Durchaus. Aber das bringt der Job, neben der Verbeamtung und einem bezahltem Studium, nunmal mit sich.Oldenburger79 hat geschrieben:Ist und bleibt trotzdem ein ******-Job wenn man als Polizist zwischen drei Fronten steht.
Polizei & Ordnungsdienst
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Polizei & Ordnungsdienst
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Wird ja auch keiner dazu gezwungen.
-
- VfB-Megafan
icg finde gegendemonstration gegen egal was ja nur bis zu dem punkt ok, an dem sie nicht versuchen, die eigentliche demonstration zu unterbinden. diese meinung (also die verurteilung von gewalt) wuerde ich auch einem bullengewerkschaftler zugestehen.
was allerdings diese spinner immer wieder dazu bewegt, politiker und gesellschaftlicher meinungsfuehrer spielen zu wollen, ist mir raetselhaft. die polizei ist eine organisation die zu reagieren hat, nicht zu agieren
was allerdings diese spinner immer wieder dazu bewegt, politiker und gesellschaftlicher meinungsfuehrer spielen zu wollen, ist mir raetselhaft. die polizei ist eine organisation die zu reagieren hat, nicht zu agieren
Das V steht für GmbH
http://www.dpolg.de/aktuelles/news/dpol ... -der-lage/" onclick="window.open(this.href);return false;"Die Einsatztaktik der Polizeiführung ist voll aufgegangen, Gewalttäter hatten keine Chance, die Revolution wurde mal wieder abgesagt" lobt Rettinghaus, der auf die vielen Veranstaltungen außerhalb Wuppertals hinweist: "Demonstration in Duisburg, Fußballspiele mit brisanten Begegnungen und Wuppertals Oberbürgermeister hatte nichts Besseres zu tun, als auch noch zur Demo aufzurufen, mit der Gefahr, dass Linksextremisten die Stimmung aufheizen und wie so oft gewalttätig ausufern lassen."
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der DPolG: "Es ist ja richtig, wenn die bürgerliche Gesellschaft zeigt, dass die Mehrheit in unserem Land gegen aufmarschierende Nazis ist. Aber angesichts der Gefahren, die durch diese Gegendemonstrationen entstehen, könnte man von demokratisch gewählten Politikern mehr Einsicht in die Situation der Polizei verlangen. Wenn dieser Tag einigermaßen friedlich war, ist es jedenfalls nicht dem Wuppertaler Oberbürgermeister, sondern einzig und allein dem Geschick der Polizei zu verdanken!"
jau, schon ein starkes stück der gewerkschaft, einem OB anzuprangern, dass er in seiner stadt gegen das aufmarschierende gesocks zur demonstration aufruft.
natürlich ist es doof für die polizei, deren aufgabe es ist, die jeweiligen meuten von einander zu trennen aber auch gleichzeitig zu beschützen (wenn die rechten die linken angreifen oder die linken die rechten oder die linken die salafisten usw.). und dass irgendwann ein negatives bild den gegendemonstranten gegenüber aufgebaut wird wundert es mich auch nicht so sonderlich, schließlich versuchen die zumeist die gewählten routen zu blockieren, häufig auch die rechten oder wen auch immer direkt zu attackieren usw. was eben arbeit für die polizei bedeutet. aber zu sagen, zu hoffen, dass zukünftig einfach keine gegendemonstranten mehr aufmarschieren sollten/dürfen is der falsche weg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Oberbürgermeister Jung hat die Kritik der Polizeigewerschaftsfunktionäre öffentlich als unsinnig zurückgewiesen. Die Polizeipräsidentin hat ihm ausdrücklich zugestimmt.
Im Übrigen hat in Wuppertal eine "Spezialeinheit aus Oldenburg" für Sicherheit gesorgt. Was konnte da noch passieren?
Im Übrigen hat in Wuppertal eine "Spezialeinheit aus Oldenburg" für Sicherheit gesorgt. Was konnte da noch passieren?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bin dafür das wir das ein paar mal ohne polizei machen.
Dann erledigt sich das trennen und beschützen auf Dauer von alleine.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das Feindbild Polizei gehört doch dazu. Man kann doch die Erlebnisorientierten nicht diskriminieren.Dati85 hat geschrieben:Ich bin dafür das wir das ein paar mal ohne polizei machen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Glaub mir 95 % vom der polizei wäre auch lieber zu hause.BMP hat geschrieben:Das Feindbild Polizei gehört doch dazu. Man kann doch die Erlebnisorientierten nicht diskriminieren.Dati85 hat geschrieben:Ich bin dafür das wir das ein paar mal ohne polizei machen.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Hat mal jemand ein Taschentuch für die Polizisten? Sie haben sich den Beruf ausgesucht und dann gehört sowas zum Berufsbild. Unglaublich was hier für Stuss geschrieben wird 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du must nicht alles ernst nehmen was hier geschrieben wird.
Du musst nicht alles kommentieren was hier geschrieben wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Nee. Wenn sich Demonstranten und Gegendemonstranten sich benehmen und an geltendes recht halten könnten und nicht Steine schmeißen muss da keiner kommen zum aufpassen.FightingPuck1897 hat geschrieben:Hat mal jemand ein Taschentuch für die Polizisten? Sie haben sich den Beruf ausgesucht und dann gehört sowas zum Berufsbild. Unglaublich was hier für Stuss geschrieben wird
das denk ich mir auch immer. aber gut, beim fussball reg ich mich auf wenn die cops zu brutal vorgehen, bei demos denk ich mir immer nur, druff mit dem knüppel^^Dati85 hat geschrieben:Nee. Wenn sich Demonstranten und Gegendemonstranten sich benehmen und an geltendes recht halten könnten und nicht Steine schmeißen muss da keiner kommen zum aufpassen.FightingPuck1897 hat geschrieben:Hat mal jemand ein Taschentuch für die Polizisten? Sie haben sich den Beruf ausgesucht und dann gehört sowas zum Berufsbild. Unglaublich was hier für Stuss geschrieben wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Du must dich nicht überall dranhängen.JanW hat geschrieben:Du musst nicht alles kommentieren was hier geschrieben wird.

Stimmt. Das musste aber gerade raus, und nun ist auch alles wieder gut.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Soso..
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es läuft doch auf allen Seiten so oder so ähnlich.
Bemerkst Du einen qualitativen Unterschied darin, wenn z. B. Ultras sagen: "Nein, wir haben keine Pyro dabei" und anschließend welche zünden oder wenn die Polizei die Polizei behauptet sie hätte keine Tränengasgranaten und der Einsatz dieser Granaten filmisch belegt wird?
Nein? Dachte ich mir.
Nein? Dachte ich mir.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es geht hier mal nicht um Ultras! Es ging um Frankfurt, aber nicht um die Eintracht.
Aber wenn du den Vergleich suchst. Bitte. Ein Person die für Blockupy sprach, hat sich auch nicht von negativen Begleiterscheinungen distanzieren wollen. Und das obwohl das Anliegen dieser Bewegung dadurch eigentlich in den Hintergrund geraten ist.
Aber wenn du den Vergleich suchst. Bitte. Ein Person die für Blockupy sprach, hat sich auch nicht von negativen Begleiterscheinungen distanzieren wollen. Und das obwohl das Anliegen dieser Bewegung dadurch eigentlich in den Hintergrund geraten ist.
Zuletzt geändert von BMP am 20.03.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiss. Aber Dein Beißreflex war der Übliche.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.