Böse Geschichte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Böse Geschichte

Beitrag von Dino »

Geisterte vor einiger Zeit mit böswillig hergestelltem VfB-Bezug durch die NWZ (Text + Video):

http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaul ... 45558.html

Ist man bei der NWZ inzwischen zu besseren Einsichten gekommen? Wäre zu begrüßen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

KPD
VfB-Megafan

Re: Böse Geschichte

Beitrag von KPD »

KPD hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Was mich doch sehr betrübt gemacht hat bei dem Telefonat (gestern) mit Herrn Dehmer, war die Aussage , das sich keiner ( auch nicht offiziell !) vom VfB und auch sonst keiner , bei ihm " beschwert " hat, anscheinend war ich wohl der " einzige " , was mich nach den gemachten Beiträgen hier wundert ! Den Vergleich mit anderen Blättern ( Bild ) habe ich auch erwähnt.
Habe eben mit Herrn Dehmer telefoniert. Ich habe die Erwähnung dessen, dass es sich um ehemalige VfB-Spieler handelt, als "sehr unglücklich" bezeichnet. Einmal, weil im Zusammenhang mit der Altersangabe Rückschlüsse auf die Identität der zwei gezogen werden könnten. Zum anderen die frühere Tätigkeit für den VfB wohl nichts mit der Tat zu tun hat. Man hätte doch auch nicht erwähnt, wenn es ein ehemaliger Mitarbeiter der EWE gewesen wäre, dem wohl bedeutendsten Unternehmen Oldenburgs.

Er: "Der VfB ist neben Baskets und VfL-Handball der relevanteste Verein in Oldenburg. Und Sportler sollen doch Vorbild sein."

Ich: "Dass es (ehemalige) Vertragsspieler sind, die durch Sport Geld verdienen, hätte als Information doch genügt. In der Hinsicht, dass Sportler sich nur sehr begrenzt als Vorbild eignen. Vor allem wenn sie ganz oben mitspielen. Sie leben doch in einer eigenen Welt, die mit der des Durchschnittsbürgers wenig zu tun hat. Hier: Ob die mutmaßlichen zwei Täter nun Fußballer, Basketballer oder Handballdamen waren oder sind, tut ja nichts zur Sache.
Mit diesem Aspekt aber hätte man warten sollen bis zur Hauptverhandlung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befördert die Meldung so nur Tratsch."

Herr Dehmer gestand relativ schnell zu, man könne hier „geteilter Ansicht sein“. Ich kam dann noch auf den wirklich unsäglichen NWZ-TV Bericht. Er sagte er habe den sich noch gar nicht angesehen und werde es jetzt tun. (Der stammt also nicht von ihm. Sondern von einem Herrn Fromm)
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 15#p470015

Vielleicht ist die nunmehrige Berichterstattung die - so nicht erwartete - Anerkennung von Rehalists und meinen Bemühungen.
Die ich - ehrlich gesagt - im Forum damals ein wenig vermisst hatte.

Besonders bemerkenswert: Obwohl der Bericht über die Hauptverhandlung geht, wurde die Sportlervergangenheit zweier der mutmaßlichen Täter, schon gar nicht ihr ehemaliger Verein, mit nur einem Wörtchen angesprochen. Angemessen wäre dies auch nur, wenn sich ergibt, dass solches wesentlich was mit der Persönlichkeitsentwicklung zum Straftäter zu tun haben könnte.

Hätten die beiden früher mal im städtischen Bauamt gearbeitet, wäre das wohl auch nicht gedruckt worden. Auf dass der einfache Leser sich fragte: "Prüft die Behörde den Charakter ihrer Bediensteten gar nicht? Oder fördert gar der öffentliche Dienst Neigungen, es später mal mit Raubzügen zu versuchen?"

Vielleicht ist es doch nicht ganz sinnlos, bei ernsthaftem Anlass einem Verantwortlichen ins Gewissen zu reden. Auch der Auflage verpflichtete Journalisten sind irgendwo noch Menschen.
(Dass jemand vor einem Fremden wie mir aufgrund noch so berechtigter Kritik zu Kreuze kriecht, das allerdings kann man wirklich nicht verlangen.)
Mer werde gewinne

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Wenn ich daran denke, wie fußballerisch talentiert doch einer der Täter war und dass er sogar einige Zeit mein Lieblingsspieler hier war und dass er nun 4 Jahre ins Gefängnis muss, kann ich nur mit dem Kopf schüttel und sagen: Du hättest sehr viel mehr aus deinem Leben und aus deiner Fußballerkarriere machen können.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

ja um welchen ehemaligen spieler handelt es sich denn ? wir hatten anfang der zinnbauer zeit ein paar spieler den ich sowas zutrauen würde..

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ist das jetzt richtig hier Leute spekulativ öffentlich und möglicherweise unbegründet an den Pranger zu liefern?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... wrapheader" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

sie sind nun rechtskreaftig verurteilt - demnach hoechstwahrscheinlich schuldig - und haben zumindest eine lokale prominenz (gehabt). da sehe ich keinen grund, die namen weiter ungenannt zu lassen.

wer die berichte durchgeht und sich 10 minuten zeit nimmt, kann uebrigens kinderleicht herausfinden, um wen es seich handelt.

auch die bemerkung, sie haben fuer den vfb gespielt - dafuer waren sie eben in oldenburg bekannt. wer da meint, der vfb soll absichtlich ein ein schlechtes licht gerueckt werden, hat verfolgungswahn.
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Zurecht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Zuletzt hatte er noch versucht über ein Engagement in sozialen Projekten für eine günstige Prognose zu werben. Das hat man ihm wohl nicht wirklich geglaubt und daher auch nicht angerechnet .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten