[So, 15.03.15, 15.00 Uhr] FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: [So, 15.03.15, 15.00 Uhr] FT Braunschweig - VfB Oldenbur

Beitrag von Oldenburger79 »

Osnabrück steht mal ganz weit hinten. Das bekommt alles viel zu viel Raum zur Zeit.
Vielleicht sind die Spieler deshalb mit dem Kopf nicht bei der Sache.
Vorrang und damit oberste Priorität hat die Liga. 5. Liga aber DFB-Pokal wär ein schlechter Tausch.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Nun eine Trainerdiskussion zu beginnen wäre des Zeitpunktes wegen genauso wenig zielführend wie selbige künstlich zu beenden.

Bin gespannt auf die Berichte der Anwesenden. Zuletzt haben wir zum Teil gute Ansätze gehabt, die leider nur diese blieben. Ich hoffe inständig, dass es heute beim abgeschlagenen Tabellenletzten ähnlich war.
Magdeburg sehen und sterben.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:schön trinken kann man sich das auch nicht mehr glaub ich.
Das wohl nicht aber ich habe den Eindruck das alles viel zu verkrampft abläuft. Besser so wie JanW schreibt, schön einen Punkt auswärts geholt, mehr ist nicht drin.Basta.
Vll. kann man dann besser mit den letzten entscheidenden Spielen umgehen, und den Abstieg, wenigstens den, vermeiden.
Über den Pokal mag ich garnicht nachdenken :cry:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:schön trinken kann man sich das auch nicht mehr glaub ich.
..... Besser so wie JanW schreibt, schön einen Punkt auswärts geholt, mehr ist nicht drin.Basta.
........
Schön ein 0:0 gegen den abgeschlagenen Letzten geholt, der in ca. 20 Spielen 60 Dinger reinbekommen hat. Also im Schnitt jedes Spiel 3 Dinger reinbekommt und nicht einmal jedes Spiel im Schnitt trifft... Wenn da nicht mehr als ein 0:0 drin ist und man sich über einen Punkt freut können wir gleich die Karte für die Dorfsafarie rausholen und uns über 2 Spiele nächstes Jahr gegen die Kanalkicker freuen...
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

bei einem abstieg müßte man ja das komplette "system" in frage stellen. irgendwo dran muss es ja liegen.
"die mannschaft muss sich finden" ist für mich genauso lila-weiß wie ein "die köpfe sind nicht frei". nur ein punkt
bei einem absteiger ist absolut peinlich. die leute werden nicht gegen os ins stadion kommen weil sie auf eine
sensaton hoffen, sondern weil sie sehen wollen wie der VfB eine lektion bekommt, und aus dem "eigenem"
stadion rausgefegt wird. das ist doch alles scheiße :evil: ich hab echt schon wieder die schnauze voll :evil:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

bei einem Abstieg würde es im Mws ziemlich leer werden.
Nur der VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:... sondern weil sie sehen wollen wie der VfB eine lektion bekommt, und aus dem "eigenem"
stadion rausgefegt wird. ...
Was ist denn das für eine Scheiße? Den Verein abstrafen, nur weil es nicht richtig läuft? Schwachsinns Einstellung!
Wenn man will, das es besser laufen soll, dann ist das bestimmt nicht die richtige Maßnahme.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Lyrico hat geschrieben:bei einem Abstieg würde es im Mws ziemlich leer werden.
Sollte das passieren, dann würde man zumindest nicht in der 6. Liga wieder anfangen müssen.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Lyrico hat geschrieben:
..... Besser so wie JanW schreibt, schön einen Punkt auswärts geholt, mehr ist nicht drin.Basta.
........
Schön ein 0:0 gegen den abgeschlagenen Letzten geholt, der in ca. 20 Spielen 60 Dinger reinbekommen hat. Also im Schnitt jedes Spiel 3 Dinger reinbekommt und nicht einmal jedes Spiel im Schnitt trifft... Wenn da nicht mehr als ein 0:0 drin ist und man sich über einen Punkt freut können wir gleich die Karte für die Dorfsafarie rausholen und uns über 2 Spiele nächstes Jahr gegen die Kanalkicker freuen...
Ja nun. Man darf auch nicht vergessen, das Braunschweig eine weite Reise ist. Die Reisestrapazen muss man auch erstmal überstehen. Immerhin haben wir jetzt 3 Heimspiele. Da sollte es dann sicher zu ein oder zwei Toren reichen. Muss ich Ironie jetzt noch extra kennzeichnen, oder merkt man das auch so ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

super trost... vor 400 Leuten in der Oberliga die nun wirklich im vergleich zu damals (mit clp, havelse, vfl, whv, emden, meppen) kaum reizt...
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

BMP hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:... sondern weil sie sehen wollen wie der VfB eine lektion bekommt, und aus dem "eigenem"
Was ist denn das für eine Scheiße? Den Verein abstrafen, nur weil es nicht richtig läuft? Schwachsinns Einstellung!
Wenn man will, das es besser laufen soll, dann ist das bestimmt nicht die richtige Maßnahme.
ja ja... träum mal weiter. warten wir mal die nächsten 2 spiele ab. ich bin nach wie vor gespannt wie die
zahlen werden, hatte ich ja schon mal geschrieben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
ja ja... träum mal weiter. warten wir mal die nächsten 2 spiele ab. ich bin nach wie vor gespannt wie die
zahlen werden, hatte ich ja schon mal geschrieben.
Von was soll ich träumen? Mir ist die Lage durchaus bewusst. Nur gegen die Mannschaft treten macht die Situation nicht besser. Und wenn wir tatsächlich absteigen sollten, ist das schon bitter. Es wird ein Rückschritt sein, sicher, aber es wird auch nicht das wahrscheinlich wieder prophezeite Ende werden. Das schlimmste sind dann wieder die Spiele gegen die Grünen.
Zuletzt geändert von BMP am 15.03.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Nun, sollten wir absteigen brauchen wir eh kein Stadion mehr. ich habe bisher nur ernüchterndes zu der Leistung gelesen. Gegen die beiden kommenden gegner erwarte ich 2 nuederlagen, lasse mich aber äußerst gerne überraschen. Gegen Osnabrück muss ich ehrlich sein erwarte ich so gar nichts mehr. Nada. Wobei ich dennoch paradoxerweise an einen Sieg glaube. Kp, verwirrt mich selber.

Aber es ist schon sehr ernüchternd gerade.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Rehalist hat geschrieben:Zitat aus der Homepage " Wieder kein Sieg - : Die Spieler des VfB ließen enttäuscht die Köpfe hängen " !
Die sollten sich samt Trainergespann mal richtig einen auf die Glocke giessen und die Nerven auf Null setzen :D
Bin dabei!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das war doch wirklich mal ein verdientes Null-zu-Null. Bääh...

Irgendwie stimmt da momentan gar nix. Muntere Positionswechsel während des Spiels, weil man merkt dass es nicht harmoniert, was offenbar zuvor im Training nicht aufgefallen war. Einsatz ist auf jeden Fall vorhanden, verpufft aber weil überhaupt kein Spielfluß nach vorn erkennbar ist und in manchen Situationen hat man das Gefühl das sich Spieler untereinander nicht ganz grün sind. Die Wechsel kommen auch mal wieder wenn die Messe bereits gelesen ist. Was soll da am Ende bei herauskommen?

Die Freien Turnen haben heute im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft, sind aber eigentlich spielerisch unterlegen. Wenn da am Ende nix Zählbares herauskommt, muss die Mannschaft sich die Frage warum das so ist gefallen lassen. Die Antwort muss sie aber intern finden.
Ich hab schon während der Rückfahrt beschlossen das nächste Woche mal zu versuchen. :wink:
JanW hat geschrieben:Danke. Endlich sieh das mal jemand. Mal was anderes. Der 16.Platz reicht doch auch zum Nichtabstieg, wenn keiner aus der 3.Liga in die Nord absteigt, oder ? Dann wäre ja jetzt schon alles in Butter.
Ohne Absteiger aus der 3. Liga (was unwahrscheinlich ist) reicht ein 16. Platz nur wenn unser Meister auch aufsteigt. Könnte also heißen dass wir am Ende der Saison Freitagabends auf dem 16. Platz stehen und noch den Sonntag abwarten müssen ob nun St. Pauli in der 2. Liga bleibt. Und dann käme noch die Relegation der Regio-Meister die noch bis zum 02.06. dauert. Spaßige Aussichten! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Südschwede hat geschrieben:Das war doch wirklich mal ein verdientes Null-zu-Null. Bääh...

Irgendwie stimmt da momentan gar nix. Muntere Positionswechsel während des Spiels, weil man merkt dass es nicht harmoniert, was offenbar zuvor im Training nicht aufgefallen war. Einsatz ist auf jeden Fall vorhanden, verpufft aber weil überhaupt kein Spielfluß nach vorn erkennbar ist und in manchen Situationen hat man das Gefühl das sich Spieler untereinander nicht ganz grün sind. Die Wechsel kommen auch mal wieder wenn die Messe bereits gelesen ist. Was soll da am Ende bei herauskommen?

Die Freien Turnen haben heute im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft, sind aber eigentlich spielerisch unterlegen. Wenn da am Ende nix Zählbares herauskommt, muss die Mannschaft sich die Frage warum das so ist gefallen lassen. Die Antwort muss sie aber intern finden.
Ich hab schon während der Rückfahrt beschlossen das nächste Woche mal zu versuchen. :wink:
Ich habe mich schon auf der Rückfahrt betrunken und das als Fahrer
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die Bilanz von Uzelac dürfte noch dürftiger sein, als die von seinem Vorgänger.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Niewiederalkohol
VfB-Fan

Beitrag von Niewiederalkohol »

sorry ewigfan, nun kann man sich auch nicht mehr auf die "alten" verlassen, das kommt davon, wenn man sich samstags fortbildet! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:Die Bilanz von Uzelac dürfte noch dürftiger sein, als die von seinem Vorgänger.
Laut transfermarkt.de sieht es so aus:

Arambasic: 14 Spiele 4 S. 3 U. 7 N. 15 Punkte 1,07 Punkte pro Spiel

Uzelac: 9 Spiele 3 S. 2 U. 4 N. 11 Punkte 1,22 Punkte pro Spiel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

famos. überragend. grandios. ich geh brechen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten