Zuschauer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hät mich fast veräppeln lassen bei der 3 für 4 aktion, hab aber im letzten moment gemerkt das ich ja bereist bei der aktion 11 für 15 mitgemacht hatte ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Peter Pander
VfB-Neueinsteiger

@sandra

Beitrag von Peter Pander »

Also ich muss schon sagen, wie ist es eigentlich sich über jemanden lustig zu machen, nur weil er einen Zahlendreher gemacht hat. Und das als Geschäftsstellenleiterin des VfB. Finde ich als fast 35-jähriges Mitglied des VfB nicht in Ordnung.

PiR
VfB-Megafan

Re: @sandra

Beitrag von PiR »

Peter Pander hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, wie ist es eigentlich sich über jemanden lustig zu machen, nur weil er einen Zahlendreher gemacht hat. Und das als Geschäftsstellenleiterin des VfB. Finde ich als fast 35-jähriges Mitglied des VfB nicht in Ordnung.
Also als mir das letztens passiert ist, konnte ich hervorragend über mich selber lachen.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich bin für 6 aus 45 mit Zusatz und Superzahl. Herr "Pander" hat in diesem Forum als so stolzer und langjähriger Fan es noch nicht geschafft ein gutes Haar an der Zitrone zu lassen. Bei dieser höchst zweifelhaften Ausgangspostition bezweifel ich keine Sekunde mehr das hier die Farben blau und grün verwechselt wurden.
Ob nun 3 für 4 oder 5 gegen Willi spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist das der VfB im gegensatz zum neidischen Nachbarn diverse Aktionen startet.
Es ist schon erstaunlich was man alles auf die Beine stellen kann wenn man eigene Fans hat!

Derweil nähert sich der VfB immer mehr der Tabellenspitze und erfreut sich wieder bei steigender Tendenz am sportlichen Erfolg. Klar das es da aus dem Tabellenkeller ein paar Seitenhiebe geben muß. Doch auch dies sollte geübt vorgetragen werden. Passiert dies wie gelesen eben nicht hat man die Lacher nunmal gepachtet.

Ich bin nun seit anfang der Saison ein weiteres, stolzes, offizielles und passives Mitglied dieses tollen Vereins. War und bin dem Verein stets sehr nah gewesen und finde es alles andere als empörend das sich heute, in einer nicht nur schweren sportlichen Zeit, viele Fans unentgeldlich dem Verein widmen und im Forum eben weiterhin das bleiben was man nunmal ist - ein Mensch und Fan. Das gibt der Zitrone einen angenehmen, ja sogar sehr humanen Charakter. Wo gibt es dies denn sonst noch zu bewundern?

Herr Pander wird dann sicher im Mai, in verbundenheit zu dem Namen, im Marschwegstadion mit einem wolfsburgähnlichen Fanoutfit zugegen sein und dem VfB dazu verhelfen in sachen Zuschauerstatistik der unangefochtete Ligakrösus zu werden. Dafür meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle und frohe Ostern natürlich.

Amen
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was ist denn so verkehrt an der Aktion 3 für 4 ... ?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

vier halen, drie betalen

Wie unsere Nachbarn sagen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

Marc: Kann man es denn nicht lieber bei 3 für 4 lassen? Das würde mir persönlich eher zusagen und ich müsste nicht soviel saufen...
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wie ist es eigentlich sich über jemanden lustig zu machen
kommt immer drauf an. mal ist es witzig. mal weniger. mal macht es spaß. mal ist es irgendwie gemein. mal macht man es mit absicht, mal aus reiner boshaftigkeit. mal alleine, mal mit mehreren. es gibt viele varianten.
ich denke bei dir ist es einfach eine mischung aus allem ;)

(ps: wenn ich bedenke wie viele zahlendreher, sonstige dreher, gar ganze pirouetten mir schon in diesem forum passiert sind, wenn ich mich jedes mal aufgeregt hätte das sich jemand lustig macht, ich würde nicht mal 35 werden.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben: … ich würde nicht mal 35 werden.
Socci, was meinst Du. Kann es sein, dass sich hier jemand über uns lustig macht?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Socci, was meinst Du. Kann es sein, dass sich hier jemand über uns lustig macht?
*unschuldiges pfeifen* 8)
Läuft

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

James: MIt deinen Aussagen stösst Du einem älteren Herren gewaltig vor den Kopf...
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:
wie ist es eigentlich sich über jemanden lustig zu machen
kommt immer drauf an. mal ist es witzig. mal weniger. mal macht es spaß. mal ist es irgendwie gemein. mal macht man es mit absicht, mal aus reiner boshaftigkeit. mal alleine, mal mit mehreren. es gibt viele varianten.
ich denke bei dir ist es einfach eine mischung aus allem ;)
Agree!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sandra
Board Moderator

Re: @sandra

Beitrag von Sandra »

Peter Pander hat geschrieben:Also ich muss schon sagen, wie ist es eigentlich sich über jemanden lustig zu machen, nur weil er einen Zahlendreher gemacht hat. Und das als Geschäftsstellenleiterin des VfB. Finde ich als fast 35-jähriges Mitglied des VfB nicht in Ordnung.
Wir sind doch hier beim Fußball!
Vorlage genutzt und eiskalt die Bude gemacht :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Um Legendenbildungen vorzubeugen, sei hier einmal dokumentiert, dass der VfB auch ohne die Sonderaktion zum Bückeburg-Heimspiel in der Zuschauertabelle eindeutig vorne liegt:
Quelle: Fußballecke

Verein Sp. - Schnitt - Summe
1. VfB Oldenburg 13 - 649 - 8.440
2. Bürgerfelde-S 14 - 538 - 7.530
3. TSV Havelse 12 - 421 - 5.050
4. TuS Lingen 12 - 395 - 4.741
5. TuS Pewsum 14 - 378 - 5.290
6. SC Langenhagen 13 - 354 - 4.600
7. Germania Leer 13 - 324 - 4.210
8. SV Bockenem 13 - 323 - 4.200
9. Hildesheim 13 - 316 - 4.110
10. BW Lohne 13 - 315 - 4.100
11. VfL Bückeburg 13 - 308 - 4.000
12. Sachsenross 14 - 301 - 4.220
13. SC Spelle 12 - 275 - 3.300
14. BSV Rehden 13 - 273 - 3.550
15. FC Schüttorf 14 - 250 - 3.500
16. SV Ramlingen 12 - 250 - 3.000
Zuletzt geändert von Dino am 11.05.2006 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Na das beruhigt mich aber das die Grünen hinter uns sind, so soll es auch bleiben. :lol:
VfB Oldenburg mein ein und alles

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So wird es ganz sicher bleiben, da die Grünen ihren Schnitt kaum noch groß steigern werden.
Bei einem Sieg gegen Bückeburg am Sonntag darf der VfB dagegen auch ohne Sonderaktion auf eine Rekordkulisse am darauffolgenden Freitag Abend im Derby rechnen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Ich bin ja wirklich mal gespannt wieviele dann kommen aber 10.000 kommen da sicher nicht so schön es wäre bei so einer Kulisse dabei zu sein.

Das erinnert mich an das Religationsspiel gegen die Hamburger amas da waren über 11.000 da (incl. mir)

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Zwischen 3.000 und 4.000 Zuschauer würde ich schon durchaus als Erfolg werten. Die angepeilten 10.000 dürften eher 'ne symbolische Zahl sein, aber warum nicht hoch rangehen?

Wichtig ist vor allem, bei dem ganzen Drumherum den Gegner nicht aus den Augen zu verlieren. Bei 'nem Sieg kommen die Zuschauer nämlich auch im Derby am Freitag wieder.

VFB-fan
VfB-Megafan
Beitrag von VFB-fan »

Na denke aber gegen VfL würden sowieso deutlich mehr leute kommen wie sonst. Gegen den Stadtrivalen wird es sowieso ein schweres Spiel.

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Ich denke, dass wir am Sonntag gegen Bückeburg mit 2.000-3.500 Zuschauern rechnen können. Und ich bin ehrlich, dass wäre schon fantastisch. Bei welcher anderen Mannschaft der Niedersachsenliga würden gegen einen namlosen Gegner wie Bückeburg so viele Zuschauer kommen.?
Gegen BFS denke ich könnten es zwischen 3.000 und 6.000 werden, abhängig von den Spielergebnissen am Wochenende.
Außerdem stehlen uns die Homie-Gangster vom Basketball n bisschen die Show. :x

Antworten