfsburg (06. 04.) H; Lüneburg (12. 04.) A; Werder II (19. 04) H; Cloppenburg (24. 04.) A; Norderstedt (30. 04) H; Eintr. Braunschweig II (03. 05) H; Rehden (09. 05.) A; St. Pauli II (17. 05.) H und Hannover 96 II (22. 05.) A.
Das ist ein durchmischtes Programm, bei dem den Spielen gegen die (aktuell) ebenfalls abstiegsgefährdeten Mannschaften aus Lüneburg, Cloppenburg und Rehden (alles Auswärtsspiele) sicherlich eine besondere Bedeutung zukommt.
Selbst wenn es gelingen sollte, die noch erforderlichen 10 Punkte (oder den einen oder anderen Punkt mehr) in den ausstehenden Spielen zu gewinnen, so wären das insgesamt 12 (oder 13, 14, …) Punkte aus 14 Spielen nach der Winterpause; eine kümmerliche Ausbeute, auf die sich im Verein, im Trainerteam und in der Mannschaft nun wirklich niemand etwas einbilden sollte.
Man kann nur hoffen und beten, dass diese von Anfang an (Trainerverpflichtung, Kaderzusammenstellung und Vorbereitung im Sommer 2014) vergurkte Saison noch ein halbwegs glimpfliches Ende ohne Abstieg (der ersten Mannschaft) findet!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
meine Prognose: Wir werden 15.
...
15. VfB 32Punkte
16 CLP 31Punkte
17 VfR 29Punkte
18 FT 10 Punkte
...
15. VfB 32Punkte
16 CLP 31Punkte
17 VfR 29Punkte
18 FT 10 Punkte
Nur der VfB
Ich wäre über einen 15. Platz zwar erleichtert, glaube aber nicht, dass 32 Punkte dafür reichen werden.Lyrico hat geschrieben:meine Prognose: Wir werden 15.
...
15. VfB 32Punkte
16 CLP 31Punkte
17 VfR 29Punkte
18 FT 10 Punkte
Für den VfB wären das noch 5 Punkte aus 9 Spielen und insgesamt dann 7 Punkte aus 14 Spielen nach der Winterpause. Wer über nahezu eine halbe Saison (nach einer schon höchst mäßigen Vorrunde) so wenig punktet, darf sich dann über einen Abstieg nicht beklagen.
Neumünster hat aus den bisher 7 Spielen nach der Winterpause 7 Punkte geholt. Der Spielplan (noch 4 Heimspiele) spricht nicht unbedingt dafür, dass sie aus den restlichen 7 Spielen nur noch 4 Punkte holen.
Der BV Cloppenburg hat noch 8 Spiele (davon 5 Heimspiele) vor der Brust. Da sind ihm mehr als nur 5 Punkte durchaus zuzutrauen, nachdem er in 6 Spielen nach der Winterpause schon 6 Punkte geholt hat. Das Spiel gegen den VfB könnte durchaus so eine Art Endspiel um den Klassenerhalt werden.
Bei 36 oder weniger Punkten droht ein ganz böses Erwachen in der Oberliga Niedersachsen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ich habe das bei weltfussball (tabellenrechner) durchgeklickt -> in der Hoffnung, dass die Mannschaften unter uns gegen die "oben" ähnlich Punkte lassen wie wir.Dino hat geschrieben:Ich wäre über einen 15. Platz zwar erleichtert, glaube aber nicht, dass 32 Punkte dafür reichen werden.Lyrico hat geschrieben:meine Prognose: Wir werden 15.
...
15. VfB 32Punkte
16 CLP 31Punkte
17 VfR 29Punkte
18 FT 10 Punkte
Für den VfB wären das noch 5 Punkte aus 9 Spielen und insgesamt dann 7 Punkte aus 14 Spielen nach der Winterpause. Wer über nahezu eine halbe Saison (nach einer schon höchst mäßigen Vorrunde) so wenig punktet, darf sich dann über einen Abstieg nicht beklagen.
Neumünster hat aus den bisher 7 Spielen nach der Winterpause 7 Punkte geholt. Der Spielplan (noch 4 Heimspiele) spricht nicht unbedingt dafür, dass sie aus den restlichen 7 Spielen nur noch 4 Punkte holen.
Der BV Cloppenburg hat noch 8 Spiele (davon 5 Heimspiele) vor der Brust. Da sind ihm mehr als nur 5 Punkte durchaus zuzutrauen, nachdem er in 6 Spielen nach der Winterpause schon 6 Punkte geholt hat. Das Spiel gegen den VfB könnte durchaus so eine Art Endspiel um den Klassenerhalt werden.
Bei 36 oder weniger Punkten droht ein ganz böses Erwachen in der Oberliga Niedersachsen.
Aber ich gebe dir recht, dass ich mich bei dem Restprogramm von uns und den Anderen über einen 15 Platz freuen würde.
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
meine düstere prognose
:
(h) wobII 0
(a) lsk 1
(h) werdaII 0
(a) clp 1
(h) bsII 0
(h) n-stedt 3
(a) rehden 0
(h) pauliII 1
(a) h96II 0

(h) wobII 0
(a) lsk 1
(h) werdaII 0
(a) clp 1
(h) bsII 0
(h) n-stedt 3
(a) rehden 0
(h) pauliII 1
(a) h96II 0

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Sehr guter Beitrag Dino
Problem sehe ich eher das wir noch 5 Heimspiele haben. Heim ist VfB gar nix! Auswärts jedoch befreiter und ohne Druck der Zuschauer.
Vondaher gut das die starken Gegner ins Marschweg kommen und die vermeintlich leichteren alles Auswärtsspiele sind.
Wichtiges Spiel ist LSK und CLP Auswärts. Wenn die vergeigt werden, kann es das schon gewesen sein. I
ch glaube an einen Showdown bei 96. 2:3 VfB und Klasse gehalten

Problem sehe ich eher das wir noch 5 Heimspiele haben. Heim ist VfB gar nix! Auswärts jedoch befreiter und ohne Druck der Zuschauer.
Vondaher gut das die starken Gegner ins Marschweg kommen und die vermeintlich leichteren alles Auswärtsspiele sind.
Wichtiges Spiel ist LSK und CLP Auswärts. Wenn die vergeigt werden, kann es das schon gewesen sein. I

-
- VfB-Megafan
Druck der Zuschauer...... das glaube ich nicht. Das ist wohl eher die Spieleröffnung als Heimmannschaft und das was vorm Tor passiert.Eistee-Fan hat geschrieben:Sehr guter Beitrag Dino![]()
![]()
Ich hoffe das Merkel noch einige Buden macht. Ist halt son Typ wie Makaay oder Lütti, aber dafür muss von aussen und ficara was kommen. Kifuta Chancentod von Rehden ist ne Luftpumpe als Stürmer seit dem 11 spieltag nicht mehr getroffen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Da St. Pauli uns damals den Aufstieg versaut hat, wäre es nur fair, wenn die absteigen und uns damit den Klassenerhalt sichern.
(Im schlimmsten Fall
)
(Im schlimmsten Fall

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Südschwede hat geschrieben:Auch dieses Jahr stehen an den Osterfeiertagen mal wieder Nachholspiele an. Hier die Kurzübersicht:
Mittwoch 01.04.2015:
vom 24. Spieltag um 19.00 Uhr: BV Cloppenburg - Hamburger SV II
Gründonnerstag, 02.04.2015:
vom 21. Spieltag um 17.30 Uhr: FT Braunschweig - Goslarer SC
Ostermontag, 06.04.2015:
vom 20. Spieltag um 14:00: Goslarer SC - VfB Lübeck
vom 24. Spieltag um 15:00: FC St. Pauli II - FT Braunschweig
vom 27. Spieltag um 15:00: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II
http://www.fupa.net/berichte/bvc-spiel- ... 74834.htmlBVC-Spiel erst am Sonnabend
Das für diesen Mittwoch geplante Nachholspiel des Fußball-Regionalligisten BV Cloppenburg gegen die Reserve des Hamburger SV ist am Dienstag-Mittag abgesagt worden. Unbespielbarkeit war das Ergebnis der Platzkommission, die das Spielfeld im Stadion an der Friesoyther Straße in Augenschein genommen hatte.
"Der Platz steht unter Wasser und die Werbebanden fliegen durch die Luft", sagte Cloppenburgs Trainermanager Mario Neumann zur witterungsbedingten Absage. Allerdings ließ Neumann die Telefondrähte glühen. Und innerhalb weniger Minuten wurde in Abstimmung mit dem Verband und den HSV-Verantwortlichen ein neuer Termin gefunden: Gespielt werden soll nun an diesem Sonnabend ab 14 Uhr.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
@ Zweite Liga.: Doch Druck ist da auch bisschen.. Wenn gerade die von Dir angesprochene Spieleröffnung nicht klappt, rumort es durchs Marschweg langsam mehr und mehr bis nix mehr geht.